Es gibt so Tage, da ist das Leben haarsträubend.
Gestern war so ein Tag. Ich wollte ja eigentlich mit dem Großen ins Krankenhaus fahren zum Kontroll-Röntgen. Der Termin lag nicht so ungünstig, um kurz nach 9, also hatte ich beschlossen, den Kleinen auf 8:30 in den Kindergarten zu bringen (das ist der spätmöglichste Zeitpunkt zum Bringen wenn's keine trifftigen Gründe gibt) und danach in die Stadt zu fahren, Kind untersuchen lassen, dann zurückfahren, Kind im KiGa abliefern (hatten ja einen guten Grund), Arbeitszeugs holen und ab auf Arbeit.
Aber wie das so ist ... Planen ist nicht alles. Kurz vor halb hatte ich die Kinder fertig, hab sie vor die Tür gestellt, Tasche gepackt, Tür zugezogen - und festgestellt, dass ich den Schlüssel (Haus- und Autoschlüssel) drinnen gelassen hatte. Die Fenster waren natürlich alle zu. Mist!
Hab dann erstmal im Eiltempo den Kleinen in den Buggy gepackt, den Großen hinter mir hergeschleift und bin Richtung Kindergarten gerannt

Das ging auch grad noch so gut. Den Großen hab ich auch gleich dagelassen, es war da schon klar, dass wir den Termin nicht mehr schaffen würden. Das Handy war gottseidank in der Tasche, also hab ich den Termin abgesagt, versucht die Schwiegermutter anzurufen, die einen Ersatzschlüssel hat - sie war zuhause, aber das Auto war mit ihrem Mann unterwegs. Das war dann wohl echt Murphy. Zwischendurch hab ich für den Großen noch eine Brotzeit organisiert, er brauchte ja jetzt was ... und Urlaub beantragt

Dann dachte ich mir, ich könne ja mit dem Bus in den Nachbarort fahren und dort mit der Bahn zur nächsten Haltestelle fahren und dann die letzten zwei Kilometer zur Schwiegermutter laufen. Pustekuchen. Der nächste Bus wäre erst um 10:25 gefahren und ich hätte damit zweieinhalb Stunden gebraucht um die 15 Kilometer zurückzulegen. Da wäre ich zu Fuß schneller gewesen, aber das wetter war doof und ich nicht soo fürchterlich wetterfest angezogen.
Schließlich fand ich dann einen rettenden Engel: die hochschwangere Mutter vom besten Freund meines Großen, die mich schließlich gefahren hat. Hach.
Deshalb gab's erst heute neue Röntgenbilder und das Ergebnis war ernüchternd: eine Verschlechterung, aktuell ist's ganz knapp an der Grenze dessen, was man als tolerierbar ansieht. wir müssen also am Freitag erneut hin. wieder Verband mit Schiene ab, noch mal röntgen (und das tat ihm heute so weh als er den Arm strecken sollte), hoffen.
was ist, wenn's dann genauso aussieht wie heute? wird dann 4 Tage später die Prozedur erneut wiederholt?
Gestern hat er von meiner Schwester ein Paket bekommen und drinnen war ein kleiner Bär. Leider scheint er vom Postauto gefallen zu sein, denn er hatte einen großen weißen Verband am linken Arm.

Der musste heute natürlich mit und bekam dann auch diese schicke rote "Außenhaut".
Haartechnisch gibt's wenig neues. Heute sind die Haare zum ersten Mal seit Samstag nicht mehr ölig, sie haben das ganze mittlerweile weggesaugt. Uff! Heute noch Haare waschen hätte mir echt noch gefehlt
Dafür werd ich am Samstag messen. wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt! wenn's so weitergeht, wache ich gefühlt übermorgen auf und stolpere über meine bodenlangen Flusen