Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken

#196 Beitrag von Silberfischchen »

Die entsprechenden Videos würden gegen die Forenregeln verstoßen :oops: Ich wasch mir die Haare ja nicht im Ganzkörperkondom :?
Sonst hätt ich schon längst mal eins gemacht. Also im Bikini oder so, aber das ist ja auch verboten. Und die Neos haben alle den Reißverschluss und Klettverschluss im Nacken, das geht also auch nicht. :(
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seychelles

#197 Beitrag von Seychelles »

Aja stimmt :? Habe die Regeln ja eh erst kürzlich gelesen. Da stand keine Bilder mit BH, freien Rücken etc. Ich verstehe das aber auch- es gibt ja immer wieder Spinner im Netz und Stalker. Und hier ist ein öffentlicher und kein geschützter Bereich.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Miimé

#198 Beitrag von Miimé »

so jetzt hab ich mich mal richtig in deine routine vertieft und bin echt baff. simpel und doch sehr gezielt. vor allem der teil mit dem entwirren, dem cassia und die nachtfrisur sind was das ich unbedingt mal ausprobieren muss. ich kämme bisher nass mit kamm und condi dafür aber auch nur einmal am tag oder gar nicht wenn ich tagelang dutt trage. ich möchte gern da ich ja mit indigo färbe im gegnzug mal ne direkttönung mit anschlissend cassia verwenden. viele tolle ideen lieferst du und an dienen haare sieht man ja das es funktioniert. k.a. in wieweit ich meine locken so schön definiert bekomme oder ob meine unteren längen dafür zu ausgenudelt sind aber allein die haaroberfläche wirds danken. rinsen hab ich auch noch nicht probiert, obwohl ich dochh so hinterm glanz her bin. wird umgesetzt. :showersmile:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#199 Beitrag von Fornarina »

Silberfischchen hat geschrieben:Die entsprechenden Videos würden gegen die Forenregeln verstoßen :oops: Ich wasch mir die Haare ja nicht im Ganzkörperkondom :?
Sonst hätt ich schon längst mal eins gemacht. Also im Bikini oder so, aber das ist ja auch verboten. Und die Neos haben alle den Reißverschluss und Klettverschluss im Nacken, das geht also auch nicht. :(
Hallo Silberfischchen,

dann mach es doch so wie die arabischen Frauen am östlichen Mittelmeer: Einfach ohne auszuziehen ins Wasser gehen, d.h. unter die Dusche. Dann kannst du die Sachen später mit der herabgerinsten Seife waschen. :wink:

Oder Du kannst quasi als Darth Vader ohne Helm mit Regencape mit Ärmeln in die Dusche gehen, so daß beim Armehochmachen unten nix zu sehen ist. Aber das wirst Du nicht wirklich wollen.Bild
LG
Fornarina
Niffindor

#200 Beitrag von Niffindor »

@Fornarina: :rofl: Mit Burka ohne Kopftuch, wa? ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Fornarina
Moderatorin

#201 Beitrag von Fornarina »

Niffindor hat geschrieben:@Fornarina: :rofl: Mit Burka ohne Kopftuch, wa? ;)
Hallo Niffindor:

natürlich ohne Kopftuch. Das verursacht nämlich vielen Frauen Haarausfall.
Silberfischchen

#202 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm. Aber mit Burka würde ich ja beim Schwimmen ersaufen. Und da ich immer nach dem Schwimmen wasche.... Muss ich mir was anderes überlegen. Aber es gibt ja auch "modest swimwear" also sozusagen die Badeburka. Vielleicht kann ich mir so ein Dingelchen mal anschaffen, natürlich nur für Euch :mrgreen: Aber was mach ich, wenn mir jemand nackig ins Bild rennt? Und ich seh mich schon mit Stativ in die Dusche rennen.... hahaha.... dann lande ich gleich in der Klapse. Oder ich frag meinen Flauschograf, ob er mit in die Damendusche kommt und mich filmt, dann landen wir beide in der Klapse.
*PP* *Gral* *YouTube*
Fornarina
Moderatorin

#203 Beitrag von Fornarina »

Silberfischchen hat geschrieben:Hmmm. Aber mit Burka würde ich ja beim Schwimmen ersaufen. Und da ich immer nach dem Schwimmen wasche.... Muss ich mir was anderes überlegen. Aber es gibt ja auch "modest swimwear" also sozusagen die Badeburka. Vielleicht kann ich mir so ein Dingelchen mal anschaffen, natürlich nur für Euch :mrgreen: Aber was mach ich, wenn mir jemand nackig ins Bild rennt? Und ich seh mich schon mit Stativ in die Dusche rennen.... hahaha.... dann lande ich gleich in der Klapse. Oder ich frag meinen Flauschograf, ob er mit in die Damendusche kommt und mich filmt, dann landen wir beide in der Klapse.
Hallo Silberfischchen,

die Badeburka nennt man Burkini. Vielleicht gibt es ja auch eine Flauschografin, die Du mit in die Dusche nehmen kannst. Oder Du fragst beim Produzenten von BBC nach, ob die vielleicht ein lustiges Werbevideo brauchen, dass man auch in Saudi-Arabien zeigen darf. Da wird natürlich dann Dein Gesicht konsequent ausgeblendet. So ist das mit den Haarschampoowerbungen dort generell. Toll fand ich ja auch Dein Zellophanbild, als Du Dich beim zweiwöchentlichen Sennen eingepackt hast. Diese Bekleidung wäre vielleicht noch erweiterungsfähig. :wink:

Zu Deinen Antworten: Diese wollpullibezogenen Haarexplosionen kenne ich nur zu gut. Ich habe so gut wie keine echten Wollpullis mehr deswegen und weil es einfach schrecklich kratzt. Ich mach ja immer ein Leave-In rein, damit ich gut kämmen kann, die Woche über. Aber das Protein in der Essigrinse dürfte das eigentlich ersetzen. Wenn alles gut verläuft, verliere ich bei einem Kämmgang vielleicht vier Haare und bin in 5 Minuten fertig. Ist das Haar nicht so geschmeidig, sind es auch schon mal so 15 Haare. Und ich brauche sehr lange für das Kämmen, habe aber wahrscheinlich nach so einer Waschpleite auch nicht die Geduld gehabt, ohne derartigen Haarverlust zu kämmen. Weißt Du, wieviele Haare Du so ungefähr bei einem Kämmgang verlierst.

Ich werde jedenfalls nur warme Rinsen machen, wenn endlich alles da ist, was ich brauche für die Seifenoper. Mit kalter Rinse bekomme ich zu schnell fettige Ansätze. Aber da Du ja täglich wäschst, dürfte das für Dich kein Problem sein. Ich überlege noch, ob ich nicht zwei Rinsen nach dem Waschen mache. Eine nur mit Ascorbinsäure und eine nur mit dem Protein. Ich denke nämlich, daß das zwei unterschiedliche Vorgänge sind und diese will ich nicht miteinander vermengen. Habe früher auch nie verstanden, was an Shampoos mit integriertem Condi so gut sein soll. Auf jeden Fall denke ich, daß sich das Protein in der Rinse auch viel effektiver in den Haaren verteilt als wenn ich direkt was auf die Spitzen kippen würde. Das sehe ich auch immer bei den Ölbädern. Da mache ich nur einen kleinen Spritzer Olivenöl in die Badewanne und beide Kinder haben wunderschöne weiche und duftende Haut nach dem Bad. Und ausrutschen tut man hinterher beim Duschen in der Wanne auch nicht. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Silberfischchen

#204 Beitrag von Silberfischchen »

Puh, wie viel Haare ich verliere, weiß nicht. Nicht so viele. Die meisten nach dem Ölen, aber das ist ja auch klar, da flutschen sie. Ich kann das nicht mal schätzen. Neulich dachte ich: boah, die ganze Seife voller Haare..... das war dann genau eins..... es sind jedenfalls deutlich weniger als zu Sili-Zeiten.

Protein und Säure trennen kannste machen, ich hab halt in der mittleren Rinse Säure und Protein und in der letzten nur Protein. Ob ich die 2 Portionen wirklich brauch? Müsste ich mal testen. Also ob's auch 4 Tropfen in die letzte Rinse tun statt 2x2 oder vielleicht sogar die 2 in der letzten reichen. Die 2 Tropfen Öl in die mittlere Rinse sind jedenfalls genial, hab viel weniger Spliss und Bruch davon. Kalte Rinse mach ich auch nicht mehr, da tut mir alles weh.

Also gut, statt Burkini Schwerlastmüllsack und ne Flauschografin..... krieg ich irgendwie hin. :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
wildfox

#205 Beitrag von wildfox »

Silberfischen, du hasts geschafft mich mit Cassia anzufixen! Der BBC war ja schon mal ein Erfolg.. nun bin ich gespannt.

Was ich allerdings nicht ganz kapiere ist die heisse Schere. Die soll ja die Haare beim Schneiden durch die Hitze versiegeln. Hast du denn irgendwelche Unterschiede feststellen können?
Sonst ist ja Hitze auch immer schlecht fürs Haar und ich hab mir überlegt, dass ja theoretisch ein Glätteisen, das auf verschiedene Hitzestufen einstellbar ist, denselben Effekt haben müsste, wenn man die Spitzen kurz draufdrückt? Irgendwie nicht ganz logisch, aber ist ja auch schon spät :mrgreen:
2bMii 8cm
Mein Projekt
Silberfischchen

#206 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Wildfox!

Naja, die heiße Schere versiegelt nur genau die Schnittfläche, das dürfte mit dem Glätteisen für jedes einzelne Haar bissle fummelig werden. :mrgreen: Prinzipiell würde das schon gehen. Wobei die Schere ja Hitzestufen je nach Dicke des Haars hat und ob das Glätteisen das kann?
Die Schere ist ja, wie man auf den Fotos sieht bis auf die Schnittfläche hitzeisoliert. Sicher auch um dem 2Schneider" vor Verbrennungen zu schützen, aber sicher auch, um nicht versehentlich den Haarschaft anzuschmelzen.

Was ich an Effekt bemerke: es splisst später als mit der gleichen Schere kalt. Hatte mal die Probe aufs Exempel gemacht, auf einer laaaaangen Zugfahrt, wo ich aus Langeweile (und grellem Licht) geschnippelt hatte, aber ohne Strom Bei genauer Betrachtung sieht man, dass ein strapaziertes Haar am Ende erst mal etwas breiter wird (wie ein Holzpflock auf den man mit dem Hammer schlägt) und dann natürlich nach einiger Zeit aber doch splisst. Aber die Zeit ist länger als ohne Hitze, so dass das Haar mehr Zeit hat zu wachsen, bevor es dem nächsten S&D zum Opfer fällt. Allerdings haben nicht alle Haare diese Verbreiterung unten, sondern nur die, die im Anlauf zum splissen sind.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Urbane Waldfee

#207 Beitrag von Urbane Waldfee »

Muss auch noch mal einen BBC-Kommentar loswerden:

Ich habe keine Ahnung, was in dem Ding drin ist :nixweiss: Es ist das totale Wunder. Jede andere CV-Seife, die ich noch getestet habe (5 Stück, danke TB :bussi: ), macht bei mir die üblichen Kokos-Probleme: Kopfhautkrise (Tiefschnee am Kilimandscharo mit gesteigertem Kratzzwang), Wischmop-Effekt (wie weit können Haare vom Körper abstehen und dabei sooo kraus aussehen?), Reibeisenoptik (stumpfdistumpf). Nur der BBC macht nix davon, sondern Flausche Traumhaare, glückliche Kopfhaut, längere Waschpausen, tollen Glanz ... Auch in meinem einfachen Pflege-Kreiswasch-Gral, also regelmäßiger Seifenwechsel, ganz selten Prewash-Kur und einfaches Waschen (meist) ohne Rinsen.

Warum auch immer. Ich kapiere es nicht. Aber muss ich alles verstehen, wenn es funktioniert? :mrgreen:

Silberfischchen: Das mit dem geringeren Haarschwund kann ich auch bestätigen. Seit ich auf Seife umgestiegen bin, sind deutlich weniger Haare in Sieb und Kamm. Das hat sich auch im Langzeittest nicht mehr geändert. Wenn ich so denke, was ich früher da rauspuhlen musste [-X Es hat sich sogar mein Haaransatz verschoben und zwar nach vorn :shock: Kapier ich auch nicht, aber siehe oben :mrgreen:
Silberfischchen

#208 Beitrag von Silberfischchen »

Haareschönglitzer und Haarwuchsglitzer wahrscheinlich. Aber so gut getarnt, dass man es gar nicht glitzern sondern nur glänzen und wachsen sieht. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Fornarina
Moderatorin

#209 Beitrag von Fornarina »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Muss auch noch mal einen BBC-Kommentar loswerden:

Ich habe keine Ahnung, was in dem Ding drin ist :nixweiss: Es ist das totale Wunder. .....
Silberfischchen: Das mit dem geringeren Haarschwund kann ich auch bestätigen. Seit ich auf Seife umgestiegen bin, sind deutlich weniger Haare in Sieb und Kamm. Das hat sich auch im Langzeittest nicht mehr geändert. Wenn ich so denke, was ich früher da rauspuhlen musste [-X Es hat sich sogar mein Haaransatz verschoben und zwar nach vorn :shock: Kapier ich auch nicht, aber siehe oben :mrgreen:
Wahrscheinlich wachsen die Härchen, die früher immer abgebrochen sind und eine höhere Stirn verursachten, jetzt plötzlich ganz lang. Ansonsten müßte man ja mal eine Pause mit dem Seifenwaschen einlegen, damit man nicht noch Haare an unerwünschten Stellen bekommt. :lol:

LG
Silberfischchen

#210 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele, hab noch das Mac-Öl für die Rinse ergänzt und den Zottelschutz für nasse Haare auf dem Fahrrad. Und die "Kapitel" im Startpost verlinkt, damit man sich nicht totscrollt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten