Hallo Isili,
ich habe bei Henna und mehr bestellt. Das scheint der einzige Shop zu sein, der Katam führt. Und ja, du hast recht. Die Versandkosten sind ganz schön happig.
Das Katam scheint nicht mehr abzufärben. Jedenfalls nicht, wenn Haare und Hände trocken sind.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Habs mir auch grad dort bestellt...mal schaun...wenn ich damit das "Färben-aufhören" schaff haben sich die Versandkosten eh ausgezahlt
Bin schon ganz gespannt
Habs gewagt...ohne Probesträhne...und bin so lala zufrieden! Is zwar schon deutlich brauner, aber irgendwie noch weit weg von aschbraun in meinen Augen Hab 2 EL Katam und 4 EL Cassia nur mit Wasser angerührt und eine Stunde obenlassen (auf leicht feuchtes Haar aufgetragen)
Beides aufgenommen bei Tageslicht ohne Blitz und Sonne:
Isili hat geschrieben:Habs gewagt...ohne Probesträhne...und bin so lala zufrieden! Is zwar schon deutlich brauner, aber irgendwie noch weit weg von aschbraun in meinen Augen Hab 2 EL Katam und 4 EL Cassia nur mit Wasser angerührt und eine Stunde obenlassen (auf leicht feuchtes Haar aufgetragen)
Beides aufgenommen bei Tageslicht ohne Blitz und Sonne:
Vielleicht beim nächsten Mal mehr Katam und länger einwirken lassen?
Also die Probesträhne probiert jetzt und ich bin ganz fürchterlich aufgeregt!
Mal ne frage. Ich habe vergessen mir vorher die Haare zu waschen und halt direkt auf das trockene aufgetragen. Kann sein, dass unten noch etwas Kokosöl drin ist. Meint ihr, dass ist irgendwie schlimm? Silikone sind bestimmt nicht drin! Habe sowas das letzte Mal vor vielleicht nem Monat benutzt.
Isili hat geschrieben:Ja aber ich fürcht mich, dasses dann zu dunkel wird
Dann musst du etwas experimentieren. Bei mir hat sich zumindest ein Teil auch wieder ausgewaschen. Es ist nicht mehr ganz so dunkel.
@Stephanie:
Schäden wird das Öl nicht. Schlimmstenfalls nimmt das Haar die Farbe nicht so gut an. Und auf trockenes Haar aufgetragenes Henna sollte auch nicht schlimm sein.
Naja, war ja nur die Probesträhne und wenn es da genau richtig ist, weiß ich wie ich's machen muss und wenn es nicht doll genug ist weiß ich woran es liegt, das ist schonmal gut!
Ehm Leute, ich hab eien problem und irgendwie komme ich mir echt bescheuert vor. Ich habe jetzt das Henna wieder aus der Strähne ausgewaschen und siehe da: Wie man sieht, sieht man nichts. Garnichts. Nichtmal einen Unterschied in der Nuance!!!
Man sieht so wenig, dass ich meine Probesträhne in meinen restlichen Haaren nicht mehr finde!
Was hab ich falsch gemacht? War es vielleicht nicht warm genug?
Wenn es reines Henna ist, kann es heiß angerührt werden. Und Auftragen ruhig so warm wie möglich, ohne dass du dich verbrennst. Und laaaange einwirken lassen. 3 Std.- mindestens.
Aber evtl war auch zuviel Kokosöl in den Haaren?
Welche Naturfarbe haben deine Haare eigentlich? Vielleicht fällt es nicht auf, weil sie zu dunkel sind?
Nein, es ist das 'Bronze' von Sante. Ist sowohl Henna als auch Indigo drin!
http://de.tinypic.com/view.php?pic=s684 ... uO-ERCIUdU
So ist meine Naturhaarfarbe, wer Spaß dran hat kann gerne raten, welche die Teststrähne ist, ich hab keinen Plan!
Gedreht hat das übrigens tinypic, nicht ich :0
Aber man sieht es ja dennoch.