Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#196 Beitrag von lisachen »

Das Bild ist wirklich besinnlich! Das hat was extrem Beruhigendes und Zartes. Richtig schön anzusehen ♥
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lairja

#197 Beitrag von lairja »

Ja, die Bilder sind wirklich klasse. Ist eine wunderschöne Haarfarbe - und sie harmoniert so schön mit dem grünen Moos und der weißen Kleidung.

Allerdings fröstelt es mich beim Anblick der Bilder ganz gehörig. Ich bin ja so eine Frostbeule, leicht bekleidet im Winter im Wald rumzuhüpfen, erscheint mir doch sehr gruselig zu sein. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Angelas

#198 Beitrag von Angelas »

Huhu

Ich finde die Bilder Wunderschön Merchenhaft,...mehr davon :mrgreen: . Ich habe ein schönes yulfest gehabt, und jetzt geht es schon rasend aufs neue Jahr zu :wink:

Lg Gela
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/
Bernstein

#199 Beitrag von Bernstein »

Das Bild ist auch so wunderschön :shock: :D
Mir ist zwar selten kalt, aber ich frier' schon beim Gedanken daran :wink:
Liathano

#200 Beitrag von Liathano »

Danke euch für all die lieben Kommentare! Das nächste Fotoshooting gibt es auch erst im Frühling, habe ich mir vorgenommen. :mrgreen:

Jetzt kommen mal die versprochenen Bilder des Haarschmuckneuzugangs. Im Dezember gab es gleich 3 neue Stücke, was schon eine Menge ist, wenn man bedenkt, dass ich meinen gekauften Haarschmuck trotz über einem Jahr LHN an einer Hand abzählen konnte.

Den Silber-Messing-Schmuck habe ich auf dem Weihnachtsmarkt ergattert, ich liebe den Haarschmuck von Morgana, ist schon mein 2. Stück. Den Triquetastab musste ich als passendes Accessoire für unsere Hexenkaffeekränzchen haben. (Actionpics von den beiden kommen noch). Und die bronzene Oktopusforke hat mir der Liebste zu Weihnachten geschenkt.

Bild

Bild

Bild
Liathano

#201 Beitrag von Liathano »

Hm, so sehr ich meine neue Forke mag, so wenig kann ich damit umgehen, irgendwie klappt das nur in der Zimtschnecke gut, im LWB, 8er-Dutt und Kelte krieg ich die nicht sinnvoll unter. :? Kann aber auch an der Zinkenanordnung liegen.

Wäsche: Heute mit der Bierbananenseife (und Vit C Rinse), die schon lange ungetestet hier rumliegt. Leider haben bei den letzten 2 Wäschen bewährte Seifen zu Klätsch ohne Ende geführt. Weiß nicht wieso, aber ich dachte mir, dann versuche ich halt mal wieder was Neues. Wenn sie trocken sind, gibt es ein Jahresabschlusslängenbild.

Hairfood: Zum Frühstück gab es gepoppten Amaranth mit Früchten und Dinkelmich, also sehr reichlich Vitamine, Eisen, Kalzium und Magnesium und damit alles, was Körper und Haare brauchen. Nachher gibt es dann noch einen Tee.

Langes-Haar-Tee (Version 1):

2 Teile Himbeerblätter - enthält für Haut und Haar wichtige Vitamine und Mineralstoffe, dient außerdem dem Geschmack und durch seine Fluffigkeit dazu, die anderen Kräuter besser zu verbinden

1 Teil Lindenblüten - dienen der gesunden und schönen Haut, wozu ja auch die Kopfhaut zählt

1 Teil Klettenwurzel - gegen Hautirritationen, ist bekannt als haarwuchsförderndes Mittel

1 Teil Kamille - entspannt, soll auch die Haargesundheit von innen fördern

1 Teil Ackerschachtelhalm - enthält sehr viel Silizium, was bedeutsam für kräftige und schöne Haare ist

1 Teil Zimt - wirkt anregend auf Körper und Geist

1 Teil Stevia - süß und gesund
Effy

#202 Beitrag von Effy »

Dein heutiges Hairfood klingt super - das werd ich mir später auch noch machen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
lairja

#203 Beitrag von lairja »

Ahh cool, ein Hair-Tee. Manches davon habe ich sogar Zuhause, bei dem Rest kann ich mal gucken. Wenn er schmeckt, dann kann es ja nicht schaden, ihn zu trinken. :D
Allerdings finde ich Lindenblütentee pur eher... ähh.. nicht so doll.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#204 Beitrag von falena »

Hair-Food und Haar-Tee klingen wirklich super. :D Schade, dass es für solche Rezepte hier keinen Thread gibt.
Vor Dinkelmilch stand ich gestern auch - wie ist die denn geschmacklich einzuordnen?
Liathano

#205 Beitrag von Liathano »

@Effy: Dann hoffe ich, es schmeckt dir auch! :)

@lairja: Du kannst ja auch variieren, z.B ein bisschen Brennessel dazu, Zitronenverbene für den Geschmack oder grünen Tee (wobei das gemischt mit Kräutern ja schwierig ist, weil man den nicht kochend heiß aufgießen darf, hm).

@Schattentänzerin: Ja, schade, warum eigentlich nicht? Dinkelmilch ist schon sehr getreidelastig, ich mag die pur nicht so, aber in Haferbrei, Müsli, Shakes usw. mag ich die ganz gern.

Haare sind trocken, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, ein bisschen belegt fühlen sie sich schon an und sehen auch eher klätschig als gesund glänzend aus. Naja, ich geh heut eh nicht Party machen. Aber Haarbild ist gerade auch doof. :? Dann eben erst wieder im Januar.

Edit: Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Picana

#206 Beitrag von Picana »

Die Oktopusforke ist ja mega! :D So eine will ich auch! Aber die Handhabung stelle ich mir auch eher schwierig vor. Ich komme sowieso kaum mit Schmuck zurecht, der kein schlichter Haarstab ist.

Frohes neues Jahr! :winkewinke:
yemanja

#207 Beitrag von yemanja »

Oh, ich hatte ein Forke gebastelt, die auch ausgestellte "Beine" hat. Allerdings mit Permutt-Topper.
Ich fand die Form sehr huebsch, aber finde sie etwas unpraktisch. Wie kommst du damit zurecht?
Komplexere Formen machen mehr Spass zu basteln, aber an mir bevorzuge ich schlichten Haarschmuck. Am liebsten wuerde ich sie eintauschen…

Sollte haeufiger bei dir lesen. Sehr interessant, deine Posts. Bin ja auch so eine Ernaehrungs- und Kraeuterelfe… und deine Photos sind sehr gut gemacht.

Happy new year!
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Liathano

#208 Beitrag von Liathano »

@Picana: Dankeschön! Ich komme auch mit allem schwer zurecht, was nicht ein ganz schlichter Haarstab ist. Sogar Flexis wollten bei mir nie so, wie ich wollte ...

@Yemanya: Ah, ich glaube, deine Forke hatte ich auch gesehen. Ich erinnere mich zumindest an Perlmutt. Leider finde ich die Form auch nicht so ganz praktisch, der Dutt muss schon recht groß werden, damit nicht am Ende die äußeren Forkenbeine total weit rausgucken. Du bist mir hier immer gern willkommen!

Nach einer Ölkur gestern habe ich heute zweimal waschen müssen, einmal mit Sante-Glanzshampoo, einmal mit meinem Hennabar und dann nochmal einen Condi von TBS hinterher. Seife hab ich gar nicht erst probiert, das ist bei mir sehr unzuverlässig, wenn es um das Rauswaschen von Öl geht.

Außerdem war ich heute aus und habe versucht, mir schonend Locken zu verpassen. Als Papillottenersatz habe ich Strohhalme genommen. Nach 2,5 Stunden, wo die leicht feucht aufgewickelten Haare trocknen konnten, habe ich sie rausgemacht und hatte statt Taile plötzlich nur noch Schulterlänge und Engelslocken. 1 Stunde später BSL und nach 5 Stunden sah es dann nur noch so aus:

Bild

Hairfood: Ayurvedischer Hirsebrei mit Zimt, Chili und Kurkuma und Apfelspalten
Hirse ist und bleibt eines meiner liebsten Hairsuperfoods! Dazu eine Tasse Grüntee.

Bild
Alwis

#209 Beitrag von Alwis »

Hallo Liebliche!

Ich möchte auch was von diesem herrlichen Hirsebrei! Hirse ist so toll, und ich kann immer neue Rezeptideen brauchen. Zum Glück gibt es Polly und dich. :mrgreen:
Meine hairsuperfoods sind Hirse, Haferflocken, Dinkelflocken und Heidenmehl - und Obst natürlich.
Aber zur Zeit wird es dünner auf meinem Kopf. Muss am Winter liegen.

Liebe Liathano, ich werde sterben, wenn du nicht bald ein Bild von diesem herrlichen Morgana buncage zeigst. Ich finde den Schmuck von Morgana fast immer umwerfend (inklusive Preis, wenn auch gerechtfertigter Preis :mrgreen: ), aber das da sieht soooo aus wie etwas das ich mir ausgesucht hätte wenn ich frei zu wählen gewesen wäre.
Jetzt möchte ich das feine Stück natürlich in deinen Traumhaaren sehen. Alle Stücke die du bekommen hast, sind sehr schön und passen gut zu dir. :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#210 Beitrag von Zuma »

Hallo Liathano!!
Schöne Locken hast du da! Hast du ein Bild von den Engelslocken auf Schulterlänge? ;)
Und den Morgana Buncage will ich auch sehen!!! ich bin sicher, das gold sieht ganz wundervoll aus in deinem Rot, genau wie die Octopus-Forke!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten