Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#196 Beitrag von Bibsli »

Guten Morgen meine Lieben!

Jetzt werd ich aber ganz schön rot... Danke für die Blümchen :verliebt: :blumen:

@Rury-chan: Ich bin mit meinem Wachstum total zufrieden. Klar, könnte immer mehr sein, aber das wäre jetzt jammern auf hohem Niveau.

@Selysa, Birgitl: Da setzt ihr eure Prognose aber ganz schön hoch... Wir werden sehen. Bin ja gespannt wie lange es dauert bis wirlich mal alle Haare in einem Zopf verschwinden... Vielleicht hab ich mich ja auch vermessen... Hoffentlich nicht!

@Frau K: Gerade, wenn man noch ganz kurze Haare hat und NHF rauswachsen lässt, sind Ansatzfotos unerlässlich.
Ich muss das zwar auch noch perfektionieren, damit auch der Winkel usw. immer gleich ist, sonst wird das nämlich wirklich schwierig ein objektives Vergleichsbild zu haben...

@Muschelkopf: Ähm... ja... ok... *nachdemTaschenrechnerkram* :roflx:

@Madellleine: Ja, ich seh aus, als wäre ich 10 Jahre gealtert...

Das macht mir im allgemeinen ein bisschen Sorgen... Ich bin letztens 31 geworden und dachte mit: Mmh... Du hast jetzt ne Frisur, wie eine alte Frau... Ich peppe zwar mit Schleifchen und Spänglein aus der Kinderabteilung auf, aber manchmal lauf ich am Spiegel vorbei und frag mich, ob das alles überhaupt zu mir passt. Jetzt nicht mal unbedingt optisch, sondern eher Persönlichkeitsbezogen...
Diese Gedanken wurden befeuert von einer Kollegin, die schon seit Wochen im Krankenstand ist. Die hab ich letztens zufällig getroffen und die hat mich doch tatsächlich gefragt, ob bei mir alles in Ordnung sei. Ich hab sie gefragt, was sie meint und dann hat sie tatsächlich und wortwörtlich gesagt: "Deine Haare sind ja grad so langweilig. Da hab ich mich gefragt, ob du vielleicht krank bist oder so!"
Aktuell erfreue ich mich bester Gesundheit! Ich hab sie dann aufgeklärt, dass ich wachsen lasse. Das findet sie für mich aber doof... Ich aber nicht! Aber man kommt durchaus ins Grübeln...

Was gabs diese Woche sonst so?
Inversion-Update:
Ich werde heute abbrechen. Ich hab seit zwei Tagen so unfassbar juckende Kopfhaut und Schuppen, das ist es mir nicht wert. Vielleicht probier ichs nochmal, wenn ich ein anderes Öl in die Finger bekomme (ich hab Kokosöl verwendet, weil ich Olivenöl nicht in den Haaren haben will). Meine kleine Probe Macadamiaöl wird nämlich langsam leer und das finde ich wirklich toll und es riecht auch richtig gut.

Ich war endlich mal wieder schwimmen
Ich hab ein paar Monate aussetzen müssen und seit dieser Woche bin ich wieder regelmäßig im Wasser.
Und da hab ich dann auch meine erste LHN-Errungenschaft eingeweiht:
Bild :helmut:

Weihnachtswichteln
Mein Nebengeschenk-Dingsbums ist fertig!
Ich war mit dem ersten Versuch total unzufrieden, weil es das erste Dingsbums in dieser Form war, das ich gedingsbumst hab. Als hab ich alles wieder auf Anfang und mit gestern 5 Stunden an meine Dingsbums gesetzt und bin jetzt relativ glücklich damit. Ja, an manchen Stellen ist das Dingsbums durchaus ein bisschen schief, aber dafür ist zu 100% mit Liebe handgemacht. Und ja, ein bisschen stolz bin ich auch, weil ich meine Dingsbums nicht so oft verwende und nicht so besonders viel Übung hab.
Wenn ich mal lange Haare hab, werde ich mir noch ein Dingsbums für mich selbst machen.
Ich poste davon Ende Dezember ein Bild, wenn mein Wichtelkind schon ausgepackt hat.

Jetzt fehlt nur noch das Namensrätsel und dann könnte ich mein Päckchen auch schon verschicken!
Da hab ich auch schon ein Idee, muss allerdings mal gucken, wie ich das umsetze...

Tjo, ich genieß jetzt meinen freien Tag vorm WE-Dienst und wünsch schon mal ein schönes WE!

Lg
Bibsli :naegel:
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Ela

#197 Beitrag von Ela »

Nee lasse dich da nicht von solchen Kommentaren runterziehen. Soll die sich doch selbst die Haare kaputtfärben wenn sie das schöner findet.

Ich habe die längste Zeit meines Lebens langweilig, lange Haare mit Mittelscheitel ;) , bis auf einen jugendlichen Hennaversuch, der allerdings wegen des Bauarbeiter-quietscheorange nicht wiederholt wurde, immer in ungefärbten Strassköternaturblond.
Bunt ist bei mir eher die Kleidung/ Wohnung. Farbe und Individualität kann man ja auch anders in sein Leben bringen. Und ich bin einiges Älter....

Jetzt musst du erstmal über die Schulter kommen.
Ist natürlich doppelt schwer, wie du es dir ausgesucht hast, nicht nur diese schwere Längenphase, auch noch das rauswachsen dazu.

Ausserdem gibt es doch hier auch schöne, gefärbte Langhaarschöpfe.
Man muss eben schauen wie man die Belastung für das lange Haar erträglich hält. Also falls du wieder färben musst??, was soll es.
Nur abschneiden können wir hier nicht tolerieren ;) [-X
Nichtfärben ist ist zwar schonender und auch wesentlich stressfreier. :mrgreen: Aber wenn es dich nicht glücklich macht???

Warte es mal ab wenn du erstmal Haarschmuck unterbringst, da gibt es auch so tolle Sachen....
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Aquamarine

#198 Beitrag von Aquamarine »

Ich schleiche schon eine Weile um dein PP herum und wollte mich dann doch mal zu Wort melden :)

Vermutlich ist es tatsächlich eine etwas schwierige Phase und ich kann nur bestätigen, dass es hier sehr viele bunt gefärbte Haare gibt, die trotzdem gut aussehen! Vermutlich hast du das gleiche "Glück" wie ich auch, eine relativ dunkle NHF - hast du früher Blondiert? Falls nichts, spricht doch fast nichts dagegen, dass du irgendwann wieder färbst. Ich meine du musst dich damit wohl fühlen und im zweifel Kompromisse eingehen. Aber lass dich deswegen nicht stressen und schon gar nicht von so einer gemeinen Kollegin!

Vielleicht macht es dich glücklich wenn du irgendwann mit kunterbuntem Haarschmuck hochstecken kannst, vielleicht entscheidest du dich für eine Farbe? Dann aber knallbunt? Oder Dipdyes die eh irgendwann rausgetrimmt werden? Es gibt so viele Möglichkeiten Farbe in die Haare zu bekommen und es gibt mindestens genauso viele Möglichkeiten Proteine und Feuchtigkeit in die Haare zu bekommen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass du einen Weg finden wirst wie du Haare und Farbe unter einen Hut bekommst :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Knullibulli

#199 Beitrag von Knullibulli »

Ich muss dir auch mal einen Gruß hier lassen.Du schreibst mit so viel Witz und Fröhlichkeit :mrgreen:
Deine Haare haben sich echt gut gemacht,und hey...Assipalme....das ist doch schon was.
Lass dich nicht unterkriegen von solch blöden Kommentaren.Ich selber kenne das auch,ich werde bald 37 J und bekomme oft zu hören das kürzere Haare doch Altersentsprechend wären.Wo steht denn geschrieben wie alt/jung man für lange Haare sein darf...
Ich finde es auf jeden Fall erfrischend von dir zu lesen und bleib so wie du bist :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bibsli

#200 Beitrag von Bibsli »

Einen schönen Montag wünsch ich euch!

@-Ela-, Aquamarine: Runterziehen ist das falsche Wort, ein bisschen nachdenklich wurde ich aber schon... Das hat sich aber mittlerweile gut gelegt. Ich will wirklich nicht mehr färben. Mir ist das alles aktuell einfach viel zu stressig.
Außerdem stimme ich euch absolut zu, Haarschmuck wird mein Retter sein. Ganz besonders, weil richtig schöner Haarschmuck so unfassbar selten zu sehen ist! Ich habe also eine Mission :rofl:

@Aquamarine: ♥lich Willkommen! :keks:

@knullibulli: Hallöchen! Du bist ja süß! Ich geb mir Mühe, dass ich euch auch weiterhin noch ein bisschen unterhalten kann.

Ansonsten gibts heute auch mal so gar nichts neues.

Ok, nicht ganz. Meine Haare neigen seit meinen paar Tagen Inversion zu vermehrter Fettigkeit. Yeah! Das war mein Ziel :ironieoff:!
Ich wasche nun tatsächlich wieder jeden Tag und hoffe, dass sich das wieder beruhigt.
Ein bisschen genervt bin ich davon, ja, aber was solls!
Seife drüber und fertig!

Am 30.11. gibts übrigens schon wieder ein Kürzenbild. Kinder wie die Zeit vergeht!
Ich muss mal gucken, wie ich meine Vergleichsbilder am besten aneinanderreihe... Hab dafür ja noch eine Woche Zeit!

Wünsch euch einen schönen Abend!
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#201 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Bibsli

Jetzt schau ich Mal in dein Tagebuch rein. Du bist eine ganz Hübsche. :gut: Ich finde, das Lila im ersten Bild steht dir super, aber wenn ich es richtig verstehe willst du nicht mehr Färben? :)

LG M
Queenie

#202 Beitrag von Queenie »

Hallo Bibsli,
ich mag deine neue Haarfarbe gern. Ich hab mir das jetzt ein paar Tage angeschaut auf deinem Avatar und ich denke, dass das Braun echt gut wirkt. Das Lila war zwar auch cool (bunt ist schon spannend), aber fürs lang züchten ist NHF definitiv von Vorteil, weil man viel weniger Haarbruch hat. :D
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
passion2802

#203 Beitrag von passion2802 »

Das mit der Inversion hab ich auch immer, Aber das schnellere fetten legt sich bei mir nach ein paar Tagen wieder. :)
Und mit dem Schmuck hast du recht,das ist auch mein Ziel. Gibt nichts schlimmeres als lange Haare mit denen man nichts macht außer eventuell mal einen Pferdeschwanz. Und Haarschmuck ist nun wirklich nicht langweilig, und wie du es sagst, Sieht man das so selten. :/
Knullibulli

#204 Beitrag von Knullibulli »

Das mit dem nachfetten kenne ich auch bei der inversion.Das war für mich mit ein Grund aufzuhören damit.Hast du denn das Gefühl das sich so mehr bei dir tut?
Danke übrigens fürs willkommen heißen :mrgreen: Ich bin ja auch so ein Typ der freischnauze schreibt,also so wie ich auch rede.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Madellleine

#205 Beitrag von Madellleine »

Nee, nee, nee, das habe ich nicht geschrieben! [-X Aber ist ja klar, dass man lila Haare nicht mit Henna-Haaren vergleichen kann. Und auf deinem bezaubernden Palmen-Bild siehst du alles andere als älter/alt aus!
Also mach dich nicht jeck, Schätzelein. :knuddel:
Bibsli

#206 Beitrag von Bibsli »

Huhuuu!

@Mindoniel: Danke! Und, nein will ich nicht mehr. Ich hab da auch eine eine Pro & Contraliste erstellt. Klar, bunt ist schon echt super, aber auch so nervig... Nö, da hab ich keine Lust mehr drauf... Also, jetzt gerade... Ich mein, ich bin ein Mädchen und darf meine Meinung mehrfach täglich ändern... :stupid:

@passion2802: Ja, die elendige Fetterei... Ich hatte dann auch beim letzten mal das Gefühl, dass das gar nicht mehr richtig rausgehen will... Was für Öl hast du benutzt?

@Knullibulli: Nö, hatte ich eben gar nicht. Aber wahrscheinlich sind drei Tage alles andere als repräsentativ... Hat sich bei dir was getan?

@Madellleine: Du nicht, nein, nein. Bist halt doch eine ganz Liebe!
Wobei heute hab ich wieder ungläubige Blicke von einem neuen Kollegen geerntet. Der hat mich doch tatsächlich gefragt, wie viel Kindergeld ich bekomme. Als ich ihm dann erklärt hab, dass man mit 31 nix mehr kriegt, wollte der mir gar nicht glauben. Selbstbewusstsein ist also wieder vollständig rehabilitiert. Vielleicht sieht er aber auch nur schlecht... :roflx:

@Queenie: Genau so seh ich das auch! Wenn die Haare mal länger sind, wird ja auch die Färberei viel aufwendiger. So kann ich meine Energie in meine noch nicht vorhandenen Frisurenskills stecken.
Wobei so ganz stimmt das nicht mehr. Ich verbringe viel Zeit auf YouTube und schau mir "Wie-mache-ich-diesen-und-jenen-Dutt"-Videos an. Heute hab ich dann aus dem Gedächtnis und mit einem Bleistift einen Discbun an einer Kollegin hingewurschtelt. Der hat echt gehalten.
Läuft!

Ich kanns übrigens kaum erwarten am Montag wieder zu fotografieren. Meine Haare sind nämlich mittlerweile so lang, dass sie am Pony total nerven. Das hatte ich vor 2 Wochen noch nicht.
Wenn ich sie nicht wegstecke, dann fummel ich den ganzen Tag im Pony rum, weil er mir ins Gesicht hängt. Sollte das so weitergehen, kann ich mir in 2-3 Monaten ein kleine Zöpfchen machen... Also am Hinterkopf...
Das wäre total irre...

Wobei mir mein geplanter Schnitt im Dezember wohl einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Irgendwie graut mir davor. Meine Stufen sind halt doch sehr groß und wenn ich das angleichen lasse, dann kommt da schon ein bisschen was runter... Aber dann könnte ich ein Schnittfrei 2016 draus machen...
Ich bin halt schon so LHN-infiziert, dass ich Angst vorm Friseur hab. :helmut:

Wer hätte das jemals gedacht...
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Knullibulli

#207 Beitrag von Knullibulli »

Hey...nervender Pony :cheer: es wächst und wächst....
Du könntest ja die fordere Partie nach hinten Kordeln,so fünf Stränge.Und dann mit kleinen krebschen wegstecken,das habe ich immer so gemacht wo sie länger wurden :mrgreen:
Weißt du was ich meine :wink:
Also manchmal hatte ich das Gefühl es hat was gebracht mit der inversion,und manchmal halt nicht.
Eine gute Kopfhaut Massage ist immer gut für die Durchblutung,ob man dabei den Kopf nach unten hängen lassen muss,hm...darüber lässt sich ja streiten :wink:
Aber man soll das machen was einem gefällt,nech.
Ich hatte in einem Monat zwei cm mehr Zuwachs,ob es daran lag? Villeicht :wink:

Edit.freu mich auf vorschritt Bilder :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Marus

#208 Beitrag von Marus »

Hallo liebe Bibsli!
hab mich grad mal durch Dein Projekt gelesen und würde mich gerne dazugesellen :winke: .
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
LG Marus
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#209 Beitrag von Airemulp »

Ich hab das damals auch so gemacht - tonnenweise Duttvideos verschlungen, damit ich vorbereitet bin wenn die Haare plötzlich aus dem (Haar)boden schiessen ;-)
Weshalb willst du die Stufen denn schon jetzt raustrimmen, und nicht erst, wenn die Haare etwas länger sind?
Auf jeden Fall hibbel ich mit dir auf die Zöpfchen :helmut:
Mauerblümchen

#210 Beitrag von Mauerblümchen »

Ich denke wenn deine Haare länger sind, wirst du froh darüber sein, dass du nicht mehr färbst :)
1. fühlen sich die Haare einfach besser an und 2. ist das andauernde Haare färben dann echt nervig ;)

freue mich schon auf neue Kürzenbilder :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Gesperrt