Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#196 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke LiiBelle :) Ja, sie ist auch grade mein liebster Schmuck, es lohnt sich wirklich :wink:

Huhu Amber, schön dass du vorbeigeschaut hast :) Ich bin doch ganz froh, dass ich sie genommen hab, obwohl das Nussholz nicht dunkel ist. Bist du auch so glücklich mit deiner?
Also wenn die Sonne draufscheint, sieht man ihn ziemlich stark- "Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar" :mrgreen:

Ohja, morgen müssten die Parandis kommen, es gab Lieferverzögerungen, weil sie meine Farbe doch nicht mehr hatten, stattdessen schicken sie mir jetzt eine andere Farbe- mit Deko dran...:gruebel: Da bin ich ja mal gespannt, was da ankommt...

Blondfee, vielen Dank! :) So fühlen sie sich auch grad an... Ich hab wieder das von Khadi genommen, das benutzt du doch auch oder?
Ich hab ja diesmal zusätzlich Honig und Zitronensaft reingemacht und dafür keinen Condi, vielleicht war dadurch die Wirkung verstärkt. Wie hast du es denn benutzt?
Ich hab dir übrigens grade in deinem TB was geschrieben, eine Öl-Methode die gegen Filz/trockene Haare helfen soll.
Bei Youtube "Champi Hair Oiling" eingeben, das machen die wohl in Indien öfter. Eine extrem-Öl Methode, die ich jetzt auch unbedingt mal testen möchte. Grade wos kälter wird, fangen meine Haare nämlich an zu fliegen- igitt! :evil:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#197 Beitrag von Blondfee »

Ich schau gleich mal nach, vielen Dank :D bin ja für jeden Blödsinn zu haben.

Nee ich hab ein Cassia von so nem Schweizer Laden, allerlei praktisches heisst der. Hab einiges von da... Muss mir vielleicht auch mal das Khadi Cassia holen; fand die Ergebnisse mit meinem immer ganz ok, aber jetzt nicht umwerfend. Jedenfalls nicht so :abnippel: wie bei dir :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lotosteich

#198 Beitrag von Lotosteich »

Wow toller Glanz in Deiner Haarpracht! Bin schon sehr gespannt auf Deine Parandikunstwerke!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Mirabellenbaum

#199 Beitrag von Mirabellenbaum »

:achtung: Achtung: jetzt dürft ihr mich alle mal eine Runde auslachen!

Heute kam mein Parandi!
Ich habs aufgemacht musste erst mal so lachen, dass ich unfähig war, das Ding auszupacken. Das angekündigte "Dekoirgendwas" hat sich als das hier herausgestellt:

Bild

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: ich hatte einfach nur ein "leeres" Parandi bestellt, ohne diese Dekoteile. Eine Woche nachdem ich bestellt hatte, rief mich eine Frau an und meinte, die Farbe gibts doch nicht mehr, sie könnten mir eins mit irgendwelchem Deko dran schicken stattdessen. Ich hab sie relativ schlecht verstanden, deswegen hab ich einfach mal ja gesagt. Ja, und das ist das Ergebnis :bauchweh_vor_lachen:

Zum Spaß hab ichs mal reingeflochten, sieht aber verboten aus:

Bild

Die Stufe von sieht man total, weil meine Haare abstehn und zu dem Goldornament da unten muss ich wohl nichts weiter sagen^^
Ich dachte aber, ich zeigs euch trotzdem mal.
Eigentlich wollte ich damit eine Frisur machen, zB French Pinless, geflochtenen LWB o.Ä. Ich habs mal getestet und das gefällt mir sehr, weil dadurch der Zopf dicker wird und die Frisuren wunderbar halten:

Bild

Das sieht einfach nur schön aus, wenn man lange schwarze Haare hat und die passende Kleidung trägt....
Ich werd jetzt versuchen, das Dekozeug abzuschneiden und mir dann noch zwei neue bestellen, OHNE Deko, eins in schwarz und eins in dunkelrot!

Das diente jetzt nur eurem Amüsement! :wink:
Einen schönen Abend euch! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#200 Beitrag von Amber »

Hihi :D

Also gewickelt und ohne Dingens sehr schön !

Ich würds glaub auch abschneiden...
Blondfee

#201 Beitrag von Blondfee »

:rofl: :bauchweh_vor_lachen: :roflx: soooooo gut (sorry, du hast gesagt wir dürfen lachen)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#202 Beitrag von Silberfischchen »

:pruust: wie geil!

Das musst Du unbedingt auch bei den Frisurenunfällen reinstellen..... ich mein, die Frisur ist ja schön, aber das Teil..... :kicher:
"ich bin eine Stehlampe im Chinarestaurant" sprach Mirabellenbaum. Und das Knallrot passt auch super zu Deiner sonstigen Farbvorliebe. *autsch*

Danke für diesen Lacher am morgen! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#203 Beitrag von Mirabellenbaum »

Eine Stehlampe, im Chinarestaurant... :bauchweh_vor_lachen: Das ist wohl die passendste Beschreibung!
Ja, es passt herrlich zu meiner rosegolden/blassrosa KPO, ich bin eben sehr stilsicher...
Hihihi, das freut mich, dass dich das heute morgen erheitert hat :wink:

Blondfee, dafür hab ichs ja auch eingestellt, damit ihr mich auslachen könnt :lol:

Ich mach mich dann mal ans schnippeln....

Heute morgen hab ich gewaschen und zum ersten mal eine Ölrinse mit 2 Tropfen Jojobaöl gemacht- jetzt trockne ich vor mich hin und erwarte mit Bangen das Ergebnis... 8-[
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Lotosteich

#204 Beitrag von Lotosteich »

:lol: A Wahnsinn! Das ist ja wirklich äußerst ehem bezaubernd... Muss gestehen, dass es mir auch den Moment erhellt hat! Danke dafür hihihi
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Mirabellenbaum

#205 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hihi Lotosteich, das hab ich gerne gemacht :wink:

Ich hab das Parandi gerade kastriert, jetzt starte ich nochmal einen neuen Versuch...

Und heute hab ich gelernt: Ölrinse= IGITT!
Sie sind kaum trocken geworden und sehen jetzt komisch und strähnig aus. Der einzige Vorteil: es fliegt absolut nichts mehr, also für trockene Heizungsluft im Winter eigentlich optimal. Das wars aber auch schon. Ansonsten siehts furchtbar aus:
Bild
Wie man sieht, hab ich den Ansatz in einem Moment der Genialität verschont,der ist gut wie immer, aber der Rest, ab Ohrenhöhe...ähem...

Übrigens mein erstes Bild mit Selbstauslöser, bisher konnte ich in meiner WG immer ein Haarfotoopfer finden... Grade sind aber alle ausgeflogen und ich wollte euch das Ergebnis meiner heutigen Ölkatastrophe präsentieren und damit die Fotostrecke der Horrorhaarbilder fortsetzen.

Fortsetzung folgt (hoffentlich nicht)...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#206 Beitrag von Silberfischchen »

Also Helmut Kohl in der Geisterbahn ist schlimmer........... :mrgreen:

Wieviel Tropfen hattest Du denn rein in wieviel Wasser?
Mit dem Öl isses bei mir wie mit dem Protein, 1-2 Trp. = toll, >=3 Trp. = Strähnen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#207 Beitrag von Mirabellenbaum »

In den Genuss von Helmut Kohl in der Geisterbahn bin ich noch nicht gekommen... :kicher:

Ich hatte 1,5l Wasser und 1-2 Tropfen Jojobaöl, ist ein bisschen schwer abzumessen, aber mehr als 2 Tropfen waren es nicht. Ich schätz mal, das ist einfach zu viel des Guten bei mir, Locken sind ja generell pflegebedürftiger als glatte Haare und ich hab ja auch keine trockenen Haare.
Beim nächsten mal versuch ich nochmal was neues: in die noch feuchten Haare 1-2 Tropfen Öl in den Haaransatz. Klingt auch sehr gewagt aber ich bin da inzwischen ziemlich hart im Nehmen :mrgreen:

Und wenn das nix ist, werd ichs mal mit diesem Champi versuchen...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#208 Beitrag von Blondfee »

Also vielleicht ist ja mein Bildschirm zu klein, aber ich kann da nix schlimmes erkennen :lupe: Da sieht meine Ölerei heute wesentlich "bäher" aus :D

Das Champizeugs ist krass :shock: ich glaube das würde ich niie mehr aus meinen Haaren kriegen...
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#209 Beitrag von celestina »

hmm... ich kann jetzt aber auch keine Ölkatastrophe erkennen liebe Mirabellenbaum!
Nur Glanz!
Pipilotta

#210 Beitrag von Pipilotta »

Also ich muss auch sagen, dass ich da nur mit gaaaanz viel Liebe ein bißchen strähnig sehen kann. Ansonsten kann ich mir nur dem Lobgesang anschließen und sage: Wow, was für tolle Haare! Ich hätte gerne auch so eine Fülle an Haaren! :mrgreen:

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Antworten