chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tini

Re: chnapi will Midback und schnitzt Haarschmuck

#196 Beitrag von Tini »

Gegenbesuch, hi!

Du hast ja ur schöne Haare! Und machst tolle Frisuren! Und der Haarschmuck erst! :helmut: Ich warte auf den Shop. :D
Muss unbedingt öfter reinschauen.

Wegen deines Mannes: ich hab nicht ordentlich gelesen, sorry. Mein Freund hat auch SE und Neurodermitis. Bei ihm hilft gegen die Schuppen meist gut eine Thymianrinse. (Sprich einfach Thymian als Tee angesetzt und etwas ziehengelassen und bei Bedarf etwas verdünnt) Einfach nach dem Waschen über den Kopf gießen und drinlassen.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#197 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Diese Jungle Moss Forke :shock: Die sieht schon genial aus - daraus zwei Haarstäbe bitte in den Shop, wenn er aufgemacht wird, ja? :wink: Ich muss jetzt mal genauer in deinem PP stöbern, ist mir ja noch nie aufgefallen, dass du so tollen Haarschmuck machst.
pogokiki

#198 Beitrag von pogokiki »

Huhu von Bastlerin zu Bastlerin. Ich bin sicher, hier finde ich Inspiration und möchte gern bleiben :)

Deine neuen Forken sind wunderschön, vor allem die Vierzinkige, die will ich direkt nachbauen. Und alle soooo gleichmäßig :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
chnapi

#199 Beitrag von chnapi »

Wow, soviel Besuch hier :shock:
Willkommen an alle erstmal!

Tini: Danke dir :shock: Momentan finde ich meine Haare in erster Linie zu kurz, da ist so etwas Balsam :)
Die Thymianrinse wird er trotzdem mal versuchen, sagt er, irgendwas muss ja mal helfen.

Valandriel Vanyar: Wird gemacht :mrgreen: (wenn, aber wellige Stäbe, so wie Ketylos, gerade kann ich ehrlich gesagt nicht :lol:)

pogokiki: Oh, eine Bastlerin :helmut: Da muss ich demnächst auch mal in deinem TB stöbern :D und natürlich: danke dir :mrgreen:

Ich habe heute nur ein paar Frisurenbilder, komme erst am Freitag wieder zum Basteln, aber ich hoffe, dass ich ganz flott bin und 3 Forken schaffe.
Eine aus Dymondwood, 2 aus Ebenholz mit jeweils verschiedenen Inlays. Mal schauen ob ich alle 3 Forken schaffe.

Aber hier erstmal: LWB mit französischem Lacebraid, DiskBun mit Tusk, DiskBun mit Celtic Knot in L

Bild Bild Bild

Ich war mir ja bei L nicht sicher ob ich es unterkriege, war aber anhand anderer TB's (ähnlicher ZU, ähnliche Länge) relativ zuversichtlich.
Dennoch bin ich sehr froh, dass sie auch wirklich nicht überproportioniert aussieht :D
Außerdem hat india ein kleines Goodie mit in das Päckchen zu der Flexi gelegt :helmut:

Bild

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen wie niedlich die ist :verliebt:

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Rury-chan

#200 Beitrag von Rury-chan »

Was für schöne frisurbilder :helmut: . Der Tusk ist so schön mit dem grünen Stein.

Und du hast dir ja einiges vorgenommen :shock: ! Drei Forken? Welches Dymondwood soll es denn werden? bin schon ganz gespannt was du da schönes zimmern wirst.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
chnapi

#201 Beitrag von chnapi »

Danke dir Rury-chan :D
Also 3 Forken für ein Wochenende :), wobei ich Freitag auch viel Zeit habe.
An Dymondwood habe ich ein Stück Field&Stream über die TB ergattern können (danke Colourphoenix!)
Am Sonntag oder Montag kann ich dann auch mit Bildern aufwarten :)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
chnapi

#202 Beitrag von chnapi »

Huhu :D

Wie nicht anders zu erwarten wenn man sich etwas vornimmt habe ich natürlich nicht 3 Forken geschafft :lol:
Ein paar unerwartete Zwischenfälle hielten ich zeitweise vom Basteln ab (nicht zuletzt die Tatsache, dass ich Freitag erst um 15, statt 10 Uhr anfangen konnte, weil der liebe Wecker mich erst um 9 aus dem Schlaf holte)

Aber 2 Forken wurden es schon!
Bild Bild

Von der Dymondwood (Field and Stream) hatte ich auch ein Tragebild, aber Lacebraids mit Fettkopf sind nicht die beste Idee, daher erspare ich euch die Kopfhautblitzer mal lieber :pfeif:
Das Ebenholz ist sogar B-Ware wegen diverser kleiner hellerer Einschlüsse, aber ich muss gestehen, bei B-Ware hätte ich mit weit fleckigeren Stücken gerechnet :mrgreen:
Bei dieser Forke sind 2 minimale (d.h. an sieht sie nur wenn man sie kennt) an der Seite und sonst nichts. Selbst Stücke die unter A-Ware liefen hatten teilweise mehr Einschlüsse, dementsprechend hatte ich sehr viel Glück :helmut:

Eine dritte Forke kann ich euch dennoch zeigen, denn der Tauschbörse sei Dank, durfte dieses wunderschöne Stück von Senza Limiti bei mir einziehen :verliebt:

Bild Bild Bild Bild

Musste natürlich direkt getragen werden :mrgreen:

Bild

Die Eckdaten sind übrigens: 10cm NL (XS), gecrackte D3 Kugel mit dunklen Nussholzbeinchen.

Pflegetechnisch gibt es nicht viel Neues, nur 2 Sachen:
1) Ich wasche nicht mehr nur Sonntags, sondern dann wenn es nötig ist + 2 Tage - so habe ich vor NW/SO mit Shampoo meinen Waschrhythmus besser verlängern können als mit meiner radikalen ich-wasche-nur-einmal-pro-Woche-obwohl-2mal-angebracht-wäre

2) Mein Mann mag das Shampoo nicht, es man seine Haare total wuschelig und griffig, weshalb sie etwas abstehen, aber da es die Schuppen besser runter wäscht als Seife ist es mehr oder weniger eigentlich besser als Seife :wink:
Mal sehen wie es in ein paar mehr Wäschen ausschaut :)

Liebe Grüße!

PS: Ich geh mal ein paar Threads mit Forkenbildern zu spammen :mrgreen:
pogokiki

#203 Beitrag von pogokiki »

Die Forken sind ja wieder schön geworden! Du bist echt schnell!

Du hast Dymondwood? Woher ist es? Und die ertauschte SL finde ich DER HAMMER! Steht dir einfach super.

Ich finde "fehlerhaftes" Holz immer umso interessanter. Hab ein paar Ebenholzsachen und ein paar helle Flecken werten eigentlich immer auf ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
chnapi

#204 Beitrag von chnapi »

Danke dir :D

Das Dymondwood habe ich ebenfalls ertauscht :)
In der Regel finde ich es auch am schönsten wenn Holz "Macken" hat, aber hier hatte ich wegen dem gewollten Kontrast Ebenholz - Amboina explizit nach einem besonders schlichten (damit der Augenmerk auf dem Amboina liegt) Stück gesucht und da habe ich mich nochmal besonders darüber gefreut, dass es kaum helle Zeichnungen hat :mrgreen:
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#205 Beitrag von Nick of Time »

Deine Forken sind super und was du wieder für tolle Frisuren gebaut hast :shock:

Glammetalige Grüße (hab grad wieder die Cinderella Platte ausgepackt :mrgreen:)
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Ela

#206 Beitrag von Ela »

Ich lasse hier auch mal Grüße da und stelle fest, ich sollte doch mal öfter in die Tauschbörse schauen.
Tolle Sachen bastelst du :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Erdbeerstaub

#207 Beitrag von Erdbeerstaub »

Hey chnapi deine Forken sind ja traumhaft, da hast du ein wirklich tolles Talent ;)
dass würde ich zu gerne auch können!
Verkaufst du deine Forken eigentlich auch professionelle, die sehen wirklich sehr schön aus.
1b/c Mii10.Mittelblond
chnapi

#208 Beitrag von chnapi »

Danke euch allen :D

Erdbeerstaub: Noch nicht :wink: ich plane aber im Sommer bei Dawanda oder etsy einen Shop aufzumachen (insofern alles klappt wie ich mag)

Ich habe heute einen kleinen Wäschebericht:
Prewash: Maronia HC, Sesamöl (LOC)
Wash: Nusskuchen (25%)
LI: LOC Sesamöl, Maronia HC
Rinse: Apfelessig mit viel Wasser ausgespült

Ergebnis: super glänzende und weiche Haare, aber die Spitzen sind gnitschig...
Das kann aber auch an zu viel Essig gelegen haben, ich war heute etwas ungeschickt beim Einfüllen :roll:
Einerseits beschert mir die Maronia Haarcreme ja traumhafte Haare, aber der Geruch! Der ist einfach so gar nicht meins.
Bei der Bestellung bei Heymountain werde ich aber darauf achten, dass die Cremes ähnlich wie die Maronia HC zusammengesetzt sind.

Liebe Grüße!
india

#209 Beitrag von india »

Hihi. Kommt Schildi noch zu Ruhm und Ehre. :lol:

Deine Forken sind der Knaller. Man scrollt sich durch die Seiten und bleibt bei jedem Bild hängen, beguckt fasziniert die Details und spürt dieses Haben-Will-Gefühl. :oops:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
chnapi

#210 Beitrag von chnapi »

Danke india :oops: Ich hoffe, das Gefühl haben noch andere dann im zukünftigen Shop :mrgreen:

Falls jemand übrigens Ideen oder Anregungen hätte, was er gerne im Shop (oder hier) sehen mag - nur zu ich bin für alles offen :mrgreen:

Außerdem habe ich einen Teil-"Radikalschnitt" gemacht... Mein Mann hat mir den Nacken (also die max. 10cm langen Haare die so im Nacken rum fliegen) ausrasiert, da kann also die Naturhaarfarbe kommen :D Mir waren die Flusen immer zu dunkel. Jetzt piekst der Nacken :lol:

Für heute werfe ich mal meine Lacebraids hier ein:
(holländische Lacebraids zum Nuvi Bun mit der Dymondwood Forke)
Bild Bild Bild
Gesperrt