dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: dens!e: Was will ich eigentlich?

#196 Beitrag von Muschelkopf »

Vielleicht war's dann einfach zu viel Protein ... irgendwann sind die Haare ja auch "satt". Mir ist momentan das Anfühlen auch deutlich wichtiger als das Aussehen.
Ich freu mich schon auf deine BIlder der Plastik Candy-Canes, ich finde so verspielte Dinge ja immer total toll :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#197 Beitrag von dens!e »

Das kann natürlich sein, ich hatte jetzt bei jeder Wäsche 7-8 Tropfen in der Rinse, irgendwann muss man das ja wieder reduzieren, vielleicht ist es soweit, ich achte darauf :)
Ich habe gestern auf Arbeit zwei superreife Avocados aussortiert und dann für ein paar Cent mitgenommen. Hatte zwar vorgestern erst ne Kur, aber die Chance musste ich mitnehmen :mrgreen: Allerdings kriege ich eine Langzeit-Kur frühestens morgen Abend, wenn ich nicht zu spät heim komme, oder dann Samstag nachmittags zeitlich rein. Solche Kuren sind ja eigentlich auch ein K.O. Kriterium für jegliche Haarfarben, weil das alles Farbe zieht. Ich schreibs mal auf meine Liste, damit ich dran denke wenn ich das nächste Mal unbedingt färben muss [-X
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
dens!e

#198 Beitrag von dens!e »

Ich habe heute meiner Lieblingskur also noch eine Avocado dazu gemischt. Die Kur an sich war angenehmer, es war dickflüssiger und ist somit größtenteils geblieben wo es sein sollte, und nicht so gelaufen wie sonst. Vom Gefühl her ist es nicht anders als sonst. Weich und flauschig! Die Locken sind toll, die sind sogar dem Sohn aufgefallen, er hat gefragt warum die eigentlich so sind, und war überrascht als ich sagte dass seine Haare genauso sind, nur zu kurz um sich zu locken :D
Fazit: muss nicht unbedingt mit Avocado wiederholt werden, wenn ich aber mal wieder eine so günstig in die Finger kriege werde ich sie auch mitnehmen, schaden kanns ja nicht :)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#199 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaub, ich muss mir auch mal so eine Avocado besorgen :)
Essen mag die hier keiner, also hab ich auch keine Fressfeinde :D
Meine beiden Jungs scheinen auch meine Haare geerbt zu haben, sowohl von der Farbe her als auch von der Struktur her. :) Ich bin gespannt, ob die beiden sie irgendwann mal wachsen lassen wollen, ich hab ja so ein bisschen die Hoffnung ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#200 Beitrag von dens!e »

Meiner "züchtet" grad einen Iro :mrgreen: Wir haben sie immer ganz kurz schneiden lassen, aber schneiden, nicht rasieren, ich finde rasierte Kinderköpfe schrecklich [-X und dann immer mind. 3 Monate wachsten lassen, bis er wirklich zottelig aussah, dann kamen sie wieder ab. Er sieht schick aus so, eben wie ein richtiger Junge. Beim letzten Mal wollte er dann von sich aus was anderes: die Seiten und hinten wieder ganz kurz, und oben länger. Schlechte Zeit für sowas, mit Haargel siehts toll aus, aber dann kommt die Mütze und es hat sich direkt wieder erledigt :roll: Trotzdem will er die oberen noch länger und richtig hinstellen. Habs noch nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen dass das mit den Locken nicht funktionieren wird, dass er nur ein längeres Chaos hinkriegen wird :oops: Mein Vater, von dem wir die Locken haben, hat immer gesagt dass man als Mann mit Locken nur richtig lang oder richtig kurz tragen kann. Und dann, mit lang natürlich, Rockstar werden :mrgreen:

Ich habe heute tolle Locken, hatte sie über Nacht in einem lockeren Dutt auf dem Kopf, weil Sonntag ja offen-trag-Tag ist. Sie haben tolles Volumen, schöne große Locken, einfach nur toll. Allerdings sind die Längen schon wieder etwas trocken. Da müssen sie bis heute Abend aber durch, dann kriegen sie wieder was. Naja, ein bischen Sprüh- Leave-In werde ich ihnen jetzt mal gönnen, aber nichts wirklich fettiges.

Ich trage heute auch mal Haarreif, mittlerweile stört es mich wenn die Haare ins Gesicht hängen. Habe welche von meiner Schwester bekommen die sie loswerden wollte, obwohl ich noch nie einen getragen habe, hab ich sie natürlich nehmen müssen :roll: Mal sehen ob ich die auch irgendwann mal außerhalb des Hauses trage :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#201 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab meinem großen bisher einmal den Kopf rasieren lassen, da hat er beim Schneiden die ganze Zeit nur gezappelt und die Frisörin hatte schlichtweg keine Chance ... Er hat draus gelernt :D

Haarreifen mag ich unheimlich gern, allerdings nicht unbedingt, weil die Haare dann nicht ins Gesicht hänge, sondern einfach weil ich weniger in den Haaren rumspiele ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sunny96

#202 Beitrag von Sunny96 »

Hihi Dens!e :)

Hab gerade mal dein TB durchstöbert und lass mich hier mal nieder, klingt alles sehr interessant!

Liebe Grüße :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
dens!e

#203 Beitrag von dens!e »

Da bin ich wieder, mit neuen Gedanken :gruebel:

Ich lasse meine Haare ziemlich in Ruhe. Wasche jeden 2. Tag, ich fühle mich einfach unwohl sonst. Danach gibts LOC, und dann bis zur nächsten Wäsche nichts. Gestern mal eine Ausnahme, weil ich krank bin habe ich nachmittags auch nochmal ein großzügiges LOC gemacht, mit dem Sebum Mix. Vor der Wäsche öle ich noch für 1-2 Stunden die Kopfhaut, scheint ihr gut zu tun.

Sie sind noch rötlich, aber sehen eigentlich nicht gefärbt aus. Der Ansatz ist jetzt gleichmäßig, nicht mehr ein Stück entfärbt und dann NHF, das ist jetzt alles gleich. Die Silberlinge glitzern auch noch rötlich. An den Schläfen sind sie aber wieder richtig weiß, keine Ahnung ob ich da unordentlich getönt habe oder die Farbe schon wieder weg ist. Ich bin gespannt ob sie alle wieder weiß werden, also ob die Tönung nun komplett weg geht oder nicht. Ich mach mich aber nicht verrückt, die Silberlinge sind etwas "entschärft" und ich komme damit besser klar, ich denke zumindest viel weniger darüber nach.

Insgesamt möchte ich im neuen Jahr wieder mehr Wert auf ein gesünderes Leben legen, das kam im letzen Jahr wieder viel zu kurz :oops: Es ist eigentlich kein Vorsatz fürs neue Jahr, sowas kann ich nicht leiden, eher wieder die Rückkehr zur Vernunft... Ich habe schon wieder Angina, denke dass ich allgemein an meiner Gesundheit arbeiten muss. Ein paar Kilo weniger wären nett, aber dieses Diätgenerve will ich nicht wieder anfangen, einfach gesünder ernähren, schwimmen gehen, und das Beste hoffen :-D Ich hoffe natürlich auch dass sich das auf meine Haare auswirkt, dass sie schneller wachsen und schöner werden!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Sunny96

#204 Beitrag von Sunny96 »

Das klingt nach einem guten Plan fürs nächste Jahr, so in etwa hätte ich das vermutlich auch vor, ich drück dir die Daumen das es klappt :bussi:

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Muschelkopf

#205 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde deinen Plan mit dem gesünderen Lebensstil gut :) Für mich habe ich beschlossen, ab jetzt (nein, nicht am Neujahr, ich finde diese Neujahrs-Vorsätze auch nicht so prickelnd) wieder mehr für die Rückenmuskulatur zu machen. Das hab ich leider im letzten dreiviertel Jahr ziemlich vernachlässigt.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#206 Beitrag von dens!e »

Ach ja, das wollte ich auch machen! Mein Mann geht seit dem Sommer zur Rückenschule. Er hatte einen schlimmen Hexenschuss, und weiß durch die Untersuchungen dass der Bandscheibenvorfall schon vor der Tür steht, und den will er nun kurz vor der Angst noch abwenden... Ich habe im neuen Job auch Probleme, Rücken zwickt teilweise schon ordentlich :? Ich werde das sofort auf die Liste setzen, und Anfang Januar beim Doc einen Schein für Reha-Sport holen =D> Das wird ein Spaß wenn das alte Ehepaar zusammen zum Sport geht :mrgreen:

Allgemein haben wir die Ernährung wieder total vernachlässigt :( Ich hatte doch soviel gelernt, soviele Erkenntnisse was gut und gesund ist, und alles wieder vergessen und zurück zum bequemen Essen. Schrecklich! Ich werde nun auch beim einkaufen wieder darauf achten und die jeweils "bessere" Variante aussuchen. Mehr Gemüse sowieso, Vollkornnudeln waren hier vor 3 Jahren schon Standart, warum haben wir das eigentlich wieder geändert? Einfach nur Dummheit, anders kann ich das nicht sagen. Über mein Trinkverhalten brauch ich gar nix zu sagen, katastrophal reicht da als Aussage völlig. Ich will wieder brav sein [-o<

Meine heutige Ölkur ging nicht raus. Ist mir lange nicht passiert, und ich findes echt sch... ! Die Seife war eine von Steffis Hexenküche, ich will ja brav die bisher gekauften aufbrauchen, bevor ich komplett auf BBC oder Muschelseife umsteige ;) Sie hat sofort geschäumt, ich hab dem Frieden gleich nicht getraut und zweimal gewaschen, und kann mir immernoch die Hände an den Haaren eincremen :roll: Wollte aus Wut gerade nochmal waschen, aber da ich doch lieber ins Bett will, weil ich moren um 6 arbeiten muss, habe ich mich beherrscht. Hochgesteckt wird man es kaum sehen, und morgen frisch gewaschen zur Silvesterparty ist auch ein Anreiz 8) Da lass ich die Haare eben bis morgen nochmal Öl schlürfen, auch nicht schlecht!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#207 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und dass all deine wünsche in Erfüllung gehen! :)

Eigentlich ist das mit der Ölkur doch ne feine Sache - wenn sie nicht raus geht, dann ist sie toll für die Haare - eine win-win-Situation :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#208 Beitrag von dens!e »

Für mich selbst, wenn ich mal wieder einen Anfall habe und meine Haare färben zu müssen weil ich meine unmöglich silber werden zu können: http://www.pinterest.com/wuscheliene/gr ... e-zukunft/

Dann werde ich mir das wieder anschauen. Jetzt gerade würde ich mir gerne die eh schon verfärbten Zotteln grau färben lassen :mrgreen: Wirklich schade dass man nicht einfach beschließen kann dass man die Natur annimmt und *schwupps* fällt alle Chemiefarbe und das lästige Rauswachsenlassen bleibt einem erspart! Und dass lange grau-weiß-silberne (wie auch immer sie werden) Haare toll aussehen kann doch echt niemand bestreiten nachdem er diese Bilder gesehen hat!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
trollkjerring

#209 Beitrag von trollkjerring »

Ich setz mich mal dazu und bring auch eine Avocado mit - für außen und innen :D

Tolle Silberschöpfe sind da in deinem Link, wenn das keine Motivation ist!
Muschelkopf

#210 Beitrag von Muschelkopf »

Das kann ich gut nachvollziehen, ich wäre auch lieber schon komplett silbern als erst so nach und nach - dann sehen die Leute wenigstens, dass man das so tut, weil man es will :D
Ein wirklich schöner Link, silberne Haare sehen einfach toll aus.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten