Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#196 Beitrag von Hasenpfote »

:holzhacker: :banane: :totalbanane:

7cm klingen doch nach einem guten normalen wert! Selbst das dazwischen :) Und ich hoffe mal sehr, dass der HA mittlerweile das zeitliche gesegnet hat :( Wie viel ZU hattest du denn davor, wenn ich fragen darf? Wellen machen viel volumen wie mir selbst immer auffällt...bei meinem ZU dann doch zu viel. Bin froh, dass meine Haare etwas ausgedünnt wurden beim Frisör.

Ersti :mrgreen: Das klingt ja niedlich! Aber kann ich verstehen, würde ich dann auch nicht unbedingt machen. Arbeit ist da wohl immer ein anderer Faktor. Umzuziehen habe ich nie bereut auch wenn ich durch Japan die Arbeit gekündigt hatte.

Also, das Gästehaus in dem ich bisher 2 mal war kostet für den ersten Monat 27.000 Yen, das sind 189€ umgerechnet. Man teilt sich das halt mit recht vielen Leuten aber für Urlaub perfekt. Für längeres Wohnen eher nicht.... Wenn man privat etwas haben möchte, dann wird das teurer. Mein Zimmer kostet mit Nebenkosten 49.000 Yen. Eigentlich 59.000 aber dadurch, dass ich hier länger wohne, bekomme ich Rabatt :) Das sind dann nun umgerechnet 343€. Für Tokyo sehr günstig und erst recht für ein eigenes Zimmer.
Wobei ich mir überlege nicht vielleicht doch in ein kleines Apartment zu ziehen. Wäre aber fast besser mit meinem Freund zusammen zu ziehen...falls sich das mal ergibt.

Ich glaub meine würde das auch machen :lol: Aber sie muss auch verstehen, dass ich alt genug bin. Sie hat schon geheult wie ein Schlosshund als ich von Zuhause ausgezogen bin :shock: Mein Vater ist da locker :D Das Argument von wegen Lebenslauf zieht bei ihr nicht xD

Dafür, dass Weihnachten in Japan nicht so wie in Deutschland ist, fand ich es Traumhaft weil wir einfach viel Zeit zusammen verbracht haben wie schon lange nicht mehr. Hat mir sehr gefehlt. Ich glaube aber kaum, dass er für den Schal so geschuftet hat. Letztes Jahr um die Zeit musste er auch so heftig viel arbeiten. Ist in Japan übrigens üblich sich Marken-Sachen zu schenken. Auf die Frage hin ob ich Gucci möge, konnte ich nur mit einem 'Ich weiß nicht' antworten. Ist das erste mal, dass ich sowas besitze.
In Japan verschenkt man nie und nimmer Gutscheine. Es gibt in den Läden auch keine wirklichen Angebote dafür.

Du auch? :shock: Na gut, dass ich damit nicht allein bin. Es scheint wohl einfach der Winter zu sein? Mit blonden Haaren damals ist mir das nie aufgefallen... Ich glaube so etwas gibts in Japan aber da muss ich schon länger suchen und bin ja doch sehr faul... :roll:
Vielen dank :) Der wird denke ich wirklich öfter getragen. Und ich freue mich wie bolle, wenn die Stufen endlich mal länger werden. Gerade tut sich beim wachsen nicht viel. Ich sehe zumindest kaum einen Ansatz :(

Und nein, ich benutze nichts für die Wellen. Außer meinem Wasserminze Fluid von Alterra mache ich nach der Wäsche nichts rein. Damit die Wellen aber so werden darf ich nicht raus, nicht kämmen ect. Sie müssen in aller ruhe trocknen können. Meist aber kämme ich die Wellen eh wieder aus und mach ne 'Frisur'.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#197 Beitrag von Arisa »

Im Moment segnen noch eher meine Haare als der HA selbst das zeitliche :lol: . Gerade die Geheimratsecken werden größer und der Strinansatz wandert, aber gut. Ich habe früher zu den besten Zeiten nie nachgemessen, da Haare für mich damals einfach nur "da und lästig" waren. Um die 8,5-9cm müssten es aber gewesen sein, wenn ich überlege, welche Spangen früher nicht mal zugingen :gruebel: . Auf jeden Fall wurde damals auch noch ausgedünnt :lol: .

Solange dich die "Schuppen" nicht so sehr stören, müsste es ja auch gehen. Was mir dazu aber gerade noch einfällt: Eine fettige Gesichtscreme/Wundheilsalbe hast du nicht zufälliger Weise doch zur Hand? Den Tipp hat mir meine Friseurin mal gegeben. Die Creme einfach einige Stunden vor dem Waschen auf die betroffenen Stellen geben, optimaler Weise ein warmes Handtuch drum und einwirken lassen. Hilft wahre Wunder bei trockenen Schuppen :) . Heizungsluft und Kälte können halt wahre Kopfhautkiller sein :? .

Die Gästehäuser scheinen ja prinzipiell alle noch relativ bezahlbar zu sein, wobei mir ein eigenes Zimmer schon wichtig wäre. An deiner Stelle würde ich vllt noch ein paar Wochen warten und dann langsam mal antesten, wie die Idee eines gemeinsamen Appartements so ankommt. Wenn du tatsächlich jetzt länger in Tokio bleibst, will man ja irgendwann auch ein "Zuhause" und nicht nur eine Unterkunft haben :wink: .

Das die Japaner solche Marken-Anhänger sind, hätte ich gar nicht vermutet. Mir würde dafür ja das nötige Kleingeld fehlen (ja, die armen Studenten wieder :P ). Ich muss ja aber zugeben, dass ich zu einem solchen Schal auch nicht "nein" gesagt hätte :lol:.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Es muss ja nicht immer das traditionele Weihnachten unterm Tannenbaum mit Gans und Apfelrotkohl sein. Solche Tage vergisst man nach einigen Jahren ganz schnell, Weihnachten in Japan mit dem Deckel eher weniger :gut:
Hasenpfote

#198 Beitrag von Hasenpfote »

Das klingt alles andere als schön :( Ursache unbekannt oder wird dran gearbeitet?
Wenn das mal vorbei ist, kann es mit den Geheimratsecken ja nur bergauf gehen :knuddel: :bussi:
War bei mir früher mit Spangen auch so... Und Zöpfen. Alles zu schwer und nichts hat gehalten.

Naja was heißt stören... Man sieht sie halt und es nicht jetzt nicht gerade gepflegt aus. Gerade weil ich meinen Pony momentan hochstecke da die Länge für Mittelscheitel noch nicht reicht.
Meine gesichtshaut zickt auch rum. Am stirnansatz pickelchen, dann die trockene Kopfhaut und schuppen. Der Rest des Gesichts ist furztrocken. Es könnte am
Winter hier liegen. Ich habe erfahren, dass die Luft in Tokyo zur Winterszeit sehr trocken ist. Nun wundert es mich nicht, dass mich mein Deckel heute fragte ob ich die Luft auch so trocken fände... Meine Nase dankt es mir zum Teil auch mit bluten. Mir ist das im Urlaub nie aufgefallen aber wirklich gut ging's meiner Nase nie.
Ich hab tatsächlich eine Zink Wundheilsalbe ausgegraben. Vor der nächsten Wäsche wird das mal getestet. Da nun aber erst mal Urlaub angesagt ist, wasche ich vor Montag wohl nicht...

Ja man kann es durchaus bezahlen :) und mit dem privaten Zimmer kann ich voll verstehen. Ich hab 3 Monate in dem Shared House gelebt und das war zu viel des guten. Aber man lernt ja :D
Das wäre auf alle Fälle eine Sache die man angehen sollte. Wenn alles nach Plan läuft, habe ich ab Oktober mein Studentenvisum. Da möchte ich nicht unbedingt noch in einem kleinen Gästehaus Zimmer leben. Aber er weiß bescheid. Alles ne frage der zeit :)

Das mit den Marken ist richtig schlimm in Japan! So wirkliche no-name Sachen gibt es selten mal. Man sieht sie alle mit ihren Marken rumlaufen. Interessantes und skurriles Volk manchmal... Aber ja, recht hast du, zu so nem Schal sagt man für gewöhnlich nicht nein :mrgreen:
Das weihnachten und mein erstes in Japan bleiben sicher noch sehr lange in meinem Gedächtnis :) in Deutschland ist das schon sehr einheitsbrei. Man geht zur Familie, isst was, packt Geschenke aus, isst wieder(hab ich essen schon erwähnt??) und dann war's das. (Aus meiner Sicht...)
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#199 Beitrag von Arisa »

Bei der Ursache wird im Moment noch munter geraten und einfach mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen: NEMs (Eisen, Zink,.. etc) und Hormone (antiandrogen). Ich versuch's inzwischen einfach positiv zu sehen: irgendwann muss es ja tatsächlich mal besser werden. Außerdem habe ich dadurch wenigstens keine Kopfschmerzen mehr durch das Gewicht von Dutts/Zöpfen :pigtails: und ich spar Shampoo :showersmile: .

Okay, wenn der Pony nicht drüberliegt fällt das halt schon auf :? . So wie du die Wetterbedingungen in Tokio beschreibst muss früher oder später jede Haut irgendeine Reaktion darauf zeigen. Aber Nasenbluten ist schon heftig :shock: . Zumindest in Räumen kann man trockener Luft ganz gut mit einem Schüsselchen Wasser vor einer Hitzequelle (-> Heizung) entgegenwirken. Vielleicht schafft die Zinksalbe zumindest bei den Schuppen schon etwas Linderung. Kannst ja nach der Wäsche mal berichten :D .

Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass es bei Visum/der Wohnungssuche keine Probleme gibt. Bei Behörden kann man ja nie so genau wissen :roll: .

Muss ich mir für meinen Japan-Trip aber mal merken: nicht auf günstige Shopping-Schnäppchen hoffen :lol: . Oder mir doch noch einen Studentenjob suchen, mal gucken :gruebel: . Oder darauf setzen, dass man als Touri nicht für seine No-Name Sachen diskriminiert wird.

Oooh ja: Nach Weihnachten fühle selbst ich mich (Figurtyp: Spargel) wie eine kleine Tonne. Braten, Rouladen, Apfelrotkohl, Kartoffeln,... Ist tatsächlich so ein bisschen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier": Jedes Jahr das gleiche, aber trotzdem irgendwie schön, streicht man mal die typischen Weihnachtsproblemchen a la Familienstreit raus :pfeif: ...
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#200 Beitrag von nimuë »

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! :D

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#201 Beitrag von Hasenpfote »

Man, das blöde WLAN auf meinem Laptop geht nicht richtig, jetzt muss ich den Post doch irgendwie am
Handy hinwurschteln :motz:

Aber erst mal:

Bild
Hoffe ihr seid gut reingerutscht und habt euch nicht aufs Glatteis gelegt :mrgreen:

Viel werde ich jetzt nicht schreiben weil ich noch einiges zu tun habe wegen dem Jahrestagsgeschenk für meinen Deckel aber mal ein kleines Lebenszeichen von mit geben :)

Dieses Jahr werde ich an einigen Projekten teilnehmen, unter anderem färbefrei durch 2014 und dem frisurenprojekt. Bin gespannt was das neue Jahr bringt. Auch auf privater Ebene und vor allem bin ich gespannt, in wie weit ich meine Pläne verwirklichen kann.

Habt noch einen schönen Neujahrstag( meiner ist in 3 Minuten vorbei :ugly: )
Hasenpfote

#202 Beitrag von Hasenpfote »

Es wird ein bisschen still um mich in meinem Projekt... Irgendwie hab ich nicht viel zu schreiben :gruebel: vielleicht ändert sich das bald mal!
Jedenfalls habe ich nun konkrete Pläne an denen ich arbeite. Unter anderem das Sprachstudium, welches ab Oktober beginnt. Bis Mai muss ich mich da einschreiben. Hab also viel um die Ohren. Danach werde ich schauen was es für Fachschulen in Japan gibt und noch ein weiteres Studium hinten dran hängen. Ein kurzer Deutschland Aufenthalt ist ebenfalls entweder
Im Juni oder Ende August geplant.

Für das Frisuren Projekt habe ich mir extra seit langem wieder die Haare gemessen und komme auf 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> . Ende April habe ich mit 38cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet. Das sind 10cm netto in 8 Monaten. Ich hab 3 mal schneiden lassen, einmal nur minimal von einer Freundin. So darf es gerne im neuen Jahr weitergehen :)
Sissili

#203 Beitrag von Sissili »

Hallo Risha, ich lasse mal ein paar Neujahrsgrüße da! Ich lese gerne in Deinem Projekt, das klingt auch von den Haaren abgesehen immer alles so wahnsinnig spannend was Du machst! Ich wünsche Dir bei allem was Du in 2014 anpackst viel Erfolg! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Hasenpfote

#204 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Sissi! Schön wieder von dir zu lesen :keks: :knuddel:
Vielen dank für die nötige motivation! Ich hoffe auch mal, dass alles soweit klappt!

Zu den Haaren:
Ich habe heute entschieden dass der Pony doch bleibt... Jetzt im Dezember ist er so gut wie nicht gewachsen und ich hab mal rundherum gefragt ob wieder schneiden oder rauswachsen lassen(Ich war mir selbst unschlüssig) Die Mehrheit war für lassen. Sogar mein Deckel und meine Mutter.
Also wird nun monatlich wieder der Pony geschnibbelt. Dann sieht man den Ansatz auch nicht so krass.
Arisa

#205 Beitrag von Arisa »

Von mir nun ebenfalls (etwas verspätete) Neujahrsgrüße, auf das 2014 dein Jahr wird :cheer: . Deine Pläne scheinen langsam ja richtig konkrete Formen anzunehmen :gut: .

Um dein Wachstum kann man dich allerdings fast schon beneiden. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel sie ohne Schnitt gewachsen wären :shock: . Da rückt BSL ja schon in erreichbare Nähe.
Der "Pro-Pony"-Fraktion kann ich mich auch nur anschließen. Wenn man sich mal deine Fotos ansieht, hast du ja schon eher ein zartes Gesicht. Da wirken viele Frisuren auf Dauer ohne Pony sehr streng :? .
Hasenpfote

#206 Beitrag von Hasenpfote »

Dir ebenfalls :fruechte: hoffe du hast alles soweit gut überstanden!
Und ja langsam aber sicher nimmt alles formen an... Ich musste allerdings meine Mutter übers Ohr hauen damit sie mir meine Zertifikate von meiner Ausbildung und meine Geburtsurkunde schickt... Wenn die wüsste....

Also wenn's nach mir ginge würde ich sofort wieder bis Kinn zurückschneiden.... Hatte gestern Super tolles Licht und Haarbruch entdeckt... Vor allem im
Vorderen Bereich bzw den Schläfen... Das waren die Stellen, die damals besonders durch die blondierung getriezt wurden... Würde ich schneiden, wären die Haare wohl wieder gesünder und meine Stufen komplett raus. Einmal kräftig auf die Finger hauen bitte, damit ich nicht überstürzt doch zum nächsten Friseur renne.... Mein Deckel würde mich aber köpfen und die Länge ist ehrlich gesagt gerade im Winter praktisch weil ich nicht so friere :lol:
Ab APL werde ich aber wohl monatlich meinen Zuwachs trimmen bis es einigermaßen wieder geht von der haargesundheit. Bis dahin eben hochstecken.
Und was den Pony angeht: stimmt, solche Frisuren sollen ja feine und schmale Gesichter etwas breiter Wirken lassen. Zudem hab ich eh eine hohe Stirn.... Und wenn er mich mal nervt, wird er einfach hochgepinnt, so wie ich es bei der Arbeit mache.

Edit:
Hier noch zwei aktuelle Bilder mit Pony. Die hatte ich ursprünglich zu Neujahr an meine Eltern geschickt. Und neue machen war ich zu faul :lol:

[Bilder entfernt]
Zuletzt geändert von Hasenpfote am 12.01.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#207 Beitrag von Fornarina »

Rhisha hat geschrieben:Erst mal der Link zu meinem alten Projekt:

Ich lebe unter anderem nach wie vor in Japan und habe auch vor hier länger als nur das eine Jahr zu bleiben. Ab Oktober 2014 ist eine Visum-Änderung von Working Holiday/Tourist in ein Studenten-Visum geplant. Ich werde dann auf eine Sprachschule gehen und womöglich 2 weitere Jahre hier bleiben. Grund für den sehr langen Aufenthalt in Japan ist unter anderem mein japanischer Deckel. Ich bin sonst immer nur zum Uraub nach Japan geflogen aber eine Fernbeziehung auf über 9000km ist mehr als heftig. Und so gewöhne ich mich nun langsam an dieses verrückte Land und passe mich an. (Hier leben oder einfach nur Urlaub machen, sind zwei verschiedene paar Schuhe...) Ich mag Japan aber ich lobe es nicht in den Himmel ;)
Hallo Rhisha,

ich interessiere mich auch für Japan, wenngleich ich mir nicht vorstellen könnte, dort dauerhaft zu leben und mich dort anzupassen. Aber schön, daß Du Dich von Fukushima nicht hast abschrecken lassen, (hätte ich das nötige Kleingeld und die Kinder wären größer, wäre ich ein Jahr später auch mal hingefahren, um Urlaub zu machen, als die Flüge noch billiger waren) und zu Deinem Freund geflogen bist. Möchte mich deshalb an Deine Erfahrungen und Berichte erstmal stummerweise anhängen. Und vielleicht auch nebenbei was über Haarpflege mitnehmen :) .

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Arisa

#208 Beitrag von Arisa »

Das mit dem Haarbruch tut mir Leid, aber bloß nicht schneiden [-X ! Jetzt wieder alles abzuschneiden bringt auch nichts: das wirft dich wieder um Monate zurück und so einen drastischen Schnitt bereut man auch ganz schnell :( .
Der Weg/Plan mit dem Trimmen wird zwar etwas langwieriger, hier im Forum waren aber einige damit sehr erfolgreich. Mit Hochstecken und intensiver Pflege kannst du zumindest schon mal versuchen, den momentanen Zustand zu halten, damit es sich nicht noch verschlechtert :wink: .

Wie geht es eigentlich der trockenen Stelle an der Stirn? Juckt und schnuppt es immer noch genauso schlimm? Der Pony wird sie ja zumindest wieder überdecken. Gut geschnitten ist er auf jeden Fall: wirkt weder zu "blockig" noch zu dünn. Die Friseure in Japan verstehen anscheinend wirklich etwas von ihrem Handwerk :lol: .

Vllt sollte ich bei meiner hohen Stirn denächst auch mal wieder über einen Pony nachdenken... :pfeif:
Hasenpfote

#209 Beitrag von Hasenpfote »

Fornarina hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben:Erst mal der Link zu meinem alten Projekt:

Ich lebe unter anderem nach wie vor in Japan und habe auch vor hier länger als nur das eine Jahr zu bleiben. Ab Oktober 2014 ist eine Visum-Änderung von Working Holiday/Tourist in ein Studenten-Visum geplant. Ich werde dann auf eine Sprachschule gehen und womöglich 2 weitere Jahre hier bleiben. Grund für den sehr langen Aufenthalt in Japan ist unter anderem mein japanischer Deckel. Ich bin sonst immer nur zum Uraub nach Japan geflogen aber eine Fernbeziehung auf über 9000km ist mehr als heftig. Und so gewöhne ich mich nun langsam an dieses verrückte Land und passe mich an. (Hier leben oder einfach nur Urlaub machen, sind zwei verschiedene paar Schuhe...) Ich mag Japan aber ich lobe es nicht in den Himmel ;)
Hallo Rhisha,

ich interessiere mich auch für Japan, wenngleich ich mir nicht vorstellen könnte, dort dauerhaft zu leben und mich dort anzupassen. Aber schön, daß Du Dich von Fukushima nicht hast abschrecken lassen, (hätte ich das nötige Kleingeld und die Kinder wären größer, wäre ich ein Jahr später auch mal hingefahren, um Urlaub zu machen, als die Flüge noch billiger waren) und zu Deinem Freund geflogen bist. Möchte mich deshalb an Deine Erfahrungen und Berichte erstmal stummerweise anhängen. Und vielleicht auch nebenbei was über Haarpflege mitnehmen :) .

LG
Fornarina
Oh wie schön, noch jemand, der sich für Japan interessiert! Das sind ja weitaus mehr als ich dachte :shock:
Fühl dich hier wie Zuhause, nimm dir einen Grünen Tee, japanisches Gebäck und mach's dir auf den Sitzkissen bequem :keks:

@Arisa
Du hast recht, bereuen würde ich es sicher auch. Wobei dann der großteil an altlasten eben weg wäre. Ich bewundere alle, die einen extremen Radikalschnitt gemacht haben. Meine Haare sind jetzt nicht sooo schlimm kaputt wie noch zu blondierzeiten aber Natur wäre schon schön. (Am besten jetzt gleich und sofort :mrgreen: )

Die trockenen stellen und schuppen gehen momentan aber es juckt teilweise höllisch auf dem Kopf... Da kann ich momentn wieder schmieren wie ich will und es nützt nix :( Ich überlege doch mal mit Filterwasser zu waschen und schauen was dabei rauskommt...aber kaltes Wasser und der Aufwand...ich bin so ein faules Stück :oops:
Nachgeschnitten habe ich ihn selbst. Ebenfalls ausgedünnt weil der bei mir IMMER wie ein Block geschnitten wird. Das können weder deutsche noch japanische Friseure gut, hab ich das Gefühl. Aber was den rest angeht finde ich japanische deutlich besser. Man zeigt ihnen ein Bild und bekommt dann auch genau den Schnitt und nichts anderes. :gut:

Oh du hast auch eine hohe Stirn?

So, nach langem gibts von mir nun auch wieder ein Längenbild mit geglätteten Haaren.
Bild

Hier noch ein Vergleichsbild aus meinem alten Projekt vom 11.5.
Bild

Ist echt nicht einfach mit dem Selbstauslöser ein gutes Bild zu schießen aber das ist soweit okay. Zumindest gerade :) Irgendwie kommen sie mir so unheimlich kurz vor...das Gefühl sagt aber was anderes. Und von APL bin ich noch eeeeeeewig entfernt... :( Und jetzt im winter wächst auch kaum was... Der Pony kommt nicht voran und ein Ansatz ebenfalls nicht. <- Haarfrust fertig

Dann gibts noch zwei Bilder vom Frisurenprojekt. Mit meiner Länge und Stufen klappt aber wirklich noch nicht vie und von Dutts mit Stab bin ich noch weeeeit entfernt

Bild

Bild

Bild
Der Franzose hält immer besser :yess:

Und dann noch mein aktueller Ansatz, der wie ne Schnecke nach dem letzten färben kriecht:

Bild
Mit Blitz

Bild
Ohne Blitz
Hasenpfote

#210 Beitrag von Hasenpfote »

:showersmile:
Nach 2 1/2 Tagen war es wieder soweit zum Haare waschen. Dieses mal CW(C). Da ich in der ponypartie immer noch leichte Schuppen habe, wurde mit einem Silishampoo gewaschen. Vielleicht bringt es ja was :? in die Längen kam der Avalon Organics Shine Condi. Alles kurz einwirken lassen, ausgespült und danach noch meine Eiprotein Kur hinterhergeschmiert. Beim ausspülen haben sich die Haare ganz weich angefühlt. War wohl wieder mal nötig ne Kur mit Protein zu machen. Haare dann ausgedrückt, eine Runde headbangen, Pony und Ansatz anföhnen, danach Alterra Leavein und nun trocknen sie vor sich hin. Mal sehen wie lange es dieses mal dauert (unter 3 Stunden geht da momentan gar nichts :( )

Bei auflockern ist mir nun eine bereits trockene Strähne begegnet und sie macht SPROING :shock: Sieht für mich ganz nach ner Locke im Anfangsstatium aus :o
Bild
Bild wurde mit Blitz aufgenommen, da man es sonst nicht sieht auf dem Foto. Aber auch ohne Blitz glänzen meine Längen+Spitzen in der Unterwolle wie blöde. Ob's am Protein liegt? Das sollte ich mal weiter beobachten und vielleicht auch mehr Kuren mit Protein machen :gruebel:
Gesperrt