Auch wenn wir Silvester wohl gemütlich zuhause verbringen müssen, weil mein Liebster bis dahin noch nicht wieder ausgehfit sein dürfte, will ich doch irgendwie ansehnlich ins neue Jahr kommen

Liebe Painthriller, Haare anfeuern ist toll !!

Ich mache mir auch nicht allzu viele Hoffnungen - meine lichten Stellen sind ja nicht durch plötzlichen HA gekommen, sondern so schleichend über mehrere Jahre - bis es mir irgendwann aufgefallen ist. Habe meinen Haaren ja nie allzu viel Beachtung geschenkt. Und das Muster, vor allem am Oberkopf, unten rum ist alles dicht, spricht eindeutig für AGA. Und wenn Regaine nach inzwischen 7 Monaten nicht wirkliche Besserung bringt, sehe ich kein anderes Mittel in Sicht

Meine nächste Seife würde ich auch gern mit Babassu herstellen, dazu noch Avocado- und Rizinusöl (angelehnt an Cielitas Simpel) und auch Minäs Bierseife fände ich spannend, sie war so lieb, mir das Rezept zu geben (Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl, Lauge mit eingekochtem Bier angerührt). Ich hätte demnächst auch recht gut Zeit - wie schaut's bei dir aus?
Rury-chan, sind die Schüsslersalze eher gegen akuten HA oder regen die vielleicht auch schlummernde Haarwurzeln an? Ich finds toll und freu mich für dich, wenn du ein wirksames Mittel gefunden hast. HA ist einfach blöd und es dauert u.U. ja auch ewig, bis man weiß, woran es liegt oder ob eine neue Strategie Wirkung zeigt ...
Ich habe zum Beispiel dieses Jahr von Jan bis März eine LC-Diät gemacht (und wie ich meine, ziemlich gesund, nicht übertrieben gefastet!), habe ca. 6 Kilo abgenommen, und dann kam im April eine heftige, aber kurze HA-Phase. Mit der Diät hatte ich ja eh schon wieder aufgehört, habe dann aber Mitte Mai mit Regaine angefangen und meine komplette Pflege umgestellt (dank LHN) inklusive eine Zeit lang Biotin genommen. Ab Juni/Juli hatte ich dann feinen Neuwuchs - nur wo kommt der her? Diät aufgehört? Regaine? Neue Pflege? Sommersonne/Saison? Und es sind zwar neue Haare gewachsen, überall am Oberkopf und vor allem an den Schläfen, aber die lichten Stellen sind weiterhin da

Fühl dich auch mal gedrückt von der Flause

Huhu Muschel, das tut mir leid mit deiner Oma - vielleicht kannst du vor Februar noch zu ihr fahren? Wenn sie gerne gehen will ...? Ich habe das bei meiner Oma leider verpasst. Wir haben uns zwar noch irgendwie verabschieden können, zumindest fühlt es sich so an. Aber lieber wäre ich noch bei ihr gewesen ...