Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#196 Beitrag von Salzdrache »

Huihui, tolle Bilder und soooo viel schöner neuer Haarschmuck ! Die Emerald ist der Hammer, die habe ich auch noch auf meiner Wunschliste :)
Dein Lace-Akzentzopf ist richtig schön geworden ( vielleicht gerade, weil er nicht ganz am Ansatz ist :) )
:gut:
Bild
Sun-Shine1205

#197 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schöne Neuzugänge hast du da, die Ficcare ist echt schön :ohnmacht: Hält der U-Pin den ganzen Dutt bei dir? :shock:

Hoffentlich kommst du mit dem Shampoobar bei den nächsten Versuchen gut zurecht.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#198 Beitrag von Ms_Mittens »

@Queezle Ja, endlich ist sie da. Hat ja auch lange genug gedauert :lol:

Ah, jetzt hab ich endlich mal einen Namen zu der Pflanze :D Ich mag sie auch sehr gern. Davon hab ich inzwischen eine kleine Kolonie,
weil die mir Ableger wie am Fließband produziert. Meine Space-Pflanze ist zwar etwas wackeliger aber die nehm ich auch gern für Haarschmuck-Bilder.
Einfach will sie spacig aussieht ^^ Wenn die 60thstreet-Forke da ist, mach ich mal ein Bild mit der.

@Salzdrache Danke :) Bin mir auch nicht sicher, ob mir der Akzentzopf am Ansatz steht, aber ich will es zumindest mal probiert haben ^^

@Sunshine Jup, der hält den ganzen Dutt :) Im Kelten kann ich aber gut eher kleinen Schmuck unterbringen. Trage ihn aber heute auch mit 2 You-Pins (Ruby Bouquet), das passt auch ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------

Am Wochenende bin ich zu nicht viel gekommen. Samstag war ich total platt nach der Party am Freitag, weil ich nur 5 Stunden schlafen konnte :roll:
Und gestern war ich erst mal mit einer meiner Ratten beim Tierarzt, anscheinend hatte er sich ne Pfote verstaucht. Werd aber heute noch mal mit ihm hin,
er liegt nur rum und nicht mal Bananchips wollte er heute morgen nehmen :shock: Hoffe er fängt sich wieder :(
Nach dem Tierarzt war ich gestern noch ne Stunde skaten mit meiner Besten. Da bin ich noch am rumprobieren, wegen ner Skate-tauglichen Frisur.
Hatte die Ruby Bouquet L im Kelten, hielt sehr gut. Nix hat gewackelt oder geziept. Denke das werd ich vorerst beibehalten, denn bei meinen Holzforken und -stäben
hätte ich zu viel Angst, dass sie mir mal rausfallen.
Danach hab ich noch Haare gewaschen, wieder mit dem Rosmarin-Zitrone-Bar. Ist alles wieder fluffig und flauschig, allerdings hat kurze Zeit später dann das Kopfjucken angefangen.
Und heute isses dann ganz schlimm, mit fettigen Schuppen, Krusten und Jucken :heul: Weiss allerdings nicht, ob das auf den Bar zurückzuführen ist oder ob das jetzt einfach ein
blöder Schub ist. Wenn ich das heute noch aushalte, wasche ich morgen mit Khadi Shampoo. Wenn es sich gibt, ist der Bar leider nix für mich, ansonsten hat sich der Schub einfach
nen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht *seufz*

Waschprotokoll 14.06.2015
Prewash -> SMT (Aloe Vera Gel, Alverde Hibiskus Condi, Nights in white satin Haircreme, Alterra Haaröl)
W -> Shampoobar Rosmarin-Zitrone
C -> SBC

Uuuund ich hab von meiner Besten zum Burzeltag nen selbstgemachten Haarstab aus Fimo bekommen. Sie hatte mir ja schon den Ratten-Candy-Corn-Stab gebastelt
und am Freitag gab's dann noch einen. Der ist sooo toll :kicher: Ich hab leider noch kein Foto davon gemacht, werde es aber später noch reineditieren.
Den nehme ich das nächste Mal mit in die Disco :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ms_Mittens

#199 Beitrag von Ms_Mittens »

Heute hab ich euch mal wieder Bilder mitgebracht, Montag hatte ich dafür keine Zeit mehr.
Hab noch versucht Ratti zu päppeln, hat aber leider nichts mehr geholfen. Hab ihn gestern morgen tot im Käfig gefunden :(
Den gebastelten Stab bin ich euch deswegen immer noch schuldig. Der liegt aber schon auf meinen Schreibtisch im Blickfeld, so dass ich nachher dran denke.

Gestern hab ich mal etwas mit Frisuren rumprobiert. Queezle hatte in ihrem PP so einen schönen Orchid Bun und sie hat mir noch den Knot Bun vorgeschlagen.
Ich kam mir gestern so langhaarig vor, weil die Buns für mich machbar waren :lol: Aber erstmal Bilder.

Bild Bild Bild

1. Orchid Bun, 2. Knotbun, 3. sollte auch ein Orchid Bun werden

Knotbun und Orchidbun möchte ich gerne noch mal mit ner Forke probieren. Vor allem der Orchidbun sieht irgendwie… nicht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hab xD
Das 3. ist alles geworden, aber kein Orchid Bun. Hat den Stab gefressen, aber dafür verdammt gut gehalten. Nur weiss ich leider nimmer, wie ich das fabriziert hab ^^

Gestern Abend nach der Wäsche hab cih mir dann wieder Classics geflochten. Mit L-Flexi und 1-2 Bobby Pins halten die echt gut als Nachtfrisur.
Heute morgen hab ich sie dann mit Forke hochgesteckt. Sind zwar etwas verwuschelt, aber das lockert im Zweifel einfach auf ^^ Heute mal ne Rundum-Ansicht.

Bild Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#200 Beitrag von Sun-Shine1205 »

das tut mir echt leid mit deiner Ratte :knuddel:

(Hattest du Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute :bussi: )

Der dritte Dutt sieht auf jeden Fall kreativ aus :)

Wie lang sind denn die Pins? :gruebel: Ist ja grad Sale :oops:
NiniDoe

#201 Beitrag von NiniDoe »

Mein Beleid wegen dem Ratterich :knuddel:

Ich find's ja cool, dass du die Classics von nachts am nächsten Morgen einfach hochstecken kannst und dass das nicht total explodiert aussieht. Täte es bei mir nämlich. Nicht nur verwuschelt, sondern richtig katastrophal. Sehr praktisch, dass das bei dir noch annehmbar ist am nächten Morgen.

Und der Knotbun sieht total hübsch aus, obwohl er eher in die Kategorie klein und knubbelig fällt (find ich jedenfalls). Schaut jedenfalls aus, als würde er bombenfest halten.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Vanillasky

#202 Beitrag von Vanillasky »

Hallo Ms_Mittens!

Das mit deiner Ratte tut mir wirklich leid. :cry:
Meine Tochter hat auch vier von den Tierchen und da ich mich sehr viel um diese kümmere, hänge ich mittlerweile ganz fürchterlich an ihnen. Was ich für die schon gebaut und gebastelt habe ... ich bin bestimmt auch sehr traurig wenn die nach und nach gehen werden.

Aber jetzt mal zu dir - du hast sehr schöne Haare und die grüne Ficcare darin sticht mir ganz besonders ins Auge.:verliebt:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Ms_Mittens

#203 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke euch :knuddel:

@Sunshine Jup, vergangene Woche. Danke dir :D
Kreativ ist ne gute Umschreibung für die Wurst :mrgreen: Mich hats gewundert, dass der so überhaupt gehalten hat.
Meinst du die Pins von LR? Ich kann nachher zu Hause gern mal nachmessen, wenn dir das nicht zu spät ist.
Genau weiss ich es nicht und ich bin so schlecht im Schätzen :oops: Welche hast du dir denn ausgeguckt?

@NiniDoe Einfach hochstecken trifft es nicht ganz :lol: Ich hatte heute ziemlich damit zu kämpfen, denn zuerst wollte die Forke
nicht halten wie sie sollte und lies sich einfach mal auf 20 nach 11 hängen :roll: Danach wollten die Bobby-Pins nicht und kurze
Zeit später fiel mir die Forke wieder raus. Aber ja zumindest sah ich nicht aus wie ein Wattebausch xD Hat alles Vor- und Nachteile ^^
Stimmt, der Knotbun kommt mir sogar noch etwas kleiner vor als der Kelte. Aber ich hab da noch so eine hübsche Winzforke zu Hause,
die macht sich bestimmt gut darin :D Und bombenfest hielt er defintiv.

@Vanillasky Hallo, schön dass du reinschaust und vielen Dank :D Mich haben die Rattis auch im Sturm erobert mit ihren kleinen Knopfaugen.
Es ist nur schade, dass sie nur so eine kurze Lebenszeit haben. Ich finds schön,dass du für Rattis deiner Tochter auch bastelst :)
Ich nähe momentan (dilletantisch) mal wieder aus alten Hosen und Shirts Hängematten und Tunnel, sowas lieben sie ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ha, jetzt hab ich eben so drauf geachtet, keins von den Bildern zu vergessen, dass ich die Hälfte vom Post glatt vergessen hab :kicher:

Waschprotokoll 16.06.2015

Prewash -> -
C- > Alterra Grantapfel Kur

Da sich das Jucken schon Montag Abend wieder gelegt jat und gestern auch nicht wieder kam, geh ich mal davon aus, dass die Kopfhaut am
Sonntag wohl was vom LOC abgekriegt hat und darüber nicht sehr erfreut war. Deshalb hab ich gestern trotzdem wieder mit dem Shampoobar
gewaschen und bis jetzt ist alles gut. Kaum noch Krusten da, es juckt nur marginal und Schuppen seh ich heute eh nicht, weil ich ne hellgraue
Strickjacke an hab. Tarnmodus :lol:

Für’s WE hab ich mir Einiges vorgenommen, u.a. die Undercolor endlich mal nachfärben (ich bin einfach sooo faul), ein Sprüh-Leave-In mischen
(ich erhoffe mir dadurch morgens ein bisschen Zeitersparnis und wenns nur ne Minute ist) und mal ein paar Mini-Probe-Shampoobars matschen.
Hab inzwischen genug aufgebraucht, so dass ich wieder Platz hab.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#204 Beitrag von Ms_Mittens »

Doppelpost 8-[ :hintermirher:

Ich hab an den gebastelten Stab gedacht. Ein bisschen makaber, aber das is ja total mein Ding :mrgreen:
Und naja, das mit den Einhörnern is so ein Gag in meinem Freundeskreis. Immer wenn jemand Geburtstag
hat, kriegt er ne Menge rosa/kitschiges Zeug und ein Einhorn xD Ich hab sogar einen Hello-Kitty-PEZ-Spender gekriegt :kicher:

Bild Bild
Bild Bild

Ich find das Viech so knülle :verliebt: Passt super zu meinem Ratten-Candycorn-Stab ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#205 Beitrag von NiniDoe »

OMFG ist das niedlich :verliebt: Makaber aber trotzdem total niedlich
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Sun-Shine1205

#206 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Der Stab ist ja süß :lol: =D> Sogar mit Glitzersteinchen am Hintern, also das Einhorn :lol:

Ja genau von LR die Pins. Ich überlege wegen der Ruby Bouquet Pins. Wobei ich die gern am 4. Juli hätte zu einer Feier und das wird bestimmt sowieso nix mehr ;) Aber brauchen kann man die bestimmt immer mal :unschluessig:
Bin halt am Überlegen, ob ich die überhaupt zum Halten bekomme :gruebel: Aber bei dir hält es, und bei Seelenkuchenente hab ich es auch gesehen.
pogokiki

#207 Beitrag von pogokiki »

Hihihi *mich reinstehl* dieses Einhorn ist ja episch! Eine Einhorn- Rosinante! Nee Quatsch, mehr wie das Pferd von Lucky Luke, hier dingens, Jolly Jumper. Toootal süß! Will ich auch. Würd ich tragen. Nein, dafür ist man nie zu alt.

Hast du das komplett selbst gemacht?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ms_Mittens

#208 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich geb die Komplimente gerne weiter :mrgreen:

@Pogokikki Huhu und willkommen in meinem Rattennest :D
Den Stab ich nicht selbst gemacht, ich bin zu unkreativ und grobmotorisch für sowas :irre:
Den hab ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen, sie bastelt seit einer Weile
viel mit Fimo rum und macht da ganz tolle Sachen draus. Und manchmal fällt für mich was ab :mrgreen:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wah, mein Kopf juckt heute schon wieder unerträglich :werwoelfin: Dabei hab ich ihm gar nix getan :heul:
Außer Kopfhaut mag kein DE Cocos Condi. So langsam lässt es auch nach. Also kein DE Cocos Condi mehr
auf den Schopf, um den Shampoobar von der Schuld auszuschliessen. Der macht nämlich weiterhin super Flauschehaare <3
Und solange ich ein wenig Condi mit auf dem Kopf verteile, kann ich auch nass gut entwirren.

Waschprotokoll 18.06.2015
Prewash -> -
C -> DE Cocos Condi

Dann hab ich noch ein paar Bilder von gestern euch. Hatte ja bis gestern morgen die Classics drin und wieder wunderschöne
Wellen dadurch fabriziert. Da ich mein Sili-Leave-In verlegt hab konnte ich leider nicht offen tragen. Ohne hätte ich einen riesigen
Filzknoten in den Spitzen gehabt. Hab dann nen alterantiven Spidermoms Bun gemacht, da kommen die Wellen auch so schön raus.
Mit Toxic Pebbles Oversized-Stab.

Bild Bild

Heute hab ich nen Logroll mit Dark Amethyst Lotus. Wenn ich dran denke, lad ich die Bilder davon später noch hoch.

Ich wünsch euch schon mal ein wunderschönes Wochenende.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Eluime

#209 Beitrag von Eluime »

Unqualifizierter Kommentar, aber der Einhornstab ist ja mal der Wahnsinn. :helmut:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Klara

#210 Beitrag von Klara »

Waaah das Einhorn ist ja genial :mrgreen: :) Und ich mag die Classics total an dir, ist irgendwie ein echt genialer Gegensatz zu deinen Klamotten. Ich finde Classics immer eher verspielt, mädchenhaft, niedlich und dein Klamottenstil scheint das ja eher nicht zu sein. Finde ich cool, mag sowas total :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Antworten