smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#196 Beitrag von sumsum »

Ich setz mich hier mal zu! Deine Frisuren sehen echt toll aus! Finde ich echt motivierend :) (Ich sollte auch mal wieder mehr üben...)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
FringillaVigo

#197 Beitrag von FringillaVigo »

Ich mag den flachen 4er auch lieber französich/holländisch (das ist doch der Zopf, bei dem eine Seite so und die andere anders ist, oder? :mrgreen: ) aber geduttet schauts cool aus! Schon mal den runden 4er ausprobiert? Der sieht nämlich mit Zopfgummibasis ganz gut aus.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
amariell

#198 Beitrag von amariell »

hallo smiley-annie :winke:

ich oute mich mal, dass ich total gerne hier vorbeischaue. ich find das wahnsinn, was du alles mit deinen haaren machst.
wären meine haare nicht gefärbt, dann wären wir bestimmt total die haarzwillinge! mein ZU ist zwar aktuell deutlich weniger, aber ich guck mich hier trotzdem mal nach tollen anregungen um ^^

was ist eigentlich deine lieblings alltagsfrisur?
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Vanillasky

#199 Beitrag von Vanillasky »

Hallo smiley-annie! :D

Deine Flechtfrisuren sind wirklich beeindruckend .... wie bekommt man so etwas hin? Ich wurschtel ewig rum, die Arme sind dann lahm und am Ende sieht es bei mir trotzdem nur armselig aus. *grmpf*

Deine Haare sind auf jeden Fall sehr sehr schön und du holst aus den Feen, glaube ich, echt das Beste heraus. Kompliment! :gut:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Maus

#200 Beitrag von Maus »

Ich habe ebensolches Feenhaar. Ich selbst würde mich mit Kopfhautblitzern, durch Flechtfrisuren, niemals auf die Straße trauen. Hut ab.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
FringillaVigo

#201 Beitrag von FringillaVigo »

Öh? Welche Kopfhautblitzer? :lupe:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Maus

#202 Beitrag von Maus »

FringillaVigo hat geschrieben:Öh? Welche Kopfhautblitzer? :lupe:
http://abload.de/image.php?img=imageyujvx.jpg

Diese hier. Ich finde das sehr, sehr mutig. Sorry, dass ich das sage, jedoch sind bei den meisten Leuten diese Art "Scheitel" nicht so breit. Mein Haar ist noch feiner und ich traute mich so nicht auf die Straße.
FringillaVigo

#203 Beitrag von FringillaVigo »

Pff, Scheitel sind keine Blitzer, die sind gewollt, Blitzer nicht, darum find ichs ok (bzw laufe selber so rum und denke mir nichts gross dabei)

Maus

#204 Beitrag von Maus »

Wie gesagt, ich finde es schockierend und würde so nicht hinausgehen, es wäre mir sehr peinlich. Ich könnte es nicht mit "pff abtun". Dazu ist mir meine Erscheinung zu wichtig.
FringillaVigo

#205 Beitrag von FringillaVigo »

Jeder darf seine Meinung haben und äussern und smiley-annie hat ja auch explizit danach gefragt, aber deine Wortwahl find ich trotzdem erstaunlich. Besonders in einen PP. Sogar im Steinewerfer hat noch nie jemand mit solcher Beharrlichkeit "schockierend", "sehr peinlich" und "würd mich so nicht raus trauen" gerufen :shock: aber ja, vielleicht hab ich es selbst provoziert und das täte mir wirklich Leid!

smiley-annie: entschuldige, dass ich damit jetzt dein PP zumülle! Kann aber auch was Konstruktives beitragen: habe nämlich bei Avilee deine Forke gesehen und find sie sehr hübsch! Passt sicher toll in deine Haare und ich freue mich schon auf Actionpics!!

Swenja

#206 Beitrag von Swenja »

FringillaVigo hat geschrieben: habe nämlich bei Avilee deine Forke gesehen und find sie sehr hübsch! Passt sicher toll in deine Haare und ich freue mich schon auf Actionpics!!
Ooooh ja, die Forke dort habe ich auch sofort gesehen und mir gedacht, dass sie gut zu smiley-annie passen wird :gut:
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#207 Beitrag von smiley-annie »

Wow, da ist man mal im Urlaub und dann wird so viel in meinem Tagebuch geschrieben :shock: - cool :mrgreen:! Ich antworte mal der Reihe nach...

Erstmal ein herzliches Willkommen in meinem Tagebuch, sumsum! Machs dir gemütlich :D!

Den runden Vierer hab ich vor Jahren schonmal gemacht, FringillaVigo, fand ihn damals nicht so feenhaartauglich, aber vielleicht sollte ich ihn einfach mal wieder probieren :).

Dir auch ein herzliches Willkommen, amariell, in deinem TB hab ich auch schon still mitgelesen :wink:. Eine wirkliche Lieblings-Alltagsfrisur hab ich so nicht, im Winter hab ich sehr viel den Hypno Bun mit Flexi8 getragen, zur Zeit bin ich total im Forkenfieber und trage gern den Keltischen Knoten oder auch mal einen Wickeldutt. In ein paar Tagen ist wieder Monatsende und dann wird die Frsurenstatistik schwarz auf weiß zeigen, was meine tatsächlichen Lieblinge sind :D. Generell liebe ich die Vielfalt, zwei Tage hintereinander die selbe Frisur kommt bei mir fast nie vor :mrgreen:.

Nur Mut, Vanillasky, das ist alles eine Sache der Übung... Mir hat es geholfen, jahrelang zum Schlafen einen Franzosen oder Holländer zu Flechten. Das muss nicht besonders gut aussehen, ist aber super zum täglichen Fingertraining :wink:

Danke für deine ehrliche Meinung, Maus und auch Danke fürs "Verteidigen", FringillaVigo. Ich muss sagen, dass ich bei dem Thema im Laufe meiner LHN-Zeit toleranter geworden bin (genauso wie beim Thema fettige Haare und vor die Tür gehen). Allerdings trenne ich ganz klar zwischen Kopfhautblitzern und Scheiteln. Scheitel sind bewusst gezogene Linien (auch manchmal bewusst nicht ganz grade), die zur Frisur gehören und Kopfhautblitzer sind Stellen, an denen die Kopfhaut ungewollt durchscheint. Letzteres versuche ich immer so gut es geht "wegzukämmen", da sie mich auch extrem stören. Insgesamt denke ich inzwischen aber auch, dass kaum jemand Haare genau so intensiv und kritisch betrachtet wie LHNer, so dass ich auch lockerer im Umgang mit nicht ganz so gelungenen Frisuren geworden bin. Und meistens kriegt man dann die Komplimente genau dann - wenn man eine Frisur selbst für nicht sooo gelungen hält :D!

Ich hab mir ja schon fast gedacht, dass die Forke im LHN sicher schon entdeckt wurde, FringillaVigo und Swenja :D. Ich hab sie grad gekauft und freu mich schon soooooooooooooo, wenn sie dann ankommt.
:helmut: :helmut: :helmut:

---

Passend zu meiner Neuanschaffung war ja wie angekündigt diese Woche im Frisurenprojekt Forkenwoche. Und bis heute kann ich euch 6 verschiedene Forkenfrisuren präsentieren. Ob es morgen noch eine Siebte gibt, weiß ich noch nicht, so langsam gehen mir die Ideen aus :lol: und vielleicht möchte ich morgen mal was andres tragen :wink:.
Ich hab immer versucht, ein Bisschen Sonne abzupassen, was mir fast jeden Tag gelungen ist 8).

Sonntag habe ich mit einem Keltischen Knoten mit meiner zweizinkigen UM Forke begonnen:
Bild

Montag hab ich zum ersten Mal dieses Jahr meine kleine Holzforke getragen - in einem Wickeldutt:
Bild Bild

Dienstag hab ich versucht, den Dutch Braid into French Pinless wieder so hinzukriegen, wie beim ersten Mal. Und das scheint tatsächlich eine reproduzierbare Frisur zu sein :D:
Bild Bild Bild

Mittwoch gabs einen Pha Bun mit meiner Katzenforke von Avilee:
Bild Bild Bild

Donnerstag dann ein Schlaufendutt mit meiner vierzinkigen UM. Mit der Forke werde ich ja noch nicht so ganz warm, da sie mir doch irgendwie einen Ticken zu lang ist :?. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtige Frisur gefunden, aber ich überlege gerade ernsthaft, sie wieder zu vertauschen...
Bild Bild

Heute dann wieder meine (ich glaub das ist offensichtlich :D) momentane Lieblingsforke im Flechtdutt. Die Forke hab ich nach der Centerheld-Anleitung von Mai Glöckchen gesteckt und zum ersten Mal ist mir ein einigermaßen ansehnlicher Flechtdutt gelungen :lol:!
Bild Bild

Jetzt dürft ihr Voten: Welche Forkenfrisuren gefällt euch am Besten? Oder habt ihr vielleicht noch eine gute Idee für morgen, damit ich die 7 voll kriege? :ugly:
Ein paar Kulissenbilder hab ich auch noch, aber ich will diesen Post jetzt nicht noch mehr überladen :wink:! Die gibt's dann irgendwann demnächst...
Ceniza

#208 Beitrag von Ceniza »

Die zweizinkige ist echt schön, was ist das für ein Holz? Ich hab fast die gleiche :mrgreen:

Am schönsten finde ich den Holli into pinless. Das sieht so schön kompliziert aus durch die integrierten Flechtmuster.

Wie wäre es mit einem gespiegelten Spidermom für die vierzinkige? Der frisst ordentlich Länge :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fröschlein

#209 Beitrag von Fröschlein »

Versuch mit der zu großen Forke mal ein Holli-Schneckchen. Da geht viel Forkenlänge drauf und sie guckt kaum raus :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Arja

#210 Beitrag von Arja »

Es sieht alles sehr schön aus, finde ich, aber der Dutch Braid into French Pinless ist auch mein persönlicher Favorit.

Ideen für heute: Angel Bun, Blacky Bun, Cinnamon, Flipped Bun, Maki Bun, Rose Bun, Orchid Bun... Mehr kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln, vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :wink:
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Antworten