Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#196 Beitrag von Bones »

Guten Morgen! :)

Mich hat noch nieeemals ein Friseur gut beraten. Im Gegenteil. Ich bin ein ziemlich blasser Hauttyp und der Friseur hat mir damals empfohlen von Rot auf Schwarz umzusteigen. Ich sah aus, als käme ich aus der Addams Family :roll:

Dann wurde mir von einem anderen Friseur empfohlen, je kürzer die Haare, desto schöner die Locken. Pustekuchen. Kinnlang war die Explosion und total kraus und strukturlos. Bwäh. Ich war schon ewig nicht mehr beim Friseur und ich hab' auch ehrlich Angst davor. :?

Peavey, ich verwende auch Sesamöl. Aber im Gegensatz zu anderen Ölen zieht dieses seeehr langsam ein. Die Haare sind danach top, alles ist schön, aber es dauert wirklich überdurchschnittlich lange, bis das Öl wirklich eingezogen ist. Hast Du das auch bemerkt?
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#197 Beitrag von Peavey »

Wahhh so früh am Gange? :winkewinke: Guten Morgen!

Ich habe vorhin meinen Zopf aufgemacht und meine Haare sehen nach wie vor sehr ölig aus. Es ist also nichts eingezogen, was ich aber auch nicht erwartet habe, weil ich das Gefühl nicht kenne :mrgreen: Meine Haare haben schließlich auch eine ordentliche Portion Öl in die Längen bekommen :wink:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bones

#198 Beitrag von Bones »

Ich bin immer wach. Chronische Schlafstörungen :roll:

Das ist genau das, was ich mich dem Sesamöl meinte. Ich beobachte genau das selbe. Hm, mal weiter verfolgen! :D

[X] Taille [ ] Hüfte
thrashkitten

#199 Beitrag von thrashkitten »

Ah, ich sehe, du bist jetzt auch auf dem Haarstab-Trip. Ich warte momentan auch sehnsüchtig auf drei Haarstäbe :D.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Peavey

#200 Beitrag von Peavey »

Oh ja das bin ich, allerdings habe ich mir erstmal nur einen bestellt. Sonderanfertigung extra klein 8) Wegen den Forken bin ich noch am hin und her überlegen, weil 3 einfach zu viel sind für den Anfang und ich meine Priorität erstmal auf die Pflege setzten will. Die ließen sich im übrigen auch nicht bei Alpenlandkunst reservieren, dass geht nur, wenn sie noch nicht online waren - wie bei meinem Stab sozusagen. Also greift zu, weil wenn weg dann weg und ich komme nicht in Versuchungen :kniep:

Außerdem habe ich mir was zum Rinsen gekauft, thrashkitten du olle Anfixerin! :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#201 Beitrag von thrashkitten »

Ich hab mir auch extra kleine Stäbe bestellt :D. Und Forken will ich auch noch haben, da hatte ich auch schon eine von Alpenlandkunst im Blick. So schön türkis :oops:. Es ist ganz schön schwierig durch das LHN nicht kaufsüchtig zu werden #-o.
Ich benutze meine Rinse ja auch gegen Kalkseife, aber wenn man nicht mit Seife wäscht, dann muss man den Essiganteil auch nicht hoch dosieren und die Gefahr, dass die Rinse austrocknend wird, ist auch sehr gering. Also kann da bei dir eigentlich nichts mit schief gehen :). Bei roten Haaren soll Himbeeressig und roter Früchtetee gut sein um die Farbe noch mehr hervorzuheben. Hoffentlich bringt das anfixen auch ein gutes Ergebnis [-o< :D.
1c Fii
Bild
Peavey

#202 Beitrag von Peavey »

@thrashkitten: Ja vor dem Himbeeressig stand ich als erstes :lol: aber ich habe mich dann doch nicht so recht getraut. Ich hoffe die Essigrinse bringt mir was, ich meine wir haben hier schon sehr kalkhaltiges Wasser. Was macht man denn sonst mit Apfelessig??? Danke für dem Tipp mit dem Himbeeressig und dem roten Tee. Ich bin glücklicherweise Teetrinker, daher macht es auch nichts, wenn es nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Ich muss mir dann mal über die Dosierung Gedanken machen für die Essigrinse :shock: 3 Eßlöffel vielleicht auf einen Liter vielleicht?

Ohhh ja, Alpenlandkunst hat echt schöne Sachen. Du könntest ja auch super das schöne Blau tragen :mrgreen: In blonden Haaren sieht das sicher himmlisch aus oder das Rot :shock:
Feenhaarprojekt:
Bones

#203 Beitrag von Bones »

Ich nehm immer 1 1/2 - 2 EL Apfelessig auf 1l. :-) Aber nur bei Seifenwäsche.
Musst Du einfach ausprobieren. 3 find ich aber schon etwas viel. Ist euer Wasser sooo hart?

Bei Tee würd ich immer etwas die Augen offen halten. Ich habe hier schon oft gelesen, dass Teerinsen bei vielen Leuten zu Kopfhautjucken und Hautirritationen führen. Vielleicht testest Du den Tee erstmal besser, indem du deinen Arm reinhängst oder so? Nicht, dass Deine Kopfhaut zu jucken anfängt :(

Richtig experimentierfreudig bist Du! :D Rinse, Öl, Haarschmuck! :D Ich hoffe, Dein Stab kommt bald, damit wir ihn bewundern können. *mit hibbel* :mrgreen:

So, ich geh' mich dann mal in die Sonne pflanzen. Schönen Nachmittag! :-)

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#204 Beitrag von Peavey »

@Bones: Also wenn ich vom Wasserkocher ausgehe, wo der kalt so vor sich hin bröckelt - würde ich mal sagen ja, haben wir :mrgreen: Na dann versuche ich es erstmal mit etwas weniger Essig, heißt 1 EL auf 1 Liter :) Ich wäre sogar noch experimentierfreudiger, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte.

Ich habe euch gar nicht erzählt, dass ich ab und an Biotin 10 mg als NEM nehme. Da ich in letzter Zeit etwas meine Not mit der Regelmäßigkeit hatte, habe ich heute die letzte Tablette genommen und werde das auch erstmal wieder sein lassen. Ich hoffe schwer das mein Haarwuchs dadurch nicht wieder stagniert, wie beim letzten Mal nachdem ich Biotin abgesetzt habe. Wahrscheinlich wird das aber nicht passieren, weil ich es zu unregelmäßig eingenommen habe. [-o<
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#205 Beitrag von Ceniza »

Wir haben hier zwischen 10 und 15 °dH, ich hab immer noch nicht raus zu welchem Wasserwerk mein Stadtteil gehört. Ich nehm 1-2EL auf ca. 1L, manchmal nach Shampoo und immer nach Seife. Ansonsten kann man Apfelessig zum kochen nehmen, für Salate und fürs entkalken vom Wasserkocher :D und Nudeltöpfen. Ich nehms auch ab und an zum putzen, gegen Kalkränder aber eigentlich soll Zitronensäure schonender dafür sein.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Irina

#206 Beitrag von Irina »

Haha das Problem der Unregelmäßigkeit kenn ich. Zwecks Haarwuchs (und Mangel) hab ich auch angefangen Eisen und Vitamin B12 Tabletten zu nehmen. Allerdings wurde ich nach ca. 1 Monat nachlässig...sodass ich zur Wirkung nix sagen kann :kicher:
Hui ich freu mich schon, deine Schmuck-Errungenschaften zu sehen :D
thrashkitten

#207 Beitrag von thrashkitten »

Der Kalk war bei mir nie das Problem, außer bei Seife. Ich finde den Glanz und die Kämmbarkeit bei Essig einfach unschlagbar. Ich würde auch nicht zu hoch dosieren, 1 El ist immer ein guter Anfang. Manche nehmen sogar noch weniger. Bei mir reichen auch 1-1 1/2 El. Wenn du schon sagst, dass ihr sehr hartes Wasser habt, dann würde ich auch mal nach der Wasserhärte eurer Stadt googlen.
Aah, Haarschmuck.. einmal alles bitte :mrgreen:!

Ich bin auch immer wieder am überlegen wieder NEM zu nehmen, auch weil ich Vegetarier bin. Früher hab ich mal Kieselerde und Bierhefe genommen, das hat beides auch geholfen, aber leider bekam ich irgendwann Pickel davon und dann habe ich sofort wieder damit aufgehört. Habe sonst selten welche und bin dann bei solchen Reaktionen direkt abgeschreckt.
1c Fii
Bild
Peavey

#208 Beitrag von Peavey »

Wenn ich das richtige gefunden habe, dann haben wir in unserem Stadtgebiet eine Wasserhärte von 24,8 dh 8) Also ordentlich hartes Wasser. Ich denke so eine Rinse ist das Beste was ich machen kann, für meine Haare.
Feenhaarprojekt:
tacobiene

#209 Beitrag von tacobiene »

Huhu :winke:
Ich setze mich mal dazu :)

Habe mich nun durch dein gesamtes Tagebuch gewühlt und wollte mich auch einmal zu Wort melden! Du hast mich durch dein wunderschönes Blutrot nämlich dazu inspiriert, mein Rot zu behalten (und nicht meine NHF rauswachsen zu lassen) und es auch regelmäßig nachzutönen, auch wenn es mir wohl nicht mal halb so gut steht wie dir!... Danke dafür :wink:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
Peavey

#210 Beitrag von Peavey »

Wie toll eine Neue, hallo tacobiene :winke: Setz dich dazu und schlürf mit uns Cocktails oder was immer die Bar zu bieten hat.

Du hast dich durch mein gesamtes Tagebuch gewühlt, ich bin erstaunt :augenreib: Allerdings bin ich mir noch nicht recht sicher, ob es gut ist zum weiterhin Färben zu motivieren. Freut mich trotzdem das es dir gefällt und ich bin auch ein Fan von bunten Haarfarben. Danke übrigens für das Kompliment bzgl. meiner Haarfarbe :oops:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt