Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tea

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#196 Beitrag von Tea »

ui, das sieht interessant aus, Acrylstäbe sind so toll. Die werden bestimmt schön. :)
Wie macht man denn aus dem Block einen Acrylstab? nur zurecht feilen? :-k
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Langhaarmieze

#197 Beitrag von Langhaarmieze »

Im Grunde, ja. Ich bin jetzt heute her gegangen und hab den Block mit dem Dremel "rund" geschliffen.... Das war jedoch doch aufwendiger und schwieriger als erwartet :roll: :shock: Na ja, vielleicht bin ich doch etwas zu optimistisch an die Sache ran gegangen was der Zeitfaktor angeht #-o Weshalb ich auch erst nur knapp die Hälfte geschafft habe.... Hab dann jedoch aufgehört, da mir vom Dremel halten die Hand weg getan hat... :humpel: Meine Pfoten sind halt außer tippen keine harte Arbeit gewohnt :ugly:

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zwischenstand
Bild

Spätestens am WE kommt dann die zweite hälfte dran und dann geht's drum, den Stab gleichmäßig hinzubekommen und auf Hochglanz zu polieren... Das wird wohl die größte Arbeit :erstaunt: Vor allem bin ich gespannt drauf, wie und ob ich den gleichmäßig glatt hinbekomme...

Wir werden sehen. Ich halte euch auf dem laufenden :D

Hier jetzt auch noch das Längenbild vom Fischle
Bild

Nuuunnn, in den Längen sehen sie auf diesen Bildern schon arg dünn aus :shock: :cry: Gut, sie sind hier zwar etwas aufgefächert, aber irgendwie frustrieren mich solche Bilder doch immer wieder... ](*,) :heul:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Cocolin

#198 Beitrag von Cocolin »

Das klingt nach harter Arbeit, aber sieht doch schon ganz gut aus :) Wie poliert man den Acryl? Und welchen Dremel Aufsatz hast du dafür genommen? Fragen über Fragen :)

Ich finde deine Haare auf dem Foto toll, du hast eben feine Haare, aber dünn empfinde ich die Längen gar nicht. Love your hair :blumen: es hat's verdient, wo es doch so brav wächst und dabei so gut aussieht!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Tea

#199 Beitrag von Tea »

also ich finds jetzt nicht so dramatisch. Da kommt ja gut was unten an, Feenhaare sind einfach viel Trimmarbeit und erfordern Geduld. Nur nicht zu viel abschneiden, sonst gehts nicht voran, glatt ist die Kante ja auf jeden Fall und ich finde sie ist für den ZU auch schon ziemlich voll. Auf den Zwischenzielen den Zuwachs trimmen bis die Kante so ist wie gewollt wird Abhilfe schaffen. Bis zur Taille kommst du bestimmt mit einer schönen Kante. :)
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Langhaarmieze

#200 Beitrag von Langhaarmieze »

Vielen Dank euch beiden für die aufmunternden Worte :bussi: Manchmal frustrieren einen die feinen Haare einfach extrem und dann mag man sie wieder so wie sie sind. BSL ist in greifbarer Nähe (ca 2 - 3 Monate noch, muss mal genau messen) und dann wird erstmal etwas öfters getrimmt, in der Hoffnung dass es doch noch etwas nachdickt und die Blondierleichen sollen Stück für Stück raus. Mein Wunsch wäre ja bis Ende des Jahres auf BSL alle trockenen Leichen eliminiert zu haben, aber ich denke, das haut noch nicht ganz hin...

Coco, Ich habe für den Dremel jetzt erstmal so nen gröberen Schleifkopf/-Zylinder genommen und das Teil bearbeitet. Wenn das ganze dicke, eckige weg ist, werde ich mit ner Feile weiter machen und es glatt und rund schleifen und dann mit Schleifpapier weitermachen. Dort mit groben anfangen und immer feiner (bis 12000) werden, bis es glänzt. Soweit mein Plan in der Theorie :les: Wie es in der Praxis abläuft, wird sich zeigen :ugly:

Die ganzen Tipps und Tricks, wie man vorzugehen hat, hab ich übrigens von der lieben Mahakali. Sie hatte beim Treffen viiiieeelll Anschauungsmaterial dabei und ich durfte sie ausgiebig ausquetschen :mrgreen: Auch hier nochmal vielen Dank an sie :knuddel:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#201 Beitrag von Silberfischchen »

Uiuiui.... wenn Dir auch schon die Hände wehtun..... ich glaub ich brauch alles elektrisch, wenn ich sowas basteln wollte.....

Wenn Du mal wieder mit dem Aussehen Deiner Haare unzufrieden bist..... mach die Augen zu und fass rein....
Ich bin immernoch der Meinung, dass ich noch nie seidigere Haare in der Hand hatte.

Trimmangebot steht ja, wenn's nötig ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#202 Beitrag von Dani California »

Deine Haare sehen sooo toll und seidig aus! Und Fischle hat sie richtig gut getrimmt :gut:
Sei nicht so streng zu deinem Haar! Ich kann Cocolin nur in dem zustimmen, was sie geschrieben hat :)

Das klingt wirklich nach richtig harter Arbeit, wenn man Haarschmuck selber herstellen will :shock: Bin handwerklich nicht begabt und habe wirklich sehr wenig Kraft in den Händen und Finger... Das würde bei mir zu einem Jahresprojekt mutieren :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Röslein

#203 Beitrag von Röslein »

Huhu Miezle!
Da hast Du Dir ja schöne Dinge vorgenommen. :gut:
So viel Auftrieb hab ich nicht!

Und Deine Haare sind super - und Du kannst so viele tolle Frisuren und hast richtig schönen Haarschmuck.
Deine Förkchen fand ich ja zum Verlieben (gibt's hier Bilder von denen oder magst Du mal die vom Treffen zeigen?).

:winke:
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Langhaarmieze

#204 Beitrag von Langhaarmieze »

@fischli: du hast schon recht, teilweise sind sie richtig schön weich und glänzend... Leider nicht immer... So wie jetzt grad :nunu:

@dani: Acryl zu bearbeiten ist echt harte Arbeit... Hatte es mir irgendwie nicht sooo schwer vorgestellt, aber ich hab vorher auch eigentlich gar keine Ahnung gehabt :nixweiss:
Du, und nicht handwerklich begabt?!? :shock: Wenn ich da an deine Bilder denke, werde ich ganz blass vor Neid :shock: Die waren bisher alle suuuuuppper schön :verliebt:
Und viel Kraft in den Händen und Armen habe ich auch nicht...aber vielleicht kräftigt es ja :kicher:

@röslein: Vielen Dank dir. Bilder von den Förkchen hab ich hier irgendwo glaub schon hochgeladen, aber vielleicht sollte ich die mal auf Seite 1 einfügen oder verlinken... Aber davon hab ich bisher keine Ahnung wie das geht... :?

Was gibt's sonst so neues?

Zum weitermachen am Haarstab kam ich bisher nicht :(

Dafür hab ich heute Nachmittag mal wieder mit Seife gewaschen. Diesmal nochmal mit dem BBC, aber irgendwie war das wieder nix :motz: hab mir extra Dest. Wasser geholt, aber irgendwann war mir das Flaschenhantiere zu blöd und ich hab zwischendrin mit dem Duschstrahl ausgespült. Das Ergebnis ist jetzt auch wieder doof... Der Ansatz ist ok aber die Längen sind total bähhh :peitsch: Meine Vermutung ist, dass ich viel zu wenig Sefe nehme... Den Ansatz hab ich wohl recht gut eingeseift, die Längen wohl gar nicht #-o Na ja, testen wir halt weiter... Was mir noch auffiel, dass ich heute auch wieder recht viel Haare abgeworfen habe... Gut, ich habe jetzt auch fast 4 Tage nicht gewaschen, aber trotzdem... Vor allem beim kämmen blieb extrem viel im Kamm hängen :shock: :heul:

Dann hab ich heute Post bekomme :huepf:

Meine ED's aus der Tauschbörse kamen an, ich habe Seifepröbchen von Fischli bekommen und ein Brief von der Post, dass ich meine Ficcare dort auslösen kann. Leider war keine Rechnung außen dran und Postverzollung nicht möglich. Jetzt muss ich blöderweise bis Montag warten, bis ich sie befreien kann :heul:

Bilder gibt es dann nach Möglichkeit nächste Woche in geballter Form :mrgreen:
APL BSL Midback

Mahakali

#205 Beitrag von Mahakali »

Bin erst jetzt dazu gekommen mir Dein Werk anzusehen (von der Arbeit aus, seh ich die Bilder leider nicht).
Ja, einen Stab aus nem Pen Blank zu machen ist ziemlich viel Arbeit.
Vermutlich hättest Du Dir leichter getan, wenn Du die gesamte Länge gleichmäßig abgetragen hättest.
Da kann man am Anfang dann recht grob arbeiten, weil ja sowieso viel Material weg muss.

Ich bin aber schon gespannt wie Dein Endergebnis aussieht.
Schwarz mit Weis würde mir auch gefallen ;-)
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Dani California

#206 Beitrag von Dani California »

Naja, für mich fällt eher alles in die Kategorie "Handwerk", was wirklich plastisch ist. Ich bleibe ja meist "nur" auf der Leinwand oder dem Papier, aber glaub mir ruhig, wenn ich sage, dass ich weder gut sägen, töpfern noch sonst was kann :roll:
Aber ich hab heute wieder ein neues Bild angefangen (das ganz so nebenbei ;))

Also, bei meiner Seifenwäsche schäume ich immer nur richtig gründlich meine ganzen Haare am Ansatz ein und "ziehe" dann nur noch den Schaum runter zu den Spitzen, richtig mit Seife aufschäumen tu ich es nicht mehr. Danach normal ausspülen, um dann mit einer Rinse nochmals drüberzugehen. Klätsch hatte ich so nur in den allerseltensten Fällen, oder dann, wenn ich die Seife nicht vertrage.

Juhu, neuer Haarschmuck :yippee: Bis meiner ankommt, dauert es wohl noch etwas, aber bis dahin kann ich mir deine Bildchen ja ansehen :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#207 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu ihr lieben,

Jetzt hat es doch etwas länger gedauert, bis ich mich hier wieder melde. Die letzte Woche war ich mit einigen anderen Themen/Projekten beschäftigt, die mir erstmal wichtiger waren... Heute hatte ich frei und konnte mich wieder anderen Dingen widmen :)

Hier jetzt erstmal ein Gruppenbild meiner Neuzugänge:

Bild

Meine zwei Flexis in L und S von ***zensiert***
3 ED-Stäbe aus der Tauschbörse in Ruby water und irgendwas mit Pflaume
Eine Ficcare Silky Dark Brown in S aus der Tauschbörse
Und eine Ficcare Multistripe Turtouise in S von Ebay

Leider habe ich bei der Mulitistripe Black auf ebay gezögert und sie dann auch wieder vergessen... #-o die hätte mir schon sehr gut gefallen... Aber da war ich am Anfang zu geizig... ](*,)

Jetzt sind ja doch schon die Lotusse von Ficcare draußen und ich ganz schön am überlegen, welche Farbe(n) ich gerne hätte... :lol: Am Anfang wollte ich die Opal und die Ivory. Jetzt hätte ich aber irgendwie noch gerne die Dark Amethyst, Emerald und vielleicht auch die black :roll: Alle auf einmal geht auf gar keinen Fall [-X Finanziell vielleicht schon, aber das ist mir dann doch too much auf einmal... Meine Mama und mein Freund würden mich dann für völlig bekloppt halten :pfeif:

Na ja, da ich ja nicht vorbestellt habe, werde ich vermutlich eh erstmal keine bekommen... Von dem her, brauch ich mir da keinen Stress machen und live Bilder abwarten :wink: :mrgreen:

Ansonsten hab ich es heute auch endlich geschafft an meinem Haarstab weiter zu machen :huepf:
Hier der aktuelle Stand

Bild

Bisher gefällt er mir sehr gut. Hab ihn testweise mal ins Haar gesteckt und festgestellt, dass er so noch zu lang und zu dick ist. Von der Form her soll er jedoch so ähnlich bleiben. Jetzt muss ich jedoch schauen, wie ich das am besten mache... Die Spitze kürzen oder hinten vom dicken Teil ein Stück wegsägen. Vermutlich wird es auf Variante 2 hinauslaufen...

@mahakali: Du hast sicher recht, dass ich mich damit leichter getan hätte... Ich hab jedoch absichtlich so angefangen, weil ich erstmal wissen wollte wie schwer es überhaupt ist, das kleiner und rund zu bekommen... Den Rest hab ich jetzt heute in der kompletten Länge abgefräst und dabei dachte ich mir dann, dass so ne konische Form ganz schön und was anderes wäre... Jetzt mal schauen, was zum Schluss rauskommt :D War auf jeden Fall anstrengend... Hätte gerne noch weiter gemacht, wenn mir nicht die Kraft in der Hand ausgegangen wäre [-X :oops:

@dani: Ich finde zum Malen gehört auch handwerkliches Geschick. Zwei Leinwände hätte ich hier auch noch rumliegen, die ich gerne mal bearbeiten würde... Aber mir fehlen irgendwie die Ideen... Da hätte ich diverse 'Spiegeltiere', Strukturpaste und so ne Paste mit so Kügelchen drin. Jetzt sollte ich nur wissen was ich damit mache :nixweiss:
Ich und Seife werden noch nicht so wirklich warm... Das mit dem Dest. Wasser ist mir auf Dauer auf jeden Fall zu blöd... Die Ansätze waren das letzte mal ja echt in Ordnung, aber der Hinterkopf und die Längen echt eklig. Drum geh ich davon aus, dass ich zu wenig Seife am Hinterkopf hatte...oder zu wenig oder zu starke Rinse. Ich weis es nicht. Zumindest bin ich danach wieder bedient und hab erstmal keine Lust mehr noch ein Versuch zu starten.... :ei:

Flexis hab ich übrigens doch nicht bestellt. War mir mit dem Kreuz der März-Flexi nicht so sicher, ob die wirklich zu mir passt, auch wenn mir die Perlen sehr gut gefallen... Dann dachte ich mir ich warte auf nen Sale, wollte aber evtl doch ohne Sale bestellen. Dann ist aber der Euro noch weiter abgeschmiert und jetzt warte ich erst recht auf nen Sale :wink: Entweder habe ich Glück und bekomme im März noch nen Sale und ne FOTM oder eben nicht... Wir werden sehen.

So, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte... Kurz fassen ist echt nicht mein Ding :ugly:

Schönen Abend noch :winke:
APL BSL Midback

Dani California

#208 Beitrag von Dani California »

Was für schöne Neuzugänge du uns da fotografiert hast :verliebt: Davon gefällt mir alles sehr gut, obwohl die Ficcare in Dark Brown sicher in deinem Haar total toll aussehen wird, in meinem aber untergeht. Aber die Multistripe ist :verliebt: :anbet: *Boah ey*
Ich vergesse ebay auch immer wieder total, was aber sicher auch besser so ist... Sonst muss ich doch bald noch nen Schrank mehr kaufen :ugly:
Tja, wann die Lotus-Kollektion hier in Europa zu haben sein wird, macht mich neugierig. Vielleicht so gegen Ende März/Anfang April? Teuer wird es aber sicher, das wurde auch angekündigt.
Und Flexis kommen ja gerade ganz viele zu mir, für bekloppt hält mich ja eh jeder und bislang kann ich damit ganz gut leben :P

Dein selbstgemachter Stab sieht toll aus :shock: Muss der jetzt noch, nachdem du ihn auf die optimale Länge gebracht hast, auf Hochglanz poliert werden?

Mh, Leinwände und Strukturpaste :verliebt: Ich stehe auch momentan immer wieder vor meiner Arbeit und mache fleißig weiter, aber die Kopfschmerzen machen mir zu sehr zu schaffen, als dass ich durchgängig weiterarbeiten könnte :cry: Blöder Mist! Hoffentlich gewöhnt sich mein Körper langsam mal an das schöne Wetter ;)

Bei der Seife hab ich auch nen paar Anläufe gebraucht, mich aber nie unterkriegen lassen. Wenn du aber auch anderweitig dein Haar gut gepflegt bekommst, musst du ja auch nix ändern. Ich teste einfach nur gerne rum :P
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#209 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

muss mal noch nach Actionbilder der Sachen gucken. Hab glaub ich von allem welche gemacht... meistens im Büro, wenn da schön die Sonne reingeguckt hat 8) zum Glück bin ich allein im Zimmer und mich sieht bei solchen Aktionen niemand... meine Kollegen würden sonst sicher denken "die hat sie nicht alle" :ugly: :mrgreen:

Werde nachher mal gucken, von was ich schon Bilder habe und sie evtl heute noch hochladen.

Die Multistripe ist echt super schön :verliebt: Deshalb bereue ich es noch mehr mir die Multistripe Black nicht geholt zu haben... ](*,) Na ja, wie heißt's so schön...rum um's Eck :wink:

Ich denke, dass die Lotusse recht bald hier sein werden. Bei der letzten Kollektion hat es auch nicht lang gedauert zwischen Verfügbarkeit bei Ficcare und auftauchen in den deutschen Shops. Das war fast zeitgleich. Von dem her rechne ich demnächst damit. Wollte ja schon länger mal Corinna schreiben, hab es aber bisher nicht getan... :oops:

Für meinen ersten Versuch finde ich den Stab doch auch recht gelungen... und so schwer war das gar nicht :shock: ... nur extrem anstrengend für die Hände :humpel: Hab ihn heute meiner Mama gezeigt und sie fand auch, dass er richtig gut geworden ist :gut: . Ich werde jetzt am dicken Teil 3 cm absägen und dann nochmal alles schlanker feiler. Danach bearbeite ich ihn mit Schleifpapier und werde damit immer feiner bis es dann so fein ist, dass es poliert wird. Danach glänzt er hoffentlich auf hochglanz [-o< Lt. Mahakali wird das aber noch seeeehhhrr anstrengend und erfordert Ausdauer... ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Ich würde auch gerne mehr testen, aber ich merke, dass zu viel wechsel meiner Kopfhaut nicht so bekommt... deshalb teste ich doch nicht soooo viel rum... aber hin und wieder packt es mich dann doch :mrgreen:

Wenn ich dann mal zu meinen Leinwänden komme, kann ich euch ja auch hier berichten :)
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#210 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich habe jetzt doch noch ein paar Bilder für euch:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcare Dark Brown
Bild

Flexi Libelle
Bild

Ficcare Multistripe
Bild
Dann hab ich noch ein paar Bilder vom Tübi-Treffen (mit fremden Haarschmuck :wink: )

Leider hat's die Bilder beim hochladen gedreht, obwohl sie eigentlich richtig rum abgespeichert waren...wie ich das anders hinbekomme :nixweiss: deshalb erstmal so :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ficcare perlized caramel in S (finde ich eigentlich sehr schön in meinen Haaren, ist aber eigentlich so gar nicht meine Farbe... )
Bild

SL mit Rose (genaue Bezeichnung kenn ich net)
Bild

SL KPO (so eine will ich auf jeden Fall noch :D )
Bild
Welche Farben findet ihr in meinen Haaren am besten? Was sieht am harmonischsten aus? (Allgemein und nicht nur auf die 6 Bilder bezogen)
APL BSL Midback

Antworten