Hallo ihr lieben.
Neue Shampoos
Ich hab mir in letzter Zeit zwei neue Shampoos gekauft.
Das erste war:
Hagner Bier Shampoo
Incis:
aqua, sodium laureth sulfate, beer, disodium peg-4 cocamido mipa-sulfosuccinate, laureth-3, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, parfum, citric acid, sodium benzoate, potassium sorbate, benzyl benzoate, amyl cinnamal, ci 15510, ci 15985, ci 19140
Ich habe das Shampoo zufällig im Müller gesehen und mal mit nach Hause genommen.
Kosten lagen bei ca. 1,60 €.
Meine Haare waren nach dem Waschen so dermaßen glatt, dass kein Dutt halten wollte und der Glanz war der Hammer.
Allerdings sind die Inhaltsstoffe mal gar nicht der Wahnsinn. Meine Haare haben auch unglaublich schnell nachgefettet...nach gerade mal 2 Tagen musste ich wieder waschen.
Wir nicht weiter getestet, da es keine Naturkosmetik ist und mir die Inhaltsstoffe suspekt sind.
Weiterhin getestet habe ich:
Weleda - Baby Calendula Waschlotion & Shampoo
Incis:
Water (Aqua), Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*. *from natural essential oils
Das Shampoo kostet stolze 6 €.
Hab bisher zwei mal damit gewaschen und mag es sehr gerne. Die Haare sind danach kuschelig weich und glänzen. Keine juckende Kopfhaut. Bisher fallen auch nicht mehr Haare aus, als wenn ich bisher mit Shampoo gewaschen habe.
Das Shampoo hat
HG-Potential
Kokosöl
Ich LIEBE Kokosöl. Ich habe bei Kaufland schon vor längerer Zeit ein Kokosöl mit genommen und benutzt das seither für alles. Meine Haare mögen es ganz gerne nach dem Waschen als LI. Aber vorallem benutze ich es für meine Haut. Egal ob Gesicht oder Körper meine Haut ist so weich. Das Öl zieht schnell ein und obwohl ich es zwei mal am Tag (also morgens und abends) benutze hab ich noch keine Hautunreinheiten bekommen. Im Gegenteil finde ich, dass meine Haut gesünder wirkt, als vorher.
Und was dabei noch geil ist... Ich rieche wie eine Kokosmakrone.