Haarschmuckgröße unklar? - Hier darf nachgefragt werden!

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
vinya

Re: Haarschmuck-Größe unklar? Hier darf nachgefragt werden!

#196 Beitrag von vinya »

Huhu harpa,

ich habe ZU 5 - 5,5 cm und momentan 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, trage Disc Bun und LWB mit Flexi S, die reicht da auch dicke, für den Cinnamon brauch ich aber M. ;)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
harpa

#197 Beitrag von harpa »

Danke vinya, das hilft mir sehr weiter :)
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#198 Beitrag von bleutje »

Swanhild, vielleicht hilft es Dir: ich trage mit ZU 7 und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 130 im LWB und im Kelten (je nachdem, ob sie eher gross oder klein ausfallen) entweder L oder XL Flexis. Leider sind die Grössen nicht so "zuverlässig", besonders manche Monatsflexis fallen ziemlich klein aus. Auf jeden Fall ist M zu klein und Mega viel zu gross.
aktuell nur Leser
Swanhild

#199 Beitrag von Swanhild »

Danke für die Antwort :)
Ich hätte vom Gefühl her zu L gegriffen, ich messe noch mal nach und entscheide dann, welche Größe ich nehme.
Oder ich bestelle beide Größen und gucke welche besser passt.
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#200 Beitrag von Xani »

So.. ich hätte jetzt auch einmal eine Frage. Bei Flexis trage ich momentan L - die fallen ja recht unterschiedlich aus, vor allem auch die Schlauchflexis, aber je nach Dutt und so passt im Moment eigentlich immer eine. Meine Signatur ist auch aktuell.
Welche Größe würdet ihr mir da bei einem Buncage bzw. den SL-Spangen empfehlen? Es gibt ja jeweils eine gerade und gewölbte Länge, aber ich bekomme das nicht vernünftig gemessen an einem Dutt.
Ich würde mal nach Messen an den Flexis auf 8-9cm gerade und 10-11cm gewölbte Länge tippen - meint ihr, das ist arg daneben?
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Tanue

#201 Beitrag von Tanue »

Ich bräuchte auch mal eine Größenberatung.

Ich liebäugle mit so einem "Haarmond" und weiß nicht welche Größe ich da brauche.
Richte ich mich da einfach nach der normalen NL meiner anderen Sachen oder muss ich dabei irgendwas spezielles beachten?

Danke schonmal :)
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
novembermaedchen

#202 Beitrag von novembermaedchen »

Xani hat geschrieben:So.. ich hätte jetzt auch einmal eine Frage. Bei Flexis trage ich momentan L - die fallen ja recht unterschiedlich aus, vor allem auch die Schlauchflexis, aber je nach Dutt und so passt im Moment eigentlich immer eine. Meine Signatur ist auch aktuell.
Welche Größe würdet ihr mir da bei einem Buncage bzw. den SL-Spangen empfehlen? Es gibt ja jeweils eine gerade und gewölbte Länge, aber ich bekomme das nicht vernünftig gemessen an einem Dutt.
Ich würde mal nach Messen an den Flexis auf 8-9cm gerade und 10-11cm gewölbte Länge tippen - meint ihr, das ist arg daneben?
Ich hab da was von der Alufolien-Methode gehört, vielleicht hilfts dir: Einfach den dutt in Alufolie "einkruschteln", Folie abnehmen und innen abmessen. Vielleicht hilfts dir ja :) Besitze selbst noch keinen Buncage, aber der den ich anprobiert hab, hat mit der ausgemessenen Größe übereingestimmt.
1b M ii (8,1 cm), Naturhaarfarbe mittelbraun (chemisch gefärbt auf warmes Dunkelbraun zuletzt 11/2014)
134cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge.
Ziel: Nach dem dritten erreichten Endziel hab ich eingesehen: Es korrigiert sich sowieso immer weiter nach unten.
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#203 Beitrag von Xani »

Oh, vielen Dank für den Tipp! Werde ich testen :)
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
ChaosQu33n

#204 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich bin am Überlegen mir eine Ficcare zu gönnen. Aufgrund des recht hohen Preises grübel ich jetzt über die Größe.
Meine Haare haben 9cm ZU, sind 63cm lang bzw. kurz :mrgreen: und ich habe schon vor mir die wenn alles gut läuft bis Hüfte wachsen zu lassen, nur möchte ich die Ficcare auch jetzt schon tragen können ohne dass es nach "Ficcare frisst Dutt" aussieht. Beim quer lesen hier wurde oft L empfohlen, aber auch mit dem Vermerk, dass die Ficcare ab M durchaus recht schwer ist und L am Hinterkopf recht massiv wirken kann, wenn der Kopf relativ klein ist.
Ich gehöre zur eher "kleinköpfigen" Sorte (Reithelme trage ich in Kindergrößen :D ), mache mir vor allem Cinnamon und Wickeldutt. Trotz dass auf der ***zensiert***-Homepage steht, dass man ab 8cm ZU L nehmen soll, las ich hier im LHN, dass M auch locker passen solle.

Ich tendiere jetzt zu M. Was sagt ihr? Ich würde einfach gerne einen teuren Fehlkauf vermeiden.

Das hier ist mit einer L Flexi:
Bild

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Erdbeerstaub

#205 Beitrag von Erdbeerstaub »

ChaosQu33n

Ich würde sagen im moment passt M perfekt, aber es kommt immer auch darauf an wie lang sollen deine haare noch werden und ob man es mag wenn sie den ganzen dutt bedeckt! Lg

Frage zur Größe von einem Haarmond/Tusk

Hallo ihr Lieben ich würde mir gerne einen Haarmond/ Tusk zulegen bin mir bei der größe jedoch nicht sicher, bei Forken trage ich in der länge momentan 5.5?

Wer lieb wenn mir jemand sagen könnte wie breit hoch bzw dick er ungefähr sein sollte.
1b/c Mii10.Mittelblond
ChaosQu33n

#206 Beitrag von ChaosQu33n »

Vielen lieben Dank, dass du noch geantwortet hast! Ich habe M bestellt, mal sehen wann die Ficcare ankommt. Ich habe mir jetzt gedacht... wenn die irgendwann mal nicht mehr passen sollte, dauert das sicherlich noch Jahre und bis dahin kann ich auch nochmal 50 Euro für eine L locker machen :)

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Henrike
gesperrt

#207 Beitrag von Henrike »

brauche Hilfe bei einer Forken Größe.
Habe 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 9cm ZU, würde mir eine 3 zinkige 60th Bev mit 5,5inch GL passen?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#208 Beitrag von Faksimile »

Henrike, ja, ich würde sagen, dass die auf jeden Fall passt. 5,5inch ist mir teilweise sogar ein winziges bisschen zu lang und ich habe einen Zentimeter ZU mehr und 10cm längere Haare.
Henrike
gesperrt

#209 Beitrag von Henrike »

habe die Forke genommen
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Sama

#210 Beitrag von Sama »

Hilfe!! Kaum 3 Tage angemeldet, schon bild ich mir auch ne Forke ein... :oops: Ich hätte gerne, damit zu Anfang mal nicht viel Geld hin ist, falls ich nicht klar komme, bei Alpenlandkunst bestellt. JEtzt bin ich aber völlig überfragt, ist da bei der Größe was zu beachten? Meine Haare sind 72cm lang und ZU (glaub ich) 8 cm. Ich hätte eine in der Auswahl mit folgender Beschreibung: Länge: ca. 12cm, ca. 5-6 mm stark am Griff, Breite am Griff ca. 2,5cm. Die Forke hat 2 polierte Zinken.
OK?

Ich sag schon mal vielen lieben Dank vorab!
1b, 72cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ZU ca 7 cm. Dunkelbraun (chem. gefärbt)
Erstes Ziel: Taille, dann Hüfte (ca 85 cm)
Antworten