Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich hatte heute einen schlimmen Anfall. Als ich ins Schwimmbad kam, sah ich eine Frau, die hatte so tolle dicke, waaaaahnsinnig lange Haare. Ich war ja so neidisch. Im Fenster haben wir uns gespiegelt und man konnte kurz den Vergleich sehen. Ihre Haare gingen bis zwischenSchulterundBSL, meine sind über BSL lang. Ihre Haare waren gegen meine Spaghettihaare, aber trotzdem kamen mir meine kürzer und dünner vor 

Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Also, nach nichts aussehen finde ich ja nicht.Sunshine hat geschrieben: Ich hab diesen langweiligen Schnittlauch bekommen, der nach nichts aussieht. Das ist so ungerecht!!!
Ich beneide oft die Glatthaarigen, weil bei denen z.B. Dutts immer so schön ordentlich aussehen.
Bei meinen Haaren sieht ein Chinese immer total explodiert und rau aus, selbst bei recht weichen Haaren.Dieses schöne, akkurate Machen von Frisuren geht bei mir einfach immer nicht, das sieht immer total verwurschtelt aus

Liebe Grüße,
GinGin
GinGin
Dann solltest du mal meine Dutts sehen... da stehen überall die Haare ab bzw. halten erst gar nicht, weil sie überall wieder rausrutschen. Und die Haarenden (z. B. wenn ich mir einen geflochtenen Dutt mache) bekomme ich nirgends festgesteckt, sie kommen immer irgendwo als Pinsel wieder rausGinGin hat geschrieben:Ich beneide oft die Glatthaarigen, weil bei denen z.B. Dutts immer so schön ordentlich aussehen.

Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
- Rhiannon
- gesperrt
Muss mich auch grad noch mal ausheulen ...
überall um den Kopf hab ich so blöde Flusen ...
mein Dutt oder Zopf oder sonst eine Frisur löst sich im Tagesverlauf auf ...
ich hätte sooo gerne schönere Haare !

überall um den Kopf hab ich so blöde Flusen ...
mein Dutt oder Zopf oder sonst eine Frisur löst sich im Tagesverlauf auf ...
ich hätte sooo gerne schönere Haare !

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ich bin frustig: alle, die eine ähnliche Haarlänge in ihrer Signatur stehen haben, haben auf Fotos IMMER längere Haare als ich! Mal davon abgesehen, dass die Haare auch dichter und dicker und schöner sind!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii
When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Genau.Sunshine hat geschrieben:Dann solltest du mal meine Dutts sehen... da stehen überall die Haare ab bzw. halten erst gar nicht, weil sie überall wieder rausrutschen. Und die Haarenden (z. B. wenn ich mir einen geflochtenen Dutt mache) bekomme ich nirgends festgesteckt, sie kommen immer irgendwo als Pinsel wieder rausGinGin hat geschrieben:Ich beneide oft die Glatthaarigen, weil bei denen z.B. Dutts immer so schön ordentlich aussehen.
Hilfe, ich stand gestern nach der Wäsche vorm Spiegel, mit dem man sich von hinten betrachten kann- und ich will garnicht wissen wielange meine Haare noch brauchen um endlich "lang" zu sein.

1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Hallo,
ich glaube, hier bin ich richtig. *schüchterninrundelins*
Bitte um das Bällchen.
Also, ich bin die Cimbra. Ich bin neu hier, und... ähm... ich war noch nie in einer Selbsthilfegruppe. Bin a bissi nervös. *verlegen mit bällchen spiels*
Also, meine Haare sind wirklich total kurz (BSL, 52cm bei 1565mm Körpergröße).
Wenn ich Frauen auf der Straße mit Überschulterlänge sehe, denke ich immer, die haben schon soooo lange Haare und ich nicht.
Als meine Haare über die Schulter gingen und ich sie offenlassen konnte, ohne daß sie sich abgestoßen haben, war ich so stolz, weil ich sie so lang gefunden habe.
Inzwischen kommt mir vor, sie sind viel kürzer.
Außerdem sind sie trotz jahrelanger Konsumation von Goldhirse- u.ä. Kapseln viel zu dünn. Was den Zopfumfang betrifft: Offen mögen sie ja noch gut aussehen, aber ein Flechtzopf bringt die Wahrheit an den Tag: nur drei Finger dick! (Früher war’s noch ein Finger, aber wenn man immer nur drauf schaut, was schlechter sein könnte, wird man’s nie zu was bringen.) Andere können sich vier oder fünf in der Dicke machen.
UND Flechtzopf oder Pferdeschwanz schauen extra blöd aus, weil da wirke ich noch viel dicker.
Bei anderen Frauen gefallen mir auch eher dünne lange Haare, wenn sie gut gepflegt sind. Bei mir ist das de facto häßlich.
Außerdem ist der Zopf unten nur dann gleich dick wie oben, wenn ich gerade die Spitzen frisch gestutzt habe. Das tu’ ich aber sooooo ungern, das tut weh. Also ist unten immer alles viel dünner als oben ohnehin schon.
UND ich bin mir sicher, daß Hasäää mich nur aufbauen will. Ist ja total lieb von ihm, aber... Ihr versteht mich sicher!
UND ich bin innerhalb kürzester Zeit stark nachgedunkelt, früher hatte ich so richtiges Finninnenhaar. Wie ein Engelchen. Jetzt sind sie – ja, was eigentlich? Ist das noch blond? Oder schon brünett? Dunkelblond? Mausfarben?
UND sie wachsen viel zu langsam – zwei Zentimeter pro Jahr vielleicht! Es behaupten zwar immer wieder Leute, die mich länger nicht gesehen haben, daß ich so lange Haare bekommen hätte, aber die haben ja überhaupt keine Ahnung.
UND ich werde es NIEMALS schaffen, lange Haare zu haben *zusammenbrechs*. NIE werde ich mich draufsetzen!!
Bällchen an @mataswintha weiterwirft:
Wie nennt man das genau, was ich habe? Ist das auch eine "trichomanische Dysmorphie"?
Deine Ersatzhandlungen kenne ich auch.
Und ich habe auch so die Zwangshandlung, die Haare alle über den Rücken hinunterzuschütteln und mich dann seitlich in Spiegel oder Schaufenster zu betrachten... aber sie sehen trotzdem noch kurz aus.
Ist im Tee irgendein Kräutchen für die Nerven drin? *nochimmernervösis*
ich glaube, hier bin ich richtig. *schüchterninrundelins*
Bitte um das Bällchen.
Also, ich bin die Cimbra. Ich bin neu hier, und... ähm... ich war noch nie in einer Selbsthilfegruppe. Bin a bissi nervös. *verlegen mit bällchen spiels*
Also, meine Haare sind wirklich total kurz (BSL, 52cm bei 1565mm Körpergröße).
Wenn ich Frauen auf der Straße mit Überschulterlänge sehe, denke ich immer, die haben schon soooo lange Haare und ich nicht.
Als meine Haare über die Schulter gingen und ich sie offenlassen konnte, ohne daß sie sich abgestoßen haben, war ich so stolz, weil ich sie so lang gefunden habe.
Inzwischen kommt mir vor, sie sind viel kürzer.
Außerdem sind sie trotz jahrelanger Konsumation von Goldhirse- u.ä. Kapseln viel zu dünn. Was den Zopfumfang betrifft: Offen mögen sie ja noch gut aussehen, aber ein Flechtzopf bringt die Wahrheit an den Tag: nur drei Finger dick! (Früher war’s noch ein Finger, aber wenn man immer nur drauf schaut, was schlechter sein könnte, wird man’s nie zu was bringen.) Andere können sich vier oder fünf in der Dicke machen.
UND Flechtzopf oder Pferdeschwanz schauen extra blöd aus, weil da wirke ich noch viel dicker.
Bei anderen Frauen gefallen mir auch eher dünne lange Haare, wenn sie gut gepflegt sind. Bei mir ist das de facto häßlich.
Außerdem ist der Zopf unten nur dann gleich dick wie oben, wenn ich gerade die Spitzen frisch gestutzt habe. Das tu’ ich aber sooooo ungern, das tut weh. Also ist unten immer alles viel dünner als oben ohnehin schon.
UND ich bin mir sicher, daß Hasäää mich nur aufbauen will. Ist ja total lieb von ihm, aber... Ihr versteht mich sicher!
UND ich bin innerhalb kürzester Zeit stark nachgedunkelt, früher hatte ich so richtiges Finninnenhaar. Wie ein Engelchen. Jetzt sind sie – ja, was eigentlich? Ist das noch blond? Oder schon brünett? Dunkelblond? Mausfarben?
UND sie wachsen viel zu langsam – zwei Zentimeter pro Jahr vielleicht! Es behaupten zwar immer wieder Leute, die mich länger nicht gesehen haben, daß ich so lange Haare bekommen hätte, aber die haben ja überhaupt keine Ahnung.
UND ich werde es NIEMALS schaffen, lange Haare zu haben *zusammenbrechs*. NIE werde ich mich draufsetzen!!
Bällchen an @mataswintha weiterwirft:
Wie nennt man das genau, was ich habe? Ist das auch eine "trichomanische Dysmorphie"?
Deine Ersatzhandlungen kenne ich auch.
Und ich habe auch so die Zwangshandlung, die Haare alle über den Rücken hinunterzuschütteln und mich dann seitlich in Spiegel oder Schaufenster zu betrachten... aber sie sehen trotzdem noch kurz aus.
Ist im Tee irgendein Kräutchen für die Nerven drin? *nochimmernervösis*
Zuletzt geändert von Cimbra am 17.07.2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin auch betroffen.
Immer wenn ich jemanden mit gleichlangen oder längeren Haaren als meine sehe denke ich, oh wie lang und meine wachsen nicht...
Obwohl andere meinen meine Haare wären total lang. Da ich aber leider ziemlich groß bin kommen mir meine Haare immer voll kurz vor.
Mich packt dann immer totaler Neid auf alle kleinen Frauen meine Länge wäre bei denen klassische länge was bei mir zwischen Taille und Hüftlänge ist,

Immer wenn ich jemanden mit gleichlangen oder längeren Haaren als meine sehe denke ich, oh wie lang und meine wachsen nicht...
Obwohl andere meinen meine Haare wären total lang. Da ich aber leider ziemlich groß bin kommen mir meine Haare immer voll kurz vor.
Mich packt dann immer totaler Neid auf alle kleinen Frauen meine Länge wäre bei denen klassische länge was bei mir zwischen Taille und Hüftlänge ist,

Neulich wieder: ich werde ganz grün vor Neid auf eine Frau mit einfach umwerfenden hüftlangen Haaren und klage einem Freund mein Leid. Er guckt ganz komisch erst sie, dann mich an, zuppelt etwas an meinen Haaren und meint "Wieso, deine sehen doch genauso aus!".
Ich finde nicht!
Ich finde nicht!
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Mußtest du uns da jetzt auch noch drauf aufmerksam machen?
Ich war natürlich direkt mal gucken und jetzt? Ich habe schon die ersten Fortschritte gemacht und war kurz davor mir selbst zu glauben, dass meine Haare doch so halberlei lang sind - alles für die Katz. Meine Haare sind kurz, soooo kurz. Ich halt's nicht aus](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Ich war natürlich direkt mal gucken und jetzt? Ich habe schon die ersten Fortschritte gemacht und war kurz davor mir selbst zu glauben, dass meine Haare doch so halberlei lang sind - alles für die Katz. Meine Haare sind kurz, soooo kurz. Ich halt's nicht aus
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
*reinschleich*
@Anthara & Pina
Ich hab doch gar nicht so tolle Haare, eure sind mindestens genauso schön!
und lang sind sie auch nicht.
*rausschleich*
@Anthara & Pina
Ich hab doch gar nicht so tolle Haare, eure sind mindestens genauso schön!

und lang sind sie auch nicht.
*rausschleich*
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch