schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
durchschnitt

Re: schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

#196 Beitrag von durchschnitt »

Hey Schnieke, cool das heißt du hast sie dir jetzt getönt? Dann kommt das blond also bald wieder raus, oder?

Jetzt musste ich mal nachschauen was Balayage ist und habe festgestellt dass das mein Friseur das letzte Mal bei mir gemacht hat. Da wurde es aber kalifornische Strähnchen genannt. Er hat es auch nur mit Farbe gemacht (ohne zu bleichen). Und nur ein paar Strähnchen damit man den Übergang und diesen Fleck am Hinterkopf (der entsteht wenn man seine NHF rauswachsen lässt) nicht sieht. Er meinte auch dass das super schonend für die Haare wäre und ich das ruhig öfters machen könnte. Ich denke jeder größere Friseurladen müsste diese Technik doch können.

Ich hätte auch Angst davor dass mir meine NHF zu langweilig wird, aber ich glaube die richtige NHF schaut halt doch viel besser aus als jede Tönung! Wirst sehen!
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
Flockstar

#197 Beitrag von Flockstar »

Hey Schnieke,

wie wäre es denn, wenn du erstmal bis zu deiner Wunschlänge BSL wachsen lässt und dann entscheidest, ob du wieder blondierst? So hättest du dann zumindest deine Läbge erreicht und könntest viel pflegen um die Länge mit blondierung zu behalten?
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
schnieke

#198 Beitrag von schnieke »

@ durchschnitt:
Ich habe mir nur eine Probesträhne gefärbt und war erschrocken über die dunkle Farbe... Der Rest ist blond geblieben.
Hast du quasi dunkle Strähnchen eingesetzt bekommen?? Oder auch helle Strähnen gefärbt bekommen? Wie lange hält das bei dir?
Und teilst du die Meinung deines Friseurs? Leiden deine Haare darunter oder eher weniger? :)

@Flockstar:

Das war auch eventuell mein Gedanke. Meine Haare haben eine tolle Kante bekommen und ich hoffe, dass die Haare jetzt super weiter wachsen können.

Mit dem Ombre Look fühle ich mich aber überhaupt nicht wohl und bin jedes mal erschrocken wenn ich Bilder sehe :( In Realität kommt mir der Unterschied zwischen NHF und Blondierung nie so groß vor aber auf Fotos ist der Unterschied immer krass egal bei welchem Licht :(
Seht selbst:

draußen
Bild

drinnen
Bild

ich bin am überlegen meine Haare mit der gekauften Farbe erst einmal zu strähnen... Ich weiß aber nicht wie schwer das ist und wo ich Strähnen setzen soll und wo nicht... Ich würde auch zum Friseur gehen, aber ich habe kein Vertrauen...

welcher Look mir im Moment gut gefällt ist so einer:
Bild Quelle: Pinterest
Es sind nur wenig blonde Strähnen... in den unteren Längen sind noch dunkle Strähnen aber auf die kann ich verzichten... Meine Haare sind leider noch nicht so lang ich weiß nicht wie sowas in APL-Länge aussehen würde :nixweiss:

das fände ich auch hübsch, sind aber mehr Strähnchen:
Bild Quelle: Pinterest
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Flockstar

#199 Beitrag von Flockstar »

Liebe Schnieke,

ich finde deinen Farbverlauf total schön. Ich weiss, dass man es selbt kritischer sieht. Wenn ich mich manchmal auf Fotos sehe, denke ich mir auch manchmal: soo dunkle Haare habe ich doch eigentlich gar nicht. :mrgreen:
Klar, du musst dich einfach wohlfühlen. Aber Strähnchen würde ich an deiner Stelle nicht alleine machen..das ist wirklich etwas schwierig denke ich. Du weisst doch wie die Farbe heisst, die deiner NHF am ehesten nahe kommt. Dann könntest du das doch beim Friseur direkt sagen? Oder gibt es nicht einen mobilen Friseur bei euch, der zu dir kommt und dem du dann deine Haarfarbe in die Hand drücken kannst? :)

Wie viel cm brauchst du denn noch bis BSL?
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
durchschnitt

#200 Beitrag von durchschnitt »

Alles klar, habs jetzt auch schon gesehen. Dein Ombre schaut übrigens wunderschön aus!! :gut:

Ich wollte mir auch dünklere Strähnchen machen um den Ombre-Effekt zu verstärken und mein Friseur hat sich geweigert. Der meinte das sehe einfach nicht gut aus! Das würde sich dann verwaschen und dann mit dem Nachwuchs würden die extrem unschön rausstechen. Deshalb nur blonde. Und ja die Farbe hält wunderbar. Ist mittlerweile auch schon ein dreiviertel Jahr her. Seitdem lasse ich meine NHF auch unangetastet und bin hoffentlich auch bald soweit wie du.

Wenn ich du wäre würde ich mir ein wenig Geld für einen guten Friseur (die auch regelmäßig Seminare besuchen) zusammensparen und dann mal zur Beratung hingehen. Mein Friseur hat sich letztens eine dreiviertel Stunden mit mir über meinen Haarplan unterhalten und im Endeffekt sind wir dann zum dem Entschluss gekommen dass ich mir die Farbe rauswachsen lassen soll *gg*.
Zuletzt geändert von elen am 17.06.2015, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
schnieke

#201 Beitrag von schnieke »

Hallo liebe Leute :winke:

mein Tagebuch jährt sich bald zum ersten Mal, in 3 Tagen ist es soweit!!
Ich denke ich habe in dieser Zeit viele Ziele nicht erreicht. Aber ganz sinnfrei war das Jahr glücklicherweise dann doch nicht :lol:

Meine Jahresbilanz:

Ansatzlänge: 20,5cm
Haargesamtlänge: 57cm

positives aus dem Jahr:
:arrow: ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt
:arrow: ich habe herausgefunden, dass meine alte Pille mein Haarwachstum verlangsamt hat. Würde ich meinen Ansatz nicht herauswachsen lassen hätte ich es vermutlich nie bemerkt
:arrow: meine NHF ist doch nicht so mein Ding (optisch zumindest nicht)
:arrow: ich habe zumindest aktiv versucht meine Haare länger zu bekommen. Sie sind keinen Zentimeter länger geworden. Aber zumindest ist meine Kante jetzt dichter...

negatives aus dem Jahr:
:arrow: meine Haare sind nicht länger geworden
:arrow: viel getestet, aber irgendwie doch nicht die passende Pflege gefunden
:arrow: so ganz zufrieden mit meiner Frisur war ich leider nicht

Ich gebe meinen Haaren noch Zeit bis zum Sommer (Ende August ist Deadline :toedlich: ). Sollten meine Haare bis dahin immernoch nicht die 60cm Marke geknackt haben oder zumindest mal an ihr kratzen gebe ich auf. NHF rauswachsen lassen, Haare nicht stylen und so selten wie möglich föhnen ist es mir dann nicht mehr wert, da keine Veränderung. :|

Bilder folgen ...

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Miss-Milli

#202 Beitrag von Miss-Milli »

Hey liebe Schnieke,

ich habe grad dein TB durchgeblättert und mich in so vielen Stellen wiedergefunden!
Ich habe in vielen Dingen die gleiche Ansicht...

Ich versuche seit Dez 2014 meine NHF rauswachsen zu lassen, weil meine Haare in den längen einfach zu kaputt blondiert sind und sie an vielen Stellen abgebrochen sind. Für mich steht fest, dass die Blondierung dafür Schuld ist.
Der Unterschied, wie sich die Haare in NHF anfassen und wenn sie gefärbt sind, ist gewaltig. Jedoch finde ich meine NHF weitaus nicht so schön, wie ein kühles helles Blond.
Für mich steht fest, dass ich meine NHF solange rauswachsen lasse, bis ich mein Ziel erreicht habe und erst dann entscheide ich was ich mache. "Balayage Hair" habe ich auch als Ziel gewählt :P Ich finde es mittlerweile nicht mehr schön, strähne für strähne vom Ansatz zu färben, daher sieht das Balayage viel natürliches aus.

Bild

Ich finde einen ganzen Kopf in NHF der wie bei uns Aschmittelblond ist einfach langweilig... ein bisschen Bewegung muss rein, dass sehe ich auch so. Aber mach nicht den Fehler und mach es selbst! Ich habe auch mittlerweile Angst zum Friseur zu gehen.. aber taste dich langsam heran, dann wird das schon.

Wichtig ist es, dass du deine Haare nicht mehr blondierst... Versuche sie wenn dann zu färben. Blondierung ist wirklich der Tod für die Haare und es wäre zu schade, wenn deine rausgewachsenen NHF wieder drunter leiden muss :|

Ich hoffe du erreichst dein Ziel bis Ende August und solltest du ansonsten Aufgeben, dann kann ich das voll und ganz verstehen... Fühl dich gedrückt...

Milli
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#203 Beitrag von schnieke »

@ Milli:
Vielen Dank für die lieben Worte und dein Verständnis!
Ich frage mich immer was der Unterschied zwischen Blond färben und Blondieren ist?^^
Ich bin wirklich mit mir am Kämpfen und weiß nicht was ich bezüglich meiner Haare machen soll...
Ich schiebe auch wie du den Großteil der Schuld am Haarbruch der Blondierung zu... Allerdings glaube ich auch, dass meine natürlichen Haare auch zu Haarbruch neigen :?

Ich habe das Gefühl, dass ich zum Friseur gehen muss und meine Haare kürzen lassen muss damit sie ein Stück wachsen. Im Endeffekt wäre es ja auch egal, da meine Haare ja einen momentanen Zuwachs von 0 haben...

aktueller Stand von vorne
Bild

Ich finde allerdings, dass sie von weitem gar nicht so kaputt aussehen....

Was mich auch bedrückt ist dieses Szenario:
Bild

links im Bild sind die Haare ungekämmt und befinden sich am 2. Tag nach der Haarwäsche.
Rechts im Bild sind meine Haare gekämmt und kommen aus nem Hausfrauendutt soweit ich es in Erinnerung habe.
Zwischen den Bildern liegen wenige Minuten und der Unterschied ist imens... :cry: Allerdings sehen meine Haare wieder ganz schnell so aus wie vor dem Kämmen...
Ich hab keine Ahnung wie meine Haare in diesem Zustand wenigstens für einen Tag verhaaren könnten.... :|

e2xli

#204 Beitrag von e2xli »

Och Mensch schnieke :( Ich kann dich echt gut verstehen, ich bin ja auch immer so am zweifeln mit meiner NHF, aber irgendwie will ich jetzt auch nicht aufgeben, nachdem ich ein Jahr lang mit so einem furchtbaren Ansatz rumgelaufen bin (du ja sogar noch länger). Ich habe mir jetzt vorgenommen meiner NHF noch einen Sommer zu geben um ihre Schönheit zu zeigen :lol: Ein bisschen werde ich wohl versuchen mit Zitrone und Kamillentee nachzuhelfen und viel in die Sonne gehen. Wenn meine NHF im Herbst dann immer noch so langweilig ist werde ich mir wohl oder übel noch etwas anderes überlegen müssen.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was du auf den Bildern, die du als letztes gepostet hast so doof findest? Ich sehe da nichts :lupe:
Ceniza

#205 Beitrag von Ceniza »

Hey, vorne ist die NHF ja schon richtig weit gekommen :) Ich finde da sieht es richtig gut aus, schön volumig, locker, und nach gewolltem Farbverlauf :)

Meinst du das strähnige auf dem linken Bild? Ich glaube dass ist einfach ein feinhaariges Problem, die Haare rotten sich da so schnell zusammen. Keine Ahnung was man dagegen machen kann :nixweiss:

Aschblond sieht am Anfang echt langweilig aus, aber weathering kann da soviel ausmachen! Und das richtige Licht beim fotografieren auch ;) Am Fenster sehe ich goldblond aus, weiter weg eher so dunkel-grau-braun. Ich finde aber, Aschblond kann man auf Fotos sowieso nicht richtig einfangen, die Farbe braucht einfach Bewegung und Lichtreflexe.

Ich glaube der Unterschied zwischen Blondieren und Blond färben ist die Menge an H2O2. Schädlich ist es vermutlich beides und für empfindliche Haare eher nix ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
schnieke

#206 Beitrag von schnieke »

Danke ihr Lieben :bussi:

Mir geht es einfach darum, dass ich in dem Jahr jetzt keine Fortschritte sehe. Es ist irgendwie blöd, wenn dein vorrangiges Ziel Längenzuwachs ist und man dafür das Rauswachsen der NHF in Kauf nimmt, aber die Haare nicht länger werden. :-?
Ich frage mich ob ein Schnitt beim Friseur was daran ändern könnte. Dort war ich seit 2 einhalb Jahren nicht mehr. Ich hab nur etwas schiss hinzugehn...
Ich hab am Montag einen Splissschnitt gemacht, den ich eig recht gründlich gemacht habe. Heute habe ich wieder gesplisste Haare im vorderen Bereich entdeckt #-o

Meine NHF bleibt bis zum Sommer definitiv unangetastet. Im Juli hätte meine NHF ihr 2jähriges :mrgreen:
Aber NHF und jetzige Länge ... damit fühle ich mich nicht wohl [-X

Ich habe letztens im Bus ein Mädchen mit etwa Taillenlangen Haaren gesehen, ebenfalls in Aschblond. Es sah echt hübsch aus. Im unteren Deckhaar hatte sie glaube ich 2 blondierte Strähnen das hat es etwas interessanter gemacht.
Wenn man seit Jahren aber versucht sein Haar länger zu bekommen und es klappt nicht werden meine Haare vermutlich auch nie aussehen wie von dem Mädchen...

Es geht auch darum, dass meine komplett Blondierten Haare in keinem schlechteren Zustand waren als jetzt ohne Blondieren... und sie sind gleich lang :!: und gefallen mir persönlich besser
Bild

durchschnitt

#207 Beitrag von durchschnitt »

schnieke hat geschrieben:Es geht auch darum, dass meine komplett Blondierten Haare in keinem schlechteren Zustand waren als jetzt ohne Blondieren... und sie sind gleich lang :!: und gefallen mir persönlich besser
Das denk ich mir auch oft wenn ich alte Fotos von mir finde auf denen sie gleich lang und komplett blond sind. Ich glaube aber das liegt daran dass sie nicht blond so lang gewachsen sind, sondern erst die langen Haare gefärbt wurden. Ist zumindest bei mir so. Da waren sie schon schulterlang (in mehr oder weniger NHF) bevor sie gebleicht wurden. Dadurch waren sie dann noch gesünder, als wenn man sie sich schon gebleicht wachsen lässt.

Wieso hast du denn beschlossen deine NHF rauswachsen zu lassen? Weil du lange Haare haben wolltest oder weil du sie gesünder haben wolltest?

Wunderschönes aktuelles Foto übrigens! :gut:
schnieke

#208 Beitrag von schnieke »

Mein Traum war es immer lange Haare zu haben, aber es hat nie geklappt. Immer musste mein Zuwachs abgeschnitten werden... Allerdings habe ich meine Haare auch überhaupt nicht gepflegt... immer nur Shampoo genutzt... täglich...
Ich denke mir so oft, dass meine Haare mit der jetzigen Pflege und blondierung im selben Zustand wären wie jetzt...

Ich will einfach wenigstens BSL langes Haar haben :( und meine dümpeln immer auf APL rum :(
Sie sind zwar etwas dichter geworden, aber der Unterschied ist kaum merkbar...
Mittlerweile wird der Wunsch nach Extensions immer größer, nur das Geld hindert mich eig daran :(
Meine Haarqualität war mir nicht so wichtig ... an sowas hatte ich nie gedacht ☺ es ist schon schön, dass die Haare oben sich besser kämmen lassen, aber das ist mir das aussehen nicht wert ...

ich liebe diese Eichhörnchengeschichte sie ist so süß ♡

Loretta90

#209 Beitrag von Loretta90 »

Hey Schnieke!
Die Beispielbilder von dem Balayage gefallen mir alle super gut :)
Ich finde schon das deine Haare eine Entwicklung gemacht haben, sie sehen viel voller aus und den Farbübergang finde ich auch schön und fließend :) Allerdings kann ich dich auch gut verstehen das du wieder "erblonden" möchtest, wenn du dich einfach nicht mit deiner NHF identifizieren kannst und dich nur unwohl fühlst, dann macht das züchten der Haare ja auch keinen Spaß...

Zwei Kolleginnen von mir haben sehr gut gemachte Extensions drin...allerdings sieht man den Unterschied zum eigenen Haar nach einigen Wochen schon....die rauswachsenden Klebestellen müssen auch immer gut versteckt werden, sonst sieht es sehr unschön aus...

Ich bin sehr gespannt wozu du dich letzten Endes entscheidest!
Liebe Grüße
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Katzendiebin

#210 Beitrag von Katzendiebin »

Hallo liebe Schnieke,
kenne das, was du da gerade durchmachst nur zu gut! Meine Haare sehen auch super schnell wie auf deinem linken Foto aus! Und dann kommt mal eben schnell ein Langhaar-Model vorbei mit einer Wallenmähne und einer wunderschönen Haarfarbe! Da fallen mir auch jedes Mal die Augen raus und ich würde meine Haare am liebsten tauschen, haha!
Aber halte durch! Gib deinen Haaren etwas mehr Zeit und du wirst wahre Wunder erleben!
vor ca. einem halben Jahr war ich auch noch über BSL und hab mein Umfeld immer tierisch genervt, indem ich immer gefragt habe, ob meine Haare denn schon etwas gewachsen seien *facepalm*
Ab einer bestimmten Länge gehts dann wie von selbst und man bekommt immer zu hören "Hey, deine Haare sind ja wieder gewachsen!"
- also nur ein bisschen abwarten, auch wenns schwer fällt!

Bin übrigens ein Aschblond Fan! :) es ist keineswegs langweilig, sondern heutzutage doch eher selten (zumindest sehe ich hier seeeehr wenige!). Die meisten überfärben sich die Haarfarbe ja!

Liebe Grüße
Katzendiebin
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Antworten