Sooo ich hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden.
Und es hat sich auch ein bisschen was getan. Ich wollte ja eigentlich Rastas flechten und mir diesen oder nächsten Monat das Kunsthaar bestellen. Ich weiß, dass es nicht teuer ist, aber sehr zeitaufwendig (vor allem allein/zu zwei) und ich weiß, dass ich das nicht schaffen würde. Außerdem bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das vom Gewicht her schaffe.. ich fand meine glatten Extensions (Hüftlang) schon immer soo schwer, dass ich sie nur einen halben Tag tragen konnte. (Sowas sollte ich auch vielleicht mal vor dem Planen bedenken). Aber vielleicht ja eines Tages.
Ich bin aber schon länger am Überlegen, meine Haare zu tönen. Ich weiß nicht, ob es das wert ist, eine Haarfarbe kommt auf jeden Fall nicht in Frage, aber eine Tönung wäscht sich ja (im Idealfall) fast wieder ganz heraus.
Ich finde ja diese Farbe hier schon immer unglaublich toll
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- http://www.garnier.de/colorationen/colorations-marken/colorations-produkte/movida/17-goldkupfer
. Ich hatte sie schon ein paar Mal und sie hat sich auch immer ganz ausgewaschen, selbst auf blondiertem Haar. Als ich sie jedoch das letzte Mal verwendet habe (ich glaub, die haben an der Farbe was geändert), hat sie auf meiner Naturhaarfarbe nicht mehr gehalten.
Auf der anderen Seite würde ich dann gern mal Goldblond testen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- http://www.garnier.de/colorationen/colorations-marken/colorations-produkte/movida/10-goldblond
Da sie nicht so dunkel ist und der Übergang (falls sie sich nicht mehr zu 100% herauswäscht) zum Ansatz nicht so schlimm.
Ich weiß nicht, obs das Risiko wert ist, mein Aschblond zu "versauen". Denn wenn die Rotpigmente sich nicht alle auswaschen, dann wars das mit "richtigem" Aschblond.
Die Movida Tönungen mochten meine Haare bisher immer sehr gern. Ich hatte danach nie wirklich Schäden oder so und sie waren nach ein paar Wochen wirklich vollkommen ausgewaschen.
Aber wenn der Kupferton dann nur in den Spitzen/Längen ist, ist das auch doof.

Oder wenn ich dann mein Blond (ich weiß nicht wieso, aber ich freunde mich wahrscheinlich nie wirklich damit an...) ruiniert habe..
Ich hätte gern ein sehr natürliches rotblond/helles naturrot.
Also, so viel zu meinen wirren Gedanken. Ich werde morgen oder übermorgen mal nach einer Tönung im Laden suchen und es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.