Ms_Mittens, genau darum ging es mir ja auch: den Tag überleben

ich werd nicht auf den WO-Zug aufspringen, dafür mag ich die Shampoobars zu gerne. Und ne Wildsau kommt mir nicht in die Haare, ich kann mir nicht vorstellen, dass das denen gut tut
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I got a Crush on Lemon
Gestern war Waschtag. Ich habs tatsächlich geschafft, trotz der Hitze und dem Iiieh-Gefühl auf dem Kopf den Rhythmus zu halten.
Von meinen "neuen" Haar-Wasch-Sachen fehlte nur noch das HM Lemon Crush Set, was das Ausprobieren angeht. Das hab ich mir aufgespart, da ich das Shampoo davon ja schon einmal als Probe hatte. Gestern war es dann aber endlich soweit und ich bin voller Elan und Erwartungen unter die Dusche gehüpft.
Condi: HM Lemon Crush Hair Conditioner
Wash: HM Lemon Crush Shampoo
Ich habe es mir verkniffen, mit dem teuren Zeug CWC zu betreiben (ich hatte keinen anderen Condi da) und hab daher nur CW gemacht, wobei ich beim Ausspülen des Shampoos die eingematschten Längen weg vom Wasser gehalten hab, damit der Condi da noch ein bisschen drin bleibt.
Unter der Dusche hatte ich das Gefühl, dass meine Haare hart und ungepflegt sind, was mich am Condi hat zweifeln lassen.
Die Konsistenz ist sehr flüssig (wirklich flüssig, nicht dickflüssig). Mit der Verpackung von Shampoo und Condi hab ich so meine Problemchen, weil man echt tierisch fest drücken muss, bis was raus kommt - mit nassen Händen gar nicht mal so einfach, wenns die ganze Zeit versucht wegzurutschen. Als der Condi dann im Haar war, hatte ich das Gefühl, er ist auch schon wieder weg

man sah nichts davon im Haar, man fühlte nichts davon im Haar ... ganz anders als bei den anderen Condis. Außerdem brauchte ich vergleichsweise viel, eben weil er so schnell verschwand und ich ihn wegen der Konsitenz nicht recht verteilen konnte.
Vom Shampoo brauchte ich da weniger. Hat ganz okay geschäumt, ließ sich gut verteilen, floss nicht von der Hand runter.
Trocknen durften die Haarlis dann anfangs über der Lehne des Liegestuhls hängend in der Sonne, später im Schatten, und sie waren nach etwa anderthalb Stunden durchgetrocknet
Zum Haarzustand: die Längen sind aufgeplustert. Sehr aufgeplustert. Ich schätze aber, das liegt weniger am Condi, als am Wetter und der allgemeinen Trockenheit. Gestern Abend hab ich Monoi Tiare Jasmin (das mir bei den Temperaturen im Tiegel flüssig geworden ist) reingetan und nach dem morgendlichen Kämmen hab ich sie gleich wieder geflochten und in einen Dutt verfrachtet, weil sie, obwohl das Monoi Tiare nicht ganz weggezogen ist, immer noch sehr zuckerwattig waren. Allerdings haben sie sich gestern Abend, trotz des Aufgeplustert-seins, auch irgendwie schmierig angefühlt. In dem Condi sind einige Öle enthalten, aber kein Tensid, welches die BWS von den Vortagen hätte auswaschen können. Vielleicht war das zuviel für die armen Haarlis. Dann noch die volle Dröhnung Monoi ... naja, sie werden es bei der Trockenheit schon verkraften können, mal eingeölt zu sein. Wird nicht schaden

Ich glaub, das wird zu meinem Motto.
Mit dem Ansatz bin ich jedenfalls zufrieden. Weich, unfrizzig, ein ganz klein wenig fluffig.
Und um den Mond nicht zu vergessen: gestern war er im
Wassermann.