Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#196 Beitrag von hitgirl »

Soooo es wurde gemessen: die Längem 47,5 und der Pony 9cm. Komisch das er langsamer wächst als der Rest. Aber das soll mir egal sein. Momentan stört er mich als seitlicher Pony überhaupt nicht.

Hier ist noch ein kleines Bildchen mit der neuen Forke:
Bild
Bei so hübschen Forken stört mich das überstehende auch nicht. Im Gegenteil, ich mag das wenn man viel von ser Forke sieht. Aber 8,5cm Nutzlänge ist echt die Grenze. Alles darüber wäre selbst mir zu groß.
Und wisst ihr was das beste an 1h und 40min Heimfahrt mit den Öffentlichen ist? Ich kann hier endlich mal wieder im Forum lesen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Weil zu Hause wartet ja genug Arbeit, aber im Bus bleibt einem ja nix anders übrig :mrgreen:
hitgirl

#197 Beitrag von hitgirl »

Heute ist wieder mal was schönes bei mir angekommen :D
Bild
Das wars jetzt aber auch erst mal. Fehlt nur noch eine Alpenlandkunstforke. Die sind aber auch günstig :mrgreen:
Meine Tauschflexi vom März ist natürlich auch schon da, aber mit gedrosseltem Internet dauert es ewig ein Foto hoch zu laden. Ich warte mit den schönen Bildern bis zum 12. Dann habe ich endlich Wlan.

Im Budni habe ich heute fast alles bekommen was ich wollte. Es gab alles von Alverde und BWS. Leider keine Filter. Aber die treibe ich schon noch irgendwo auf wenn ich wieder etwas Zeit habe. Den restlichen Filter nutze ich lieber für den Tee. Das Wasser hier schmeckt total schrecklich und ohne Filter ist der Tee einfach ungenießbar.
Ewelina85

#198 Beitrag von Ewelina85 »

Versuch mal den Budni ist der Innenstadt, in der Europa Passage. Die haben eine richtig tolle NK Abteilung...die vermisse ich richtig!

Deine Neuerwerbung ist ja ZUCKERSÜÜÜÜÜÜÜÜÜß :)

Viel Spaß noch in der schönsten Stadt der Welt. *seufz*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
hitgirl

#199 Beitrag von hitgirl »

Danke Ewelina, in der Mittagspause bin ich heute im Budni in der Europapassage fündig geworden :mrgreen:
Jetzt habe ich erst mal Filter für die nächsten Monate.
Also gehts ab morgen fleißig weiter mit dem Seifen testen :mrgreen:
Hier mal ein kleines Tragebildchen:Bild
Ewelina85

#200 Beitrag von Ewelina85 »

ich bin gespannt wie Du mit dem Hamburger Wasser klar kommst
hier in NRW ist es etwas weicher aber ich merke kaum einen Unterschied bei meinen Haaren :)

hitgirl

#201 Beitrag von hitgirl »

Oja darauf bin ich auch gespannt. Es schmeckt schon mal schrecklicher als in meinem Studienort :D Deswegen filtere ich jetzt konsequent alles. In meiner Spüle habe ich nach einmal abwaschen schreckliche Kalkablagerungen. Also schon ziemlich kalkig. In meiner Gegend soll der Härtegrad zwischen 10 und 13 liegen. Vorher hatte ich 7-8. Aber seit ich hier bin, sind meine Spitzen nicht mehr so trocken und die Haare weicher. Komisch komisch das ganze.
Ewelina85

#202 Beitrag von Ewelina85 »

oh ich hab das Wasser immer gerne getrunken :D aber ich bin ja auch damit aufgewachsen und hab mich dran gewöhnt :D
wo arbeitest Du denn nun?

hitgirl

#203 Beitrag von hitgirl »

Vielleicht gewöhne ich mich auch noch daran :D Ich arbeite an einer Schule in Jenfeld :D Das sind 22km von mir zu Hause entfernt. Der Lange weg morgens nervt schon tierisch. Aber da muss ich jetzt durch :mrgreen:
hitgirl

#204 Beitrag von hitgirl »

Meine Aplenlandkunstforke ist übrigens heute angekommen :helmut:
Ich zeige sie euch nachdem ich sie gekürzt habe. Ich musste sie einfach haben, deswegen habe ich sie trotz der Überlänge bestellt. Und bei dem Preis kann man ja echt nichts falsch machen. Sie ist aus Kiefer mit einem Astloch in der Mitte des Toppers. Wirklich zauberhaft.
Wann findet man schon mal eine Forke mit Astloch in der Mitte.
http://de.dawanda.com/product/58069315- ... andgemacht
Ich habe bei Ursa Minor noch ein tolles Geschenk für eine Freundin geordert. Ich bin ja fast ein wenig neidisch und hoffe sie mag die Forke:
http://de.dawanda.com/product/58338803- ... -5-34-inch
Aber das war es dann erst mal mit neuem Haarschmuck. Ich muss langsam mal aufhören mit Geld ausgeben. Als Referendar verdient man schließlich auch nicht die Welt.
Ich neige leider zum Stress-Kauf. Das heißt, wenn ich im Stress bin kaufe ich gerne ein.

Jetzt fehlt mir auch nur noch eine grüne und blaue Forke :mrgreen:. Und das müssen ganz besondere Stücke sein. Also kann ich auch warten. Bevorzugte Hersteller habe ich nicht. Ich mag sie alle. Alpenlandkunst weil sie so rustikal sind, 60th Street sind schön fein, Werkstatt Assel haben ihren ganz eigenen Flair und Ursa Minor arbeitet nicht so dünn, aber dafür hat man mehr von dem tollen Holz. Jetzt habe ich ja von jedem eine (bzw 2) :helmut:
Aber ich möchte von jeder Form und Farbe (natürlich nur solche die auch zu meiner Kleidung passen) eine Forke haben. So bleibt jede einzigartig.
Mit den KPOs warte ich noch eine gute Weile, bei dem Gewicht würden sie wahrscheinlich eh noch nicht in den Feen halten. Ist auch gut, so kann ich wenigstens darauf sparen.
Bei Lilla Rose ist übrigens bis morgen Sale. Gott sei dank ist nichts für mich dabei :D
So jetzt gibts mal eine Ölkur. In den Genuss sind meine Haare schon lange nicht mehr gekommen.
Das wasche ich dann morgen mit Shampoo aus, danach folgt eine Amla-Cassia Kur und Abends dann Seife.

Achja, wisst ihr was mir noch aufgefallen ist seit ich in Hamburg wohne?
Nicht nur das die Haare weicher sind, meine trockene Körperhaut ist wesentlich weniger Schuppig und meine extrem schuppige Stirn ist auch verschwunden. Was meint ihr - liegt das am Wasser oder am der anderen Heizung? Wobei ich immer dachte das Heizungsluft immer gleich böse ist. Oder vielleicht mögen Haut und Haare das kalkigere Wasser?
hitgirl

#205 Beitrag von hitgirl »

So, die Haarkur ist auf dem Kopf und ich zeige euch mal ein paar Bildchen: (leider dreht sie direct upload wieder so blöd, sobald ich wieder wlan habe, werden es wieder normale Bilder)

Hier ist meine gekürzte neue Forke:Bild Ist sie nicht hübsch???

Mein Utensilio füllt sich langsam :mrgreen:Bild

Und so lagern meine Seifen jetzt die gerade in Benutzung sind:
Bild
Oh man, diese rosanen Fliesen sind schrecklich :mrgreen:

Achja ich hatte ja erzählt das ich von meinen Mitbewohnerinnen einen Haarturban geschenkt bekommen habe.
Der ist aus Microfaser. Leider fühlt er sich komisch an. Aber das habe ich bei Microfaser immer. Dazu nimmt er kein Wasser auf, dh meine Haare sind danach immer noch genauso nass. Ich habe mir jetzt, einfach weil so ein Teil unglaublich praktisch ist, noch einen bei Tschibo geholt. Dieser ist aus Baumwolle und saugt ordentlich Wasser auf. Den von Primark benutze ich jetzt immer für Kuren und zum Haare färben. Wenn ich mal wieder einen brauche, nähe ich mir selber einen. Wirklich schwer ist der Schnitt ja nicht. Der von Tschibo hat auch keinen Gummizug, das finde ich wesentlich angenehmer. Ich werde nur den Knopf noch etwas nach oben versetzen, dann sitzt er nicht mehr ganz so straff.
Alles in allem kann ich den von Primark nicht empfehlen, den von Tschibo hingegen schon. Wirklich super das Teil und sitzt wie eine eins auf dem Kopf.

Edit 1: und hier mal aktuelle Längenbilder (Haare sind noch etwas nass):BildBild
Hach, im Vergleich zum Längenbild vom Dezember sieht das echt gut aus :D

Edit 2: Die Seifenwäsche war sehr erfolgreich!!!!!! Ich habe mit Ayourvedic Herb gewaschen und mit Filterwasser (&Kräuteressig) gerinst. Meine Haare sind wieder viel fluffiger als mit der Shampoowäsche!! Dies Spitzen waren etwas trocken, aber das konnte ich mit BWS beseitigen. Also alles in allem verlief der Wiedereinstieg super. Ich setze gleich mal den Kräutertee für morgen auf :helmut:
Ewelina85

#206 Beitrag von Ewelina85 »

Jenfeld...mnja, nicht meine Lieblingsgegend. Ja das mit dem langen Weg ist sicher blöde...sooooo gut kommt man da ja auch nicht raus.

Schön, dass die Seifenwäsche gleich gut lief. Bei mir ist das im Moment plötzlich wieder schwierig...zickige Haare, hoffentlich entspannen die sich wieder.

Die Forke ist toll!

hitgirl

#207 Beitrag von hitgirl »

Ich finde Jenfeld auch nicht so prickelnd. Aber naja, ich arbeite da ja nur. Und meine Klasse ist wirklich Zucker. Also schon anstrengend, aber wirklich lieb.
Ich besprühe meine Haare gleich mal mit etwas Protein und knete vor dem schlafengehen noch BWS in die Spitzen. Ich glaube die Haare brechen gerade wieder vermehrt. Aber das ignoriere ich einfach und fange jetzt wieder mit dem vollen Pflegeprogramm an.
Namaste

#208 Beitrag von Namaste »

Oh hier les ich auch mal mit - so schön strukturierte Tests! Mit den Seifen fang ich demnächst auch an (ich warte auf ne Bestellung) und in HH hab ich 10 Jahre gelebt... Ist übrigens toll, was du mit den süßen Forken alles bastelst.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
hitgirl

#209 Beitrag von hitgirl »

:helmut: hallöchen und willkomen hier Namaste :mrgreen: Ich oute mich mal als stille Mitleserin in deinem Thread und als Fan deiner Haare :mrgreen:

Bald gibt es hier auch wieder mehr haariges zu berichten und ordentliche Fotos. Der 12. ist der Stichtag an dem ich endlich wieder WLAN habe.
Apropos haariges - ich muss in den letzten unausgespackten Kisten endlich mal meine Ohringe finden. Dann gibt es endlich komplett farblich passenden Schmuck zu den Forken und Flexis :mrgreen:
Also wenn ich jemals so viel Haarschmuck wie Ohringe haben werde, dürft ihr mich einweisen lassen :D
hitgirl

#210 Beitrag von hitgirl »

Sop, ich habe bei O2 mal eben mein mobiles Internet aufgestockt. Meine sonstigen 300mb haben in Verbindung mit WLAN immer gereicht. Jetzt hatte ich sie allerdings in 3 Tagen verbraucht :D :D
Jetzt überlege ich mir ein Tablett für die lange Fahrt zu kaufen. So könnte ich vor und nach der Arbeit noch Unterricht vorbereiten etc. Aber macht man das wirklich????

Heute habe ich wieder mit Seife gewaschen. Aber diesmal sind dir gesamten Haare echt furz trocken. Morgen nehme ich dann mal wieder die BBC und hoffe auf Besserung.
Also gibt es wieder ein BWS-Bad für die Spitzen und ein wenig in die Längen.
Es ist eeeecht kalt in HH und dabei haben wir noch Plusgrade :D Aber heute bin ich das erste mal Fähre gefahren. Das war echt toll!!! (Trotz regen)
Meine 60th Street habe ich schön unter der Kapuze versteckt damit sie nicht nass wird.
Antworten