Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: e2xli: NHF und abgebrochenes Deckhaar rauswachsen lassen

#196 Beitrag von Ceniza »

Huhu :winkewinke:

Gratuliere zur Bachelorarbeit! Toll dass du jetzt fertig bist :)
Zum Praktikum: Brauchst du denn später für den Master sowieso irgendwann eins? Dann würde ich es jetzt versuchen. Wenn du später keins brauchst, ist es eventuell eh schwierig was zu finden. Meine Erfahrung ist, dass viele Firmen nur immatrikulierte Pflichtpraktikanten einstellen. Da gab es vor ein paar Jahren mal eine Gesetzesänderung zum Schutz vor Ausbeutung glaube ich...
Und für einfach irgendeinen Job kannst du denke ich auch relativ spontan kündigen. Da würde ich einfach mit dem Arbeitgeber reden und sagen dass du noch aufs Nachrücken hoffst. Gar nichts machen ein ganzes Semester lang ist nämlich auch langweilig.

Und zu den Haaren:
Schön, dass du jetzt zufrieden bist :) Wieweit ist deihne NHF schon? Meine Haare sehen auch manchmal rötlich aus, obwohl sie eindeutig Aschblond sind. Unter Wasser zum Beispiel.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
e2xli

#197 Beitrag von e2xli »

:lupe:
Zuletzt geändert von e2xli am 01.10.2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#198 Beitrag von Silberfischchen »

Zum OT: wenn Du einen Arbeitsvertrag annimmst hast Du doch ne Probezeit in der Du ohne Angabe von Gründen kündigen kannst........ von daher würd ich schon was suchen, kannst ja im Vorstellungsgespräch sagen, dass Du evtl. n Master-Platz kriegst.
Gratuliere zu der phantastischen Note!

@ Arganöl: also soweit ich weiß riecht nur das native so eklig, das geröstete ist deutlich angenehmer. Ob's auch genauso pflegend ist weiß ich allerdings nicht.

@ NHF: sag ich doch, dass die toll ist! :nickt: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ceniza

#199 Beitrag von Ceniza »

OT: Die stellen sich das so vor, dass man ein Urlaubs- oder Praktikumssemester einlegt. Muss man für Pflichtpraktika je nach Studiengang sowieso. Teilweise sind die 3-6 Monate lang. Unsers ist nur 7 Wochen und ich muss wahrscheinlich trotzdem ein Semester einplanen, weil es erstens für 7 Wochen nix gibt und ich zweitens nichtmal in den Sommerferien 7 Wochen lang keine Blockkurse oder Klausuren habe. Ist alles irgendwie bescheuert.

BTT: Richtig, aufgeben lohnt sich nicht. Dann muss man ja nochmal von vorn anfangen. In meine Haare kommt nieeeee wieder Farbe. Allerhöchstens Dipdye in bunt, weil das relativ schnell rausgetrimmt ist. Und mit jedem Zentimeter mehr würde überfärben schlimmer werden :D
1b F ZU 6cm
Gänseblume

#200 Beitrag von Gänseblume »

:wink: Hi e2xli, danke für deine Ausführungen. Mhmm ich denke schon, dass Ferialjobs auch ausserhalb der Schulferien möglich sind. Eine Möglichkeit ist einfach direkt bei Firmen (wo du dir vorstellen kannst) anzurufen und nach zufragen.
Mhm, ich weiss nicht, ob meine Haare heller sind als deine, fällt mir schwer zu beurteilen, da mein Ansatz noch eher kurz ist. :nixweiss:
Das mit der Seifenwäsche habe ich auch schon gelesen (bezügl. blondem Haar). Ich glaube ich versuch das auch erst wenn mein Nachwuchs weiter voran geschritten ist, das reizt mich sehr muss ich sagen.

6-7cm NHF Glückwunsch! =D> weiterhin gutes Durchhaltevermögen!
liebe Grüsse, Gänseblume
e2xli

#201 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 01.10.2016, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
nickless
Haartyp: lockig

#202 Beitrag von nickless »

Was die Leute immer unter blond verstehen, anscheinend immer nur künstliches. Lieschen Müller, Erika Mustermann, Julia Timoschenko, sie alle haben dann die gleiche Haarfarbe, Einheitsfarbe ohne Reflexe. NHF, vor allem blond, sind so lebendig, weil nie alle Haare die gleiche Farbe haben, eben wegen z. B. Weathering.

Deine Haare in NHF, e2xli, sehen so seidig aus, und golden. :)
e2xli

#203 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 01.10.2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ceniza

#204 Beitrag von Ceniza »

Das mit der NHF kommt mir bekannt vor. Früher fand ich mein Blond voll schön und wenn ich jetzt Fotos sehe frage ich mich echt wie ich auf die Idee kam. Und ob in meiner Umgebung niemandem aufgefallen ist dass ich regelmäßig nach Leiche aussah?

Die Antwort ist echt ein bisschen unfreundlich. Etwas weniger kurz angebunden hätte es auch getan ;)
Gratuliere nochmal zum Bachelor :) Cool dass ihr ne richtige Verleihung habt. Ich glaube wir kriegen unseres per Post :lol:

Lieb von deiner Mama. Meine ist bis jetzt nie auf sone Idee gekommen. Ich hoffe es gibt bald Fotos mit KPO?
Das mit dem Stroh kenn ich :keks: Deswegen hab ich auch auf Schulter zurückgeschnitten, sobald die NHF da war. Dutts gingen dann natürlich wieder ewig nicht mehr.

Ich find deine Haare gar nicht so dunkel, ich halte dich eindeutig noch für blond. Blond ändert sich in der Sonne auch gerne nochmal stark. Guck mal in mein Tagebuch, ich hab neulich mal ein Vergleichsfoto mit und ohne Sonne gemacht. Mit Sonne bin ich richtig eindeutig blond, und ich denke du hast eine sehr ähnlich Farbe (ich würde sogar sagen, du bist heller als ich...aber ohne Garantie, ich kann Farben nie auseinanderhalten und auf Fotos ist es immer schwierig).

Zum Haarausfall: Ich verlier auch immer soviel, dass ich es nie geschafft hab die zu zählen. Zumal ich im Kamm eher ein Knäuel als einzelne Haare finde. Im Moment haben einige hier vermehrten Haarausfall, vielleicht liegt es einfach an der Jahreszeit? Und dunklere und längere Haare sehen immer nach mehr aus, finde ich.
Die kahlen stellen sehen für mich eher ungünstig gekämmt aus. Bei der oberen gehen ab da Haare nach vorne (Hast du nen Pony? oder sind das Babyhaare? Die sehen kurz aus) und unten ist die Strähne nicht deckend gekämmt. Passiert bei mir auch dauernd, weil die Haare an den Seiten umbedingt nach unten gehen wollen und nicht gerade nach hinten (oder gar nach oben...Flechten zeigt bei mir deswegen immer viiiieeel Kopfhaut)
1b F ZU 6cm
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#205 Beitrag von Zuma »

Die Rosa, die steht dir super!!!!!!!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
e2xli

#206 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 01.10.2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
e2xli

#207 Beitrag von e2xli »

Zuletzt geändert von e2xli am 01.10.2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ceniza

#208 Beitrag von Ceniza »

oh, die KPO ist toll. Das ist ein superschönes grün :D Und Bilder mit Pinguinen sind schon aus Prinzip toll :D :D :D

Kennst du die grüne Liste der Frisöre? Ich glaube im Haarpflege Forum.

Viel Erfolg morgen!!!
1b F ZU 6cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#209 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn Du HA von Haarbruch unterscheiden willst, musst Du das kopfseitige Ende des Haars anschauen, bzw anfühlen. Hat es eine kleine Verdickung ist es ausgefallen, hat es keine, ist es abgebrochen. Genauso kannst Du Neuwuchs von Haarbruch unterscheiden. Neuwuchs hat eine spitze Spitze, Haarbruch eine stumpfe oder zerfledderte.
Nach dem Bachelor-Stress würde mich auch bissl HA nicht wundern, aber ich würd zur Sicherheit mal die HA-typischen Blutwerte bestimmen lassen. Sicher ist sicher. Also vorausgesetzt es ist HA und kein Bruch.

Ich find, Deine Frisuren sehen schön aus, da fällt der Ansatz gar nicht so auf. Sieht aus wie Ombre... und klar ist das blond, braun sieht anders aus.

GLG & :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#210 Beitrag von Zuma »

Nicht angleichen!! Das sieht doch alles super aus! :) Wozu angleichen? Ist doch wunderhübsch, so!

Wenn du für einen Friseur auch bis Bremen fahren würdest, könnte ich einen empfehlen... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten