Pony
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Seitdem ich meinen Pony nachgeschnitten habe, steht mir dieser nach dem Haarewaschen senkrecht nach oben ... sieht etwas leicht belustigend aus, aber wenn meine Haare zu kurz sind, liegen sie nicht mehr so, wie sie sollen.
Immer wenn der Pony bei mir die Augenbrauen erreicht, schneide ich nur die Spitzen weg. Eigentlich ist das nur ganz wenig, was wegkommt, aber das sieht wegen meines welligen Haares irgendwie viel zu kurz aus.
Nun geht mir der Pony nach dem Haareschneiden bis zur Stirnmitte ungefähr.
Deswegen schneide ich meinen Pony so ungern, weil ich ganz genau weiß, daß das Ergebnis ganz schön kurz aussieht.
Immer wenn der Pony bei mir die Augenbrauen erreicht, schneide ich nur die Spitzen weg. Eigentlich ist das nur ganz wenig, was wegkommt, aber das sieht wegen meines welligen Haares irgendwie viel zu kurz aus.
Nun geht mir der Pony nach dem Haareschneiden bis zur Stirnmitte ungefähr.
Deswegen schneide ich meinen Pony so ungern, weil ich ganz genau weiß, daß das Ergebnis ganz schön kurz aussieht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich bin auch stolze Besitzerin eines Ponys... seit ca.. 2 Jahren..
zu mir passt ein Pony einfach besser, da ich n laengliches Gesicht und ne eher hohe Stirn...
Den Pony schneid ich ca alle 2 Monate selbst... je nach dem wann sie mich stoeren...
zu mir passt ein Pony einfach besser, da ich n laengliches Gesicht und ne eher hohe Stirn...
Den Pony schneid ich ca alle 2 Monate selbst... je nach dem wann sie mich stoeren...

1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
- Curly Head
Ich habe einen rauswachsenden Pony. Bereue es, dass ich mir diesen damals schneiden ließ, dauert ja jetzt ziemlich lange, bis er nachgewachsen ist.
Da ich ja Locken habe, hatte ich die tägliche Aktion im Bad so satt, mit Pony täglich waschen, Schaumfestiger rein, auf Lockenwickler drehen, um sie in die richtige Form zu bringen + dann im Anschluss zu glätten. Wenn ich dann rausging ins Freie und es regnete oder neblig war, war die ganze Mühe umsonst, da sie sich sofort wieder in Locken verwandelten.
Deshalb lasse ich den Pony seit ca. 4 Monaten rauswachsen. Hatte am Anfang ernsthafte Bedenken, da ich ein schmales Gesicht mit hoher Stirn habe, aber mittlerweile stehe ich zu der Stirn (meistens)
Da ich ja Locken habe, hatte ich die tägliche Aktion im Bad so satt, mit Pony täglich waschen, Schaumfestiger rein, auf Lockenwickler drehen, um sie in die richtige Form zu bringen + dann im Anschluss zu glätten. Wenn ich dann rausging ins Freie und es regnete oder neblig war, war die ganze Mühe umsonst, da sie sich sofort wieder in Locken verwandelten.
Deshalb lasse ich den Pony seit ca. 4 Monaten rauswachsen. Hatte am Anfang ernsthafte Bedenken, da ich ein schmales Gesicht mit hoher Stirn habe, aber mittlerweile stehe ich zu der Stirn (meistens)

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich hatte in der Kindheit immer Pony, hab ihn dann irgendwann rauswachsen lassen weil er unmodern war. Tja dann hab ich ihn vor ein paar Jahren wieder schneiden lassen und wieder rauswachsen lassen. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Ich denke ich sehe mit eindeutig besser aus. Mit dem rauswachsen hatte ich nie Probleme, hab ihn einfahc immer mit Klammern befestigt.
Ach ich kann mich nicht entscheiden...hab mir gerade das Video bei "Alternativen Sockendutt" angeschaut und nun will ich auch wieder einen Vollpony. Nur sind meine Haare genau an der Stelle nicht mehr so füllig, wie sie sein sollten...alles doof...
Ach ich kann mich nicht entscheiden...hab mir gerade das Video bei "Alternativen Sockendutt" angeschaut und nun will ich auch wieder einen Vollpony. Nur sind meine Haare genau an der Stelle nicht mehr so füllig, wie sie sein sollten...alles doof...
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit
Farbe: Braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit
-
Also ich habe seit ein paar Wochen auch wieder einen, und sage NEVER EVER! Früher hatte ich immer einen schönen angeschrägten Pony, der meine Gesichtkonturen schön weich erscheinen ließen. Also dachte ich mir, wieso nicht mal so einen schönen Vollpony ausprobieren. Mit dem Ergebniss, dass ich hätt schreien können!!!!
Das so dermassen be......aus, dass ich seitdem am liebsten mit einer dicken Klammer auf der stirn rum laufe und ihn wieder raus wachsen lasse. Am ersten Tag nach der Haarwäsche geht es ja noch, aber da ich keinen Föhn benutze, siehts am 2. tag schon äußerst blöd aus. Also kommt nun die Klämmerchen Methode. Aber das sieht 10000 mal besser aus, als so ein total in alle Richtungen abstehender Pony. Aber man hatte mich ja vorher gewarnt....
Wie sagt man so schön? Wer nicht hören will, muss fühlen...](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Das so dermassen be......aus, dass ich seitdem am liebsten mit einer dicken Klammer auf der stirn rum laufe und ihn wieder raus wachsen lasse. Am ersten Tag nach der Haarwäsche geht es ja noch, aber da ich keinen Föhn benutze, siehts am 2. tag schon äußerst blöd aus. Also kommt nun die Klämmerchen Methode. Aber das sieht 10000 mal besser aus, als so ein total in alle Richtungen abstehender Pony. Aber man hatte mich ja vorher gewarnt....
Wie sagt man so schön? Wer nicht hören will, muss fühlen...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- BaluUndSeineKuh
ich hätte sowas von gerne einen geraden pony, das kann sich keiner vorstellen! mit würde ich mir viel viel besser gefallen! Ich habe aber so einen dummen Wirbel an der Stirn, deswegen sagt mir jeder Frisör, dass das nicht machbar ist 

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
-
- februarbluete
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
@Sassisasa:
es sieht gut aus und hält den ganzen tag...probiere es auch ^^
den habe ich auch und viele friseure haben mir auch gesagt es wäre nicht machbar mit einem pony, aber mit einem seitenpony...geht sehr wohl ! du müsstest ihn nur jeden tag stylen, mit schaum und einem curler...oder fön mit rundbürste...klappt 1A wenn der Pony nicht allzulang ist, denn ansonsten hängt sich das schnell an die seite..ich hätte sowas von gerne einen geraden pony, das kann sich keiner vorstellen! mit würde ich mir viel viel besser gefallen! Ich habe aber so einen dummen Wirbel an der Stirn, deswegen sagt mir jeder Frisör, dass das nicht machbar ist
es sieht gut aus und hält den ganzen tag...probiere es auch ^^
Pony geht bei mir nicht, dafür sind meine Haare zu gelockt und jeden Tag föhnen/glätten wäre mir zu blöd.
Was ich aber gerne wieder hätte, wären einfach ein paar lose Strähnchen, die mir ins Gesicht hängen und die Frisur etwas auflockern. Ich trau mich nur nicht, was abzuschneiden und weiß nicht wo... *seufz*
Was ich aber gerne wieder hätte, wären einfach ein paar lose Strähnchen, die mir ins Gesicht hängen und die Frisur etwas auflockern. Ich trau mich nur nicht, was abzuschneiden und weiß nicht wo... *seufz*
- Everchanging
Ich hab einen schrägen Seitenpony seit Januar.
Früher als Kind hatte ich IMMER einen Pony, dann später nicht mehr und vor etwa 2 Jahren habe ich mir wieder einen schneiden lassen. Nur leider war die Friseuse so unfähig, dass ich es einfach nur schrecklich fand und ihn sofort wieder rauswachsen ließ.
Der zweite Versuch jetzt im Januar hat mich endlich wieder glücklich mit meinen Haaren gemacht. Vorher haben die mein Gesicht ganz komisch betont und ich fand mich und meine Haare irgendwie hässlich. Aber jetzt mit dem Pony...
Den schneide ich jetzt auch immer selbst nach, sodass mir kein Friseur der Welt mein Glück wieder versauen kann
Dann bin wenigstens ich schuld, wenn etwas nicht gut aussieht.... 
Früher als Kind hatte ich IMMER einen Pony, dann später nicht mehr und vor etwa 2 Jahren habe ich mir wieder einen schneiden lassen. Nur leider war die Friseuse so unfähig, dass ich es einfach nur schrecklich fand und ihn sofort wieder rauswachsen ließ.

Der zweite Versuch jetzt im Januar hat mich endlich wieder glücklich mit meinen Haaren gemacht. Vorher haben die mein Gesicht ganz komisch betont und ich fand mich und meine Haare irgendwie hässlich. Aber jetzt mit dem Pony...

Den schneide ich jetzt auch immer selbst nach, sodass mir kein Friseur der Welt mein Glück wieder versauen kann

Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
- HouseMouse
Ich hab auch einen Pony, den ich aber seit mitte Januar rauswachsen lasse.Hab den schon seit 2006. War eig immer zufrieden damit, aber ich möchte mir den solang wachsen lassen, bis ich mir den hinter die Ohren tun kann....möchte später mal die vorderen Haare so fransig? schneiden.Damit sie nicht nur grade runter hängen.
2bMii
1.APL erreicht
2.Ziel:BSL : 4 cm
1.APL erreicht

2.Ziel:BSL : 4 cm