Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#196 Beitrag von Summerplay »

sollte ich jetzt anmerken das mein Hund (auch wenn er jetzt bei meiner Mutter lebt) auch immer das ganze Jahr Fellwechsel hatte :bauchweh_vor_lachen: Bei ihre wurde das auch nie weniger, sondern blieb konstant viel (ich hätte damit super Kissen stopfen können)

Ich denke auch, das es noch viel mit einer "schlechten" Zeit zu tun hat, der Stress davon wird ja jetzt erst langsam weniger (hiel knapp 2 Jahre an) von daher ist es wohl nur fair meinen Körper und den Haaren noch einige Monate mehr zu gönnen bevor ich Wunderwachstum erwarte :soo_gross:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Lenchen204

#197 Beitrag von Lenchen204 »

Hihi, Ja Haarausfall haben unsere auch durchgehend :ugly: Wobei sie nie kahle Stellen kriegen :evil:

Ich denke du solltest deinem Körper die Zeit geben, sich zu erholen und zu normalisieren.
Beobachte auf jeden Fall deinen ZU und falls er sich beginnt zu verringern nochmal einen Bluttest machen bzw. vielleicht mal den Hautarzt drüber schauen lassen, vielleicht hat es ja auch was mit der Kopfhaut oder so zu tun.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Summerplay

#198 Beitrag von Summerplay »

hm.. ja den ZU habe ich auch im Auge... seit 2 Monaten zähle ich ja jeden Tag meine Haare und am jeden 1. des Monats wird <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ZU gemessen um zu sehen wie stark sich das darauf auswirkt. Wenn ich häufiger messe, mache ich mich noch total verrückt :ugly:

Wuuuuhsaaaaa *tief einatme* ich muss mich mehr in Geduld üben... :mrgreen:

altes Projekt
Lenchen204

#199 Beitrag von Lenchen204 »

Ja diese Regelmäßigkeit langt vollkommen :gut:

Würde mich auch nur verrückt machen! Es wird, es wird *oooooohm*
Kommt Zeit, kommt Haar :anbet:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#200 Beitrag von Summerplay »

:shock: meine Güte hatte ich heute einenFettkopf :shock: dabei ist heute erst der 3.Tag aber ich hatte eh das Gefühl das bei der letzten Wäsche nicht alles sauber wurde :? Ich lass grad mal wieder 2 Stunden mein Vitalisierendes Haaröl einwirken und danach wird gewaschen , hoffe diesmal wird es sauber :roll:

Ansonsten kam heute meine Forke an, aber leider ist sie zu klein für den Angelbun, bzw. ist sie zu kurz :( für einen Halfup würde sie gehen, aber das trage ich ja sehr selten ( eigentlich nie ) von daher mal sehen für was ich sie verwenden kann :mrgreen:

Sonst gibt es nicht viel Haariges… bin grade mehr oder weniger von den Haaren genervt und versuche da irgendwie das beste noch mit zu machen… der HA zieht einen echt runter dadurch das er nicht weniger wird… dazu noch das schlechte Wetter, da ist das down sein fast schon natürlich :roll:

Ich bin aber gespannt was nächste Woche bei meinem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ZU rauskommt, hoffe das er nicht weniger geworden ist :x

altes Projekt
Lenerl

#201 Beitrag von Lenerl »

Bei HA hilft manchmal einfach nur abwarten, wenn der Arzt nichts rausfindet. Vielleicht ist es ja wirklich nur saisonal bedingt?

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Summerplay

#202 Beitrag von Summerplay »

Meine Güte fühlt sich das Wetter jetzt schweinekalt an!!! Das heißt bald kann man seine Haare unter Mützen wegstecken und ganz vergessen! :mrgreen:

Heute morgen musste ich leider meine Haare föhnen, weil ich sie frisch gewaschen hatte und bei der Kälte feucht rausgehen nicht drinnen war. Aber ansonsten fühlen sie sich gut an. Derzeit keine Schuppen, sie glänzen und sind eigentlich weich. Nur die Spitzen Kletten in der letzten Zeit irgendwie ziemlich :? weiß gar nicht warum…..

So dann mal was Haariges.. ich finde die beiden Haarfarbe so Hammer toll :mrgreen: ich wollte euch das mal nicht vorenthalten… nun bin ich am überlegen ob ich meine Haare färbe… ich war ja schon immer so blau fixiert… aber meinem HA und dann färben ist glaub ich eine scheiß Kombination… :?
Aber sie sehen solo toll aus :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

BildBild

Und mal was unmenschliches… habe heute auf dem Weg nach Hause einen ausgesetzten Hasen mit ein wenig Streu gefunden… bei Temperaturen um die 6 Grad einen Haushasen aussetzen ist mal das letzte…. nun sucht der kleine / oder die kleine ein neues zuhause… mal sehen wer ein Herz hat und ihn mir abnimmt :) schon fleissig am Leute fragen wer einen aufnehmen mag …
Bild

XD und bitte nicht die sterbende Tomate im Hintergrund beachten… die ist halt leider nicht Frostfest...

altes Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#203 Beitrag von Rosmarin »

Neeein, nicht färben! Du hast doch gerade so schöne Haare (die klettigen Spitzen kriegst du auch wieder weg :gut: ), das würde ich nicht riskieren, zumal du bestimmt blondieren müsstest um so eine knallige Farbe zu bekommen.
Wäre, so für die "blauen" Tage, eine Cosplay-Perücke in der Farbe eine Option? :D

Über deinen neuen Mitbewohner:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Hase ist wunderschön! :augenreib: Wer setzt denn ein Tier einfachso alleine draußen aus? :(
Hast du Erfahrung mit Hasen oder kennst Leute, die welche halten? Oder gibt es in deiner Nähe eine Pflegestelle, an die du dich wenden kannst? Hasen sind ja soziale Tiere, die nicht gern allein bleiben, und womöglich braucht er auch einen Tierarzt (ich hab zwar "nur" Meerschweine und weiß nicht ob das auch für Hasen gilt, aber meine erkälten sich schon, wenn man ihnen bloß von einem offenen Fenster erzählt... was mag da einem Tierchen passieren, was bei den Temperaturen draußen war)... :(
Ich finde es klasse, dass du das Tierchen aufgenommen hast. :gut:
Und ich drücke die Daumen, dass du jemanden findest, der ihm längerfristig ein Zuhause geben kann! Wenn du vorher noch keine/ keine solchen Haustiere hattest, kann es ja auch erstmal ungewohnt sein, auf einmal massig Heu kaufen und die Wohnung gegen Zernagung sichern zu müssen (Stromkabel sind ja ein ebenso beliebtes wie gefährliches Nageopfer)... ^^
Summerplay

#204 Beitrag von Summerplay »

hm ja das mit dem Blondieren denke ich wäre nötig, aber absolut keine Option mehr seit ich ihm LHN bin…. das ist viel zu schädlich für meine eh schon kaputten und dünnen Haare… aber die Farbe ist trotzdem der Hammer :ugly:
Eine blaue Perücke hatte ich auch schon im Kopf, aber da sieht man Immer das es unecht ist :roll:

Häschen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich versteh auch nicht wie manche Menschen so herzlos sein können…. so ein Hase hat keine Chance zu übereben wenn es immer in der Wohnung gehalten wurde… das ist einfach herzlos…
Ich selber hab leider keine Ahnung von Hasen und bin auch auf sie allergisch, jedoch hält mich das nicht davon ab einen zu retten… Heute habe ich keine Möglichkeit ihn zum Arzt zu bringen oder zu wem anders abzugeben , daher muss er mit einer provisorischen Lösung zufrieden sein. Zum Glück hatte ich noch ein paar Möhren die er gleich aus meiner Hand gefuttert hat, hat scheinbar seit er ausgesetzt wurde ( ich vermute ja das es erst heute war) nichts ehr gefressen….Von daher muss er sich morgen mal durchchecken lassen..

altes Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#205 Beitrag von Rosmarin »

Frag am besten mal im Haustierthread! Da gibt's garantiert auch jemanden, der Hasen zuhause hat und Tipps geben kann. Wasser und jede Menge Heu (Gras ist deren Grundnahrungsmittel) ist wichtig, dazu bissl Gemüse kann nicht verkehrt sein. :) Find's doppelt super, dass du ihn aufgenommen hast, obwohl du sogar eine Allergie hast. Ich drück euch die Daumen für morgen, und dass er bald umziehen kann. [-o<

Schade, wenn du das Perückengefühl nicht magst und dir das zu plastikhaft aussieht, ist das wohl doch keine Möglichkeit :| aber blondieren ist erst recht keine! [-X ;)
Gerade ist doch Halloween. Ich erinner mich dunkel, dass es zu dem Anlass mal irgendwo Knallfarben-Haarspray hab, in giftgrün und weiß und bestimmt auch blau... was sich dann wieder auswaschen ließ. Das ist bestimmt auch weder richtig gut für die Haare noch siehts total überzeugend aus, aber vielleicht wäre es ja einen Versuch wert? Wenn's das noch/wieder gibt. Das weiß ich nicht. :nixweiss:
Lenchen204

#206 Beitrag von Lenchen204 »

Oh was ein niedlicher Hase! Danke, dass du ihn eingesammelt hast :knuddel: sonst wäre er wohl erfroren :(

Das Blau ist echt wunderschön, aber mit deiner dunklen NHF wärs wohl eher ein dunkelblau... Du könntest es mit Elumen versuchen, die schädigen die Haare ja so gut wie garnicht, wobei du ja eine ziemlich dunkle Ausgangshaarfarbe hast ...
Bild
Hier mal ne Elumen Karte, wobei es eig kräftiger ist, selbst bei dunklen Haarfarben.

Aber auf keinen Fall blondieren, deine Haare entwickeln sich so toll!
Summerplay

#207 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: so blaue Farbe zum in die Haare sprühen hab ich früher auch gerne mal benutzt um dann two-face mäßig nur die hälfte blau und die andere schwarz zu tragen :ugly: crazy Teeny zeit halt…
Das die meisten Farben bei meiner Naturfarbe nicht hält, hab ich schon früh gemerkt, daher hab ich dann immer gleich blau-schwarz oder rot-schwarz gefärbt das es nur imLicht so schön schimmert :mrgreen:

Wie gesagt, von Blond hab ich immer die Finger gelassen ( grade bei meinem Haufen an Allergien) hatte auch bei manchen anderen Farben dann ein totales jucken und daher hab ich es dann lieber gelassen… einzige mal Blond waren die Strähnchen am Anfang des Jahres und das gefiel mir nicht, weil es damit so künstlich aussah… ( ist es ja auch :roll: )

Elumen kenn ich bisher gar nicht, aber in der Tabelle seh ich auch nicht viel unterschied wenn man blau nimmt ^^

altes Projekt
Lenchen204

#208 Beitrag von Lenchen204 »

Also mit Elumen haben ganz viele hier super Erfahrungen. Schau mal bei Peavey, sie hatte mich auf die Idee mit Elumen gebracht.
Es wäre etwas, wenn du deine Haare wirklich blau färben willst, was auch längerfristig hält.
Und im Sonnenbild sehen deine Haare ja richtig hellbraun aus, da dürfte also was drin sein.

War aber auch nur eine Idee, die blauen Haare sehen ja wirklich mega aus! :)
Summerplay

#209 Beitrag von Summerplay »

:D Peavey ihr PP hab ich auch als Lesezeichen weil ich ihre Farbe so toll finde <3

Vorerst schiebe ich die Farbe wohl noch ein wenig auf, und wenn ich sie nächstes Jahr immer noch will, werde ich es mal testen :mrgreen: so mit wäre sichergestellt das es nicht nur eine Kurzschluss Idee ist ( wie mit blonden Strähnchen damals :roll: )

altes Projekt
Lenchen204

#210 Beitrag von Lenchen204 »

Deshalb hab ich sie auch als Lesezeichen :)
Das ist eine gute Idee! Sich sicher sein ist wohl da ne bessere Sache aös Sachen direkt zu bereuen...
Gesperrt