TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#196 Beitrag von wuschelwelle »

Mama fönt glatt über Rundbürste, die könnte auch Kringel haben. Irgendwoher muss ich sie ja auch haben^^
Sie erinnert mich immer wieder daran, was ich mal für ne Mords-Mähne hatte (wobei da auch ganz viel Plustervolumen bei war). Wer weiss, ich war auch n dünnes Kind :lol:
Vielleicht bedeutete meine Pubertät weniger Haare und breitere Hüfte :roll:

Mütterlicherseits sind schon gute Haargene, Brüderchen hat die auch. Sind aber glaub ich beide stärker nachgedunkelt als ich. Väterlicherseits kann ich das schlecht beurteilen, ich glaube aber, aussergewöhnlich früh sind die auch nicht weniger geworden. 7,5 cm sind ja auch eigentlich Durchschnitt, ich find aber manchmal, sie sind ungünstig verteilt.
Das liebe Ferritin spielt bestimmt auch ne Rolle.

Heute gibts ein NHF-Status-Bild. Vorne müsste alles NHF sein. Die PHF hat sich auch stark rausgewaschen, bis auf den Rotstich in den Längen, der auch von jeder anderen Brauntönung bei mir rauswachsen muss. Wollte mal n NHF-Spitzen-Vergleich machen.. Also, so langweilig, ich sie manchmal immer noch finde, über Glanz und Vielschichtigkeit kann ich nicht meckern:
Bild
Könnte auch mittelaschblond sein, Enti :)
Oder bin ich doch erbrünettet? :gruebel:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#197 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh, ich bin echt schlecht was die Haarfarbbestimmung angeht....ich hab bei mir auch nur auf Mittelaschblond getippt.....seh ja immer nur den ersten cm. :oops: Aber ich würde sagen das es bei dir recht eindeutig ein Blondton ist und kein brünett. [-X Wenn mein Ansatz irgendwann mal etwas länger ist lass ich ihn mir mal bestimmen. hier gibbet doch irgendwo son Thread, wo sich die Experten rumtummeln. :gruebel: find ich aber grad iwie nicht.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
wuschelwelle

#198 Beitrag von wuschelwelle »

Den Thread kenn ich, hab ich auch schon ab und zu reingesehn. Das Problem ist, dass die ja auch farbechte Bilder brauchen. Wie das mit der Kamera funktioniert hab ich nicht wirklich raus und wenn ich mit Gimp hinterher einen mache, hab ich immer fast schwarze Haare^^ Und mit Blitz rote :roll:
So, jetzt schau ich mal, ob ich nen Platz finde für KPO-Äktschn, bevor es wieder finster ist.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#199 Beitrag von wuschelwelle »

Diesmal bin ich doch tatsächlich mit nem Waschrhythmus von ner Woche hingekommen. Freitag hatte ich ein bisschen Babypuder reingebürstet. Offen sind sie strähnig, aber zu geht das noch problemlos.
War eigentlich gar keine Absicht, ich hab immer nur so lange gearbeitet und dachte, ach zu geht noch nen Tag :D
Ich bin mir sicher, mit Shampoo wär das nicht möglich gewesen. Vorher wär ich auch zutiefst überzeugt gewesen, dass meine Haare nach ner Woche frittiert aussehen müssen^^

Gleich wird noch ein bisschen geölt und danach gewaschen.
KPO in Äktschn:

Bild
Im doppelt gewickelten, eiligen Schlaufendutt. Mal wieder der Beweis, dass ich doch ultra aschig bin :roll:

Mir ist aufgefallen, dass ich deutlich weniger Probleme mit Wirbelblitzern hab als Anfang/Mitte des Jahres. Kann aber auch daran liegen, dass der Pony ja dazu wächst.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#200 Beitrag von wuschelwelle »

Messung:
wuschelwelle hat geschrieben:Immer noch 80.5... meine Haare machen eindeutig Winterschlaf. :nixweiss:
Wäsche:

P: Amla-Öl in den Ansätzen, Cotton Candy in den Spitzen
C: Birkenblatt
W: BBC
C: Birkenblatt
R: Destilliertes Wasser, Himbeeressig, 2 Beutel Kamillentee auf eine Kaffeetasse heisses Wasser, TL Honig, Schluck Aloe Vera-Saft, Jojoba
LI: Cotton Candy für die Spitzen

Die Spitzen wurden ein bisschen vernachlässigt in letzter Zeit :oops:
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#201 Beitrag von wuschelwelle »

Hach ist mein TB langweilig im Moment.

Aber passiert auch nicht viel mit den Wuschelwellen. Ich trag viel geschlossen und gewöhn mich an nen langen Waschrhytmus. Besonders im Engländer sieht das echt lange ansehnlich aus.
Der Kurzwuchs fliegt ein bisschen und Haarcreme ziehen die Spitzen weg wie nix. Ich könnte mal wieder ne ausgedehnte Ölkur vertragen.
Ich wasche mit BBC oder wenn ich faul bin auch schonmal wieder mit Shampoo.

Hab jetzt Urlaub bis einschliesslich 6., bis dahin will auf jeden Fall wenigstens endlich nochmal n Längenbild machen.

Achja, ich hab letztens ne Variante von Matas Glanzspülung getestet, machte sehr weiche Haare. Nen deutlich kürzeren Waschrhytmus auch, aber das ist mir ja oft nicht so wichtig.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#202 Beitrag von wuschelwelle »

Meine Haarschmucksammlung hat Zuwachs, dank Weihnachtswichteln.

Ich liebe die Tardis-Forke. Passt perfekt in nen Orchid Bun.

Hatte letzte Woche gleich zwei Blond-Gespräche... blond ist ausschliesslich total hell und gold/gelb :roll: Da sollte ich den Muggels lieber ihren Irrglauben lassen. :lol:
Aber ich bin immer so überrascht, wenn sogar das Blond von meinem Freund angezweifelt wird. Und der hat ein mustergültiges goldenes bis honigfarbenes Blond :shock:

Ich denk in letzter Zeit oft an buntes Dip Dye. Bin ja eigentlich schon überm Längenziel und der Rotstich soll eh rauswachsen. :-k

Edit: Link vergessen
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#203 Beitrag von wuschelwelle »

Ich habe jetzt ein Seidentuch. Wird nach der nächsten Wäsche getestet.

Die Sheasahne vom Wichteln hab ich auch schon ein bisschen verwendet - riecht gut, aber so richtig klar komm ich damit leider nicht. Shea klebt einfach zu sehr bei mir, die Wellen sind ja sowieso ein bisschen klettig. Vielleicht kann man das ja noch ein bisschen verdünnen.

Ein Sprüh-LI hab ich mir zusammen gebastelt - aus ein bisschen Jojobaöl, 2 Tr. HM-Condi, ein bisschen festem HM-Parfüm (ich mag Sugarplum Fairy) und viel destilliertem Wasser.
Hilft ein bisschen beim Bürsten. Den Kamm hab ich mal wieder verschusselt... Hab auch ein schlechtes Gewissen, weil an der Paddle-Bürste auch schon ein paar Noppen fehlen.
Ausserdem muss ich mich mal wieder mit Proteinen beschäftigen. Ich glaub meine Kringel verschwinden. Gefühlt hab ich grad meistens nur noch 2a. Obwohl ich das Gefühl hab, sie sind nicht mal wirklich gewachsen.
Vielleicht schneid ich sonst zurück, wenns an der Länge liegt :-k

Calos hab ich mittlerweile vier Stück. Obwohl ich eins kaum tragen werde. Meine Mama will mir was als "beere" unterjubeln, was ich ganz schön pink finde^^ Auf jeden Fall isses ne Mädchenfarbe :lol:
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#204 Beitrag von wuschelwelle »

Jetzt hab ich endlich wieder ein Längenbild gemacht.
Ein Jahresvergleich, mein erstes war ja von Mitte-Ende Januar 2014:

Bild

Da sieht man auch das neue Seidentuch.
Ist bisschen geschummelt vielleicht, aber das ungeblitzte war so dunkel.

Ich glaub, da kann ich zufrieden sein mit meinem ersten Jahr :D
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#205 Beitrag von wuschelwelle »

Heute gabs n Schwimmflausch-Halfup (Amla- und Macadamiaöl, Hanna Hempel, dest. Wasser mit Himbeeressig und Aprikosenkernöl) mit neuer alter Flexi.
Bild

Fr. hab ich nämlich meine BF-Bestellung bei der Post abgeholt.
Hatte die Lovely Circle Emerald Mini letztes Mal beim ersten Tragen verlören, die musste nochmal mit. Dann gabs noch ne Fantastic in XL, Crimson Joy in Mini und ne Brilliant Bluem in L.

Und ich hab heute mein erstes Silberhaar entdeckt. Blinkte mich so aus der Zopfquaste an, sonst hätte ichs meiner besseren Hälfte zugeordnet.
Bei dem find ich die ja eigentlich auch interessant. Aber so richtig beeilen müssen se sich nich mit dem Versilbern. Die sind sicher noch durchsichtiger als mein komisch-blond :-k
War aber auch nur ein so n langes. Habs nicht mehr wiedergefunden und auch keine kurzen Silberlinge mehr entdeckt.
Zuletzt geändert von wuschelwelle am 25.01.2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#206 Beitrag von Seelenkuchenente »

#-o Hatte gedacht ich hätt dir längst nen Kommi dagelassen...na dann eben jetzt. :lol:
Du hast einen seeeehr schönen Jahresvergleich! :shock: Da sag noch mal deinen Haare würden nicht wachsen! [-X Das sieht mega aus!!! Was für ein Wachstum!...*ein wenig neidisch bin* ...Ach übrigens...wo hast du dieses große Seidentuch denn her? Ich finde immer nur maximal so 90 x 90 Teile.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
wuschelwelle

#207 Beitrag von wuschelwelle »

Enti, danke :D

So gehts mir bei dir auch öfters :D
Nix zu beneiden, deine sind doch genauso lang :) Vermutlich bin ich ein bisschen kleiner.
Ich glaub, Hüfte hab ich jetzt doch irgendwie geschafft... muss ich mal beim nächsten Längenbild verifizieren.

Das Seidentuch ist von amazon. Ich versteh jetzt nix von Seide, gibt wahrscheinlich noch glattere, aber taugt schon, glaub ich.
Ich PN dir mal den Link.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#208 Beitrag von wuschelwelle »

Hab mal wieder ZU gemessen und bin diesmal nur auf 6,6 gekommen :?
War wie letztes Mal einen Tag nach der Wäsche. Weiss nicht, ob ich das auf noch bessere Pflege schieben kann...

Menno, ich muss wieder mit dem Eisen anfangen :(
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#209 Beitrag von Seelenkuchenente »

Boah! Sind deine Haare lang geworden! :shock: Auf dem Half-up Bild sieht das iwie viel länger als Hüfte aus.
Und wegen dem ZU...hast du denn vermehrt HA gemerkt? Eine glatte Haaroberfläche macht da auch schon viel aus...es berichten ja recht viele, dass sie durch mehr/bessere Pflege einen geringeren ZU bekommen haben. Oder hast du eher das Gefühl, dass es weniger auf dem Kopf wird...unabhängig von der Messung? Bloß nicht entmutigen lassen! :keks:
wuschelwelle

#210 Beitrag von wuschelwelle »

Na ja, sie sind schon diesmal besonders weich geworden - aber ob das gleich n Zentimeter ausmacht?
Ok, anfangs hatte ich mal 7,0 im hohen Pferdeschwanz, da fehlt noch n bisschen Pony. Da waren sie bestimmt rauer als jetzt.

Ich merke vor allem, dass es dünn aussieht am Vorderkopf. Hatte da schon immer weniger Haare, da merkt mans natürlich besonders.
Und ich bin mir sicher, dass Ferritin immer noch bei max. 30 rumkrebst, weil ich das ja nie lange durchhalte. Und Ärzte finden ja immer alles normal, solange der Hb nicht niedrig ist. Abgesehen davon, dass man mir dann sicher nur Regaine andrehen will.
Ist schwierig zu sagen, ob mehr ausfällt. Im Moment sind auf jeden Fall nur lange.

Ich mach heute abend mal nen Engländervergleich. Jetzt sieht man sicher Taper. Aber sie sind ja jetzt auch länger, das ist soweit ok. Wenn der Anfang vergleichbar aussieht, wär ich beruhigt.
Wenn nicht, muss ich vielleicht sogar mal nen Kaffeeentzug machen, wenn das angeblich die Aufnahme so hemmt :(
Haariges Tagebuch
Antworten