Frau Fluse - von Kurzhaarfluse zu langer Locke

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Frau Fluse

Re: Frau Fluse - von Kurzhaarfluse zu langer Locke

#196 Beitrag von Frau Fluse »

hab grad mal wieder einen Fladen auf dem Kopf :mrgreen:
Auch wenn wir Silvester wohl gemütlich zuhause verbringen müssen, weil mein Liebster bis dahin noch nicht wieder ausgehfit sein dürfte, will ich doch irgendwie ansehnlich ins neue Jahr kommen :wink:

Liebe Painthriller, Haare anfeuern ist toll !! :bussi:
Ich mache mir auch nicht allzu viele Hoffnungen - meine lichten Stellen sind ja nicht durch plötzlichen HA gekommen, sondern so schleichend über mehrere Jahre - bis es mir irgendwann aufgefallen ist. Habe meinen Haaren ja nie allzu viel Beachtung geschenkt. Und das Muster, vor allem am Oberkopf, unten rum ist alles dicht, spricht eindeutig für AGA. Und wenn Regaine nach inzwischen 7 Monaten nicht wirkliche Besserung bringt, sehe ich kein anderes Mittel in Sicht :( - es sei denn, bei meinem Hormoncocktail finden sich noch neue Stellschrauben ... :nixweiss:
Meine nächste Seife würde ich auch gern mit Babassu herstellen, dazu noch Avocado- und Rizinusöl (angelehnt an Cielitas Simpel) und auch Minäs Bierseife fände ich spannend, sie war so lieb, mir das Rezept zu geben (Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl, Lauge mit eingekochtem Bier angerührt). Ich hätte demnächst auch recht gut Zeit - wie schaut's bei dir aus?

Rury-chan, sind die Schüsslersalze eher gegen akuten HA oder regen die vielleicht auch schlummernde Haarwurzeln an? Ich finds toll und freu mich für dich, wenn du ein wirksames Mittel gefunden hast. HA ist einfach blöd und es dauert u.U. ja auch ewig, bis man weiß, woran es liegt oder ob eine neue Strategie Wirkung zeigt ...
Ich habe zum Beispiel dieses Jahr von Jan bis März eine LC-Diät gemacht (und wie ich meine, ziemlich gesund, nicht übertrieben gefastet!), habe ca. 6 Kilo abgenommen, und dann kam im April eine heftige, aber kurze HA-Phase. Mit der Diät hatte ich ja eh schon wieder aufgehört, habe dann aber Mitte Mai mit Regaine angefangen und meine komplette Pflege umgestellt (dank LHN) inklusive eine Zeit lang Biotin genommen. Ab Juni/Juli hatte ich dann feinen Neuwuchs - nur wo kommt der her? Diät aufgehört? Regaine? Neue Pflege? Sommersonne/Saison? Und es sind zwar neue Haare gewachsen, überall am Oberkopf und vor allem an den Schläfen, aber die lichten Stellen sind weiterhin da :nixweiss: ... ???
Fühl dich auch mal gedrückt von der Flause :bussi:

Huhu Muschel, das tut mir leid mit deiner Oma - vielleicht kannst du vor Februar noch zu ihr fahren? Wenn sie gerne gehen will ...? Ich habe das bei meiner Oma leider verpasst. Wir haben uns zwar noch irgendwie verabschieden können, zumindest fühlt es sich so an. Aber lieber wäre ich noch bei ihr gewesen ...
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Frau Fluse

#197 Beitrag von Frau Fluse »

Nja, eher Gewuschel als Gelocke, aber es gibt mal wieder Bilder nach der heutigen Henna-Aktion ...
ich hab das Gefühl, sie wachsen nicht so gern, aber vielleicht doch, so gaaanz ganz langsam ... ?

Bild
beCAREful

#198 Beitrag von beCAREful »

Auf jeden Fall sehen sie wunderschön aus, Frau Fluse! :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Painthriller

#199 Beitrag von Painthriller »

Guten Morgen liebe Frau Flause! :-)

Klingt ja spannend, also vor Silvester vielleicht nicht mehr so wirklich, aber danach, gern.

Die Seife die du an den Simpel anlehnen magst klingt auf jeden Fall auch für mich geeignet, die Bier von Minä muss ich nochmal testen, sie scheint aber schon eher sehr zu pflegen und nichts für oft zu sein.

Aber bier find ich insgesamt gut in Seife glaube ich, jedenfalls sind die die mit Bier sind auch immer irgendwie gut.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Rury-chan

#200 Beitrag von Rury-chan »

Guten Morgen liebe Flause (ich sehe das zieht hier langsam ein :irre: ).

Das Henna scheint deine Haare richtig füllig zu machen und sie glänzen wunderbar (wieso nennst du dch nochmals Fluse [-X ?). Hoffe dein Mann ist dann aber für Silvester zu Hause wieder richtig fit und all die anderen Sorgen verziehen sich im neuen Jahr! Jetzt geh lieber nochmals zu einem Dermatologen und lass dich nochmals beraten. Es gibt ja auch dieser 7Jahres Zyklus für die Haare (ob das fundiert ist weiss ich nicht). Da sagt man, das sich die Struktur der Haare immer wieder deutlich verändert (was auch Menge und Dicke betrifft). Also ist es vieleicht einfach nur eine Phase (du hast ja geschrieben das BAabyhaare nachwachsen ... also sind die Wurzeln noch da und intakt). Nur nicht den Mut verlieren.
Ui! Und die nächste seife klingt auch ganz wunderbar!! Viel Spass beim sieden. ich muss das vermutlich auch bald ausprobieren. Ihr feixt mich hier alle an :wink: .
Die Schüsselersalze kannst du akut gegen HA nehmen aber auch gegen Chronischen Haarverlust als stärkung der Wurzeln (evt. kaufe ich mir auch noch die Silicea Salbe und versuche es mit einer wöchentlichen Packung (soll helfen, sagt das Internet). Bin mir noch nicht sicher ob es das Mittel ist gegen HA aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden (und es scheint mir so unschädlich im Vergleich zur Kieselerde, Pantogar, Haar Vital, Biotin, etc). Ich kann mir gut vorstellen das der Nachwuchs von Biotin kommt. Hatte einen ähnlichen Effekt vor fast 2Jahren.
Die lichten Stellen an der stirn/fronthaaren bleiben bei mir aber auch bzw. ich kann den NW nicht asumachen (hoffe jetzt einfach er ist noch zu fein um ihn zu sehen .. rede mir das jetzt ganz fest ein und glaube daran das die Psyche ein riesen Faktor bezüglich Haarausfall ist ... :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#201 Beitrag von Muschelkopf »

Schön sehen sie aus, deine Locken! :) Richtig schön wild und :soo_gross: lang schon! :D
Das ist halt der Nachteil der Locken, man sieht die Länge nicht so - bist du dir sicher mit "nur" 2b/c?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Frau Fluse

#202 Beitrag von Frau Fluse »

Ach, wie schön, die traute Runde :D
Es tut soo gut, nach einem doofen Abend nach Hause zu kommen und eure lieben Nachrichten zu finden :knuddel:
Freunde von mir haben sich getrennt, und grad ditsche ich so zwischen beiden hin und her ... echt schwierige Situation ...

Bin jetzt seehr müde :saumuede: ...

Falls wir uns morgen nicht mehr lesen - wünsche euch einen frohen Start ins neue Jahr, lasst es euch richtig gut ergehen
:fruechte:

Die Flusenflause :betzeit:
beCAREful

#203 Beitrag von beCAREful »

Liebe Flusenflause :wink:

Auch Dir wünsche ich ein ganz tolles neues Jahr, komm gut rüber :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Rury-chan

#204 Beitrag von Rury-chan »

Und das mit frisch Getrennten ist wirklich schlimm. vor allem wenn man sich mittig befindet. Drück dich fest!

Trotzdem einen Guten Rutsch ins 2015! Auf fröhliches Weiterzüchten und Austauschen im nächsten Jahr (schön das es dich gibt :bussi: ).
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Painthriller

#205 Beitrag von Painthriller »

Achja, zwischen den Stühlen sitzen ist schon doof in einer solchen Situation, kenne ich auch.

Dir auch einen guten Übergang ins neue Jahr und bis bald!
mein abgeschlossenes PP:
Schnupferl

#206 Beitrag von Schnupferl »

Hey Frau Fluse,
ich wünsche Dir und auch allen anderen ein frohes Neues Jahr! Deine Haare sind ja toll, die Lööööckchen :huepf: :huepf: :huepf:
Sag mal, welche Hennafarbe hast Du benutzt? Die sieht toll aus. Ich versuche mich gerade durchs Hennasortiment ohne Erfolg, hihi gerade seh ich recht Orange aus :muecke: (ist der Smily süß)...
Liebe Grüße Schnupferl
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Seife, die sieht richtig lecker aus
Muschelkopf

#207 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Frau Flausenfluse :D
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestart! Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute für 2015! :D
Ich freu mich jedenfalls sehr, zusammen im neuen Jahr die Haare wachsen zu lassen und zu verhätscheln und pflegen :kicher:

Das mit den Freunden ist doof, aber mit der Zeit werdet ihr euch alle an die neue Situation gewöhnen, das ist nur am Anfang so doof.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lykaia

#208 Beitrag von lykaia »

Frohes Neues auch von mir!
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Frau Fluse

#209 Beitrag von Frau Fluse »

Euch allen ein glückliches neues Jahr :D mit frohem Schopf, offenem Herz und leichtem Fuße :winke:

Freu mich sehr, hier so liebe Mit-Haarverrückte zu treffen - wer sonst da draußen mag sich schon stundenlang über knirschige Spitzen, Essig- oder Ölrinsen unterhalten, und sonstiges Haargedöns ... was man sich da alles so reinschmieren kann :shock: :oops:
Danke euch für eure tolle Unterstützung, fürs Anteilnehmen, Ideen sammeln und Mutmachen - Auf ein frohes, gemeinsames Weiterzüchten und - experimentieren :knuddel:

So, und jetzt les ich noch mal genauer, was ihr so geschrieben habt :D ... :les: ...

beCAREful danke :oops: hast du deine Dienste gut überstanden? Ist schon nicht so einfach, immer dann zu arbeiten, wenn alle anderen frei haben, oder?

painthriller - Silvester ist rum und ich hab immer noch Zeit, und du :wink:?
Werde meine Shop-Bestellungen für diverse exotischere Seifenöle (wie z.B. Babassu) morgen losschicken, die brauchen ja immer auch ein paar Tage ... Und dann könnte es losgehen ... (mir brennt's mal wieder gehörig unter den Nägeln :mrgreen:)
Die weitere Ölplanung per PN/Telefon?

Rury-chan - die Schüsslersalze finde ich ja echt spannend, kenne bisher nur die heiße sieben, wirkte recht gut. Und das Natürliche daran gefällt mir auch, obwohl ich denke, dass z.B. Biotin oder Kieselerde auch nichts schaden, im schlechtesten Fall zeigen Sie einfach keine Wirkung (Silicea ist übrigens Kieselerde).
Diese lichten Stellen, die trotz aller Bemühungen beharrlich bleiben, sind einfach doof. Such da auch ständig nach Neuwuchs, wuschel rum - sind da etwa Stoppeln?? Oder doch nicht? Tut sich was? ... Ach nee ... doch nicht :( aber wir bleiben dran, gell?
Drück dich auch mal ganz feste :knuddel:

muschel - ich glaube, mit der Länge hast du mich bald eingeholt 8)
Die 2b-c ist nur eine Schätzung von mir, mehr Lockiges ist's auf keinen Fall, eher weniger. Nach einmal Kämmen oder Draufschlafen bleibt außer den tapferen Kringellöckchen hinter den Ohren höchstens noch 2a übrig. Werde das Durcheinander auf meinem Kopf aber bei etwas mehr Länge mal von den Experten hier im Forum einschätzen lassen ;)

schnupferl - das Henna-Ergebnis steht und fällt ja immer mit der Ausgangshaarfarbe. Wenns bei dir grad eher Orange aussieht, scheinst du eher hellere Haare zu haben? Willst du auch Silberlinge abdecken?
Meine NHF ist etwas heller als auf dem Foto. Um meine Silberlinge abzudecken, mache ich ca. alle 3 Wochen eine Ansatzfärbung mit Khadi-Henna. Anfangs ungefähr 50:50 Haselnuss/Dunkelbraun. Durch das häufige Hennen werden sie allerdings immer dunkler, beim letzten Mal hatte ich dann nur noch 1EL Dunkelbraun mit 5 El Haselnuss. Beim nächsten Mal wird's wohl reines Haselnuss werden :D das hat aber leider auch wieder einen zarten Orange-/Mahagonistich drin. experimentiere halt auch noch so rum :wink:

lykaia - liebe Haarschwester :knuddel: wie geht's dir denn? Gibt's haarige News? Neue Seifenexperimente?

Die Flusenflause, mal wieder sehr seeehr müde ... :betzeit:
Painthriller

#210 Beitrag von Painthriller »

Dir ein frohes neues mit flausigflusigen Haarfortschritten!

Ja, ich habe Zeit, wir können ja weiter wie du schriebst per Telefon PM planen.
mein abgeschlossenes PP:
Antworten