Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Pikachu sagt dem Schwarz den Kampf an!

#196 Beitrag von Pikachu »

Devyn
Danke :D Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber ganz fertig bin ich ja noch nicht. Wenn die Sonne mehr scheint werde ich ein bisschen mit Zitrone, Kamillentee und Sonne experimentieren. Mal sehen, wie weit mich das farblich noch bringt.
Also ich finde, der Phabun geht total einfach. Das Problem ist nur, dass es oft ziemlich fest ist und ziept. Durch das ganze Gezuppel damits besser sitzt, verändert sich leider der ganze Bun. Muss nochmal austüfteln, ob es ohne Ziepen geht.

ahdaa
Danke dir :knuddel:

Enola
Hihi, danke :mrgreen: Freut mich, dass ich recht hatte 8) Ist ein richtiger Meilenstein oder? Als ich ins Forum kam, trugen gefühlt alle den LWB und redeten darüber. Und meine Haare waren noch zu kurz. Aber als es dann ging, fühlte ich mich irgendwie besser zugehörig. Für mich war mein erster lwb echt was ganz besonderes :D

________

Eienn schönen, sonnigen Morgen wünsche ich euch :saumuede:
Nachdem ich heute mal nicht um 6.30, sondern um 7.30 Uhr geweckt wurde, ist die Laune gleich besser und ich spamme euch gleich mit ein paar Bildern zu :waigel:

Das ist von gestern, ich trug einen geflochtenen Half-Up, der wie ich finde, ganz toll zum Kleid passte :nickt: Verspieltes Kleid, verspielte Frisur oder so :gruebel: :mrgreen:
Bild
Bild

Sie sehen so schön lang aus! Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt denken es ist schon Taille :D

Und hier wieder ein Phabun Versuch :lol:
Bild

Das Problem ist echt, den so hinzukriegen, dass es nicht ziept wie sau. Habs noch nicht ganz raus, aber ich arbeite dran.

Uuuund meine Steffiseife ist angekommen.
Die Honig-Babassu und ein kleines Herzchen, von dem ich nicht weiß was es ist.
Die Seife riecht ja wohl sowas von lecker und sie sieht toll aus! :blueten:
Kein Vergleich zu Reines Gewissen, die nach gar nichts riecht.
Ich freu mich schon richtig aufs Ausprobieren. Leider muss sie bis zum 18.03. nachreifen.
Bild

Das war´s erstmal von mir :winkewinke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Effy

#197 Beitrag von Effy »

Uii, der Half-Up sieht zu dem Kleid aber wirklich sehr hübsch und stimmig aus! :blueten: Und ich wollte dich gerade schon drauf aufmerksam machen, dass das doch bestimmt schon Taille ist :kicher:

Dein Phabun sieht doch schon gut aus! Meinen muss ich auch immer ein bisschen locker, sonst skalpiert er mich,. Ich wickel ihn meistens schon sehr leger und dann sitzt er trotzdem noch richtig fest.

Und Steffi-Seife, wie schön :D Die Honig-Babassu liebe ich ja. Leider pflegt sie mir im Moment nicht genug, meine Haare sind seeehr pflegebedürftig zur Zeit (blöde Heizperiode) #-o Bin gespannt, wie du sie findest!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#198 Beitrag von Zuma »

Warum hab ich hier noch kein Lesezeichen? #-o Du hast ein ähnliches Ziel wie ich, farbenmässig :) Und so tollen Glanz... :shock: bin ganz neidisch ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#199 Beitrag von ahdaa »

oh der half-up sieht wirklich toll aus und ja, ich finde irgendwie auch das es sehr zu dem kleid passt :-D auch der phabun ist toll <3
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Pikachu

#200 Beitrag von Pikachu »

@Effy
Vielen Dank :knuddel:
Angezogen sieht es wirklich schon nach Taille aus, aber es fehlen doch noch ca 3-5 cm. Ich versuche mal ein Bild mit einem engen Shirt zu machen, wo man was erkennt :D
Ohja, skalpieren trifft es gut :? Ich hab die Forke dann beim Aufwickeln einfach weit weg vom Kopf gehalten, da ging es dann einigermaßen.

Hm, wenn die Babassu bei dir zu wenig pflegt, dann wird sie bei mir wohl eher gar nicht pflegen :( Obwohl wir hier nicht von Heizperiode sprechen können. Wir haben ab und zu den Kamin an, das ist ja ne ganz andere Luft als Heizungsluft.
Ich werds dann ja sehen :mrgreen:

@retrotussi
Huhu :mrgreen:
Ich weiß auch nicht, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sind ja doch recht viele PPs hier :D
Auf jeden Fall herzlich willkommen. Ich hoffe, du hast hier ein bisschen Spaß beim Lesen :)
Nach Glanz strebe ich auch sehr! Vielleicht liegt es einfach an der Haarstruktur? Ich habe ja auch 2er Haare. Meine Haare glänzen auch nur mit Blitz.
Hast du das schonmal gesehen? Obwohls ja fast schon pervers ist :mrgreen:
M3D

ahdaa
Danke dir :knuddel:

Ist die Zitrone schuld?

Nach meiner letzten Wäsche hatte ich ein ganz komisches Haargefühl. Die Haare sahen zwar toll aus, aber fühlten sich an wie Plastikhaare. So wie die einer Barbiepuppe :shock:
Nachdem ich das Problem im Haarseifenthread angesprochen habe, kam der Tipp, dass es an der Zitrone in meiner Rinse liegen kann.

Als habe ich die heute weggelassen und stattdessen mit Vitamin C gerinst.

Prewash: Alverde Feuchtigkeitskur
Wash: Reines Gewissen
Rinse: 10 Messlöffel Vitamin C auf 1l Wasser

Haargefühl? Kein Plastik 8)
Sie fühlen sich auf jeden Fall ganz gut an. Die Spitzen sind schon trocken, der Rest noch feucht, daher kann ich noch nichts abschließendes Verkünden.
Ich reiche Bericht und Fotos nach wenn sie trocken sind.

Jetzt fahren wir erstmal einen neuen Kindersitz kaufen (450€, meine Nerven :shock: :abnippel: )!

edit: sagt mal kennt ihr das eigentlich wenn euch eine Haarsträhne am Arm kitzelt und ihr einen wilden Abschütteltanz vollzieht, weil ihr denkt das wäre ne Spinne?
Ich hab grad beim Versuch die "Spinne" loszuwerden den halben Küchentisch abgeräumt :kicher: :kettensaege:

jayjay.

#201 Beitrag von jayjay. »

Das Problem mit der Zitrone hatte ich auch. Hatte extrem trockenen Frizz am Oberkopf :shock:

Das mit der Spinne kenne ich nicht :kicher: aber ich fühle mich immer total langhaarig wenn im Sommer die offenen Haate die Arme streicheln *träum*
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#202 Beitrag von Effy »

Ist schon möglich, dass es an der Zitrone liegt! Meine mögen zum Vergleich NUR Zitrone, mit allem anderen kann ich sie jagen :lol:
Und dass die Honig-Babassu zu wenig pflegende für dich ist, denke ich nicht. Muss ja nicht sein :) MiBau fand sie z.B. auch ganz toll! Meine sind nur im Moment seeeeehr pflegebedürftig und trinken fast eine ganze Ölkur auf :lol: Daher warte ich noch bis zum Frühling, bis die Seife wieder ran darf.
Haha, das mit der Spinne kenne ich sooo gut :lol: Das ist mir shcon so oft passiert. Oder ich drehe mich verwirrt um, weil ich dachte, mich hat jemand am Arm berührt - dabei waren es nur meine Haare #-o
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#203 Beitrag von Zuma »

Ganz ehrlich? M3D-Glanz wär mir too much, für mich persönlich. :D
Ausserdem hätte ich da die Befürchtung, dass jegliches Volumen flöten geht, dabei... :| Aber falls das jemand mal ausprobieren will, ich wäre schon gespannt, ob das echt funktioniert (und wie)... Und wie lange der Effekt anhält.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pikachu

#204 Beitrag von Pikachu »

Hey, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die von ihren Haaren so ausgetrickst wird :kicher:

jayjay, oh ja und wenn die Haare so über den Rücken streicheln ist es noch viel schöner. Ach was freue ich mich drauf wenn ich sie das erste mal am Hintern fühle :mrgreen: Bis jetzt verirren sich da nur ausgefallene Haare hin. Wird wohl jedes Langhaar kennen :P

Effy, jetzt machst du mich totaaaal neugierig auf die Honig-Babassu :mrgreen: Am liebsten würde ich sofort damit waschen.
Hat sich der leckere Geruch denn bei dir im Haar gehalten? Das würde mich ja sehr interessieren.
Ich hab mir übrigens das Kursivschreiben bei dir abgeguckt, das gliedert so schön übersichtlich :)

retrotussi, ja klar, der Glanz ist echt fast too much. Aber ich mags irgendwie :mrgreen: Wenn es dich so interessiert, ich habe bei Risha im Projekt gelesen, dass sie sich der Behandlung unterziehen möchte. Sie lebt zur Zeit nämlich in Japan, da ist das ja kein Problem da ranzukommen.

Gewaschen habe ich noch nicht wieder, aber ich hab mich nochmals am Phabun versucht :waigel:

Und seht selbst! :yess:
Bild

Bild

Im Vergleich dazu nochmal mein erster Versuch:
Bild

Ich finde ja, man sieht einen kleinen Unterschied :mrgreen:

Und dann noch meine Frisur von gestern, ein Franzose:
Bild

Nahaufnahme mit Blitz (Glanz :D )
Bild

und ohne Blitz:
Bild

Man erkennt auch ein bisschen die Farbunterschiede. Ich habe nämlich festgestellt, dass meine gesamte Unterwolle hinten viel heller ist. Warum auch immer :?:

Liebe Grüße :D

jayjay.

#205 Beitrag von jayjay. »

Ohja ich sehe da eindeutig braune Strähnen verflochten :nickt:
Ich mach auch am liebsten Fotos mit Blitz, da glänzen sie immer :mrgreen:
Zuletzt geändert von jayjay. am 04.03.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#206 Beitrag von honzhonz »

Das Farbspiel ist schön, da gefallen mir Flechtzöpfe immer gleich viel besser. :) Und ich finde auch auf dem ungeblitzten Bild glänzen die ordentlich!
LarissaLuna

#207 Beitrag von LarissaLuna »

Ich erschrecke mich auch immer, wenn ich wo ne Strähne spühre und nicht gleich checke, dass es kein Insekt ist. :D

Das mit dem Farbunterschied liegt wahrscheinlich daran, dass die Farbe beim Nachfärben oben länger eingewirkt ist, als unten. Ich gehe mal davon aus, dass du auch am Scheiten mit Auftragen der Farbe angefangt hast, oder. Also ich habe das immer so gemacht. Bei mir war's auch oben immer etwas dunkler als unten. Auch, wenn der Unterschied nie groß war. Außerdem war ich unten auch immer viel gründlicher mit Nachfärben, weil ich mir dachte, dass es untensowieso keiner sieht. Ich gehe mal davon aus, dass man da auch manchmal ne Strähne übersieht und dann nicht so viele Farbschichten da sind. Bei mir hat sichs unten auch viel besser ausgewaschen als oben. Leider. Ich wäre froh, wenns andersrum wäre.
Pikachu

#208 Beitrag von Pikachu »

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort hier :mrgreen: Die letzten Tage gabs nicht wirklich was zu berichten :nixweiss:

jayjay Ich mag es auch total gern leiden mit den Strähen :D Und ja, ich liebe Blitzglanz auch total!

honzhonz, danke :D Wie ich zu jayjay schon sagte, mir gefallen Zöpfe so auch besser. Vor allem dunkle, weil bei dunklen Haaren sieht man Flechtkreationen ja leider nicht so gut :(

Larissaaa, also ich hab tatsächlich ganhz anders gefärbt als du. Genau umgekehrt :mrgreen:
Wenn ich oben anfange und da schon alles voll Farbe ist, hätte ich es nie hinbekommen die unteren Haare gescheit abzuteilen.
Ich habe also immer erst den unteren Teil gemacht und mich dann hochgearbeitet. war für mich auch logischer, denn so musste das strapazierte Deckhaar nicht so leiden.
Ich war mit dem Hinterkopf immer eher nachlässig. Sah ja eh keiner :mrgreen:

Es gibt ein paar Neuigkeiten, denn ich werde innerhalb meines Projektes 2 kleine Projekte starten.

Nämlich mein Flechtprojekt
und mein Augenbrauenprojekt (wenn Bärte erlaubt sind, sind es hoffentlich auch Augenbrauen. Sind ja auch Haare :waigel: )

Das Flechtprojekt deshalb, weil mir Flechtfrisuren sehr gut gefallen und auch zu mir passen.
Und weil mein Mann gestern zu mir sagte, dass er Flechtfrisuren total schön findet und es schade findet, dass ich so selten welche trage. Das war dann Motivation genug für mich. Bis jetzt hab ich mich immer gedrückt, weils ja doch zeitaufwendiger ist und Finger-verknot-Gefahr besteht :lol:
Ich habe mir erstmal vorgenommen, 1x die Woche eine neue Flechtfrisur auszuprobieren.

Das Augenbrauenprojekt, weil ich meine jetzigen voller und "buschiger" züchten möchte. Jetzt nicht grad wie Theo Waigel, aber so in der Art wär schon ganz schön.
Habe mir heute Rizinusöl gekauft, das soll ja helfen, dass die besser wachsen.
Oh weh, jetzt liegt erstmal eine Zeit Wildwuchs vor mir, damit ich die irgendwann in eine gescheite Form bekomme :mrgreen:
Fotos reiche ich natürlich noch nach.

Genug gesabbelt, jetzt gibts ein paar Bilder der letzten Tage.

Vorgestern trug ich einen Waterfallbraid. Eienn ganz dezenten, weil es mir nicht so steht, zu viele Haare neben dem Scheitel nach hinten zu nehmen. Sieht so kindlich aus.
Bild

Meine Haare sahen an dem Tag so saftig und glänzend aus, dass auch ein Längenbild herhalten muss:
Bild

Und nun komme meine erste Flechtkreation von heute. Ein Dutch flower braid:
Bild Bild

Nicht schlecht für den Anfang, oder? :mrgreen:

Liebe Grüße

LarissaLuna

#209 Beitrag von LarissaLuna »

Echt? :D
Ich habe immer nur Ansatz nachgefärbt und oben begonnen und die Längen ohne Farbe immer oben zusammengeduttet, damit sie nicht im Weg sind. :D

Dein Waterfall braid gefällt mir. Habe ich auch schon paar Mal probiert. :)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#210 Beitrag von honzhonz »

Der Dutch Flower Braid ist toll, den muss ich auch mal wieder machen. Bei dir sieht der so schön ordentlich aus. :)
Antworten