Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#196 Beitrag von Vanillasky »

Wenn ich zu schnell bürste oder preene, werden sie sehr aufgeladen und fliegen krass. Das lässt sich verhindern, indem ich es langsam mache (auch eine gute Übung in Geduld und den Moment genießen... ;) )................ Ich bin überrascht wie wenig Fusseln angezogen werden und meine Haare sind sooo weich, ich möchte sie dauernd anfassen.
Die selben Beobachtungen habe ich bei mir auch gemacht!

So ganz ohne Wasser ist für mich jetzt nicht so das Ding - den letzten Guß nach dem Duschen werde ich evtl. mit etwas ÄÖ im letzen Spülwasser machen. Gerade wenn ich gekocht (und ich koche täglich für die Familie) habe ect., dann setzen sich da ganz gerne Gerüche im Haar fest, die ich dann und wann ganz gerne loswerden will. Ich laß das alles jetzt auf mich zukommen.
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#197 Beitrag von pogokiki »

Freu mich, dass du noch dabei bist, Vanillasky :) Gerüche lassen sich bei mir zum Glück sehr schnell "auslüften"

Gerade wollte ich schreiben, dass heute ein very bad hair day ist, stelle aber fest, dass doch noch etwas Sebum eingezogen ist *puh*

Vorher waren sie einfach nur fettig und strähnig und bäh. Aber jetzt sind die Längen wieder weich.

Und einige Schüppchen durfte ich heute beim Rieseln beobachten, ließen sich gut rausschütteln und sind auch nicht zu sehen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vanillasky

#198 Beitrag von Vanillasky »

Mei Pogokiki, alle Welt versucht das duftigste und fluffigste Haar ever zu bekommen, und wir zwei fetten um die Wette ... :bauchweh_vor_lachen:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Ansori

#199 Beitrag von Ansori »

Ihr seid ja richtig hart im Nehmen hier :respekt: Ich glaub, ich würd das nicht aushalten, so ganz ohne alles vor allem, da ich innerhalb der letzten vier Wochen gefühlte 42 Öle, Seifen etc. hier angeschleppt hab... :pfeif: Wahnsinn, kiki, dass deine Haare nix aber auch gar nix annehmen wollten, aber das Sebum innerhalb kürzester Zeit einzieht. Ich beobachte und staune :D
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Vanillasky

#200 Beitrag von Vanillasky »

Pogokiki, ich bin eingebrochen.

Ne, das ging bei mir heute gar nicht mehr. Das war so wachsartig, klebrig und zäh und zog trotz Verteilen null ein.
Ich glaube meine KH hat da noch arge Adaptionsschwierigkeiten und feuert Sebum aus allen Rohren. :lol:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#201 Beitrag von pogokiki »

Oh nein, Vanilla, ich wollt dich heut Mittag noch anfeuern und hatte dann keine Zeit :( Aber hey! Es geht darum, dass wir uns wohlfühlen! Und einmal gewaschen sagt ja nicht, dass du ständig weiter waschen musst :D

(Dabei fand ich: "...und wir fetten um die Wette" sooooo lustig :D dann fette ich eben alleine weiter, hätte eh gewonnen :lol: )

Oh, habe ich eine Kopfdusche heute in der Hitze vermisst. Hab mir´ne Sprühflasche und destilliertes Wasser gekauft und mich den ganzen Tag damit eingenebelt. Das tat so gut! Und mein Haar hats belohnt und wieder ordentlich Sebum aufgesaugt und ist nun wieder kuschelweich.

Nein, schön bin ich gerade nicht am Oberkopf. Heut hatte ich´nen strengen Geisha- Dutt und viel Make-up und hoffe einfach, dass das vom Fett abgelenkt hat. ;)

Jetzt wo meine Kopfhaut erfrischt und meine Längen wieder fluffig sind, bin ich versöhnt und kann weiter (nichts, aber auch garnichts :( ) machen.

Ich produziere Sebum im Stundentakt... als gäbs morgen keins mehr... Ob meine KH jemals damit aufhört?

Gestern hab ich noch eine neue Erfahrung gemacht, die ich bisher auch nur aus dem WO oder NW/SO- Thread kannte. War draußen unterwegs und machte den Dutt auf, um den Wind zu genießen und plötzlich mega-flauschiges Haargefühl. Null Strähnengefühl, alles weich. Komme zum Spiegel, sehe Fett, fühle aber kein Fett... sehr strange...

Ansori, dankeschön, ich finde auch, dass ich hart im Nehmen bin und bin ehrlich stolz. Ich war ja immer ein Fettkind und hab dementsprechend große Abneigungen gegen fettige Haare. Das hier ist aber wirklich eine andere Erfahrung. Weil ich nach Herzenslust kämmen und massieren darf, habe ich keinen Fettgeruch und kaum Juckreiz. Die KH fühlt sich wirklich sauber an und die Längen auch.

Allerdings leide ich auch etwas darunter, meine Haarprodukte, die ich seit Wochen an mich raffe ganzen neuen Erungenschaften nicht mehr anwenden zu dürfenwollen. Musste sie auch ganz wegräumen und hab sie erstmal im Tiefkühler verstaut (hat den Vorteil, dass ich, wenn ich mal wieder schneller handeln will, als zu denken, einfach nix Aufgetautes da is zum in die Haare schmieren *haha, Selbstüberlistung*)

Und wie genial ist das denn, dass meine Haare was aufsaugen biddeschön?! Der einfach Reißtest hat mich auch belohnt. Vor 2 Wochen noch riss mein Haar sofort und jetzt dehnt es sich ein ganzes Stück und reisst erst dann...

Destiliertes- Wasser- Sprühnebel (wenn kein Regen da ist) scheint ordentlich Abhilfe zu schaffen und wenns so weiter geht, kann ichs aushalten und noch ein bisschen abwarten, ob sich meine KH wirklich noch umstellt.

Zuletzt geändert von pogokiki am 01.07.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Ansori

#202 Beitrag von Ansori »

*lach* genauso hab ich es heute auch gemacht: Meine Haare sahen so platt und verschwitzt aus, dass ich dachte: Egal, packst du sie einfach zusammen und mehr Make-Up aufs Gesicht, das lenkt den Blick vom Oberkopf ab :lol: Gut, Make-Up und Hitze vertragen sich jetzt nicht sooo super. Aber ein knalliger Lippenstift tuts auch :mrgreen:

Auch wenn ich nie mit fettigen Haaren zu kämpfen hatte (bei mir herrscht ja eher explodierter-Strohballen-Alarm :? ) kann ich gut nachvollziehen, dass es erstmal Überwindung kostet, sie richtig durchfetten zu lassen. Frauen "müssen" ja auch noch mal einen Ticken sauberer und duftiger sein als Männer. Denen wird gesamtgesellschaftlich tendenziell mehr Schweiß etc. zugestanden als uns. Spielt sicher auch eine Rolle beim Kopfkino ... Ohmannomann, ich merke grad, dein Experiment hier inspiriert mich zu allerhand Überlegungen bezüglich Männern, Frauen, Natur, Körper, Zeitgeist etc. :shock: :gut:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#203 Beitrag von pogokiki »

Supersommergewitter- Regen für mein Haar! Mal sehen, ob das irgendeinen Effekt hat, ich war gestern von den Strähnen echt genervt und wollte schon WOen. Im Moment bekommen meine Haare jeden Tag 3-4 Stunden Aufmerksamkeit durch Kämmen und Preenen. Es macht Spaß, das Sebum lässt sich super verteilen und meiner Kopfhaut gings nie besser. Streicheleinheiten von mir für mich :irre: :blueten: Meine Längen werden immer robuster und saugen, saugen, saugen (jahrzehntelanger Entzug ;) )

Trotzdem würde ich gern mal wieder offen tragen oder ein bisschen fluffigere Ansätze haben. Wo bin ich denn jetzt? Tag 15, wenn man ab der letzten Kräuterwäsche rechnet... weniger fetten tu ich, glaub ich, noch nicht :(

Ansori, ich denke auch dauernd darüber nach, wie unsere Vorfahren wohl mit ihren Haaren umgegangen sind... Aber Wissen oder Nichtwissen, Fakt ist, dass sie wahrscheinlich niemals soviel damit gemacht haben, wie es heutzutage "üblich" ist... Ich bin sehr froh, dass es Dutts gibt. Ich finde, damit kann ich meinen Haarzustand gut kaschieren. Heut abend will ich mal wieder ausgehen... offen tragen wär ein Traum, andernfalls gibts Basecap, hab ja neue dazu passende Boots. 8)
Mein PP *
Schwälbchen

#204 Beitrag von Schwälbchen »

3-4h?! Wow!

Zeig doch mal ein Bild von Tag 15 bitte.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
pogokiki

#205 Beitrag von pogokiki »

Schwälbchen, der Fotowunsch ist echt ´ne Herausforderung an meine Eitelkeit... Ich musste erstmal ´nen Tag vergehen lassen ;) Ich kanns aber verstehen- ich arbeite mich ja gerade auch durch alle NW/SO- Threads und fänds da auch schöner, man könnt mehr sehen... Wird das irgendwann wieder oder haben die sich nur an das Fett gewöhnt... Was ist mit "Sieht heut ganz ok aus" gemeint usw :D

Direkt nachm Preenen werde ich euch kein Foto zeigen, das kann sich jeder selbst vorstellen: es ist dann alles komplett gesebumt, gleichmäßig von oben bis unten. Sieht aus wie nass. Das hält so ca. 3-6 Stunden und zieht dann größtenteils weg. Heut Nacht scheint mein Seidenkissen einiges abgenommen zu haben.

Hier also Nachtfrisur am Morgen

Bild

Nochmal ganz

Bild

Quaste komplett "fettfrei", weich und seidig glänzend

Bild

Mein Oberkopf ist aber nie fettfrei. Das ist der aktuelle Stand Tag 16.

Daran hat auch das Gewitter gestern nix geändert. Ich hatte die tropfnassen Haare dann noch gekämmt. Hat den ganzen Tag gedauert bis sie durchgetrocknet waren und danach strähnig. So schlimm, dass ich fast abgebrochen hätte, weil ich ja ausgehen wollte. Stattdessen gabs dann eben Fünferzopf und Basecap. Große Ohrringe, dramatisches Augen- Make- up und keiner guckte mir mehr aufn Kopf ;) Paar Rieselschüppchen, aber nur hinten links, ließen sich gut ausschütteln und sind heute wieder weg.

Also wasche ich weiter nicht...

Mein PP *
Saira20

#206 Beitrag von Saira20 »

Haha, Nw/so wäre für mich persönlich echt garnix... meine Flauscheflutschehaare direkt nachm Haarewaschen nerven zwar auch teilweise, weil da nix als Frisur hält, aber da trag ich lieber offen als mir die Haare nicht zu Waschen, nichtmal mit Wasser... 14 Tage ohne Waschen hab ich zwar auch mal durchgezogen, als ich nicht zur Schule musste, aber nee... für Längerfristig wäre das echt nix. Ich bewundere aber jeden, der das schafft... ^^
Die Selbstüberlistung mitm Einfrieren ist auch echt genial :lol:
Und weil dein pp so Spaßig ist - im Gegensatz zu vielen anderen :x - spiel' ich mit dem Gedanken, mir auch eins aufzumachen... So vielleicht in Richtung Frisuren? meine Haarroutine hab ich ja und will sie eigentlich nichtmehr großartig ändern... Immer wenn ich hier nachlese bekomme ich lust drauf, alles mögliche mit meinen Haaren anzustellen, du Motivationsbringerin. :D
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
Ansori

#207 Beitrag von Ansori »

Tag 16 ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... Könnte aber auch Tag 2 oder 3 sein, heißt: sieht richtig gut aus und ich hätte es mir auch "schlimmer" im Sinne von fettiger vorgestellt ... aber nö, ich seh da nur leicht fettende Ansätze, der untere Hinterkopf sieht gänzlich fettfrei aus und die Quaste spektakulär *schwärm* Also ich bin schon öliger rausgegangen (unkontrolliertes Dosierverhalten und so :ugly:) Und nein, das sag ich jetzt nicht nur, weil ich dein TB gern lese [-X :D Finde es jedenfalls stark, dass du nicht abgebrochen sondern auf Ohrringe, Make-Up und Co. zurückgegriffen hast! ... Für alle Fälle lass ich aber mal einen Motivations- und Durchhaltesmiley da: :cheer:
Mein TB
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#208 Beitrag von hair whisperer »

Ich bin gerade bei Tag 5 und finde es schon grenzwertig. Aber ich wasche morgen, heute bin ich zu faul, und ich meine, wozu, wenn ich eh nicht raus muss?

Kiki, das muss man aber schon sagen, sehr diszipliniert. Wo vorher 200% Aktionismus-Energie war ist nun 0% Aktivität, na ja, außer halt aushalten. Was ja auch Energie kostet. Trotzdem. Machst du toll, hier, nimm einen Keks als Belohnung. :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#209 Beitrag von pogokiki »

Danke für euren Zuspruch *Motivationssmiley ausdruck und übern Spiegel häng. Belohnungskeks mampf. Motivationsbringerinnen- Status freudig annehm* :bussi: Saira (mach das mit dem PP!) :bussi: HW (ich will mehr Kekse :D) :bussi: Ansori

Ich lerne hier gerade unheimlich viel über meine Haare. Ich meine allein die Tatsache, dass sie sich innerhalb von Stunden von nassfettig zu flauschigsatt verändern können. Ich hatte doch keine Ahnung.

Ich habe - im Gegensatz zu den früheren Rauszöger- Fett- Phasen ein total sauberes Kopfhautgefühl, null Stink und völlig staub- und fusselfreie Haare. Und am allerwichtigsten: es wird nicht schlimmer! Also während der letzten 2 Wochen waren sie zu keinem Zeitpunkt schlimmer als früher, wenn ich dachte "noch mehr Fett ist nicht auszuhalten, ich muss jetzt waschen."

Die WBB (wird am Ende einer Preensession angewendet) holt nur kleine Mengen Staub raus. Ansonsten sind meine Haarwerkzeuge unglaublich sauber. Kein Schnodder, kein Dreck, keine Fettinseln, kein Wachs. Meine Haare ziehen auch schon lange keine Fusselmengen mehr an. Achja, die statische Aufladung ist auch komplett weg und sie verkletten fast gar nicht mehr.

Ja, Ansori, die Quaste ist meine Motivation. Meine Spitzen haben sich von trocken- bröselig und immer unzufrieden in schönste Seide verwandelt und das kann nur vom Sebum kommen (und dem Condi- bzw. alles- Entzug). Ich betrachte sie als Vorschau auf all die Haarwunder, die mir diese Kur bescheren wird und halt mich dabei selbst bei der Stange...

Dass ich gestern Schuppen hinten links hatte, brachte mich drauf, dass ich extrem davon profitiere, stundenlang zu kämmen und zu massieren. Meine Kopfhaut liebt das, prickelt dann angenehm (und produziert so viel Sebum, dass ich es in die Wüste verkaufen könnte...). Offenbar brauch ich das auch (denn hinten links komm ich als Rechtskämmerin am schlechtesten hin, ja! Sherlock).

Heut abend hatte ich zum ersten Mal komplett unsträhnige Haare also auch am Ansatz. Heißt das, dass es wird? Dass wirklich eine Umstellung stattfinden wird? Ich habe mich in den letzten Tagen durch ca. 700 Seiten Erfahrungsberichte über WO und NW/SO gewühlt und einhellig hieß es, dass es glatthaarige Schnellfetter (Schublade auf: Kiki rein) schwerer haben und für solche eine Umstellung bzw. die Chancen auf komplett unsträhnige Ansätze unwahrscheinlicher sind. Vielleicht wollte mich mein Kopf motivieren... Ich hätte heut abend also (erstmals) offen tragen können (warum bin ich nur gestern aus gewesen *vorn Kopf schlag*).
Mein PP *
Schwälbchen

#210 Beitrag von Schwälbchen »

Danke! Also, so seh ich an Tag 3-4 aus, Versuche, das mit der WBB zu verteilen eingeschlossen.

Dass es glatthaarige Schnellfetter schwerer haben schreckt mich etwas ab, das auch zu probieren :lol: Aber klar, macht natürlich Sinn.

Fühlst du dich wohl?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Antworten