Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

#196 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Sankofa, beim knipsen habe ich auch an Dich gedacht :mrgreen:
Jara, Wetter siehe unten...
MammaMia97, danke ! Das Moos ist dieses Jahr auch irgendwie besonders frisch und grün :)

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

heute Vormittag war noch mal richtig tolles Frühlingswetter...und eiskalter Wind. An einigen geschützten Stellen konnte man fast im T-Shirt sitzen. Jetzt hat es angefangen zu regnen, mal sehen, ob es wirklich so kalt wird wie angekündigt ( 1-6 Grad Schneefall möglich...)

die Frisurenwoche:
Montag: geflochtener LWB-Ponytail. Superpraktisch..man kann den Zopfteil einfach mal eben um den Dutt legen z.B. beim Autofahren.
BildBild

Dienstag: Halfup Engländer zum Schlaufendutt mit Emerald-Flexi
Mittwoch: Kelte mit Saltdraca-Wave Pirat
BildBild

Donnerstag: Cinnamon mit Ficcare Snake Emerald
BildBild

Freitag: Kelte mit Saltdraca Poseidon
BildBild

Samstag: Chamäleonbun mit SL-Stab
BildBild

dann eben gewaschen mit Brennnesselseife und Brennnessel-Kamille-Rinse

gestern habe ich auch mein neues Mittelalterkleid raus gelassen:
Bild

unser Hund war dabei so glücklich und musste sich fünf Minuten grunzend im Gras wälzen.
Dazu hat Tochter I was gebastelt: *klick*

morgen ist NLLHNT :helmut:

Bild
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#197 Beitrag von *Kitty* »

Ich mag Buschwindröschen, Moosstellen im Wald und Pferdchen!
Hast Du vom Mittelalterkleid auch ein Bild von vorne? Ist das ein Wikikleid?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Salzdrache

#198 Beitrag von Salzdrache »

Hi Kitty :)
Bild von vorne habe ich noch nicht ( wer knipst sich schon von vorne ? :lol: )
aber es ist ein ganz schlichtes Set von Burgschneider *klick* ich hatte dieses Jahr einfach keine Lust und Zeit noch was selber zu nähen :)
Bild
Jara

#199 Beitrag von Jara »

Das Kleid sieht toll aus, steht dir gut und die Farbkombination gefällt mir sehr :)
Ich bin ja ein großer Fan der Poseidon (genau dieser einen auf den Bildern), sie müsste für mich nur so 2-3 cm länger sein... Manchmal haben die Dreads auch ihre Nachteile. Kuller-Sonnen-Rassi ist so süß :verliebt:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#200 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Danke Jara :)

´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸><(((º>¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.´¯`·.¸

hier ist heute lustiges Wetter, mal Schnee, mal Hagel und Sonne und Regenbogen habe ich auch schon gesehen :kicher:
und in etwas mehr als einer Woche startet die Mittelaltersaison bei uns...vielleicht sollte ich vorsichtshalber die Schneehose für unterm Wollkleid mitnehmen :mrgreen:

Am Sonntag war ja wieder ein wunderbares Nordlichtertreffen. Diesmal hatten wir extrem viel Pflege zu vertauschen. Ich habe eine Probe Urtekram Birch Condi und Sanoll Molke Shampoo von Sankofa bekommen. Da haben wir wieder festgestellt, dass ein langer Waschrhythmus doch so seine Nachteile hat...bis man da alles durch probiert hat... ;)
Dann ist noch eine wunderschöne grüne Dymondwoodforke bei mir eingezogen. Aus Dymondwood fehlte mir noch immer was in meiner Sammlung und sie ist soooo schön. Sie passt auch Tochter II wunderbar, also mal wieder ein Stück, dass wir beide tragen werden :lol:
Vielen Dank InkiPinki :knuddel:

Hier nur fürs Foto gesteckt, eigentlich war der Flechtdutt heute mit einer Saltdraca Wave, doch das Foto von heute morgen ist irgendwo auf der Festplatte verschollen...reiche ich dann ev. noch nach.
BildBild

und wir konnten tatsächlich draußen Grillen und es war schön sonnig den ganzen Tag...das glaubt uns heute auch keiner :bauchweh_vor_lachen:
BildBild
Bild
Shadowsoul, Sankofa, Pipilotta, Jara, InkiPinki und Schwester, Teesieb, Ich, Tochter II
(Foto von Sankofas Schatz, vielen Dank ! )

Das war wieder wunderbar :verliebt:

Frisur gestern war ein ( e ?) Logroll, das hatte ich im Sensa Limiti Thema gesehen und gleich getestet. Ich habe mit Flexi hochkant gesteckt, das wurde allerdings schnell locker, aber die Frisur an sich gefällt mir gut.. Foto später ( auch noch verschollen..)
Bild
InkiPinki

#201 Beitrag von InkiPinki »

Ohja, die Forke sieht aber auch ganz zauberhaft aus in deinen Haaren! Diese Farbe <3

Und das Treffen war mal wieder großartig! Super, Wetter, Super Essen, alles Super! Wenn ich den Schnee heute sehe,kann ich gar nicht mehr glauben, dass wir vorgestern noch gegrillt haben :D
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Salzdrache

#202 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Danke InkiPinki ! Tochter II und ich finden sie auch ganz grandios und sie wird fleißig getragen :kicher:

Momentan bin ich schon voll in der Planung unserer Mittelaltersaison, daher kann es sein, dass meine Anwesenheit hier etwas unregelmäßig wird...ich hatte auch schon leichte Probleme, die Frisuren der letzten Woche zu rekonstruieren :ugly:

Mittwoch: Gibraltar mit Akzent
BildBild

Donnerstag: Schlaufendutt
Freitag: Chamäleon
Samstag: Lacekrone
Bild Bild Bild
Sonntag: Flechtdutt für Garten und Werkstatt, dafür mit Gast ;) :
Bild

dann gestern Haare gewaschen mit einer Probe vom Sanoll Molkeshampoo und Urtekram Birch Condi
Haare sind sehr flauschig und hell :kicher:
Frisur ist ein Schlaufendutt
BildBild

Bild

habt eine tolle (kurze) Woche :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#203 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Wir sind zurück von unserem ersten Mittelaltermarkt der Saison und es war grandios ! Im Tierpark lagern ist immer toll, doch mit so durchgehend gutem Wetter und toller Stimmung hatten wir das auch noch nicht :kicher:
Dank der lieben Töchter habe ich auch ein paar Fotos für Euch :

Frisuren:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Länge:
BildBild

hier noch mal die Schweinebande vom Frisurenfoto in groß :verliebt:
Bild

und die Frisur von gestern : ein Infinity mit meiner neuen FB-Tausch/Kauf-Flexi: Tidepool Treasures :mrgreen:

Bild

Sonntag gewaschen mit Brennnesselseife und Apfelessigrinse

habt eine schöne Woche :winkewinke:
Bild
Jara

#204 Beitrag von Jara »

Wunderschöne Bilder, grade der Glanz auf dem zweiten Längenbild ist toll :) Trägt Tochter II da einen Amish mit Blüten verziert? Das steht ihr richtig gut! Was sind das für Ohrringe, die du auf dem Schweinebild trägst? Die gefallen mir nämlich auch mal wieder sehr ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#205 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild
Danke, Jara ! Da kamen sie frisch aus dem Nachtzopf und waren noch recht frisch :mrgreen: Ja, Tochterfrisur ist ein Amish :kicher:
Die Ohrhänger sind aus Ton und von einer befreundeten Töpferin Bild

Ich habe schon wieder eine kleine Bilderflut für Euch ! Ich hoffe, das stört keinen ? Ich habe den Rest der Woche zu viel zu tun und wollte doch unbedingt noch ein paar Rapsbilder machen....
es folgt eine Orgie in gelb :kicher:
BildBild

BildBild

der Sommer kommt, der Löwenzahn fliegt tief ;)
BildBild

Bild

Frisur des Tages war ein Chamäleon einmal in verwuschelt vom Tag und einmal in frisch gewickelt, damit man auch was vom Stab sieht. Ist ein selbstgebautes Set :)
BildBild
BildBild

:winkewinke:
Bild
Sankofa

#206 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Und es gibt schon wieder sooo viele tolle Bilder bei dir. Auf den Mittelalterbildern sehen deine Haare mega-lang aus! Und an deiner Tidepool Flexi muss ich ganz dringend mal lecken!

Allerliebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rury-chan

#207 Beitrag von Rury-chan »

Hallo du liebe. Hier war ich viel zu lange nicht mehr. Hab ja unglaublich viele schöne Fotos kucken können :verliebt: . Der MIttelaltermarkt sieht super aus. Ein tolle Kulisse und ein tolles Kleid (auch die Schweninchen sind total süss). Gehst du viel auf solche Märkte und gibts die so oft in eurer Umgebung?

Dein Stab verschwindet ja wirklich im Chamäleon Dutt finde es aber ganz schick :wink: . Und die Bilder auf dem Rapsfeld sind einfach super - eine tolle Idee die Blüten in den Zopf einzuflechten.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Salzdrache

#208 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Vielen Dank Ihr Beiden :)

Ich habe auch gleich schon wieder eine neue kleine Fotoflut für Euch :kicher:
Tochter II und ich wollten eigentlich nur mal kurz raus, um ein paar Bilder im Getreide zu machen...aber dann wurde doch eine größere Runde daraus... :mrgreen:

gewaschen habe ich gestern mit einer vorherigen Kopfhautkur aus Körperbutter, Öl und Aloegel. Gewaschen dann mit Seife und schöner Kräuterrinse ( Brennnessel, Minze, Melisse und Klebkraut)
Trotz zweimaligem Einschäumen ist die Kur nicht ganz raus gegangen, das kann jetzt über die Woche schön die Längen pflegen :ugly: Auf den Bildern sieht man das nicht, aber die Längen sind schön ölig ^^

BildBild

der Raps wird schon schwächer, aber dafür gibt es Flieder ;)
BildBild

Bild

Pusteblumenorgie :mrgreen:
BildBild

BildBild

BildBild

und ein sehr seltener Gast zum Schluss :verliebt:
Bild
Bild
Rhodonita

#209 Beitrag von Rhodonita »

Die Bilder mit den Pusteblumen :verliebt: Sooo schön.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Salzdrache

#210 Beitrag von Salzdrache »

Danke Rhodonita ! :)

Leider scheint mein Bilderhoster ein Problem zu haben...einige Bilder ab Mitte April werden nicht angezeigt...ich hoffe, das ist nur ein temporäres Problem...ich halte Euch auf dem Laufenden... #-o :zorn:
Bild
Antworten