Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Blondfee88's Seifenoper; von Taille zum Meter

#196 Beitrag von Jara »

Ich hab das Gefühl, dass unter den Langhaarmädels grade der Sportwahn ausgebrochen ist :lol: Find ich an sich aber gut! Dafür schleift das bei mir grade gehörig, der kleine Welperich schafft mich schon genug (nur halt nicht so, dass ich mich doll bewege und Muskelkater kriege, das geht bestenfalls auf die Arme, weil ich ihn noch so viel tragen muss ;) )

Das Pulver klingt spannend! Wo kriegt man das? Was kostet sowas? Wie lang hält das bzw. wie viel braucht man pro Wäsche?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Herbstgold

#197 Beitrag von Herbstgold »

Hyyy du bist mir 2cm voraus :D
Ich kann das verstehn mit deiner Kante aber dicht ist sie trozdem. Wie viel willst du den schneiden? 1-2cm müssten da schon reichen oder?
Deine neue 60th Street hat ein sehr schönes Holz, in ein paar Jahren brauch ich auch so eine :lol:

Ich drück dir übrigens ganz feste die Daumen wegen deiner Masterarbeit, hab gerade viele im Freundeskreis die mit ihrem Bachelor oder Master am kämpfen sind :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Blondfee

#198 Beitrag von Blondfee »

Jara: Das Pulver hab ich von Amazon: http://www.amazon.de/Eliah-Sahil-Trocke ... B005QDPRVS

Herbstgold: Ich will so 2cm schneiden und das U ein kleines bisschen stärker machen lassen. Bin gespannt! Und danke :knuddel: irgendwann hab ichs hoffentlich geschafft; den Stein der mir dann vom Herzen fällt hört man wahrscheinlich noch in Afrika :D

Ihr Lieben

Ich hab gerade erfahren, dass ich meine letzte Prüfung bestanden habe :fruechte: oh man... Das ganze Masterstudium war ein Krampf und dazu passt die Masterarbeit... Aber bald hab ich es hoffentlich geschafft.

Meine Haare wachsen vor sich hin. Seit ungefähr 5 Wäschen bin ich völlig begeistert von Leinsamengel :verliebt: ich koche 2 EL Leinsamen mit ca. 250-300ml Wasser auf, lasse sie stehen und presse sie dann in einen Messbecher; das verdünne ich auf 1l. Die Hälfte davon kommt nach der Seifenwäsche über den Kopf; die angere Hälfte benutze ich als Öltunke mit 5Tr Mandelöl. Die Haare trocknen damit ewig und zwei Tage und verkleben fürchterlich; lassen sich aber recht gut auskämmen danach. Und nach dem Auskämmen sind sie wundervoll!! Seidig, aber griffig und extrem glänzend. Sie verkletten kaum und meine Kopfhaut ist total ruhig; ich vergesse teilweise sogar zu waschen nach meinen üblichen 3-4 Tagen weil sie weder jucken noch schuppen noch fetten :D Es ist toll!!!!!! Warum hab ich das nicht früher probiert...

Dann hab ich gestern noch geseifelt; ich hab schon ewig Aprikosenkernöl rumstehen und langsam hab ich Angst, dass es bald ranzen könnte. Also rein damit in ne Seife. Und weil ich Leinsamengel gerade so liebe und gelesen habe, dass es tollen Schaum macht, hab ich das als Laugenflüssigkeit genommen.

Leinsam-Engel

BildBild

Leinsamengel, Aprikosenkernöl, Babassu, Shea, Kakaobutter, Rizinusöl, Seide. Gefärbt mit gelber Seifenfarbe und beduftet mit Orangenblütenöl (Neroli)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#199 Beitrag von Rana »

Oh, hallöchen, ich melde mich auch mal aus der Universenkung und wünsche dir alles gute für deine Arbeit!

Und mööönsch, sind die lang geworden! Toll! Ich kann aber auch verstehen, dass du eine schärfere Kante haben möchtest. Bei glatten Haaren ist eine gute Kante schöner, finde ich. Bei Locken sind Fairytales voll in Ordnung.

Leinsamengel habe ich noch nie ausprobiert, weil ich selten Leinsamen hier habe... scheinen aber viele von begeistert zu sein...
2a F ii
Dani California

#200 Beitrag von Dani California »

Herzlichen Glückwunsch! Mensch, das ist ja toll, wenn endlich Land in Sicht ist! Dann kannst du vielleicht auch noch den kommenden Sommer richtig genießen ;)

Oh der "Engel" schaut ja toll aus!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Jara

#201 Beitrag von Jara »

Danke für den Link und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung \:D/
Von Leinsamengel hab ich schon von anderen nur Gutes gehört und das steht auch auf meiner "Muss ich ausprobieren"-Liste. Du spülst das nicht wieder aus, oder?
Die Seife gefällt mir auch, wie hoch hast du sie überfettet?
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Blondfee

#202 Beitrag von Blondfee »

Bratapfeline & Jara: ja das Leinsamengel ist toll! Ich spül das nicht wieder aus, nein. Werd ich aber auch irgendwann noch ausprobieren :) Die Seife ist 8% überfettet!! Und sie riecht sooo toll :verliebt:

Dani: Ja, das hoffe ich. Heute gab's erstmal fett Migräne, na vielen Dank...

Sooo ihr Lieben, heute war ja mein Friseurtermin. Die Gefühle sind etwas gemischt; ich wollte ja eigentlich nur so 2, 3cm; sie war auch ziemlich beeindruckt, wie gesund meine Spitzen sind nach so lange nicht schneiden. Aber weil ich eine gleichmässige Kante wollte und hinten eine Art "Loch" drinhatte ist es dann am Ende doch mehr geworden :? Mein Deckel hatte davor 86,3 cm gemessen, also Hüfte erreicht. Jetzt sind es noch 80... Also wieder bei Taille... Das nervt mich schon muss ich sagen, mit 4cm hätte ich leben können, aber das ist dann doch etwas viel...

Hin und hergerissen bin ich, weil mir die Kante und das Haargefühl jetzt extrem gut gefallen. Sie ist sehr gleichmässig, an den Seiten hat sie mir auch nicht zuviel genommen und ich habe wieder einen Pinsel :mrgreen: Aber trotzdem, das sind halt 6 Monate Wachstum :heul: Viel Schlimmer als der Schnitt war aber, wie sie meine Haare behandelt hat. Ich war früher schon bei ihr und hab das da gar nicht so wahrgenommen; aber die klatschnassen Haare mit einer Bürste mit dichten Borsten von oben nach unten durchreissen :shock: :shock: :shock: Ich habe innerlich geweint. Danach natürlich schön Sili-Öl und fönen. Naja, da mussten sie jetzt einmal durch, dafür bleib ich jetzt auf jeden Fall schnittfrei bis Ende Jahr; je nachdem sogar länger. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, gefällt mir Hüfte als Länge nämlich supergut!!!

Mein Deckel hat zwar Fotos gemacht, die sind aber mMn nicht so aussagekräftig :nixweiss: unter anderem gefallen mir die ungeschnittenen auf den Bildern eigentlich besser; aber sie lagen da glaub ich einfach gut und meine Haare können einfach kein Sili mehr ab. In Wirklichkeit waren die "vorher-Haare" schon ziemlich klettig-strohig und fisselig unten. Ich stell sie trotzdem rein. Beim ersten sind die Längen eine WOche nicht gewaschen nach einer Seifen/Leinsamengelwäsche, beim zweiten geschnitten, siligepflegt und siligeölt :kniep:
BildBild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#203 Beitrag von Jara »

Hmmm, ich versteh glaub ich, was du meinst, so sieht die Kante schon fast unnatürlich grade und dicht aus, als ob das Foto bearbeitet wurde (ist es natürlich nicht, aber so sieht es halt aus). Und das geht ja mal gar nicht, wie fies sie zu den Haaren war! :motz:
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#204 Beitrag von Blondfee »

Ja genau, unnatürlich gerade trifft es! Und ich glaube ab einer gewissen Länge gefällt mir das natürlichere besser, solang es gepflegt ist. Aber zu der Erkenntnis muss man auch erstmal kommen :lol:
Hey sooo krass, zu zweit waren sie an meinen Haaren am rumreissen; wenns mir nicht total scheisse gegangen wäre (hatte Migräne) hätte ich sie zusammengeschissen... Was lernen die eigentlich in der Ausbildung??

Ich wart ja eigentlich nur auf Herbstgold, die sagt: "siehst du, deswegen geh ich nicht zum Friseur und schneid sie selber" :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Queezle

#205 Beitrag von Queezle »

Ich sehe schon, was du mit unnatürlich meinst, aber ich denke, dass sich das in 1, 2 Wochen wieder gibt. Vielleicht hilft auch schon selber waschen und trocknen so wie du es dir gewohnt bist.

Es erschreckt mich immer wieder, wenn hier jemand von so einem Friseurbesuch erzählt :shock: Sowas ist mir noch nie passiert und ich kann gar nicht glauben, dass da draussen so viele inkompetente Friseure rumlaufen sollen... Ich glaube, ich trau mich nie wieder von meiner Friseurin weg^^ Sie kämmt zwar auch nicht ganz so vorsichtig, wie ich das selber tun würde, aber tragisch ist es auch nicht und sonst ist sie perfekt :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Herbstgold

#206 Beitrag von Herbstgold »

Siehst du, deswegen geh ich nicht zum Friseur und schneid sie selber :shock:

Ach was sowas würd ich nicht sagen. Ich kann voll nachvollziehen das du dich nicht getraut hast selber zu schneiden. Meine letzten Schnitte waren jetzt auch nicht so der Bringer :mrgreen:
Tut mir echt leid das gleich so viel abkam. Jetzt kannst aber wirklich eine Weile schnittfrei bleiben.
Die Kante wirkt wirklich ziemlich hart :( , aber hoffentlich hat Queezle recht und nach ein/zwei Wochen oder Wäschen gibt sich das.
Falls nicht kannst du ja die Seiten ein bisschen abrunden. Da verlierst du ja dann auch nicht an Länge. Steht bald wieder ein Treffen an? Da machts dir bestimmt jemand gerne :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Nidawi

#207 Beitrag von Nidawi »

In deinem schnitt ist einfach kein U drin! Sie hat bestimmt alle haare nur nach hinten genommen,da wird das nichts. Ich finde dass die haare aber sehr füllig aussehen jetzt in der Spitze! Richtig 3D :)
Das U wäre auch noch nachträglich möglich, da brauchst aber eine Friseurin/Person des Vertrauens!

Du siedest ja mal wieder tolle Seifen... wundere dich nicht wenn dir Ideen geklaut werden bei den tollen Kreationen!!! :-×

Ich glaub ich probier das mal mit dem Leinsamengel... wobei, bei dem Aufwand bin ich wieder zu bequem und schlafe lieber länger:) oder bereitest du das irgendwie vor und stellst es kühl?
Dani California

#208 Beitrag von Dani California »

Das ist ja wirklich viel, was sie dir da abgenommen hat. Dafür sind deine Spitzen jetzt wieder richtig schön dicht und die Kante ist wirklich schön geworden.
Ich glaub auch, dass dir das Herz stark geblutet hat, als die Friseurin da mal eben so richtig schön durchgebürstet hat. Aber die weiß eben nicht, wie aufwändig unsere Pflege sonst ist ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Mirabellenbaum

#209 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh mein Gott, was du da beim Frisör erlebt hast, ist echt fies, mir hat es beim Lesen fast wehgetan. Ich kann sehr gut verstehen, dass bei 6,5cm ab da Langhaarherz blutet, das war mir wieder mal eine Erinnerung, keinen Frisör mehr ranzulassen. Und dann noch das Kämmen... :motz:
Auch wenn mir die natürliche Kante auch etwas besser gefällt, sehen sie mit dieser dichten Kante trotzdem genial aus- und das sieht man auch extrem selten, Haare auf der Länge mit einer so dichten Kante. Meistens haben sie ja doch sowas die FTE, aber so kerngesunde Haare auf hüftlänge haben optisch noch mal eine ganz andere Wirkung. (Seh ich immer bei beautyklove auf Youtube, eine Classic lange Mähne mit dicker Blockkante :verliebt: )
Die Seife klingt auch wieder richtig gut, ich beneide dich um deine Kreativität! :oops: hast du für das Muster oben Bläschenfolie reingedrückt?
Achja, falls du mal die Gelegenheit für ein Foto haben solltest, würde ich sehr gerne mal die Sonnenschutztuchwickelmethode sehen, die du beschrieben hast :mrgreen:
Weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen für deine Masterarbeit und *eine-Prise-extraschnelles-Wachstum- rüberpust*
:knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#210 Beitrag von Blondfee »

Queezle: es hat sich zwar noch nicht gegeben, aber inzwischen gefällt es mir ganz gut. Jetzt bei der Hitze ist sowieso jeder Zentimeter weniger angenehm :ugly: Eigentlich mag ich die Friseuse ja; einfach das kämmen müsste man ihr beibringen; und dass Silikonöle keine Feuchtigkeit spenden :D

Herbstgold: :kniep: ja das hab ich jetzt auch vor, auf jeden Fall mal bis zur 90. Und dann schauen wie sie aussehen. Bis dahin brauch ich auch noch nicht unbedingt ein U, hab sie eh selten offen. Und zum Frisuren machen ist eine gerade Kante praktischer.

Nidawi: siehe oben; ich wollte zwar eigentlich ein sanftes U (sie war auch überzeugt davon, mir eines geschnitten zu haben :lol:), aber jetzt ist es mir ganz recht; so ist die Kante schön sauber und die einzelnen Haare geschützt. Vielleicht wachsen sie so jetzt mal alle gleichzeitig runter.
Danke für's Seifenkompliment :knuddel:

Dani: Ja es ist echt viel... vor allem wieder bei Taille zu sein, da war ich zuletzt im Januar :cry: naja, ich rede es mir jetzt schön, mit tolle Kante und blabla :ugly:

Mibaum: :bussi: danke für die lieben Worte, das hat gerade echt gut getan... die muss ich gleich suchen gehen auf Youtube (zum Glück sitze ich mit dem Rücken zur Wand, bin arbeiten :D Edit: Woooah die ist ja toll) Genau, für die Seife hab ich Bläschenfolie unten in die Form gemacht :D
Danke für's durchhaltewünschen... Und ja ich versuch die Tage an Bilder zu denken!! :) Bin leider immer so spät zuhause und dann muss ich noch Sport machen, der Tag hat zuwenig Stunden...

✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Nicht viel neues bei mir; ich mag die neue Kante zum kämmen :verliebt: ansonsten sind meine Haare sehr pflegeleicht gerade; ich wasche mit Seife und Leinsamengel-Öltunke; damit vertragen sie viiiel mehr Öl als ohne, komisch :-k Boahr nach dem Silikonshampoo waren meine Haare so ekelhaft; sie haben direkt nachgefettet, gejuckt und null geglänzt.. Niiie wieder!!!

Exemplarisch mal die Wäsche von gestern:

Prewash: Babassuöl über Nacht

Wash: Melissenseife von Mehlhose
:arrow: wie immer, mit 2l Osmosewasser/1TL Apfelessig nassmachen und aufschäumen, mit 2l Osmosewasser/1TL Apfelessig ausspülen, mit 2l Osmosewasser nachspülen

Tunke: 1l Leinsamengel-Osmosewasser (dieses Mal mit etwas Seidenprotein und Kamillenextrakt); die Hälfte davon in einen der leeren Kanister schütten, die andere Hälfte über die Kopfhaut und einmassieren. Dann 6Tr. Mandelöl in den Becher, den Rest Leinsamengelwasser mit Schmackes reinschütten, schwenken und dann überkopf die Längen eintauchen und schwenken.

Fertig :)

:arrow: Die Haare wurden toll, Protein in der Leinsamentunke mögen sie anscheinend. Versteh einer meine Matte. Wunderbar kämmbar, viel Glanz, Kopfhaut ist ruhig; sogar nach Sport bei der Hitze. Nur der Pony hat heute etwas Wasser abbekommen.
1a/b M ZU 10 cm
Antworten