Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nale

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#196 Beitrag von Nale »

Von mir auch alles Gute *daumendrück*.
Ich habe mir als Kind auch alles mögliche gebrochen, zum Glück heilt das bei den jungen Menschen ja meist schnell.
Wird alles gut, wirst sehen, auch auf dem nächsten Röntgenbild. ganz sicher :bussi:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
lulu larifari
gesperrt

#197 Beitrag von lulu larifari »

ohje! gute besserung!armbrechen ist echt was doofes. der schreck ist meistens das schlimmste finde ich. drücke euch die daumen :)
alicia_p77

#198 Beitrag von alicia_p77 »

hihi, wie schön, noch eine Haarreifen-Trägerin! :D

Dann sind wir ja schon zu dritt, wir beide und Wuselchen!

Ich liebe ja Haarreifen und besonders für die Übergangslänge sind sie ja perfekt.
Man schaut damit einfach gepflegt und stylisch aus, und das mit minimalstem Aufwand und ganz ohne Stylingaufwand! :)
Muschelkopf

#199 Beitrag von Muschelkopf »

Goldhaar: ob er jetzt zu groß ist, weiß ich nicht. In 9 Tagen steht die nächste U an (diese Untersuchungen, bei denen die Kinder vermessen und ihr genereller Entwicklungsstand geprüft wird), da bin ich sehr gespannt drauf.
Bisher war immer nur ich diejenige, die sich schon alles mögliche gebrochen hat. :D

Nickless: das Kind hat da überhaupt keine Chance, Mr. Muschel ist auch ein Wuschelkopf, da können keine zahmen Haare bei rauskommen :mrgreen:

Nale: ich bin der optimist in Person, aber im Krankenhaus meinten sie auch, dass es bei den Ellbogen-nahen Frakturen leider sehr oft operiert werden muss.

Lulu: ja, wenn der Gips mal dran ist, ist das schlimmste vorbei.

Alicia: ja, das 1Minuten Styling mit Reif ist schon was tolles.

Me: ich werde heute waschen müssen, hab's etwas übertrieben mit Öl gestern Abend. :lol:
Ist aber nicht tragisch, ich gehe heute Abend zum allerersten mal überhaupt im Dirndl aus. Bin gespannt und überlege, ob ich einen Fake Half-up mit Flexi zaubere.
A propos Flexi: ich hab mir die Oktober Flexi bestellt. Hoffe, sie kommt bald an!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#200 Beitrag von Goldhaar »

Naja bei 3 von 4 Brüchen des Armes war er erwachsen und bei den meisten anderen Brüchen auch und mit 2,04m fragt keiner mehr, ob er groß ist

Oh das CP der Flexi gefällt mir total gut, aber hellgrün kann ich gar nicht tragen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#201 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Okay, ich geb's zu, der Morgen ist fast vorbei, aber wir haben bis gerade eben noch gefrühstückt. Die Kinder sind bei den Großeltern und wir waren gestern unterwegs und haben heute ausgeschlafen- welch Luxus!

Goldhaar: uii, dein Bruder ist aber wirklich groß, du ja aber auch, wenn ich mich richtig erinnere? Ist die ganze Familie groß oder gibt's auch Zwerge (also normalgroße)? :mrgreen:

Wir waren gestern Abend unterwegs, ich im geliehenen Dirndl. Das geht hier im Allgäu immer, man ist damit immer gut angezogen und muss sich keineswegs hinter jemandem mit dem "kleinen Schwarzen" verstecken.
Es hat auch recht gut gepasst und ich habe meinen Fake Half-up hinbekommen. Fake heißt: die oberen Haare habe ich mit kleinen braunen Krebsen gezähmt und in die hinteren oberen Haare dann meine Mini-Flexi gesteckt.
Dass das gut funktioniert hat, lag leider auch daran, dass die Haare nach dem Waschen immer noch klätschig waren. Ich weiß nicht genau, woran das jetzt liegt. Entweder habe ich nicht genug gewaschen (oder es bei der Distelölkur vorher übertrieben) oder die böse Kalkseife hat zugeschlagen, wobei ich nicht weiß, wie sich das dann anfühlt.
Haargefühl heute ist "leicht" fettig und so, dass ich heute schon wieder waschen könnte. Das würde eigentlicht eher für die erste Theorie sprechen ...

Nach der Veranstaltung sind wir dann noch ins Städtle gefahren. Wir gehen ja nicht allzuoft weg, dann muss man so einen Kinder-freien Abend schon nutzen!
Als wir gerade ins Irish Pub rein sind, Mr. Muschel voraus, ich hinterher, hielt mich jemand am Ärmel fest: "Ich möchte bitte deinen Ausweis sehen!"
Ich war komplett perplex, hab ihn dann aber rausgekramt und mich über sein Gesicht gefreut, als er festgestellt hat, dass er mich offensichtlich deutlich jünger geschätzt hat. Hach, das tut doch gut. :mrgreen:

Edith sagt: ich hab noch zwei Bilder.

Einmal das Muschelchen gestern Abend:
Bild

Und einmal das, was ich momentan abends zum Zeitvertreib mache: Brettchenborten weben. Das in der Mitte ist das Muster von vorne, oben und unten ist die Rückseite zu sehen.
Bild
Ich will/muss über den winter ein paar neue Gewandungen nähen, die Jungs wachsen zu schnell ;)

Edith sagt außerdem: ich habe mich gestern Abend tatsächlich schon fast langhaarig gefühlt, ich war die Frau mit den drittlängsten Haaren der Veranstaltung, man mag es kaum glauben! :shock:
Am allerschönsten war aber eine Frau mit komplett silbernen, langen und glatten Haaren mit Half-up. wunderschön! =D>
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#202 Beitrag von Goldhaar »

Nein bei uns gibts keine Zwerge, wir sind alle sehr groß. Mein Vater 1,96m, meine Mutter 1,77m, mein Bruder wie gesagt 2,04m (er ist der größte), ich 1,80m und meine kleine Schwester mit 12 Jahren schon 1,70m. Ich habe auch nur eine Volltante, die unter 1,80m ist mit 1,75m. Die Männer, also meine Onkels bewegen sich ab 1,88m nach oben und meine andere Tante ist sogar 1,83m. Der Bär ist der kleinste Mann in der Familie.
Einzig meine Oma väterlicherseits fällt raus. Sie ist 1,60m höchstens, hat aber 4 Kinder bekommen, von denen keines unter 1,75m ist.
Lustigerweise ist der Bär abgesehen von einem Onkel von ihm, der Art schlägt der größte in seiner Familie. Das wird lustig auf dem Hochzeitsfoto.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#203 Beitrag von Muschelkopf »

Es gibt so Tage, da ist das Leben haarsträubend.

Gestern war so ein Tag. Ich wollte ja eigentlich mit dem Großen ins Krankenhaus fahren zum Kontroll-Röntgen. Der Termin lag nicht so ungünstig, um kurz nach 9, also hatte ich beschlossen, den Kleinen auf 8:30 in den Kindergarten zu bringen (das ist der spätmöglichste Zeitpunkt zum Bringen wenn's keine trifftigen Gründe gibt) und danach in die Stadt zu fahren, Kind untersuchen lassen, dann zurückfahren, Kind im KiGa abliefern (hatten ja einen guten Grund), Arbeitszeugs holen und ab auf Arbeit.
Aber wie das so ist ... Planen ist nicht alles. Kurz vor halb hatte ich die Kinder fertig, hab sie vor die Tür gestellt, Tasche gepackt, Tür zugezogen - und festgestellt, dass ich den Schlüssel (Haus- und Autoschlüssel) drinnen gelassen hatte. Die Fenster waren natürlich alle zu. Mist! :evil:

Hab dann erstmal im Eiltempo den Kleinen in den Buggy gepackt, den Großen hinter mir hergeschleift und bin Richtung Kindergarten gerannt :mrgreen: Das ging auch grad noch so gut. Den Großen hab ich auch gleich dagelassen, es war da schon klar, dass wir den Termin nicht mehr schaffen würden. Das Handy war gottseidank in der Tasche, also hab ich den Termin abgesagt, versucht die Schwiegermutter anzurufen, die einen Ersatzschlüssel hat - sie war zuhause, aber das Auto war mit ihrem Mann unterwegs. Das war dann wohl echt Murphy. Zwischendurch hab ich für den Großen noch eine Brotzeit organisiert, er brauchte ja jetzt was ... und Urlaub beantragt :lol:
Dann dachte ich mir, ich könne ja mit dem Bus in den Nachbarort fahren und dort mit der Bahn zur nächsten Haltestelle fahren und dann die letzten zwei Kilometer zur Schwiegermutter laufen. Pustekuchen. Der nächste Bus wäre erst um 10:25 gefahren und ich hätte damit zweieinhalb Stunden gebraucht um die 15 Kilometer zurückzulegen. Da wäre ich zu Fuß schneller gewesen, aber das wetter war doof und ich nicht soo fürchterlich wetterfest angezogen.

Schließlich fand ich dann einen rettenden Engel: die hochschwangere Mutter vom besten Freund meines Großen, die mich schließlich gefahren hat. Hach. =D>

Deshalb gab's erst heute neue Röntgenbilder und das Ergebnis war ernüchternd: eine Verschlechterung, aktuell ist's ganz knapp an der Grenze dessen, was man als tolerierbar ansieht. wir müssen also am Freitag erneut hin. wieder Verband mit Schiene ab, noch mal röntgen (und das tat ihm heute so weh als er den Arm strecken sollte), hoffen. :cry:
was ist, wenn's dann genauso aussieht wie heute? wird dann 4 Tage später die Prozedur erneut wiederholt? :roll:

Gestern hat er von meiner Schwester ein Paket bekommen und drinnen war ein kleiner Bär. Leider scheint er vom Postauto gefallen zu sein, denn er hatte einen großen weißen Verband am linken Arm. :mrgreen:
Der musste heute natürlich mit und bekam dann auch diese schicke rote "Außenhaut".
Bild

Haartechnisch gibt's wenig neues. Heute sind die Haare zum ersten Mal seit Samstag nicht mehr ölig, sie haben das ganze mittlerweile weggesaugt. Uff! Heute noch Haare waschen hätte mir echt noch gefehlt :D
Dafür werd ich am Samstag messen. wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt! wenn's so weitergeht, wache ich gefühlt übermorgen auf und stolpere über meine bodenlangen Flusen :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#204 Beitrag von Nale »

Ui, was hast Du für einen furchtbaren Tag hinter Dir. Zum Abhaken gedacht würde ich sagen...

Aber das mit dem Paket von Deiner Schwester ist ja herzallerliebst, was für eine supersüße Idee.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
lulu larifari
gesperrt

#205 Beitrag von lulu larifari »

meine fresse. was für ein tag!!! ich hoffe das sich das in den nächsten 60 jahren nicht für dich wiederholen muss. und schade mit der arm verschlechterung! Ich drücke ganz fest die daumen das es schnell wieder wird!
Muschelkopf

#206 Beitrag von Muschelkopf »

Danke ihr lieben! :bussi:

Heute war kein so übler Tag. Der übliche wahnsinn am Morgen, dann aber einfach nur arbeiten ohne größere Unterbrechung und danach ab nach Hause, kochen und Abendessen und nach dem Kinder-insBett-bringen dann eine Flasche wein mit dem Mann geköpft. Die Auszeit tat gut. Ich hab auch noch ein bisschen was weggewebt, das tat gut, weil dabei einfach der Kopf zur Ruhe kommt.
Ich hoffe, ich schlafe heute Nacht besser und bin dann morgen nicht ganz so müde! :)

Am Freitag hab ich mir einen halben Tag Urlaub genommen, um den Röntgen-Termin ohne Stress zu überstehen und vielleicht ein bisschen auszuschlafen, bis um 7 oder so :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#207 Beitrag von Valli »

Hui, da habe ich ja einige verpasst bei dir. War zwar auch ständig mit anderem beschäftigt, aber ganz so chaotisch wars bei mir dann doch nicht. Ich wünsche natürlich auch alles Gute! *Ganzfestdrück* :bussi:
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Nale

#208 Beitrag von Nale »

Und Muschel, was ist rausgekommen beim Röntgen?
Muschelkopf

#209 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Danke für's Daumendrücken, es hat geholfen! :bussi:

Termin hatte wir um 10:20, eigentlich hieß es am Dienstag: hinkommen, Gips abnehmen ohne Arzt, ab zum Röntgen, danach Besprechung mit Arzt.

Heute kamen wir hin, kurz angemeldet, Erstaunen auf der anderen Seite des Schreibtisches: ohne Arzt ginge hier gar nichts! Ab ins Wartezimmer und warten!

Also haben wir uns hingesetzt, das einzige Kinderbuch war bald durchgeblättert und vollständig erklärt (dafür hab ich jetzt einen Experten in Mülltrennung) und dann weiter gewartet.
Als ich zwischendurch nachfragte, ob man uns vergessen hatte, weil teilweise Leute dran kamen, die erst nach uns eintrafen, hieß es, dass die "Röntgenanforderung" nicht da sei und deshalb unbedingt zuerst ein Arzt schauen müsse. Einfach so - nein, nein, ginge gar nicht.
Anderthalb Stunden später (und jeder, der schon mal versucht hat einen 4-jährigen über diese Zeit relativ bewegungs- und geräuscharm ohne Hilfsmittel zu beschäftigen, weiß, wie lange das ist!) kamen wir dann endlich dran.
Überraschung, doch kein Arzt!

Stattdessen eine Schwester, die den "Gips" aufschnitt und uns dann zum Röntgen schickte. Ja, die Röntgenanforderung sei doch da?!

Ab dann ging's recht zügig - erneutes Röntgen, diesmal nur mit lautem "Aua!!" aber ohne Tränen, dann zurück in den Untersuchungsraum und das Ergebnis: alles prima, sieht hervorragend aus, wir sehen uns dann in zwei Wochen zum Gips entfernen. Wenn er dann beim Bewegen Schmerzen haben sollte, wird um eine Woche verlängert.
Wenn es dann merkwürdig aussehen würde, noch mal geröntgt. Aber davon gehen wir nicht aus. Das heilt jetzt fix zusammen und dann haben wir das Kapitel hinter uns! Basta! :ugly:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#210 Beitrag von Silberfischchen »

Oha, da hat klein Muschele Glück gehabt. Gut, dass dieser Alles-Scheiße-Tag doch noch gut ausgegangen ist. Ich hab gestern einer neu-Tübingerin mit Handy ausgeholfen, die hatte sich verlaufen, gurkte bei uns rum und der Akku war leer.....

Ich hab übrigens erst im hohen Alter mit Knochenbrüchen angefangen, als Kind war ein Fahrradunfall bei Mami aufm Rad das schlimmste (aber da ist dann auch genug schiefgegangen....)

Also gute Besserung weiterhin.

PS: Der Gipsbär ist ja herzallerliebst! <3
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt