Kavala – mit 2b/c zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
Die Slide ist wirklich schön! Bei meinem Müller gibts so tolle Sachen lieder nicht
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Da würde ich ehrlich gesagt die richtige Ficcare nehmen. Schnabelspangen komplett aus Plastik sind mir nicht geheuer, auch wenn ich Acetat sehr gerne mag
Ich habe so eine Schnabelspange und die ist wirklich wenig wertig in der Hand. War aber nicht von Oakland.
Ich habe auch mit der Onyx-Ficcare geliebäugelt, aber irgendwie hat mir diese Fläche mit dem Muster nicht gefallen, deswegen habe ich mir anderen Schmuck in Onyx gekauft. Irgendwann will ich noch so einen Krebs..

Ich habe auch mit der Onyx-Ficcare geliebäugelt, aber irgendwie hat mir diese Fläche mit dem Muster nicht gefallen, deswegen habe ich mir anderen Schmuck in Onyx gekauft. Irgendwann will ich noch so einen Krebs..
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ich finde die Oakland-Fakeare gar nicht mal so minderwertig von der Feder und der Haptik her. Ist halt Acetat, aber dafür o.k. Ich bin mir v.a. von der Größe her unsicher. Aber gerade ist eh sparen angesagt...der Sommer ruft und ich will meinen Urlaub im August genießen können. Dafür muss ich mich momentan etwas zurückhalten 

Im Douglas und bei Karstadt habe ich die Oaklandprodukte auch schon gesehen. Vielleicht findest Du ja was, falls Du auf der Suche bist!körsbär hat geschrieben:Die Slide ist wirklich schön! Bei meinem Müller gibts so tolle Sachen lieder nicht
A propos: ich geh mal Bummeln

LG Kavala
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Hallo Kavala!
Gegenbesuch;)
Du hast wunderschöne Locken und machst auch tolle Frisuren! Ich lasse mich hier gerne mal nieder:)
Tsatziki, lecker
MammaMia
Gegenbesuch;)
Du hast wunderschöne Locken und machst auch tolle Frisuren! Ich lasse mich hier gerne mal nieder:)
Tsatziki, lecker
MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Hallo MammaMia, vielen Dank und herzlich willkommen!
Ja, ich liebe Zaziki auch...habe erst gestern Abend welches gegessen und rieche dementsprechend auch noch nach dem Zähneputzen
aber hey, ich hab heut nen komplett freien Tag
Haarschmuck
Gestern habe ich folgendes entdeckt, aber nicht gekauft:

Bei der Rose weiß ich nicht, ob die nicht rutscht, da sie recht schwer ist im Verhältnis zu ihrem kleinen Verschluss. Beim Kämmchen habe ich Angst, dass sich Haare in den ganzen Ecken und Häkchen verfangen. Ich werde mir das noch überlegen. Teuer sind sie nicht, aber ich will nicht etwas kaufen (ohne Umtauschgarantie) was ich dann nur einmal tragen werden.
Frisur
Noch ein Half-Up. Diesesmal mit einem Rosebun und französisch gekordelten Seiten. Das Bild ist aber geblitzt.

Haarpflege
Ich war heute früh schon schwimmen und habe mir davor ordentlich Olivenöl in die Haare gemacht und direkt vor dem Baden alles in der Dusche mit Leitungswasser gesättigt. Die Schwimmfrisur war ein enggeflochtener Engländer, hoch angesetzt, den ich dann sehr stramm geduttet habe. Sah exorbitant fesch aus
Nach dem Schwimmen (ohne Kappe) habe ich die Haare erstmal in der Dusche ausgespült. Auf dem Heimweg (5 min. zu Fuß) habe ich sie offen gehabt und jetzt habe ich nochmal HM Condi drin. Gleich gehe ich Haare waschen. Bin mal gespannt wie das Öl so rausgeht und ich bin noch unentschlossen ob ich mit Seife oder Shampoo waschen soll. Bericht folgt!
Alles Gute euch allen
Kavala

Haarschmuck
Gestern habe ich folgendes entdeckt, aber nicht gekauft:

Bei der Rose weiß ich nicht, ob die nicht rutscht, da sie recht schwer ist im Verhältnis zu ihrem kleinen Verschluss. Beim Kämmchen habe ich Angst, dass sich Haare in den ganzen Ecken und Häkchen verfangen. Ich werde mir das noch überlegen. Teuer sind sie nicht, aber ich will nicht etwas kaufen (ohne Umtauschgarantie) was ich dann nur einmal tragen werden.
Frisur
Noch ein Half-Up. Diesesmal mit einem Rosebun und französisch gekordelten Seiten. Das Bild ist aber geblitzt.

Haarpflege
Ich war heute früh schon schwimmen und habe mir davor ordentlich Olivenöl in die Haare gemacht und direkt vor dem Baden alles in der Dusche mit Leitungswasser gesättigt. Die Schwimmfrisur war ein enggeflochtener Engländer, hoch angesetzt, den ich dann sehr stramm geduttet habe. Sah exorbitant fesch aus

Nach dem Schwimmen (ohne Kappe) habe ich die Haare erstmal in der Dusche ausgespült. Auf dem Heimweg (5 min. zu Fuß) habe ich sie offen gehabt und jetzt habe ich nochmal HM Condi drin. Gleich gehe ich Haare waschen. Bin mal gespannt wie das Öl so rausgeht und ich bin noch unentschlossen ob ich mit Seife oder Shampoo waschen soll. Bericht folgt!

Alles Gute euch allen
Kavala

- Der Rote Faden
Der Glitzerkamm ist toll!
Ich glaube, ich hätte aber vermutlich die gleichen Bedenken wie Du.
Den Rosetten-Half-Up finde ich wunderschön!
Und Schwimmen - ach, neid...
Ich hoffe ja, dass ich am WE an / in die Ostsee kann...
Ich glaube, ich hätte aber vermutlich die gleichen Bedenken wie Du.
Den Rosetten-Half-Up finde ich wunderschön!
Und Schwimmen - ach, neid...

Ich hoffe ja, dass ich am WE an / in die Ostsee kann...

Oh die Glitzer-Rose ist aber hübsch! Hab mir sagen lassen sowas nennt man jetzt Haarbrosche 

01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Hallo Faden und Körsbär
Die Haarbrosche (neues Wort gelernt!
) habe ich immer noch nicht gekauft und den Kamm endgültig verworfen. Da mache ich mir lieber selber einen.
Den Half-Up fand ich auch sehr schön, gerade mag ich auch gerne mal offene Teil-Längen tragen. Allerdings sehen im Profil meine Halfups oftmals doof aus. Mini LWB und Konsorten sind einfach nicht so gut für meine Kopfform geeignet. Daher sind die flacheren, flächigeren Frisuren besser.
Namenstage
Ich reiche für gestern noch Dorothee und Apollon nach.
Und heute gilt: Ton agion panton - Der Namenstag für alle, die keinen offiziellen haben. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist:

an's gesamte LHN. Haltet was Süßes bereit, falls ihr Gratulationsbesuch bekommt

Haarpflege
Nach dem Schwimmen habe ich nun doch mit Seife gewaschen und natürlich gerinst. Dann gab es LOCS. Öl ging prima raus und heute sind sie sehr flutschig-seidig aber auch irgendwie griffig. Jedenfalls fühlen sie sich gut an! Die Locken kamen auch, aber aus frisurtechnischen Gründen habe ich die schon gestern wieder gekämmt/gebürtstet.
Sonnengrüße an alle, Kavala
(denkt euch die Fluppe weg, ich bin clean seit ein paar Monaten...)

Die Haarbrosche (neues Wort gelernt!

Den Half-Up fand ich auch sehr schön, gerade mag ich auch gerne mal offene Teil-Längen tragen. Allerdings sehen im Profil meine Halfups oftmals doof aus. Mini LWB und Konsorten sind einfach nicht so gut für meine Kopfform geeignet. Daher sind die flacheren, flächigeren Frisuren besser.
Namenstage
Ich reiche für gestern noch Dorothee und Apollon nach.
Und heute gilt: Ton agion panton - Der Namenstag für alle, die keinen offiziellen haben. Na wenn das kein Grund zum Feiern ist:

an's gesamte LHN. Haltet was Süßes bereit, falls ihr Gratulationsbesuch bekommt

Haarpflege
Nach dem Schwimmen habe ich nun doch mit Seife gewaschen und natürlich gerinst. Dann gab es LOCS. Öl ging prima raus und heute sind sie sehr flutschig-seidig aber auch irgendwie griffig. Jedenfalls fühlen sie sich gut an! Die Locken kamen auch, aber aus frisurtechnischen Gründen habe ich die schon gestern wieder gekämmt/gebürtstet.
Sonnengrüße an alle, Kavala

Juhuuu, da ich keinerlei Ahnung habe, ob und wann ich Namenstag feiern kann, dann kann ich eben heute feiern
Auch wenn das außer mir keiner weiß. Dann muss ich schon keine Süßigkeiten abgeben
Gehst du jetzt erst seit Kurzem öfter schwimmen oder hab ich davor was verpasst? Oder ist das einfach der Freibadsaison geschuldet? Aber super, dass auch mit Schwimmen das Haare waschen klappt
Da hatte ich nämlich immer ein bisschen Bammel davor, weil früher Haare waschen/richten nach dem Schwimmen bei mir immer eine Katastrophe war
Oh in eine Hängematte würd ich mich jetzt auch gerne legen
Wünsche dir ein schönes langes Wochenende 

Gehst du jetzt erst seit Kurzem öfter schwimmen oder hab ich davor was verpasst? Oder ist das einfach der Freibadsaison geschuldet? Aber super, dass auch mit Schwimmen das Haare waschen klappt

Oh in eine Hängematte würd ich mich jetzt auch gerne legen

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
Hallo Elfenhaar,
ich gehe immer mal wieder sporadisch Schwimmen. Eigentlich liebe ich das Wasser aber meine Haut hat oft Probleme mit dem Chlor. Im Sommer gehe ich daher immer an einen Badesee oder ins Meer - das bereitet mir keine Probleme. Aber ab und an packt mich die Lust und dann geh ich ins Schwimmbad hier um die Ecke.
Was die Haare betrifft pampe ich sie vorher mit Öl voll, sättige sie mit Leitungswasser und dutte dann straff. Kappe habe ich (noch) keine, aber ich mag die auch nicht so. Das Risiko nehme ich in Kauf. Und Tauchen will ich mir auch nicht abgewöhnen. Danach pflege ich dafür dann intensiv.
Ich baumele nun nach einem nachmittäglichen Arbeitstermin wieder in der sprichwörtlichen Hängematte und warte bis, sich die Küche von selbst aufräumt und das Bett überzieht. Außerdem freue ich mich auf meinen Kuchen, den ich heute früh schon gebacken habe! Aber der wird erst später angeschnitten.
Frisur
Fotos folgen noch. Ich trage einen simplen Engländer mit einem Blümchen am Ansatz und einem am Zopfgummi unten.
Haarschmuck
Nachdem gestern noch eine spontane Feier dazwischen kam, werde ich heute meine Blumenkrone basteln, ich will sie unbedingt am Wochenende tragen!
Habt einen schönen Abend
Kavala
ich gehe immer mal wieder sporadisch Schwimmen. Eigentlich liebe ich das Wasser aber meine Haut hat oft Probleme mit dem Chlor. Im Sommer gehe ich daher immer an einen Badesee oder ins Meer - das bereitet mir keine Probleme. Aber ab und an packt mich die Lust und dann geh ich ins Schwimmbad hier um die Ecke.
Was die Haare betrifft pampe ich sie vorher mit Öl voll, sättige sie mit Leitungswasser und dutte dann straff. Kappe habe ich (noch) keine, aber ich mag die auch nicht so. Das Risiko nehme ich in Kauf. Und Tauchen will ich mir auch nicht abgewöhnen. Danach pflege ich dafür dann intensiv.
Ich baumele nun nach einem nachmittäglichen Arbeitstermin wieder in der sprichwörtlichen Hängematte und warte bis, sich die Küche von selbst aufräumt und das Bett überzieht. Außerdem freue ich mich auf meinen Kuchen, den ich heute früh schon gebacken habe! Aber der wird erst später angeschnitten.
Frisur
Fotos folgen noch. Ich trage einen simplen Engländer mit einem Blümchen am Ansatz und einem am Zopfgummi unten.
Haarschmuck
Nachdem gestern noch eine spontane Feier dazwischen kam, werde ich heute meine Blumenkrone basteln, ich will sie unbedingt am Wochenende tragen!
Habt einen schönen Abend
Kavala
- Der Rote Faden
Oh, ich glaube, ich dürfte auch heute feiern.
Da hab' ich doch gleich ein Alibi für das halbe Dutzend Kekse, das ich gerade verspeist habe.
Das mit dem Leitungswasser vor'm Schwimmrn ist ja 'ne gute Idee!
Wird bei nächster Gelegenheit gleich ausprobiert.
Da hab' ich doch gleich ein Alibi für das halbe Dutzend Kekse, das ich gerade verspeist habe.

Das mit dem Leitungswasser vor'm Schwimmrn ist ja 'ne gute Idee!
Wird bei nächster Gelegenheit gleich ausprobiert.
Die Kekse musst du aber abgeben. Hattest Du denn Besuch heute, oder warst du bei der Arbeit? Für diese netten Menschen ist der Süßkram gedacht. Die ungeschriebenen Feiergesetze lauten: Geburtstag wird auf Einladung gefeiert, am Namenstag wird man von allen möglichen Leuten heimgesucht mit wohlwollender Gesellschaft beglückt.
Das mit dem Leitungswasser habe ich hier irgendwo gelesen. Ich weiß gar nicht wo...mir schien es irgendwie logisch.
Das mit dem Leitungswasser habe ich hier irgendwo gelesen. Ich weiß gar nicht wo...mir schien es irgendwie logisch.
Was heißt bei dir "mit Leitungswasser sättigen"? Machst du das einige Zeit davor oder direkt bevor du ins Chlorwasser gehst?
Ich mache hal bevor ich schwimme die Haare einmal komplett unter der normalen Dusche im Schwimmbad nass...
Ich mache hal bevor ich schwimme die Haare einmal komplett unter der normalen Dusche im Schwimmbad nass...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
Genau so mache ich das auch.
Zuhause viiiieeeel Öl, in der Dusche dann noch Wasser und dann flechte/Dutte ich. Das Wasser perlt danach richtig ab von meinem Dutt. Ich denke mal, dass das ein gutes Zeichen ist.
Zuhause viiiieeeel Öl, in der Dusche dann noch Wasser und dann flechte/Dutte ich. Das Wasser perlt danach richtig ab von meinem Dutt. Ich denke mal, dass das ein gutes Zeichen ist.