Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nami

Re: Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt

#196 Beitrag von Nami »

Ich hab mich gleich mal am 3D Engländer versucht und finde ihn toll. Gestern hatte ich einen einfachen Engländer, mit etwas variiertem Zopfanfang (ich weiß nur nicht mehr, von wem ich den abgeguckt hatte)

Bild Bild

Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Noangel

#197 Beitrag von Noangel »

Nami, den Zopfanfang finde ich aber sehr hübsch! Ist das wie beim alternativen mit einer oberen und zwei seitlichen Strähnen?
Klassische Länge geschafft
Nami

#198 Beitrag von Nami »

Die Strähnen werden ganz normal aufgeteilt (wie beim normalen Engländer). Die erste Strähne (bei mir die rechte) wird über die mittlere Strähne gelegt, die linke Strähne wird dann aber nicht über, sondern unter die mittlere Strähne in die Mitte gelegt. Anschliessend wird sozusagen holländisch (also Strähnen nach unten) weitergeflochten.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Noangel

#199 Beitrag von Noangel »

Ah, danke, Nami :knuddel:

Ich habe mir gerade mal die ganzen verschiedenen Anleitungen durchgelesen und bin beeindruckt, wie viele unterschiedliche Zöpfe mit nur drei Strängen geflochten werden können. :shock: Da habe ich ja noch zu tun.
Klassische Länge geschafft
lairja

#200 Beitrag von lairja »

Oh, der 3D-Zopf ist aber schön gleichmäßig geworden, Nami. :)

Und danke für die Idee mit dem alternativen Beginn für den Engländer. Das muss ich auch mal ausprobieren.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Shaina

#201 Beitrag von Shaina »

Sodala, ich hab heute auch den 3D-Engländer ausprobiert. Mir gefällt er sehr gut - leider hab ich es nicht geschafft, ihn an einem Stück aufs Foto zu bekommen, deswegen gibts zwei Bilder.

Bild...Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#202 Beitrag von Hopedihop »

Ich hab mich mal um einen französischen Holländer bemüht.. Die Ergebnisse könnten deuuutlich schöner aussehen.. Aber Übung macht den Meister :D

Bild Bild

Deswegen hab ich gestern dann nen normalen Holländer getragen (auch weil er ein Teil des Frisurenprojekts war :D) und ihn ein bisschen verziehrt *-*

Bild
Schuffeline

#203 Beitrag von Schuffeline »

Ich möchte auch mitmachen. Bisher hatte ich kein aktuelles Längenbild und auch keine aktuellen Daten. Sorry fürs Nachzügeln. :oops:

Nickname: Schuffeline
Haartyp: 1a f ii
ZU: 6,3
Haarlänge: 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild

Januar: 3strängige Zöpfe
3D-Holli geschneckt
BildBildBild

Flechtdutt aus 2 Engländern.
Bild Bild Bild

Lacebraids zum Franzosen zum Dutt
BildBild

French Pinless
Bild

Februar: Viersträngige Zöpfe
Holländische Vierer-Classics zum Dutt
Bild

März: Fünfsträngige Zöpfe
Fünfer Schnolli
Bild

Englischer Fünfer im Half-Up zum Wickeldutt
Bild

Fünfer Schnolli
Bild
Zuletzt geändert von Schuffeline am 14.03.2016, 16:06, insgesamt 5-mal geändert.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mela

#204 Beitrag von Mela »

Ohhhh die Blümchen sind ja toll :verliebt:
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Kana

#205 Beitrag von Kana »

Ich hatte gestern einen geschneckten Holländer.
BildBild

Den 3D-Zopf knöpfe ich mir mal am Wochenende vor, den kannte ich noch gar nicht und morgens früh trau ich mir den dann nicht direkt zu.
Mir gefällt das Projekt jetzt schon total, so viel Motivation und Anregung auf einem Haufen :)
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
lairja

#206 Beitrag von lairja »

Wow, eure Schnecken sind echt toll, Kana und Schuffeline. :verliebt:

Ich habe mich da bisher nie dran getraut. Ich kann zwar ganz akzeptabel holländisch und französisch flechten, aber meine wenigen Versuche das schräg zu machen sind nicht so gut geworden. Meine Haare verzeihen es einfach nicht mal ein ganz bisschen anders zu liegen als sie es gewohnt sind. :?
Aber das ist ne echt tolle Flechtfrisur, gerade wenn man ein bisschen Taper hat (also was für mich). Im Zopf finde ich es immer eindruchsvoller, wenn der schnurgerade herunterläuft, ohne schmaler zu werden. Für so eine Schnecke ist es natürlich toll, wenn die windungen schmaler werden.

Das nehme ich mir mal für diesen Monat noch vor! :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Kana

#207 Beitrag von Kana »

Danke, lairja :) Bei Taper ist die Frisur wirklich gut geeignet, deshalb mache ich sie auch gerne :D

Was macht ihr, damit eure Zöpfe den Tag überstehen?
Ich sehe nach maximal einer Stunde mit nicht hochgestecktem Zopf immer ziemlich zerzaust aus und überall schauen Haare heraus, weshalb ich sie eben meistens hochstecke.
Flechtet ihr mehrmals am Tag nach oder besonders straff oder habt ihr einfach nicht so viele Haare auf den unterschiedlichsten Längen, die dann herausschauen?
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
maoamii

#208 Beitrag von maoamii »

Eure Schnecken sehen echt toll aus :)

hm naja bei mir stehen die spitzen auch immer raus und ist einiges zerfleddert, vor allem im Nacken. mit Pferdeschwanz Basis eher weniger...aber entweder ich dutte das geflochtene eben gleich hoch oder ab und zu mach ichs bis zum Nacken auf und Flechte schnell nach...:)
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
MissHeadcrusher

#209 Beitrag von MissHeadcrusher »

Da es hier keine Datumsvorgaben gibt, melde ich mich hier auch noch an.

Nickname: MissHeadcrusher
Haartyp: 2c M 6,5, so die üblichen Probleme
Haarlänge: 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (glatt)
Längenfoto: kommt noch

Vom Holli, den ich heute trage, habe ich leider kein Foto, Bilder werde ich in meinem Startpost verlinken.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Arja

#210 Beitrag von Arja »

Total schöne Zöpfe, die ihr alle zeigt! Ich hab gar nicht gewusst, dass es so viele Varianten mit 3 Strähnen gibt. Danke nochmal für das schöne Projekt! :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Gesperrt