Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#196 Beitrag von Lenchen204 »

Oh Gänseblume, du hast ja eine tolle Struktur :verliebt: Da lassen sich sicher noch ganz tolle Locken rauskitzeln :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
silberfaden

#197 Beitrag von silberfaden »

Sehr schöne Wellen hast du. Meine laienhafte Einschätzung liegt bei 2a-2b, also langgestreckte Wellen, aber auch schon Flechtwellenähnlich. Es gibt bestimmt noch ein paar Profis, die das besser beurteilen können.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Fröschlein

#198 Beitrag von Fröschlein »

Vom ersten Bild her würde ich 2a oder 2b sagen. Aber wenn die sich immer weniger Wellen, kann da ja bald ganz anders aussehen?
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Flockstar

#199 Beitrag von Flockstar »

Huhu :)

Also ich würde auf 2a tippen...oder evtl noch 2b, wenn du den Condi weglassen würdest? :-k

Auf jeden Fall sehen sie schon richtig lang aus! :shock:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Sanna

#200 Beitrag von Sanna »

2b würde ich tippen eventuell eine Mischtype aus 2a - 2b
2bMii
Shaina

#201 Beitrag von Shaina »

Sodala, da bin ich und schließ mich gleich den Einschätzungen an, für mich wär das 2a-2b. Ich selbst bin 2a und ich finde, da ist etwas mehr Bewegung drinnen als bei mir :)
Gänseblume

#202 Beitrag von Gänseblume »

Hi Mädels, vielen Dank für eure Einschätzungen! :bussi:
Lehnchen, ja eben, leider glättet sich das ganze relativ schnell, mal sehen was da möglich ist, bin ja noch am Anfang meiner Haarleidenschaft :D
Silberfaden, danke für die lieben Worte und deine Einschätzung, die ja doch einige mit dir teilen :D
Fröschlein, ja eben du sagst es - der Zustand ist einen halben Tag nach der Wäsche, danach glättet sich das ganze. Muss dazu sagen, ich hatte noch nie Wellen, erst seit mein Körper eine grössere hormonelle Umstellung hatte, hab ich seit ca nem Jahr dieses Phänomen :mrgreen:
Flockstar, ich werd einmal ohne Condi testen und das Bild zum Vergleich dazu tun. Muss das dann auch ohne Prewash sein? Naja soo lang sind se irgendwie noch nicht kommt mir vor - hier hab ich den Kopf glaub auch nicht so grade, sonst würds ja schon irgendwie BSL sein, ists aber noch nicht. Aber ich fühl mich sehr geschmeichelt :oops:
Liebe Sanna,danke auch dir für deine Einschätzung!
Shaina, da muss ich jetzt gleich nochmal deine Haarpracht beäugen gehen :lol: vielen lieben Dank auch für deinen Beitrag.

Danke ihr Süssen, ich freu mich wirklich über jeden Beitrag hier! Ich bin etwas überrascht, ich hätte mich selbst als 1c eingeschätzt, aber eben nur ganz unsicher :oops: Wenn ich an Länge gewinne bin ich jedenfalls interessiert mich auch mal mit dem Thema Locken zu beschäftigen. Vorerst Länge gewinnen, ohne die Längen zu strapazieren - das fordert mich echt schon ordentlich raus! Bin seit heute in kälteren Gefielden und mit Kappe unterwegs, trockene Flugzeugluft und offene Haare wegen Bequemlichkeit - und ich hatte Zeit meine Längen zu beobachten :mrgreen: toll - ich kann sie in die Hände nehmen und direkt anschauen - :shock: schlecht - die Blondis sind soooo mtgenommen :cry: Och überlege mich dem Wegsteck Wow Effekt Projekt anzuschliessen.

weihnachtliche Grüsse, Gänseblume
silberfaden

#203 Beitrag von silberfaden »

Gemeinschaftsprojekte finde ich auch toll. Habe mich dem Projekt "Wildes Wuchern-gezieltes Schneiden und Wachsenlassen" angeschlossen. Damit möchte ich im nächsten Jahr meine Stufen loswerden, ohne zuviel an Länge zu verlieren (hatte da schon einige Male radikale Gedanken). Bin gespannt auf das Ergebnis.

Sehr schön dabei sind gemeinsame Ziele zu vergleichen und sich selbst zu disziplinieren. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß und man ist motivierter.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gänseblume

#204 Beitrag von Gänseblume »

Silberfaden, da gehts mir wie dir, die Motivation ist bei mir in der Gruppe auch wesentlich grösser. Deine Gruppe klingt auch nicht schlecht, das werd ich mir vi lleicht auch überlegen :) liebe Grüsse
Sanna

#205 Beitrag von Sanna »

Für 1c ist aber schon fast zu viel Bewegung im Haar, da sind ja deutliche Wellen tendentz spiralig :gruebel:
Wenn Deine Haare länger sind werden die auch noch deutlicher hervortreten.
Und auch mit 2b sieht man nach kurzer Zeit nicht unbedingt wellig statt eher ungebürstet aus :? Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden wie es geht Locken ohne Haarspray zu fixieren :nixweiss:
2bMii
Lenchen204

#206 Beitrag von Lenchen204 »

Also ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe schon häufig gelesen, dass mit Leinsamengel gute Ergebnisse im Bezug auf Locken erzielt wurden (pflegt außerdem sehr gut).
Aber ich bin mir sicher, du findest bestimmt etwas, was deine Wellen / Löckchen bezaubert :D
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shaina

#207 Beitrag von Shaina »

Oh ja, leiste uns Gesellschaft beim Wegstecken - ich finde auch, das Gemeinschaftsprojekte die Motivation ungemein erhöhen. Abgesehen davon lernt man auch immer wieder neue Frisuren kennen und bleibt dann vielleicht nicht ganz so sehr in seinem Gewohnheitstrott hängen :)
Sanna

#208 Beitrag von Sanna »

Oh Lenchen super danke für den Tipp :D
2bMii
Lenchen204

#209 Beitrag von Lenchen204 »

Frohe Weihnachten, liebe Gänseblume!!!

Genieß die Zeit :knuddel:
Gänseblume

#210 Beitrag von Gänseblume »

Hi zusammen, euch allen frohe weihnachten! bin leider offline, da ich kein wlan habe. werd euch in ein paar tagen wieder antworten! :*
Gesperrt