Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#196 Beitrag von Sanna »

So Liebes ich will mich doch nochmal erklären, weil ich Dir so angst gemacht habe :(
Es ist wie Strahlemaus auch schon schrieb, wenn man die Ursache nicht behebt kann man trotz OP erneut Probleme bekommen.
Der Kleine und das Pad/Laptop z.B.
Kannst Du eine Maus für Dein Gerät anschließen ?
Ich finde diese Touch Sensoren nicht besonders günstig und den habe ich zumindest bei mir als Hauptverdächtigen in Verdacht.
Was den Zwerg angeht, hast Du da andere Mütter kennengelernt die evtl. Erfahrungen haben mit Kind und schonendem halten/hochheben ?
2bMii
Mahagoni

#197 Beitrag von Mahagoni »

Können wir bitte das Thema wechseln :( ?
Sanna, ich weiß, du willst mir helfen, aber ich hab mir schon unendlich viele Gedanken gemacht und glaube, daß mir das alles klar ist und nicht gut tut, das Thema hier zu weit auszubreiten :bussi: .
Ich will euch eher knapp auf dem Laufenden halten, weil es auch mit meinen Möglichkeiten (eeeeeeeeeendllich mal neue Frisuren lernen und Henna auffrischen) zusammenhängt, aber laßt uns bitte beim Thema Haare bleiben.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
milotica

#198 Beitrag von milotica »

Mahagoni; Danke, werd ich auf jedenfall. :)
Ich habe auch blondiert zuerst, aber halt nur gaanz viele Strähnchen, jetzt hab ich auch mit Mahagoni von Sante gefärbt aber irgendwie wollte es nicht so hell rauskommen wie bei dir. :( Dachte, hattest vielleicht noch eine andere Farbe drauf :).

Liebe Grüsse
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Italoperuanisches Dickkopfhaar
Mahagoni

#199 Beitrag von Mahagoni »

Ich färbe mit einem Henna, das mit Picramaten ist. Deshalb wird es wohl kräftiger....?
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
milotica

#200 Beitrag von milotica »

Aaaaah jaaa.. ^^ Das wird wahrscheinlich an dem liegen. Kann ich fragen welches Henna du denn benutzt? Ich habe jetzt ein dunkles Mahagonirot, respektive nur dort wo blondiert wurde ist es heller (logischerweise), möchte aber nochmals drüber in 1 Monat eventuell, damit sie eine hellere Farbe erreichen, müsste dann wohl auch ein Henna mit Picramaten verwenden.. :-/
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Mahagoni

#201 Beitrag von Mahagoni »

Das müßte alles in den ersten Beiträgen zu finden sein, wann ich mit was färbe :-).
Den Namen weiß ich grad nicht, ist eines für 2 Euro vom Türken.
Mein Projekt
milotica

#202 Beitrag von milotica »

Super, stimmt hast Recht, hab mich nur nicht gerade dran erinnert! ^^
Danke und tschuldigung :D
Sanna

#203 Beitrag von Sanna »

:knuddel:

2cm Zuwachs ist sehr gut, hoffentlich geht das so weiter.
Viel Stufe ist ja nicht mehr da

Deine Haare glänzen so doll, wie machst Du das? :shock: ich will auch
2bMii
Mahagoni

#204 Beitrag von Mahagoni »

Danke, liebe Sanna :-).
Ich glaube, den Glanz hab ich durch die DE Coconut-Produkte. Oder es liegt am Kämmen statt Bürsten. Da ich beides zeitgleich umgestellt habe, kann ich das schwer sagen, hm.
Mein Projekt
Sanna

#205 Beitrag von Sanna »

Ich habe mir eine Haarcreme und eine Kur gekauft, nix dolles nur Alverde aber da kommt bei mir nur flutsch heraus :?
Die kämmbarkeit ist super, aber Frisuren halten auch nicht mehr.
Wie ist das bei Dir ? Du trägst ja auch viel Haarstabfrisuren
2bMii
Mahagoni

#206 Beitrag von Mahagoni »

Hm, ich trage Cinnamon mit Forke und Wickeldutt mit Stab...das ist mein Repertoire :ugly: . Es geht aber recht gut mit den Stäben *überleg*.
Hast du DE Coconut denn mal probiert? Vielleicht ist das für dich auch eine gute Lösung.

Waaaaaaaaaaaah, ich finde sogar im Pony Spliß :shock: :( .
Bei mir steht Haargesundheit eindeutig vor Länge, deshalb laß ich ja gerade die Stufe auf Taillenlänge herauswachsen und guck dann mal, ob ich auf Hüfte oder Steiß gehe. Aber auf den Pony warten......boah, ne, das geht gar nicht.
Blöde Blondierungen, ich glaube, daran liegt das.
Rausschneiden ist zwar eine Möglichkeit, aber in den ebenfalls recht kurzen Seitenpartien ist quasi jedes Haar kaputt. Ich befürchte, da krieg ich nie Länge rein, wenn ich die ständig schneide. Es wird und wird auch nicht weniger, vielleicht gehen sie einige Zeit nach dem Splißrausschneiden wieder kaputt und so drehen wir uns im Kreis? Dann müßte das ja besser werden, wenn die NHF rauswächst. Aber solange zu warten... :heulend_weglauf: ?
Mein Projekt
carmelitta

#207 Beitrag von carmelitta »

Hi Mahagoni, tolles TB hast du!

Oje, was hast du denn für eine Haarschere?
Und ja, ich sag dir was: die blöden Blondierungen.....hatte ich auch und mit meinem Henna drauf wurde es richtig übel. Sie brachen dann total ab. Das Henna hat meinen Haaren quasi den Todesstoß gegeben.
Was hast du denn nochmal oben? Ich denke manche Haare mögen es halt nicht so und dazu gehöre ich.
LG,Carmen
Mahagoni

#208 Beitrag von Mahagoni »

Hallo, danke dir :-).

Ich hab ne gute Jaguar-Schere und denke, entweder neige ich zu splissigen Haaren oder es ist die Blondierung. Ich glaube nicht, daß Henna meinen Haaren schadet, hm.
Die letzten beiden Tage hab ich mal einige gesplissten Enden entfernt, naja, fertig wird man damit ja irgendwie nie :roll: .

Diese blöde Stufe :heul: , der Abstand zur Kante bzw. der "beiden Haarlängen" wird immer geringer, aber der Unterschied dafür immer deutlicher:

Bild
Mein Projekt
carmelitta

#209 Beitrag von carmelitta »

:holzhacker: Hey, ich finde deine Hare sehr schön!
Na an der Schere kanns dann echt nicht liegen....hmmm... Henna hat meine noch mehr ausgedrocknet als das es geholfen hätt, das hätt ich nie für möglich gehalten sowas! Aber diese Farbe, ich hab sie auch so geliebt!
Ich wünsch dir das du draufkommst was deine Haare so splissen lässt, ist echt schade drum!
Oh ja, du hast auch ein Baby bekommen oder?! Hattest du Eisenmangelanämie?
GlG und schönen Tag
Mahagoni

#210 Beitrag von Mahagoni »

So findest du meine Haare auch noch schön, echt? Hm, bei mir zuckt etwas der
Schneidefinger....manchmal würde ich am liebsten auf Stufenhöhe alles abschneiden :oops: .

Henna trocknet aus, ja, ich rühre es deshalb auch immer mit etwas Weleda Haaröl an.

Ja, ich bin Mama geworden und nehme nach wie vor Eisentabletten. Hatte in der Schwangerschaft zum ersten Mal überhaupt Haarausfall. Seitdem zwar nicht mehr so, aber der Ferritinwert ist etwas niedrig.
Mein Projekt
Gesperrt