Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#196 Beitrag von Nilli »

Also ich sehe schon, ich brauch Scroos (kann mir nichtmal den Namen merken, muss jedes Mal wieder nachschauen :lol: ) und muss mit der Fake Ficcare mal ne Banane probieren (bzw. sollte die Banane überhaupt mal testen). :)

MilaCh ich muss das leider rumwickeln, anders bekomme ich es nicht hin oder es sieht total unordentlich aus ... oder das halbe Duttkissen schaut heraus. :lol: Aber ich finds manchmal auch ganz schön dieses "Herumgewickelte" .. wirkt so ordentlich.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#197 Beitrag von Bulba »

Hm, könnte der Stab eventuell von Mata sein? :gruebel: Ich bin jetzt zu faul, alle Produkte zu durchsuchen.. aber die Art sieht ziemlich ähnlich aus, finde ich. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nilli

#198 Beitrag von Nilli »

Ohh, das ist sehr gut möglich! Da sehen sich einige sehr ähnlich. :) Das wirds wohl sein! :) =D>
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#199 Beitrag von Nilli »

Ich habe eben gemessen... es kam immer etwas zwischen 46 cm und 47 cm heraus. Ich lies das Maßband dann einfach mal kurz baumeln und machte ein Foto.. da sah es nach 48 cm aus. Daher behaupte ich mal ich habe nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47 cm. :)
Also noch 4 cm zu APL und wenn ich meinen Zentimeter im Monat halte, habe ich das ja schon im Oktober/November. :shock:
Meine Haare wachsen also doch. [-o<

Gestern habe ich noch ein paar Frisuren versucht. Sehr interessantes Anliegen.. sehr interessante Bilder. Muss ich morgen mal hochladen. :lol:

Ich habe soo oft lustige Situationen mit meinem Deckel und will immer davon erzählen, aber wenn ich dann am Pc sitze kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern.

Aber ich finde es immer unglaublich süß wenn er sagt, dass er es toll finden würde, wenn seine Freundin Haare bis zum Po hat. Also.. er wird dann wohl noch ein paar Jahre mit mir zusammen bleiben müssen, aber ich fände Haare bis zum Po devinitiv auch toll. :lol:
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#200 Beitrag von Caniemo »

Ich hab meinem Deckel letztens in der Stadt ein Mädchen gezeigt. Die hatte hüftlanges Haar mit einer tollen Kante. :verliebt: Ich meinte dann so sollen meine Haare mal aussehen. Deckel meinte ernsthaft: deine Haare sind doch schon fast so lang.
Äh, ich bin halt grad mal bei BSL und hab Stufen aber okay :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ägeis

#201 Beitrag von Ägeis »

*Sessel schnapp*

So hier bleib ich erstmal ;)

muss mich noch ganz durchlesen, aber deine Ziele kommen mir sehr bekannt vor ;)

Keep it on.
Nilli

#202 Beitrag von Nilli »

Cani :lol: dein Deckel ist so klasse!

Ägeis herzlich willkommen, machs dir bequem! :)

Du brauchst dir die ersten Beiträge noch gar nicht durchlesen, ich bin am Überarbeiten und spätestens nächstes Wochenende soll auch alles geändert werden, dann ergibt wahrscheinlich einiges auch mehr Sinn. :lol:
2a M ii Februar 2016

Nilli

#203 Beitrag von Nilli »

Sooo ich hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden. :)

Und es hat sich auch ein bisschen was getan. Ich wollte ja eigentlich Rastas flechten und mir diesen oder nächsten Monat das Kunsthaar bestellen. Ich weiß, dass es nicht teuer ist, aber sehr zeitaufwendig (vor allem allein/zu zwei) und ich weiß, dass ich das nicht schaffen würde. Außerdem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das vom Gewicht her schaffe.. ich fand meine glatten Extensions (Hüftlang) schon immer soo schwer, dass ich sie nur einen halben Tag tragen konnte. (Sowas sollte ich auch vielleicht mal vor dem Planen bedenken). Aber vielleicht ja eines Tages. :)

Ich bin aber schon länger am Überlegen, meine Haare zu tönen. Ich weiß nicht, ob es das wert ist, eine Haarfarbe kommt auf jeden Fall nicht in Frage, aber eine Tönung wäscht sich ja (im Idealfall) fast wieder ganz heraus.

Ich finde ja diese Farbe hier schon immer unglaublich toll
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://www.garnier.de/colorationen/colorations-marken/colorations-produkte/movida/17-goldkupfer
. Ich hatte sie schon ein paar Mal und sie hat sich auch immer ganz ausgewaschen, selbst auf blondiertem Haar. Als ich sie jedoch das letzte Mal verwendet habe (ich glaub, die haben an der Farbe was geändert), hat sie auf meiner Naturhaarfarbe nicht mehr gehalten. #-o
Auf der anderen Seite würde ich dann gern mal Goldblond testen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://www.garnier.de/colorationen/colorations-marken/colorations-produkte/movida/10-goldblond
Da sie nicht so dunkel ist und der Übergang (falls sie sich nicht mehr zu 100% herauswäscht) zum Ansatz nicht so schlimm.

Ich weiß nicht, obs das Risiko wert ist, mein Aschblond zu "versauen". Denn wenn die Rotpigmente sich nicht alle auswaschen, dann wars das mit "richtigem" Aschblond.

Die Movida Tönungen mochten meine Haare bisher immer sehr gern. Ich hatte danach nie wirklich Schäden oder so und sie waren nach ein paar Wochen wirklich vollkommen ausgewaschen.

Aber wenn der Kupferton dann nur in den Spitzen/Längen ist, ist das auch doof. :? Oder wenn ich dann mein Blond (ich weiß nicht wieso, aber ich freunde mich wahrscheinlich nie wirklich damit an...) ruiniert habe..

Ich hätte gern ein sehr natürliches rotblond/helles naturrot.

Also, so viel zu meinen wirren Gedanken. Ich werde morgen oder übermorgen mal nach einer Tönung im Laden suchen und es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :lol:
2a M ii Februar 2016

Nilli

#204 Beitrag von Nilli »

Da ich gerade Zeit habe noch die Bilder! :)

Frisuren

Französische Classics.. muss ja auch mal wieder das französische Flechten üben, sonst verlern ich es wirklich noch vollends.
BildBild

Das hier soll ein Fischgrätenzopf sein.. ein wenig fette Strähnen abgeteilt. :lol: und noch ein Waterfall Half-up
BildBild

Kordelzopf mit meiner Lieblingsflexi :) M ist fast zu groß für sowas.. S jedoch zu klein
Bild

Na was soll das sein? :)
BildBild

Und wer das errät, ist wirklich gut im Raten!!
Bild

Sorry für die schlechten Lichtverhältnisse, war schon abends. :lol:
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#205 Beitrag von Muschelkopf »

Pass auf bei Intensivtönungen. Die sind nämlich wirklich intensiv und vor allem recht haltbar, gerade die rötlichen Blondtöne. Ich hab Movida mal in meinen Teenager-Jahren benutzt, das ging nie ganz raus! Ich fürchte, damit kannst du dein aschblond wirklich ruinieren! Such dir für's Tönen lieber eine Stufe 1 Tönung aus, die sind harmloser.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#206 Beitrag von Nilli »

Muschel, die Movida bekam ich bisher immer ganz heraus und hatte sie auf meiner aktuellen Farbe ja auch schon, daher mache ich mir da keine Sorgen. Hat sich vorerst ohnehin erledigt, da meine Kopfhaut etwas verrückt spielt.. da möchte ich dann keine Chemie drauf.

Viel mehr Sorgen machen mir meine Spitzen. Ich trage zwar nur maximal 1x im Monat offen und 1x in der Woche für ein paar Stunden Half-up, aber sie sehen langsam ziemlich.. kaputt aus. Ich entdecke immer häufiger Spliss und abgeknickte Spitzen (ca. 2 cm über dem Ende..), welche abfallen, sobald man hinkommt. Außerdem ist jede Spitze so weiß. Also wahrscheinlich auch bald gesplisst.

Ich bin am Überlegen, ob mein Frisörtermin vielleicht doch ganz sinnvoll wäre. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl damit und möchte mal wieder "ordentliche" Haare.
APL würde ich dieses Jahr dann nicht mehr schaffen, aber allzu viel soll auch nicht abkommen. Muss ich in den nächsten Tagen weiter beobachten. Mit S&D komme ich auch nicht weit, bin schon seit Tagen dabei und es wird kein bisschen besser.

Was denkt ihr? Muss man einmal im Jahr einfach den ein oder anderen Zentimeter fallen lassen?
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#207 Beitrag von Estelwen »

Also erstmal noch: Schöne Frisuren hast du gezaubert! :) (Warum auch immer ich vergessen habe, zu kommentieren, ist mir nicht klar....)

Also meiner Meinung nach muss man definitiv nicht jedes Jahr einmal schneiden lassen. Meiner Meinung nach ist es sogar nicht besonders sinnvoll, gesunde Haare einmal im Jahr schneiden zu lassen, denn davon werden die allenfalls kürzer, sonst passiert nichts! Ich weiß wovon ich spreche, ich habe das sehr lange mitgemacht, weil meine Mutter das so wollte ;)

Wenn die Haare hingegen kaputt sind, also splissen oder brechen und man nicht mit S&D hinterherkommt bzw die Haare ausfransen und man das nicht will, sollte man gehen.

Also: Wären meine Haare so wie du deine beschreibst, würde ich zum Friseur gehen und ein Stück schneiden lassen (2-3cm oder so ähnlich ;) )
Wenn du dich zudem nicht wohlfühlst, erscheint es mir sinnvoll, dass ein bisschen was abkommt :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#208 Beitrag von Nilli »

Danke Estelwen, genau so denke ich im Moment auch. :bussi: Ich habe nur Angst, dass ich es bereuen könnte, da ich dann wieder "ewig" warten muss, um meinen Haarschmuck zu tragen und der Wickeldutt langsam immer ordentlicher wird. Aber kaputt bringen mir die Haare ja auch nichts. :?

Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass ich so 'ne Art "Neuanfang" brauche und mal bei 0 anfangen sollte. Am besten nach ein paar Tagen fetten lassen und dann auch die "Pflege" mal umstellen. Ich bin momentan nämlich nach keiner Wäsche (egal mit was) zufrieden.
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#209 Beitrag von Estelwen »

Ob du jetzt 2 oder 3cm schneiden lässt oder dir das wegbröselt, macht keinen Unterschied :lol: Da find ich das schneiden sinnvoller! ;)

Wenn du der Meinung bist, du solltest was umstellen, tus. Dann bist du vielleicht wieder etwas glücklicher :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Sun-Shine1205

#210 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Nilli,

schöne Frisuren =D> Wegen schneiden, 2cm ist ja jetzt nicht soooooooo viel und wächst doch recht schnell wieder nach. Wenn du dich unwohl fühlst und die Haare kaputt sind ist das vielleicht sinnvoller :keks: es wäre ja kein Radikalschnitt (will ich mal hoffen) ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Gesperrt