Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#196 Beitrag von fiZi »

Juchu, du bist wieder da!
Du hattest hoffentlich auch ein schönes Wochenende :-)
Vielen Dank für das Foto, jetzt weiß ich, wonach genau ich bei den Haargummis Ausschau halten muss ;-)
Freut mich, dass deine Färbung so gut geworden ist^^
Gibts auch ein Foto von den Haargummis in deinen Haaren?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#197 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, danke. Mein Wochenende war sehr schön. :D Ich war bei meinem Freund, wie alle zwei Wochen. Fernbeziehung. :? Aber ich hoffe, das ändert sich auch noch.

Also die schwarz-grau Variante war reduziert, dann gab es noch eine rosa-lila Variante noch zum Normalpreis. Sah auch recht hübsch aus. Aber selbst der Normalpreis hält sich ja noch im Rahmen. Fotos gibt es noch nicht, habe sie noch nicht ausprobiert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
hitgirl

#198 Beitrag von hitgirl »

Haha, genau die TIEs habe ich mir auch im DM geholt. Bin jetzt schon ewig daran vorbei geschlichen und jetzt habe ich sie endlich mitgenommen. Das rosa-Sortiment habe ich auch mitgenommen und das rosane Band entsorgt. :D Der Rest war hübsch. Achja und bei uns waren beide Sorten reduziert. Tjaaaa und weil ich dann natürlich noch mehr Farben haben wollte gabs noch welche von LET'S TIE IT. Tsss dumme Sucht :mrgreen:
Anaj SnowWhite

#199 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Gesehen habe die Dinger auch schon öfters, aber irgendwie nicht so richtig für voll genommen. Mich hat das rote Preisschild magisch angezogen. ;-) Heute war ich auch nochmal im DM und komischerweise war heute auch die rosa-lila Variante reduziert, gestern nicht. Habe sie aber nicht mitgenommen, weil sich der rosane aus Spitze überhaupt nicht gedehnt hat. :? Hehe, jaja, die Süchte! :mrgreen: Wäre ja langweilig, wenn es die nicht gäbe! :D
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#200 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh, der schwarze Haargummi ist aber schön mit der Kugel. :-) Kann das total verstehen, dass du schwarz magst, mir geht es nicht anders. Es ist einfach eine tolle Farbe und man kann sie schön mit knalligen Farben kombinieren. Beides steht mir (wie dir) auch am besten. :-)
Ich bin erstaunt, dass deine Längen nach der erneuten Färbung so weich sind. Vielleicht liegt es ja an der Spülung. Meine Längen trocknen immer total aus, trotz Öl-Prewash-Kur...
Anaj SnowWhite

#201 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Cool, noch ein Wintertyp! :mrgreen:

Auf den Längen hatte ich das Amla-Pulver einwirken lassen. Ob die Flauschigkeit aber nun von dem Pulver oder von der Spülung kommt kann ich nicht sagen. Sonst waren meine Längen auch immer total trocken nach der Färbung. Aber ich habe auch festgestellt, dass sich mit der Spülung die letzten Reste vom Henna viel besser haben ausspülen lassen. Früher blieben immer noch Restkrümel in den Haaren.
fiZi

#202 Beitrag von fiZi »

Ich mag schwarze Haare auch supergerne, die glänzen meistens mehr als alle anderen Haarfarben und Haarschmuck fällt (wenns nicht unbedingt auch schwarz ist^^) noch viel mehr auf als in anderen Haaren :-)
Bislang hatte ich die TieIts beim DM nie beachtet, dabei müssen die die ja schon lange haben wenn sie jetzt ausverkauft werden :lol:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Anaj SnowWhite

#203 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war mal wieder eine Wäsche notwendig. Ca. eine halbe Stunde vorher habe ich in die Längen meinen letzten Rest vom Mandelöl aufgetragen. Ich hatte etwas Angst, dass eine Shampoo- oder Seifenwäsche zuviel von dem Henna zieht. Daher habe ich es heute erstmalig gewagt und habe CO mit der Alverde Amaranth-Spülung gewaschen. Meine Ansätze waren seeeehr fettig. Farbe habe ich natürlich verloren, aber bei weitem nicht so viel wie bei einer "richtigen" Wäsche, sogar obwohl ich die Spülung habe einwirken lassen. Das Ausspülen ging erstaunlich gut. Mittlerweile bin ich fast getrocknet und und positiv überrascht. Das Haargefühl ist sauber und sehr weich, lediglich etwas schwer. Für eine Wäsche zwischendurch unter der Woche vollkommen ausreichend. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Festgestellt habe ich heute allerdings zum widerholten Male, dass meine Längen und Spitzen das Mandelöl nicht so ganz mögen, sie waren etwas knirschig bevor ich die Spülung aufgetragen habe. Mandelöl wird demnach nicht nachgekauft. Aber frau hat ja noch genügend Alternativen zu Haus stehen. :mrgreen:
gulaabbharatiya

#204 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ja das stimmt, Pflanzenhaarfarbenreste gehen mit Spülung viel besser raus aber trotzdem sind meine Haar danach so trocken. Naja, ich werd auch noch ne Lösung finden. :-)
Wow, Glückwunsch zur ersten CO Wäsche. Das klingt eigentlich ziemlich gut. Ich mag so ein schweres Haargefühl. Sollte ich wohl auch noch testen. Und zum Glück ist das Mandelöl jetzt aufgebraucht. :-)
Anaj SnowWhite

#205 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, das schwere Haargefühl mag ich eigentlich auch recht gern. Und Frisuren gehen sowieso viel besser so. :D

Heute sind bei Alpenlandkunst wieder neue Forken eingestellt worden. Und wer konnte wieder mal nicht widerstehen? :mrgreen: Ich mag diese rustikalen Dinger so sehr! :oops:
fiZi

#206 Beitrag von fiZi »

Oha, CO ist nur mit Spülung ohne Seife oder Shampoo? Da bin ich ja mal gespannt, wie das Haargefühl die Tage bis zur nächsten Wäsche bleibt. Hört sich so ja schonmal sehr gut an :-)
Und auf deine neuen Forken bin ich auch sehr gespannt. Kann die Bestelllust sehr gut nachvollziehen :oops: :oops:
Vivianne

#207 Beitrag von Vivianne »

Hey noch eine die CO versucht! Cool! Wie machen sich die Haare nach Tagen? Bei mir sind sie eine Woche lang echt toll!
Die Schwere ist wunderschön damit! Schwer, weich, sanft finde ich - trotzdem fluffig! :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#208 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@fiZi: Genau, CO ist einen Wäsche ausschließlich mit Condi. Gestern abend war ich beim Sport, dadurch ist der Ansatz leicht fettig, aber das wäre bei Shampoo- oder Seifenwäsche genau so. Die Längen sind aber nach wie vor sehr schön weich und fluffig, ohne das ich ein LI verwenden musste. Dieses Mal ist es nur eine Forke geworden, die mir Marco noch kürzt. Und man wird hier ständig so viel angefixt, dass man sich echt zusammenreißen muss. :D Naja, meinen guten Vorsatz, nicht so viel Geld für Haarschmuck auszugeben kann ich wahrscheinlich vergessen! :mrgreen:

@Vivianne: Ich freue mich sehr, das du mal wieder bei mir reinschaust. Ja, war mein erster Versuch. Leider kann ich noch nicht sagen, wie viele Tage die Haare schön bleiben bis sie nachfetten.Iich werde auf jeden Fall das ganze noch weiter austesten, aber wahrscheinlich nur mal für zwischendurch. Ich bin erstaunt, dass die Haare bei dir sooooooo lange so schön bleiben. :shock:

So, ihr Lieben, heute gibt es ein aktuelles Längen- und Farbfoto von mir nach der CO-Wäsche.
Ich stelle gerade fest, dass es genau so aussieht, wie bisher alle Fotos. :ugly:

Heute war auch wieder Messtag. Entweder habe ich mich heute oder das letzte Mal vermessen. Meine aktuelle Länge liegt bei 67,5 cm, das wäre ein Zuwachs von 0,8 cm. Letzten Monat waren es 1,7 cm. Irgendwas kann hier nicht stimmen. :gruebel: Morgen werde ich nach der Wäsche nochmal nachmessen.

Heute nachmittag habe ich wieder eine Ölkur aufgetragen. Die Ansätze mit dem Khadi Amla-Öl, da es ja die Farbe angeblich fixieren soll. Auf den Längen darf eine Mischung aus Sesam- und Rizinusöl einwirken. Das Ganze bleibt bis morgen abend auf dem Schopfe.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
fiZi

#209 Beitrag von fiZi »

Wie immer tolle Farbe, wunderschöner Glanz <3
Und die CO-Wäsche hört sich ja toll an von den Ergebnissen, da bin ich auf Langzeitergebnisse gespannt :-)
Vivianne

#210 Beitrag von Vivianne »

Da schließe ich mich Fizi doch gern an :-)
Schläfst du noch mit Nachtmütze? Meine ist inzwischen ja festen Bestandteil meiner Schlafenszeiten...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten