hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne
(ich bin etwas matschig AUF der Birne *muhahaha* konntch mir nich verkneifen...)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
So meine lieben. PC funktioniert nicht wieder (haha dachte ihr jetzt, ne?) und auch sonst ist alles nur bescheiden... außer meine Haare! Die sind heute ausnahmsweise mal toll. Und isst ihr, warum?
...WEIL ICH HEUTE MORGEN GEFÖHNT HABE!!!!
Jawohl.
Wisst ihr, die ganze Zeit denn ich rum und frag, wie man die Haare offen tragen kann ohne dass sie scheiße aussehen und niemand sagt mir, dass das der Grund des übertriebenen gebrauches des föhngerätes ist den viele Damen an den tag legen. Hallo, ich habe das Recht auf solche Infos. Jedenfalls, nun bin ich keine Föhn-Jungfrau mehr, jetzt bin ich eine reife, weise Lady. (Die sich heute an der Uni beworben hat
) Das ist die Lösung für meine Probleme. Ich finde meine Haare nicht mal mehr zu dünn, und auch den Pony kann ich so in Schach halten (ohne erschrecken ich mich doch regelmäßig wenn ich mein Spiegelbild zufällig in Fensterscheiben sehe). Tjoa...
Und mit solchen Sachen wie Spliss oder sonstwas hab ich ja nicht zu kämpfen. Mit schön viel Pflege (und nein, das mach ich jetzt nicht nur, damit ich noch einen Grund habe mir was in die Haare zu panschen) geht das schon.... gell? Jetzt muss ich es nur noch schaffen, früher aufzustehen als sonst. Joah.
...WEIL ICH HEUTE MORGEN GEFÖHNT HABE!!!!
Jawohl.
Wisst ihr, die ganze Zeit denn ich rum und frag, wie man die Haare offen tragen kann ohne dass sie scheiße aussehen und niemand sagt mir, dass das der Grund des übertriebenen gebrauches des föhngerätes ist den viele Damen an den tag legen. Hallo, ich habe das Recht auf solche Infos. Jedenfalls, nun bin ich keine Föhn-Jungfrau mehr, jetzt bin ich eine reife, weise Lady. (Die sich heute an der Uni beworben hat

Und mit solchen Sachen wie Spliss oder sonstwas hab ich ja nicht zu kämpfen. Mit schön viel Pflege (und nein, das mach ich jetzt nicht nur, damit ich noch einen Grund habe mir was in die Haare zu panschen) geht das schon.... gell? Jetzt muss ich es nur noch schaffen, früher aufzustehen als sonst. Joah.

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Oh Gott, HW! Der Föhn ist der natürliche Feind unserer Haare. Seit er erfunden wurde, sind Milliarden verzweifelter Haare verschmort und in sich zusammen geschrumpelt wie Rosinen... Haarrosinen... Unwidergutmachbare (Mist, das Wort hätte noch länger werden können) Haarschäden werden sich einstellen und auch durch tausend exotische Öle nicht ´zu reparieren sein. Vielmehr werden Öl und Föhn für knusprige Gerüche sorgen... Aber bis dahin werden deine Haare umwerfend aussehen... Und ich gehe mich jetzt auf meine Heilige Seite besinnen, damit ich akzeptieren kann, dass du den Weg der klätschigen, überpflegten aber unbelasteten Haare verlassen hast und auf dem anderen Weg wandelst, dem, wo du erst richtig gut aussiehst, dann aber alle halbe Jahre 10 cm abschneiden musst 
(Viel Glück für die Bewerbung!)

(Viel Glück für die Bewerbung!)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
Hey Föhnlady, es scheint, du hast das Geheimnis schöner Werbehaare entdeckt - nicht, dass du demnächst noch mit Glätteisen, Rundbürste und Lockenstab hier ankommst
Nee, ist doch schön, wenn dir deine Haare gefallen. Ich besitze schon seit Jahren keinen Föhn mehr, weil ... das macht bei Locken wenig Sinn. Herzlichen Glückwunsch zur Uni-Bewerbung und ich drück dir die Daumen, dass es klappt
PS: Willst du studieren oder hast du dich auf eine Stelle beworben? Ist das eine doofe Frage? Ich weiß es nicht. Ich stell sie trotzdem
Ach so, weil du in meinem TB nach dem Link zur Mondpausen-Tabelle gefragt hast ... hier noch ein Versuch http://www.frauen-astrologie-forum.de/a ... mondpausen Hoffe, das klappt jetzt. Werde es auch bei mir drüben korrigieren ...
Edit: Kiki war schneller. Die angedachte Predigt über die möglichen und ausgesprochen bitteren Konsequenzen - äh, Rosinenhaare? - exzessiven Föhngebrauchs kann ich mir also sparen. Freue mich einfach mit dir, dass du deine Haarlis heute magst
Link klappt immer noch nicht. Muss noch mal gucken ... Jetzt klappt er.

Ach so, weil du in meinem TB nach dem Link zur Mondpausen-Tabelle gefragt hast ... hier noch ein Versuch http://www.frauen-astrologie-forum.de/a ... mondpausen Hoffe, das klappt jetzt. Werde es auch bei mir drüben korrigieren ...
Edit: Kiki war schneller. Die angedachte Predigt über die möglichen und ausgesprochen bitteren Konsequenzen - äh, Rosinenhaare? - exzessiven Föhngebrauchs kann ich mir also sparen. Freue mich einfach mit dir, dass du deine Haarlis heute magst

Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
- hair whisperer
Leute Leute Leuteeeeee! Ich nehm alles zurück, heute ist so ein schöööööner Tag!!!!!!! Okay wäre ich schlauer gewesen hätte ich nicht so lange leiden müssen aber.... oh Mann mein PC war gar nicht kaputt!!! Hört sich das jetzt blöd an, ja! Weil ich auch blöd war. Ich hab nur den Akku rausnehmen müssen, der war's nämlich!!!!!!!!!!! Jetzt geht es wieder hallelujaaaah (oder wie man das schreibt) holy mother of mercy.......... und so weiter.............. uufffffff
*tanz* Ab jetzt kann ich euch wieder tagtäglich auf die Nerven gehen... ah ist das schön, eine normale Tastatur! Ach ja. Ja.
Okay, nun zu eurer Moralpredigt. Öh pah, alle halbe Jahre 10 cm ist doch übertrieben. Ich hab bis jetzt eh immer nur schulterlange Haare gehabt und komme damit gut zurecht, na ja, jetzt ist es ja APL, aber länger brauch ich nicht. Das stört ja nur. Außerdem pflege ich ja weiterhin gut. Und wenn's doch mal nicht mehr geht, mache ich eine Pause und lasse sie wieder schön und gesund wachsen, bevor ich sie weiter zerstöre. Was sind meine Haare auch so fein und pörös, selber schuld!
Ach Kiki, klappt halt nicht bei jedem mit WO und trotzdem toll aussehen. Was kann ich denn dazu? *jammerheulschluchz*
Danke für den Link, Ansi, ja, jetzt gehts. Und ich hab mich auf ein Studium beworben, man ist ja nur einmal nicht-mehr-ganz-so-jung-aber-zu-jung-um-aufzugeben. Oder so ähnlich.
Boah ich benutze meine neugewonnenen Möglichkeiten jetzt erst mal und update euch mit Fotos! Hier, von heute!

Und hier voller Ponyfreude:

Wobei mir auffällt, dass ich noch nie eure Gesichter gesehen habe, ich fordere hiermit also offiziell Frontfotos von mindestens Kiki und Ansi an. Alle anderen dürfen auch (Caniemo hab ich aber schon gesehen, sie ist entschudigt.
).

Okay, nun zu eurer Moralpredigt. Öh pah, alle halbe Jahre 10 cm ist doch übertrieben. Ich hab bis jetzt eh immer nur schulterlange Haare gehabt und komme damit gut zurecht, na ja, jetzt ist es ja APL, aber länger brauch ich nicht. Das stört ja nur. Außerdem pflege ich ja weiterhin gut. Und wenn's doch mal nicht mehr geht, mache ich eine Pause und lasse sie wieder schön und gesund wachsen, bevor ich sie weiter zerstöre. Was sind meine Haare auch so fein und pörös, selber schuld!

Danke für den Link, Ansi, ja, jetzt gehts. Und ich hab mich auf ein Studium beworben, man ist ja nur einmal nicht-mehr-ganz-so-jung-aber-zu-jung-um-aufzugeben. Oder so ähnlich.

Boah ich benutze meine neugewonnenen Möglichkeiten jetzt erst mal und update euch mit Fotos! Hier, von heute!

Und hier voller Ponyfreude:

Wobei mir auffällt, dass ich noch nie eure Gesichter gesehen habe, ich fordere hiermit also offiziell Frontfotos von mindestens Kiki und Ansi an. Alle anderen dürfen auch (Caniemo hab ich aber schon gesehen, sie ist entschudigt.

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Laaach, HW, absolut geiles Foto, ´n bisschen wie der Joker, dein perfides Grinseln
Der Pony sieht sehr fluffig aus! Das andere Foto is definitiv zu klein, da kann ich nix drauf erkennen, glaube dir aber die Schönheit deines Haars.
Nein, ein Gesichtsfoto von mir hier im Forum wirds nich geben, ich schick dir aber gern eins per PN, damit du glaubst, dass auch ich ein Gesicht habe
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung des PC- Problems und ich freue mich, dich wieder öfter hier zu sehen.

Nein, ein Gesichtsfoto von mir hier im Forum wirds nich geben, ich schick dir aber gern eins per PN, damit du glaubst, dass auch ich ein Gesicht habe

Herzlichen Glückwunsch zur Lösung des PC- Problems und ich freue mich, dich wieder öfter hier zu sehen.
Mein PP *
Mein PP *

Ich bin ja auch ganz schwer am Überlegen, ob ich mich in meinem TB zeigen will oder nicht. Würde nämlich gerne einen Fotovergleich machen - einmal mit Dutt und einmal mit offenen Haaren, weil ich den Unterschied so extrem finde. Ohne Gesicht kommt der aber gar nicht raus ... Muss noch überlegen. Schick dir fürs Erste jedenfalls was per PN

Edit: Du hast ne PN. Aber ich hab das mit den Thumbnails nicht gleich hingekriegt und bei über 30 Grad stürzt mein Laptop gerne ab. Deshalb habe ich die Variante Direktlink gewählt. Hoffe, du kannst was erkennen.
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
- hair whisperer
Häää, perfides Grinsen? So kommt mein Lachen rüber? Mist. Da ist irgendwas falsch gelaufen. Nix da Joker. Ich bin Batman. Hahaha nein, auch nicht, wenn dann wohl eher... äh... Lois Lane?
Idk! Wieso muss ich jetzt über so was nachdenken???
Also, wie ihr wisst bin ich ja gerne am experimentieren und es geht mir darum, mich schön mit meinen Haaren zu fühlen, deswegen falle ich hier ein bisschen raus (aber psscch, nicht rumerzählen) und schrecke auch vor solchen Methoden wie täglich waschen und föhnen nicht zurück. Das hab ich in der letzten Woche nämlich gemacht. Aber es muss doch auch anders gehen... z.B. nur jeden zweiten Tag waschen und an den anderen Tagen dafür ein Glätteeisen zu Hilfe nehmen? Jeden Tag waschen wird irgendwann lästig... außer ich ziehe es jetzt mal echt lange durch und dann wird es zur Gewohnheit. Wie solche Sachen wie Beine rasieren. Öhm, ja, falls das jetzt jemanden interessiert hat.
Ansonsten sitze ich hier gerade mit fettigen Haaren rum, weil ich wenigstens das WE über sie in Ruhe lassen will... na ja, außer dann und wann Öl oder eine Creme rein... ne? Joah.
Und ja, die Mazerate mazerieren. Hab die schon längst vergessen, die stehen da im dunklen Schrank herum. Ein paar Wochen haben sie ja noch.
PS: Kiki, deine PN ist leider nicht angekommen...

Also, wie ihr wisst bin ich ja gerne am experimentieren und es geht mir darum, mich schön mit meinen Haaren zu fühlen, deswegen falle ich hier ein bisschen raus (aber psscch, nicht rumerzählen) und schrecke auch vor solchen Methoden wie täglich waschen und föhnen nicht zurück. Das hab ich in der letzten Woche nämlich gemacht. Aber es muss doch auch anders gehen... z.B. nur jeden zweiten Tag waschen und an den anderen Tagen dafür ein Glätteeisen zu Hilfe nehmen? Jeden Tag waschen wird irgendwann lästig... außer ich ziehe es jetzt mal echt lange durch und dann wird es zur Gewohnheit. Wie solche Sachen wie Beine rasieren. Öhm, ja, falls das jetzt jemanden interessiert hat.

Ansonsten sitze ich hier gerade mit fettigen Haaren rum, weil ich wenigstens das WE über sie in Ruhe lassen will... na ja, außer dann und wann Öl oder eine Creme rein... ne? Joah.
Und ja, die Mazerate mazerieren. Hab die schon längst vergessen, die stehen da im dunklen Schrank herum. Ein paar Wochen haben sie ja noch.

PS: Kiki, deine PN ist leider nicht angekommen...

Altes TB
Altes TB
Yay, du bist Elben-Batman ... oder eine Batman-Elbe
Jetzt bin ich auch verwirrt ... Wie ich sehe, hast du auch einen seeehr weit gefassten Begriff von in Ruhe lassen
Weil, wenn ich ehrlich bin, kruschtel ich dauernd in meinen Haaren rum, also Frisur auf, Frisur zu, anderen Haarstab rein oder vielleicht doch offen ... Vor allem wenn ich daheim bin, fummel ich ständig an ihnen rum ... Ja, das mit dem Glätteisen ist so eine Sache. Ich weiß nicht, ob täglich föhnen da nicht doch die schonendere Variante ist. Föhnst du eigentlich den ganzen Kopf oder nur den Pony? Der Pony wird ja immer wieder nachgeschnitten, dem würde das Föhnen oder gar Glätten wahrscheinlich nicht viel ausmachen. Andererseits, wenn du nur alle zwei oder drei Tage wäschst und einmal den Pony glättest ... Schon ein bisschen kompliziert, da die perfekte Balance zwischen Wohlfühlen und pfleglichem Umgang zu finden 

Mein TB
Mein TB
Huhu, ich war im Kurzurlaub und hab dir auch noch nix PNt. Muss ich morgen am großen PCmachen.
Ich stimme dir jedenfalls völlig zu: es geht darum, dass wir uns schön fühlen mit unseren Haaren. Und dann ist es völlig wurscht, wie wir dahin kommen. Richtig und falsch hab ich mir abgewöhnt, entspannt sehr in jeder Hinsicht...
Ich stimme dir jedenfalls völlig zu: es geht darum, dass wir uns schön fühlen mit unseren Haaren. Und dann ist es völlig wurscht, wie wir dahin kommen. Richtig und falsch hab ich mir abgewöhnt, entspannt sehr in jeder Hinsicht...
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
So meine lieben Damen und Damen... ihr werdet euch freuen zu hören, dass ich aus meiner jeden-tag-waschen-und-fönen-Phase raus bin. Ja ich sag's ja, länger als eine Woche halte ich nix durch. (Den ganzen Kopf, Ansi.)
Also, ich hab gestern morgen gewaschen (nachdem ich das ganze WE lang schön fetten lassen habe, auch noch Öl rein und so, dann hab ich mit dieser Waschcreme von Yves Rocher gewaschen, also noch nicht mal 'richtiges' Shampoo, hat aber gut gewirkt) und gefönt, und heute morgen hatte ich nicht so viel Zeit, also hab ich's sein gelassen. Haare waren auch noch frisch, und sogar das Fönen hat noch gewirkt. Obwohl ich für nachts wie immer einen Zopf hatte und den natürlich schon mit Zeugs eingeschmiert habe (gestern glaub ich Öl und diese Sesam-Jasmin-Creme von Alverde).
(Im Aufbrauchen bin ich im Moment übrigens auch gut. Ich war heute bei dm und hatte nicht mal das Bedürfnis, nach neuen Haarprodukten zu schauen. Ich denke mir so, wenn ich ihnen schon fönen zumute, dann überpflege ich sie nicht noch und wende meine schon vorhandenen Produkte so an, dass sie davon perfekt gesättigt werden... und meine vorhandenen Produkte sind ziemlich reichlich vorhanden.
)
Nun fängt mein Wassergymnastik-Kurs wieder an, deswegen ist Mittwochs immer Waschtag. Vorm Schwimmen tunke ich meine Haare aber schön mit Lanolin voll, damit sie geschont werden. Ich sollte es also hinbekommen, dass ich Mittwochs und dann erst wieder Montagsmorgen wasche. (Mit Ausnahmen wenn ich am WE mal was mache, aber das passiert so gut wie nie.
)(Öh ach mir fällt gerade der Mond ein. Den will ich natürlich noch mit einbeziehen. Gestern war übrigens Jungfrautag und schlau und geduldig wie ich bin habe ich bis dahin gewartet, um meine ungleich geschnittenen Haare anzugleichen.
)
PS: Kiki, ich warte immer noch.

(Im Aufbrauchen bin ich im Moment übrigens auch gut. Ich war heute bei dm und hatte nicht mal das Bedürfnis, nach neuen Haarprodukten zu schauen. Ich denke mir so, wenn ich ihnen schon fönen zumute, dann überpflege ich sie nicht noch und wende meine schon vorhandenen Produkte so an, dass sie davon perfekt gesättigt werden... und meine vorhandenen Produkte sind ziemlich reichlich vorhanden.

Nun fängt mein Wassergymnastik-Kurs wieder an, deswegen ist Mittwochs immer Waschtag. Vorm Schwimmen tunke ich meine Haare aber schön mit Lanolin voll, damit sie geschont werden. Ich sollte es also hinbekommen, dass ich Mittwochs und dann erst wieder Montagsmorgen wasche. (Mit Ausnahmen wenn ich am WE mal was mache, aber das passiert so gut wie nie.

PS: Kiki, ich warte immer noch.

Altes TB
Altes TB
*lach* ja, ja, die aktionistischen "Aber jetzt hab ichs"-Phasen ... deine Haare werden es dir wahrscheinlich doch danken, wenn du sie nicht jeden Tag mit heißer Luft strapazierst
Was ist denn das für ein Shampoo, das kein Shampoo ist? Ich glaub, ich hab das mal in nem Prospekt gesehen, aber wie ist die Konsistenz, wirklich cremig? Bin ja auch YR-Kundin, aber deren Haarsachen kenne ich gar nicht. Kauf immer nur Duschgels, Gesichtsreinigungszeug und Parfum ... Ach ja, der Blick auf den Mondkalender hat mich heute morgen auch ein bisschen zusammenzucken lassen. Wollte eigentlich erst morgen waschen, aber da steht dick und fett: Skorpion ab 4 Uhr morgens. Also nix da. Muss heute waschen 

Mein TB
Mein TB
Was?! Panik, heute ist ein doofer Waschtag?! Achnee, das hast du ja heute geschrieben, also morgen... dann wechsel ich mal schnell ins Bad... (aber ist Spülen überhaupt waschen? Kann ein Wasserzeichen da schaden? Ist Skorpion ein Wasserzeichen? Fragen über Fragen)
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
Also bitte, Kiki! Natürlich ist Skorpion ein Wasserzeichen, was soll es denn sonst sein? Skorpione leben im Wasser! Krebse auch, Fische auch! Die Wasserzeichen kann man sich am besten merken!!! Tsk tsk.
Ja, das von YR das ist so ne Waschcreme. Es schäumt nur halt nicht. Muss gestehen, dass ich heute wieder gewaschen habe, weil ich gestern zu viel Wetterschutzcreme in die Längen gegeben habe... ooops
das mit dem Dosieren klappt mittlerweile zwar besser, aber manchmal wirds noch zu viel...
Ja, das von YR das ist so ne Waschcreme. Es schäumt nur halt nicht. Muss gestehen, dass ich heute wieder gewaschen habe, weil ich gestern zu viel Wetterschutzcreme in die Längen gegeben habe... ooops

Altes TB
Altes TB
Ach, ich hab den Dreh mit der Dosierung auch nicht so ganz raus. Entweder sie müssen darben oder ich ertränke sie förmlich in Öl
Und ich muss meinen Mondschwestern ... äh, meiner Mond-Wasch-Schwester (weil die kiki wäscht ja nicht, so ganz genaugenommen) auch was beichten: habe es nämlich gewagt, an einem Skorpiontag zu waschen
Wurde gestern Abend zu spät und ich mag es so gar nicht mit nassen Haaren schlafen zu gehen. Aber das Ergebnis ist gut. Was mich jetzt durchaus ins Grübeln bringt
... Vielleicht mag der Mond, die Mondin, also das weiße runde Ding da oben, mich ja mittlerweile so gern, dass sie mir trotz Wassertag einen Goodhair-Day geschenkt hat? Fragen über Fragen.

Mein TB
Mein TB