Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#196 Beitrag von Seraphina Evans »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuwuchs-Busch ;) Das hört sich doch so viel besser an als der Ärger vorher. Und wenn dein Turbowachstum (sehr beeindruckend, wenn nicht sogar würdig, einen Kumpel zu zitieren: Krasse Scheiße! :shock: ;)) weiter anhält, kommt der ja auch relativ schnell in den Zopf.
Genieß dein Eis und ich lass mich weiter von deinem Blog in Sachen Ordnung inspirieren. Da liegt bei mir einiges im Argen, allein schon wegen zu wenig Platz...
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#197 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo;) schön, dass die Haare so fleißig wachsen :) bei mir ists momentan ganz kleines bisschen mehr was ausfällt als sonst, ist immer im Sommer so ;) und dein Eis will ich jetzt auch probieren, aber auf unseren Pürierstäben (ja, wir haben jeder ein eigenes Rührgerät) steht beidesmal nicht für gefrorene Sachen geeignet... Menno :( und dank dir hab ich, die sogar schon als messie bezeichnet wurde (was mich damals zwar sehr verletzt hat, aber irgendwie schon stimmt) mein Zimmer aufgeräumt, und meine Eltern gleich mit angesteckt! Danke!!! Im Herbst machen wir dann auch mal bei einem Flohmarkt mit, ich freue mich schon darauf!

lg, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Nanora

#198 Beitrag von Nanora »

Herzlichen Glückwunsch ;) Ich habe mich auch riesig über den Neuwuchsfrizz gefreut, daher kann ich das ganz gut nachvollziehen :D Meinen Frizz kann ich jetzt schon bis zu den Augenbrauen ziehen, yay!
Ich drück dir also weiterhin die Daumen. Und dein Eisrezept werde ich auch mal testen. Mich fuchst es schon den ganzen Sommer, dass ich noch kein vernünftiges Eis ohne Zucker essen konnte ;)
Liebste Grüße, nanora
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#199 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben. :) Gute Wünsche kann ich gebrauchen.
Müßig zu sagen, dass ich wieder haare? Ich sage in letzter Zeit eigentlich wieder nur noch "büscheln" statt "haaren" dazu, also nun ja.
Gestern war Bad-Hair-Day-of Doom
Riesen Filzmatte im TT, Shampoobarreste nicht ausgewaschen, dadurch Klätschkopf, Kopfhautblitzer, belegte Längen bis etwa APL und südlich davon fliegende Gespinste.
Richtig oberätzend, lässt sich nicht anders sagen.
Positiv: Ich trenne mich jetzt doch von ein paar Hairtoys, die in die Kategorie "Frustmacher" fallen, da deutlich zu groß. Tausche grad fröhlich einige Ficcares kleiner, also M zu S. Nicht alle, ich hab ja noch meine Parandis und Tressen, aber doch einige.
Auch Positiv: Man beschäftigt sich mit anderen Dingen als Haaren. :lol: Nicht dass ich an Haaren keine Freude hätte, aber eigentlich nur an denen, die auf meinem Kopf bleibene, wenn es schon um meine geht.
Noch mal positiv: Da ich gestern ja beschlossen hatte 5-10cm heute zu killen (das "Gespinst"), habe ich mich an meinen eigenen Vorsatz erinnert:
Schneide niemals an einem, Bad-Hair-Day!
Die Haare sehen auch nach dem Schnitt nicht rasend viel besser aus und vermutlich schneidet man mehr als nötig.
Also heute anders gewaschen und die bestmöglichen Fotos gemacht, die gingen: draußen, in der Sonne, frisch und fluffig nach einer diesmal geglückten Wäsche.
Da das Büschel sich auch heute in Grenzen hielt, das Gespinst nicht mehr zu erkennen ist (ich schwöre, die waren gestern sogar auf schwarz gut 10cm total durchscheinend!) UND mir gefällt, was der Fotoapparat sagt, schneide ich nun doch nicht und harre artig wieder zwei Wochen bis zum nächsten Trimmtermin aus.
Fotos vom End-Juli-vor-Flitterwochen-Trimm hab ich morgen hoffentlich fertig, ist ja jetzt auch schon 2 Wochen her.

Also dann: ich freue mich auf meine neuen Babyficcares und spendiere mal eins meiner morgendlichen Park-Fotos, die die Schere in die Schublade geschickt haben.
Voilá:
Bild
ohne Tressen. Sogar der Taschengurt verschweindet recht schnell unter den Haaren

Meine Urlaubsfotos habt ihr vermutlich schon an anderer Stelle gesehen...
Bild
mit Tressen
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
celestina

#200 Beitrag von celestina »

Zuerst: Hach, Urlaubsbilder - ein Traum! Ich hab sie auf deinem Blog schon bewundert. Ganz toll!
Dann zum Bad Hair Day: Richtig so, ruhig Blut und nicht schneiden. Ich weiß, wie verführerisch das in dem Moment ist. Hauptsache man macht was und handelt. Aber nix da. Erst mal Haare waschen und weitermachen - das hat sich gelohnt, denn das Bild ist hübsch :-)
Glitzerfee

#201 Beitrag von Glitzerfee »

Hi Mai Glöckchen,
ich verfolge schon länger still Deinen Blog und auch Deine Tagebücher... Insbesondere, weil ich Deine Haarprobleme leider auch selbst kenne. Deshalb würde ich mich nun auch gerne noch mit nem Tässchen Tee in Deine sympathische Runde setzen... Plätzchen rumreichen und Dein aktuelles Tagebuch lesen... und vielleicht traue ich mich dann auch irgendwann mal mein eigenes haariges Tagebuch zu starten... Ziel ist nach wie vor Steißlänge... :-) alles Liebe für Dich!

Glitzerfee
Haartyp: 2c M ii aktuell wieder HA trotz Maxim und Minoxidil , ZU 7,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Naturhaarfarbe: hellbraun, aktuell gefärbt mit PHF in mittelbraun
Ziellänge: optische Hüftlänge
MissHeadcrusher

#202 Beitrag von MissHeadcrusher »

Was hast du für schöne Haare :shock: :anbet:

Selbst wenn du mal mehr an Länge und ZU hattest, ist das auf den Fotos nicht zu erahnen. Und ja, du hättest die abgeschnittenen 5-10 cm bereut ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Mai Glöckchen

#203 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke schön, ihr Lieben!
Gewusst wie eben. Vom Potential her sind sie derzeit wirklich nicht einfach, aber mal schauen, ob sie sich doch wieder regenerieren können.

News
Ich wollte noch den Vor-Urlaubs-Trimm zeigen, wird auch Zeit, bald kommt schon wieder der Vor-Geburtstags-Trimm. :D

Bild

Tatsächlich kamen 2-3cm runter und ich bin trotzdem noch über 80cm. Dass es nacher V-förmiger aussieht, täuscht, ich habe wohl bloß anders zusammengestrichen, die Form ist wie immer und fällt meistens so wie irgendwo zwischen den beiden Bildern.
Man sieht sehr gut die Wellenstruktur, die im Nacken immer stärker durchbricht und wie schon beim letzten Trimm habe ich auch diesmal wieder einen Megafrizztag erwischt. Aber wie Mensch schon sagte: das Haarhäufchen ist schon mal etwas größer, als beim letzten Mal. :gut:
Vílas Haare habe ich auch geschnitten, was ganz schön krass war, bei Wadenlänge! Sie ist ja auch deutlich kleiner als ich, sodass ich sogar erst dachte, sie hätte schon Knöchel. Um da auf Augenhöhe mit der Schnittkante zu kommen, hätte ich mich hinlegen müssen! Also musste sie auf eine Leiter. :lol: Hatten wir so auch noch nicht.

Und weil es so schön war: noch mal eins meiner Lieblingsbilder vom Treffen mit Nessa im Allgäu.
Bild
Auf dem Foto trrage ich meine Tressen.

Das hier dagegen ist ohne Tressen:
Bild
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#204 Beitrag von smiley-annie »

Wunderschöne Bilder!!! :anbet:
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#205 Beitrag von Laudine »

Der Flechtdutt mit Libelle ist ohne Tressen? WOW!
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Dreamily

#206 Beitrag von Dreamily »

Soo schöne Bilder! :)
Suomiline

#207 Beitrag von Suomiline »

Die Libelle passt wirklich toll zu Dir und Deinen Haaren, wunderbar filigran!

Auf dem Haarlängenbild vor und nach dem Trimm sehen Deine Haare schön voll aus und auch recht hell, wie ich finde. Eindeutig mehr blond als haselnuss! 8) :D
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
PrincessLeia

#208 Beitrag von PrincessLeia »

Hihi, dann warst du ja gar nicht sooo weit weg von mir im Urlaub! :wink:

Nur das blöde Wetter hätte was schöner sein können...
aber ich darf im September nochmal ne Woche! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen

#209 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch. :)
Die Libellen sind auch wirklich toll, haben es ganz schnell unter meine Lieblinge geschafft.
Ja, der Dutt ist ohne Tressen. Aber für 80cm ist der ja auch tatsächlich klein...? Also finde ich schon. Ich vergleiche ja immer gern mit Fruchthälften. Das jetzt ist so eine halbe Clementine, keine ganze Mandarine mehr. Ich hatte mal halbe Grapefruit und das hätte ich gern wieder... hab ich derzeit mit Tressen drin.

Naja.
Geduld, Geduld. :)

Leia: Wir hatten sehr viel Glück: Es hat hauptsächlich nachts geregnet und tagsüber war es mild. Perfektes Wanderwetter.

So, in kanpp 2 Wochen wird wieder getrimmt. Ich zähle die Tage. Und ich geiere wieder auf jeden Zenztim,eter, so wie früher. Mit mehr als 95cm und erst recht mit dem Meter war mir das egaler. Die Länge hat sich vollständig für mich angefühlt. Die jetzt ist mir an sich doch deutlich zu kurz. Hab also wieder gemessen und bin schon wieder bei stabilen 81cm. Hoffe also, wieder 1,5-2cm trimen zu können. Ich hätte gern, dass man mehr Schnittkante sieht.
PP
Mai Glöckchen

#210 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fernweh! GROSSES Fernweh!!!

Oh Gott, so hatte ich das noch nie! Ich bin jemand, der echt sehr gern zu Haus auf der eigenen Couch rumliegt. Ich mag meione Wohnung, ich mag sogar diese wenig ansehnliche Ruhrpottmetropole. Irgendwie. Also zumindest deutlich mehr als Kassel (alte Heimat). Aber... aber...! Das Allgäu! Die Alpen! Das Wandern! Und wähähäh, Silas Berge-Fotos machen mich fertig!
So habe ich das Meer nie vermisst, und das mag ich auch gern.
Aber... draußen rumlaufen! Stundelang, allein (oder zumindest fast) und keine Autos und keine anderen Touris und der Hund ohne Leine und Abends wie ein Stein schlafen.
Und so viel Grün.
Ach ja, letzteres gibt es im Pott ja auch... hehe. Nun ja. Aber nicht wirklich ein Vergleich.

Haare...
...sind dran und heute ist Tag zwei. Woohoo! Ich habes seit 3 Monaten nicht mehr geschafft mal nicht jeden Tag zu waschen (bzw. zweimal habe ich es versucht und es sah verboten aus), aber heute waren sie echt gut.
Außerdem hab ich mir einen absichtlich total zersausten super messy Bun gesteckt mit nem Kilo Bobbypins drin, der gigantisch geworden ist.
Bin 3x gefragt worden, ob das alles meine Haare seien. Könnt euch vorstellen, was das für ein Ritterschlag war! Haha!

Ich lauere auf den nächsten Trimm und bin sogar ganz zuversichtlich, dass man diesmal nicht bloß Frizzplüsch und ein akzeptables Schnibbelhäufchen sehen wird, sondern auch endlich eine kleine Kante. Die letzten beiden Trimms fand ich ja eher unbefriedigend, da die Haare optisch nacher aussahen wie vorher: aufgeplustert und zuppelig. Vorher nicht schlimm, nachher nicht schlimm. aber auch vorher nicht besonders schick und nacher auch nicht. Weder Längenverlust sichtbar noch Kantengewinn. Die Kante nach dem großen Schnitt war super, aber die war ja praktisch nach zwei Wochen schon wieder weg. Ich glaube aber eher "weggefrizzt" statt ausgefallen.
Also so 10-12 Tage sollte ich noch warten. Hibbel, hibbel!

Zwecks Bebilderung hab ich mal die Fischgräte vom vegan Street Day mitgebracht.
Bild
Mit Tressen
PP
Gesperrt