Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
April2000

Re: Rosmarin: es liegt vor mir ein neues Abenteuer

#196 Beitrag von April2000 »

Super! Hey, ich prophezeie Dir mindestens 45cm im Sommer! Und zum Jahreswechsel sicherlich schon 55!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#197 Beitrag von Rosmarin »

Ach danke April :knuddel: allmählich glaub ich dir die Schulterlänge im August. Ob ichs von da aus bis zum Jahresende zu APL+ schaffe, wär ich nicht sicher. Aber wenn du damit am Ende auch noch Recht behältst, wirds langsam gruselig. :hintermirher: (Wär aber irgendwie auch toll, weil es heißen würde, dass ich meine Längenziele schneller erreiche als gedacht.) :mrgreen:
Lenerl

#198 Beitrag von Lenerl »

Hey, GRATULIERE!

Das geht doch auch wirklich fix bei Dir! Und sie sehen so schön gepflegt aus! Ich mag die Haarfarbe
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Hasenpfote

#199 Beitrag von Hasenpfote »

Na da geht's doch fleißig voran bei dir :) Glückwunsch!
Ich hab damals glaub ich mit 38cm hier gestartet. Das war Ende April 2013 und Ende Juli 2013 habe ich die Schulter geknackt(wenn auch nicht optisch aber das war mir egal :lol: :)
Bin mir sicher du schaffst das auch ganz schnell.
Die Strecke von Schulter bis APL zieht sich aber irgendwie wie Kaugummi.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Bernstein

#200 Beitrag von Bernstein »

Bis Jahresende APL wäre natürlich toll =D>

@mein Mann:
nein, ich konnte ihn nicht mehr von langen Haaren überzeugen.
Sein "Gewöllstrupp", wie er es nennt, geht ihm tierisch auf den Senkel,
deswegen kommt's bis auf wenige cm ab.
Mir hat er immer so gut gefallen mit seinen langen, lockigen Haaren (bis APL)...
Jetzt sieht er natürlich nicht schlecht aus - aber lang gefiel mir eben besser!
Rosmarin

#201 Beitrag von Rosmarin »

Danke euch :bussi: nicht dass es irgendwie meine "Leistung" wäre, dass die Haare wachsen, aber ich freu mich so, wenn ihr euch auch freut, wenn ich mich freue. Na, ihr wisst schon. :oops:

@Lenerl: welche, das orange oder das andere? :mrgreen: Ich glaube, inzwischen mag ich meine NHF sogar selber. Ich finde sie nicht toll oder so, aber ich sehe immerhin ein, dass sie wahrscheinlich doch am besten zu mir passt.

@Rhisha: alles ist mir recht, solang sich nicht nochmal die Haare wie Kaugummi ziehen :ugly: nee nee, fast weiße Haare sahen an mir schon gut aus, aber ich glaub, sowas will ich trotzdem nie wieder.
Dass es ab der Schulter plötzlich gefühlt langsamer geht, stellen ziemlich viele fest, oder? Ich denke, es liegt daran, dass man im Nacken so empfindlich ist und da natürlich genau merkt, wo die Haare kitzeln. Und kaum ist man an der Schulter vorbei, kommt der Kragen und die Kleidung und vielleicht auch die ersten Hochsteckversuche, und man hat den genauen Vergleich nicht mehr? Aber wenns bei mir nichts wird mit APL dieses Jahr, dann wenigstens bei dir :D

@Bernstein: hm :? na wenn er nicht will, will er nicht. An deinen schönen ( und laaaaaaaangen!) Haaren sieht er ja, was er verpasst. :)

----

Heute hab ich nen Fettkopp, wie er im Buche steht. Klar, morgen ist wieder Waschtag, da ist das verständlich, aber wenn ich nicht das Glück hätte, heute freizuhaben, hätt ich wahrscheinlich die Wäsche vorgezogen. Buähh. Mit Fettkopfverstecken ist doch bei der Haarlänge noch nichts, und das leicht klebrige Gefühl stört mich extrem. :wuerg:

Was ich außerdem habe sind eine Handvoll neuer Haare. Sehr ihr sie? Sie stehen sooo gerne ab, wenn ich Mütze trage und/oder keine Frisur aussehen will, weils fettig ist. Was das mit der halbwegs ansehnlichen Frisur nicht einfacher macht :roll: aber es sind Haare, und neue noch dazu.

Bild

Da mir das noch nie aufgefallen ist, bin ich am überlegen, ob das gewöhnlicher Nachwuchs ist, so wie's eben aussieht, wenn die normal rausfallenden Haare ersetzt werden, oder ob das welche sind, die sich nach dem Blondiermassaker im Frühling/Sommer wieder rausgetraut haben?
Wenn das normaler Haarnachwuchs ist, muss ich aber irgendwas machen, damit die nicht immer so rumtanzen (und wo ich möglichst trotzdem ein bisschen optisches Haarvolumen behalte). Manchmal werd ich neidisch, wenn ich hier Scheitelfotos von anderen sehe und das sieht so akkurat aus, und bei mir: nix da :ugly: :lol:

Oh und ich habe mich nochmal an eine Messung (bzw. in meinem Fall Berechnung) des Zopfumfangs gewagt: bei zwei Zöpfen - der eine 4,9 cm, der andere 3,6 cm - kamen bei mir insgesamt 6,0nochwas cm heraus. Das halte ich für ein zuverlässiges Ergebnis, weil ich diesmal Zahnseide zur Hand hatte und richtig fest knoten konnte, und auch weil ich morgen wieder waschen will/muss/darf und sich die Haare in ungewaschenem Zustand eher kompakt zusammenlegen lassen.
Hasenpfote

#202 Beitrag von Hasenpfote »

Da könntest du natürlich recht haben! Sie wachsen zwar aber man merkt gefühlt einfach gar nichts :ugly: Mit wellen dann gleich dreimal nicht :roll: Sehr nervig aber da muss man wohl durch! Durchhalten ist hier die devise!
APL könnte ich dieses Jahr schaffen wenn ich nicht zu sehr dem schneidewahn verfalle *duckundweg*

Zu dem Ansatz...das sieht bei mir übrigens auch so aus! Ich hab auch überall am Scheitel neue Haare und am Pony wuchert und steht es auch fröhlich ab :ugly: Gebändigt bekomme ich die auch nicht wirklich. Da heißt es augen zu und ab durch die mitte :wink:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosmarin

#203 Beitrag von Rosmarin »

Wenn das mit dem Ansatz und der Haarsträuberei normal ist, dann beruhigt mich das. Dann ist ja alles gut ^^

Heute sind gleich zwei Sachen passiert. Zum einen hab ich heute das erste mal Klätsch gehabt nach der Wäsche - da saß ich nachher mit der Wildsau von meinem Freund und hab mir grauweißen Schmodder aus den störrischen Haaren gekämmt. Igittigitt. Da noch weder ein halbes Jahr noch 5000 Liter vorbei sind, nehme ich an, dass die Filtereffizienz wohl jetzt schon ein kleines bisschen runtergeht, und ich wenn ich bei Seife bleiben möchte, werd ich ab sofort rinsen müssen. Um den Mist wieder rauszukriegen, hab ich dann erstmal nochmal mit verdünntem Shampoo gewaschen. Es ist nicht vollständig weggegangen, aber zum allergrößten Teil (so, dass es niemand außer mir merken würde).
Zum andern hab ich mich heute in einer Kurzschlussaktion von meinen Zombiespitzen getrennt, d.h. auf dem Kopf um die 4-5 cm weg und unten die Gesamtlänge gleichgelassen. Die Unterwolle betrafs ja nicht mehr, da ist das schon raus. Ihr dürft jetzt mit mir schimpfen, ich persönlich bin aber hinterher sogar echt froh drüber, denn wow, ist das schön, nur noch weniggefärbtes unstrubbeliges und weiches Haar zu haben, und der Spitzenklett nach der Wäsche ist weg. Einfach weg. :yippee:
Anna-Mira

#204 Beitrag von Anna-Mira »

Grüße aus Leipzig nach Leipzig :mrgreen:
Wir könnten Haarlängenzwillinge sein.
Die Flexis sehen toll aus bei dir, hab überlegt wie ich sie bei meiner Länge schon anwenden kann, jetzt weiß ichs und der Bestellung steht nix im Wege :banane:
1bFii 5,5; 56 S³

Shorty_2

#205 Beitrag von Shorty_2 »

Hey! Die kleinen Häarchen am Scheitel bzw überall verteilt auf dem Kopf kenne ich. Bei mir stehen sie auch wie wild ab und sind nicht zu bändigen. Ich hab das Gefühl, dass das Haare sind die nie wachsen wollten, weil wir ihnen so viel Quatsch angetan haben ;-)

Den Griff zur Schere kann ich verstehen. Wenn du danach ein besseres Gefühl hast und sie sich auch besser und gesünder anfühlen, ist das meiner Meinung nach völlig ok zur Schere zu Greifen!
Deine Gesamtlänge ist gleich geblieben oder hast du jetzt quasi Stufen?!
1b Fi, 42cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben
Lenerl

#206 Beitrag von Lenerl »

Ich schreie mal nach einem neuen Bild :mrgreen:

So Haarnachwuchs hab ich an den Schläfen :roll: Stehen auch immer lustig ab und mein Sohn fragt dann: "Empfängst Du was mit den Antennen?" Rotzfreches Kind :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#207 Beitrag von Rosmarin »

@Anna-Mira: hallo :winke: ja, Flexis sind toll. Und gerade die kleinen Größen eignen sich super, um schonmal einen Lacebraid überm Ohr festzustecken oder so. Du bist ja schon ein bisschen weiter als ich, da gibts bestimmt nen Haufen Möglichkeiten :D

@Shorty_2: oh, dir gehts auch so :) das ist immer beruhigend. "Quatsch" ist wohl in meinem Fall noch nett gesagt - aber wenn diese exzentrischen Neuhaare erstmal im Zopf angekommen sind, wird der bestimmt sogar dicker davon.
Stufen hatte ich im Prinzip schon "immer", weil mein letzter Haarschnitt ursprünglich ein Circle cut war. Da ich das jetzt ein Stückweit nachgeschnitten habe, ist es jetzt wieder etwas stärker gestuft, aber solang ichs im Nacken noch zusammenbinden kann, bin ich echt zufrieden und happy. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich jetzt eben noch genauso lang, nach realer Haarlänge wieder 4-5 cm kürzer.

@Lenerl: Haarnachwuchs ist eigentlich toll. Wenn er bloß ein bisschen frisurenkonformer wäre ^^ aber das wird.

----

Ich habe heute leider noch kein Foto für euch, bis auf ein ganz unaussagekräftiges mit den letzten dokumentierten Seifenhaaren vs. Seit-neustem-wieder-Shampoohaaren (denen eine Wäsche nicht schaden würde) mit Zopfgummiknick. :ugly:

Bild

Naaaaja. Mit einer Handvoll gutem Willen sieht man wohl, dass die Spitzen nicht mehr so ausgefranst sind (und weiter oben -> und damit die Endkante wieder bisschen dünner und sieht entsprechend wieder irgendwie unsauber aus). Ich muss morgen sowieso waschen, da versuche ich mal danach nochmal ein Foto zu machen - dass man da so richtig viel sieht, erwarte ich aber nicht.
Rosmarin

#208 Beitrag von Rosmarin »

Ich habe den Schuldigen für meinen Klätsch gefunden: es ist garnicht der Wasserfilter, es war die Seife selber! Ich hab gestern nochmal die Hairpower-Brennessel probiert, und hatte wieder beim ausspülen so ein wachsartigs Gefühl :wuerg: daraufhin dachte ich, naja, nu kannstes ja probieren, musst sowieso nochmal waschen, und hab mal die Savion Henna (1,5% ÜF) genommen. Und gucke da, alles wieder toll! Inzwischen bin ich auch endlich im Besitz einer Plastikzitrone, hab sie aber noch nicht eingesetzt (ich faul, Haare zu schön ohne saure Rinse, Leidensdruck zu gering :oops:).

Weil jetzt die ekligen Spitzen raus sind, wellen sich die Haare mehr, sehr komisch, insbesondere vorne um das Gesicht rum hab ich in vielen Strähnen so einen Abschlusskringel. Das werde ich beobachten. Am Ende wird doch noch ne halbe 2 aus mir. :D

Und dank meiner Scheitelaktion heute (falls sie jemand bei den Steinewerfern gesehen hat) weiß ich jetzt, dass ich überall Neuwuchs hab, das meiste so zwischen 4 und 7 cm lang. Sieht irgendwie verdächtig nach Post-Farbe-Neuwuchs aus. Ick freu mir! Sowas ist wie Sahnetorte für die Seele.
:blueten:
April2000

#209 Beitrag von April2000 »

Glückwunsch zu den Babyhaaren!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Chika

#210 Beitrag von Chika »

Uh, teste mal die Plastikzitrone ?D Meine Haare waren auch toll ohne die und dann hab ich doch mit probiert und die Haare waren NOCH toller :mrgreen: Aber jedes Haar ist ja anders, aber bei mir hats nochmal extrem viel mehr gebracht
Gesperrt