Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#196 Beitrag von undine11 »

Och mann.....Gute Besserung.
Ohrwickel machen?
Einen warmen Kamillenbeutel auf Ohr und zubinden-hilft gegen die Schmerzen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#197 Beitrag von Zuma »

Gute Besserung!
Silaaaa! Ich hab letzte Nacht geträumt du hättest deine Haare auf APL abgeschnitten!! oO Das ist ncicht wahr, oder??? :D Ich bin ganz verstört aufgewacht... :irre:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Vela

#198 Beitrag von Vela »

Oh je, auch von mir gute Besserung!

Habe mir gerade Deine Haarselfie- Anleitung angeschaut, ich glaube, Du bist deutlich gelenkiger als ich ;-) Aber ich werde weiter üben!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#199 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, Ohrenweh ist ja egglig.... *aua*.
Du weißt, was gut ist gegen Ohrenweh?
Nasentropfen! Kein Witz! Wenn die Ohrtrompete zuschwillt kriegt man Ohrenschmerzen, aber die Ohrtrompete mündet im Rachen, und dort erreicht man sie mit Nasentropfen. Denn dort schwillt sie meist auch zu.

Gute Besserung! :knuddel:

Ich find, solche Kleider kann man gut an einem relaxten warmen Wochenende anziehen zum rumhängen im Straßencafé. Warn Deine Haare auf dem Bild schulterlang oder ist der Rest auf dem Rücken?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#200 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da kann ich Fischle nur zustimmen, Nasentropfen sind für mich DAS ultimative Mittel bei beginnenden Ohrenschmerzen.

Das Bild mit dem Kleid ist ja toll, und das Kleid ist wunderschön, aber wie Du sagst, man kann so was leider nur selten tragen. (ausser zuhause beim Haare trocknen )
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#201 Beitrag von Sila »

Vielen Dank für eure Besserungswünsche und guten Tipps :knuddel: ! Ich bekomm sehr leicht Ohrenschmerzen, wenn es stark windet und ich kein Stirnband oder Kaputze aufsetze. Und das hab ich die letzten beiden Tage einfach verpennt. Deshalb hab ich auch auf den Bergbildern auf der vorherigen Seite das Stirnband auf. Ich hab Ohrentropfen, die helfen da normalerweise recht gut - aber Nasentropfen hab ich auch da, Fischle und Lilly, das werd ich zsätzlich mal noch probieren, danke für den Tipp! undine, deine Tipps werd ich mir merken, wenn's mal schlimmer ist

retrotussi: Das ist ja jetzt superwitzig, weil ich ja gerade ein Bild reingestellt habe, auf dem ich schulterlange Haare hab :bauchweh_vor_lachen: - hast du das vor deinem Traum schon gewusst :wink: ? Ich hab allerdings auch schon mal geträumt, dass ich meine Hare geschnitten habe, und hab dann nach dem Aufwachen erleichtert festgestellt, dass sie noch dran sind... solang ich nicht schlafwandle und dann im Traum zur Schere greife :mrgreen: !

Fischle: muss mal überlegen, vielleicht zieh ich's wirklich mal für so was an :wink: . Ja, da waren meine Haare schulterlang. Das war 2009 in meiner Chinazeit.

Vela: Du musst das einfach mal ausprobieren, ob du die Hand irgendwie hinter den Kopf gehalten bekommst. Ich hab da auch etwas rumprobiert, und meine Bilder sind ja auch aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht.

Heute hab ich einen holländischen Lacebraid gemacht und die restlichen Haare zum gespiegelten Spidermom mit Salzdrache-Stab geduttet. Man sieht bei dem einen Bild gut meine eher kahle Stelle zwischen Pony und Längen - das ist dort, wo ich leicht einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut bekomme:
Bild Bild Bild Bild

Der Spidermom wirkt auch mit einem Teil Haare noch recht gross :D . Als Lacebraid gefällt mir aber der gewobene Vierer einfach besser - obwohl der Holländer natürlich auch nicht schlecht aussieht. Wie gesagt, hatte ich auf der Arbeit dann grossenteils den Dutt offen damit die Haare das linke Ohr wärmen können. Werd ich Morgen vermutlich auch wieder so machen.

Hier noch ein paar Bergfotos. An diesem Tag mit dieser Frisur hab ich wirklich viele gemacht, und die meisten sind schön geworden, die find ich zu schade zum nicht-zeigen. Da gib's vermutlich nochmal welche :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild

So, jetzt versuch ich mal, mich gesund zu schlafen - gute Nacht allerseits! :betzeit:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#202 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, danke für diese schönen Bilder am Morgen! :anbet:
*PP* *Gral* *YouTube*
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#203 Beitrag von Zuma »

Nee das bild hab ich erst nach dem trau, gesehen :D sehr unheimlich... ;)
wunderschöne haare und kulisse!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila

#204 Beitrag von Sila »

Danke, Fischle und retrotussi :D !

Gestern hatte ich einen Blackybun, heute einen twisted wrap bun - Bilder gibts heut Abend oder morgen.

Die Ohrenschmerzen sind auch fast vorbei :D .

Gestern Abend hab ich noch mit den seidentüchern geübt - aber die sind so rutschig :shock: ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die auf meinem Kopf zum halten bekomme. Wenn jeman Tipps hat, nur her damit.

Schönen Tag :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#205 Beitrag von Silberfischchen »

Du meinst als Schlaftuch oder als Tagtuch?
Egal wie, der Trick ist, dass der Kopf nicht rund ist.
Er hat je nach Ebene unterschiedliche Durchmesser (weswegen die Gesichtslage bei der Entbindung z.B. eine geburtsunmögliche Lage ist. Da passt das Kind nicht durch den Geburtskanal.... ), und das kann man sich beim Tuch wickeln zunutze machen. Es muss der Vorderrand an einer Stelle sitzen, wo der Durchmesser nach hinten hin größer wird. Dann kann es nicht zurückrutschen. Und der Zipfel muss hinten irgendwie befestigt sein (einschlagen, einknoten, unterstecken....), dann kann es nicht in die Augen rutschen. Dann kann das Tuch so glatt sein, wie's will, es hält trotzdem.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#206 Beitrag von Sila »

Danke Fischle, das klingt logisch :D ! Ich hab es ganz anders probiert: ich wollte das Tuch irgendwie so auf meinem Kopf plazieren, dass es hinter meinem Pony liegt, also dass der Pony vorne herausschaut. Mit nicht-glatten Tüchern ist das tatsächlich möglich, aber ih denke, mit den Seidentüchern kann ich das vergessen :wink: .

Meine Ohrnschmerzen scheinen vorbei zu sein und zumindest heute war hier auch wirklich schönes Wetter :D !
Ich hab dann auch mein Vorhaben umgesetzt und jeden Tag einen anderen Dutt mit anderem Stab getragen - und musste den Dutt nicht mal aufmachen, um die Ohren zu wärmen. Gestern hatte ich ein Stirnband auf der Arbeit dabei und teilweise auch auf (wo natürlich dumme Kommentare von den Kollegen kamen), und heute waren die Ohrenschmerzen endgültig weg, da hab ich's nicht mehr gebraucht.

Also, gestern gab's einen Blackybun mit Flora, die blaue Bluse ist übrigens auch eine chinesische Seidenbluse:
Bild Bild

Hier ein paar Bilder von dem Seidengewand, von dem ich meine, dass man das nicht öffentlich anziehen kann. Auf dem Bild auf der vorigen Seite kann man es doch nicht so genau erkennen :konfuzius: :

Bild Bild Bild

Zum Haare fotografieren macht es sich aber gut :wink: .

Heute gab's einen Twisted Wrap Bun mit Ketylo. Ich trag meine Ketylos kaum in die Arbeit, weil ich da immer "schöneren" /auffälligere Schmuck tragen möchte, aber zu Hause, zum schnell mal Haare hochmachen, nehm ich eigentlich immer Ketylos! Das sind nach wie vor meine bequemsten Stäbe, die sich am besten in die Haare stecken lassen und durch die Wölbung praktisch nie ziepen :D .

Bild Bild Bild

Ich wünsch euch ein schönes, hoffentlich sommerliches Wochenende :winke: !

Bild
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#207 Beitrag von undine11 »

Irgendwie mußt Du mehr anziehen...oder frierst Du nicht im Seidengewand?
Kann doch nicht sein,das Du unseretwegen die Grippe holst!
Das rot harmoniert sehr mit Deinen Haaren.
Beide Dutts sehen toll aus!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#208 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin.... also zum bummeln im Hochsommer würd ich's anziehen.
Twisted wrap bun ist das ein Wickeldutt mit getwistetem Haar? Sieh jedenfalls schön aus.

Gut, dass das Ohrenweh weg ist!

Hihi, nee, hinter dem Pony klappt das nicht mit Seidentuch, das wäre ja schon fast Hinterhauptslage, wo die Geburt am besten flutscht...

Scheene Daag! Mach schön Bilder, ja? :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#209 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

das rote Seidenkleid ist ja wunderschön! Ich würds allerdings auch nicht draußen tragen - aber als Hauskleid find ich es toll :)
Der Blackybun gefällt mir sehr! Ich glaub, den hatte ich noch nie?

Wünsche Dir ein schönes WE :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#210 Beitrag von Schneevogel »

Hallo liebe Sila :)

Da du bei mir immer so fleißig schreibst, hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, bei dir "nur" mitzulesen :oops:

Die Urlaubsfotos sind wunderschön, da krieg ich direkt Fernweh zu den Bergen *hach* Und deine Haare passen wirklich super zu der atemberaubenden Gesamtsystematik ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Gesperrt