MammaMia97 und BlackLily - Geschwistertagebuch *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch

#196 Beitrag von Razzia »

Oh was für tolle Bilder, Lily!
Muss Dir recht geben, der Pferdeschwanz ist irre lang :shock: Die Herbstbilder sind so toll geworden. Ich mag diese Stimmung mit den gefärbten Blättern :)
Freu mich schon sehr Euch blad wieder zu sehen und deine rauswachsenden Blondies zu inspizieren *gg*
Desert Rose

#197 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde die Schaukelbilder in schwarz-weiß sehr hübsch. Sie fallen nur anders und franselig finde ich sie nicht.

Eure Geschwisterbilder finde ich allesamt voll schön. Ich glaub die Bank und der Sonnenuntergang finde ich am schönsten. Das eine Zopfbild mit dem See im Hintergrund und den Steinen im Vordergrund hat's mir auch angetan.

Das Blätterwurfbild am See ist auch toll. Da habe ich mich heute vergeblich mit Selbstauslöser abgemüht. Schon praktisch, so eine Schwester, die weiß, wo der Fokus hingehört. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Razzia

#198 Beitrag von Razzia »

:knuddel:
Lenerl

#199 Beitrag von Lenerl »

Gegenbesuch :mrgreen:

Hoffentlich sieht man sich bald wieder :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dropselmops

#200 Beitrag von Dropselmops »

Wow, da wart Ihr aber fleißig, so viele schöne Fotos. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Doch: die Längenvergleichsfotos! Ist schon erstaunlich, wieviel in einem Jahr wachsen kann. :respekt: Ich freu mich dann schon aufs nächste Vergleichsbild im nächsten Jahr!
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
BlackLily

#201 Beitrag von BlackLily »

Ganz schön was los hier...
Hallo an alle... :lol:

@Razzia: :knuddel: :keks: :bae:
Dankeschön... Da hat sich der Herbst auch von einer seiner schönsten Seiten gezeigt...
Blondies für gut befunden? :lol:

@Desert Rose: Danke für die Komplimente... :oops: :oops: Die Auswahl ist auch groß... *hihi* Da gibt es nicht "das eine" Lieblingsbild...
Sind deine Bilder dann noch was geworden? Würde gerne eins sehen... :lol:
Jaaa, so 'ne verrückte Schwester, die alles mitmacht (und andersrum) ist echt schon Gold wert... :kniep:
Übrigens sag ich ihr das auch immer wieder, dass die Haarlis nicht franselig sind... Aber sie will NIE hören... :roll:

@Lenerl: Herzlich willkommen hier im Tagebuch... :winke:
Ja, hoffe auch, dass wir uns ganz bald wiedersehen... Vielleicht hast ja Lust und Zeit, am 03.12. nach Blaubeuren zu kommen?

Dropsel: Dir auch ein herzliches willkommen hier im Tagebuch... :winke:
Danke für die Komplimente... :oops: Auf die bin ich auch gespannt... Hab ja so ein heimliches Ziel, wo ich wirklich happy wäre, würde ich das erreichen... Aber pssst... Sonst klappt es nicht... :kniep:

Heute gibt's nicht so 'ne Riesenbilderflut wie sonst...

Als erstes möchte ich mal mit einem wundervollen Treffen gestern anfangen... Es hat riesig Spaß gemacht und wie Razzia schon geschrieben hat in ihrem TB, es war mehr ein Nachmittag unter Freunden... :verliebt:

Das Gruppenbild:
Bild
Schokolädchen, Lenerl, Lily, Carmela, Gutemine, Mischmasch, Razzia und Mia

Uuuuuuund... :oops: Ich hab ein Patenkind zur Pflege bekommen... Danke nochmal an Razzia dafür... :bussi: Musste natürlich gleich mal probieren, wie er in meinen Haarlis aussieht und hab einen Dutch Pinless gemacht... Inzwischen ist er bis auf 2 Haarnadeln auch tatsächlich Pinless, das hab ich bisher noch nie geschafft...
Bild
Ich bin ja sooooooooooo sehr :verliebt:... :helmut: :yippee:

Hier nochmal der Stab alleine:
Bild

Auf der Heimfahrt im Zug hat mich Schokolädchen drauf hingewiesen, dass man das noch ein bisschen Farbe sieht von der Undercolor... Einmal geblitzt, einmal mit Zug-Kunstlicht:
Bild Bild
Die Farbe wäscht sich sehr grün aus, auf der NHF ist es fast weg, auf den gefärbten Haaren hält es sich recht lange... Die letzten Male war es immer schneller weg... Allerdings habe ich da auch deutlich öfter gewaschen...

Die Frisuren diese Woche waren ein DiscBun mit TT, ein Chamäleon mit Bonbon und ein Halfup mit der neuen SL-Spange...
Bild Bild Bild

Unglaublich, aber im Chamäleon werden mir tatsächlich die ersten Schmuckstücke schon zu klein... Für mich ein Riesengrund zur Freude... Und bei den SL-Stäben und Forken ist es ja nicht sooo schlimm, weil jederzeit die Beinchen getauscht werden können...
Bild

Habe schon länger nix mehr zur Wäsche geschrieben:
Im Moment bin ich bei einem Waschrhythmus von 6-7 Tagen, es wird 2x shampooniert... Das erste mal immer mit einem Shampoo, welches aufgebraucht werden möchte (Alterra Volumen oder Alterra Sensitiv) und das zweite mal mit Alterra Feuchtigkeit... Zum Schluss spüle ich immer mit gefiltertem Wasser aus... Sonst an Pflege brauche ich tatsächlich so gut wie keine... Hin und wieder mal ein Tropfen Mandel-Arganöl und/oder Alterra Körperbutter und jeden Tag ein paar Spritzer HM-Hairmoisturizer... Das reicht völlig aus... Die Spitzen kletten gerade so gut wie überhaupt nicht mehr, der Rest vom Schopf ist schön wuschelig weich... Ich vergleiche das sogar immer mit dem Fell von Mias Leo...

Das war's für heute von mir...

Liebe Grüße
Eure Lily :winke:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Lenerl

#202 Beitrag von Lenerl »

Oh, am 3.12. bin ich in Konstanz auf dem Weihnachtsmarkt :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
BlackLily

#203 Beitrag von BlackLily »

Lenerl, das ist ja witzig, da wollen Mia und ich das Wochenende drauf hin... *grins*

Heute gibt's keine Bilder, da ich das Laptop zu Hause vergessen hab und beim Deckel die Bilder nicht bearbeiten kann bzw. die auch nicht auf seinen Rechner bekomme... :roll:

Gibt auch nichts wirklich tolles diese Woche... 'nen Pinless mit dem "Pflegekind", einen flachen Vierer hatte ich die Woche und gestern einen Kordelzopf...

Frisurentechnisch langweilig, aber privat geht es im Moment drunter und drüber bei uns, deshalb wird es in nächster Zeit etwas ruhiger bei uns beiden...

Liebe Grüße von euren zwei Blondies... :knuddel:
Ruby Gloom

#204 Beitrag von Ruby Gloom »

Oh wow hier hab ich auch schon eine Weile nicht mehr kommentiert ^_^

Jaaa der Pferdeschwanz... krass wirklich wie lang der ist. Der kleine Trimm hat sich wunderbar gelohnt und - wahnsinn - wie lang deine Haare geworden sind :verliebt:

Am Augsburgtreffen konnten wir diesmal auf Grund der Gegenveranstaltung (Werkstattbesuch bei SL) ja nicht teilnehmen, aber ich hoffe wir finden auch bald mal wieder ein überschneidendes Treffen.

Auf den TT bin ich ein bisschen neidisch... das hellblau mit Glitter ist traumhaft!!!
BlackLily

#205 Beitrag von BlackLily »

*pustpust* *hust*

Hier is ja schon 'ne ganze Weile nichts mehr passiert... :oops:
Deswegen gibt's mal wieder ein paar Worte und Bilder von mir... :kniep:

@Ruby: Schön, wieder von dir zu lesen... :lol:

Danke für die ganzen lieben Komplimente... :oops: Deine haben auch einen mächtigen Fortschritt gemacht, seit du dein TB schreibst und die sehen wahnsinnig toll aus... Kannst du stolz drauf sein... :kniep:
Dein Besuch war auf jeden Fall sehr erfolgreich... Freue mich schon auf das nächste Treffen und die Stücke in echt... :lol:

Den TT werde ich wahrscheinlich wieder abgeben, auch wenn es mir sehr, sehr, sehr schwer fällt... Er ist wirklich traumhaft schön, aber für meine Standarddutts viel zu groß und den Pinless mache ich zu selten... Außerdem habe ich ja noch einen anderen TT, der auch schon viel zu sehr vernachlässigt wird... Mal schauen, welche Lösung sich hier findet...

Sehr viele Bilder gibt es diesmal leider nicht, wie schon beim letzten Mal erwähnt, ist gerade Stress pur in meinem (bzw. unserem) Alltag... Da bleibt leider nur sehr wenig Zeit für Frisuren, Fotos und Ausflüge...
Die Pflege ist gerade auch minimal... In den letzten Wochen hatte ich wieder einmal ziemlich trockene und klettige Spitzen... Aus der Not und völligen Verzweiflung heraus hab ich dann über Nacht eine richtig dicke Kur aus Kokosöl und Moisturizer reingepampt und siehe da: am nächsten Morgen war alles aufgesaugt und die Spitzen weich, flauschig und lieb... Sonst kommt Mandel-Argan-Öl rein nach dem Waschen... Grundsätzlich habe ich "Winterhaare", die sind total weich und flauschig, fliegen kaum und sind kein bisschen frizzig...

Los geht's mit Bildern, gegliedert in "Alltag", "Länge", "Ausflug" und "Treffen"...

Fangen wir mit den wenigen Sachen an, die ich fotografiert habe an Alltagsfrisuren:

Eine Kordel, gedutteter Franzose, Chamäleon mit Geschenkstab und Chamäleon mit der SL Rosenforke:
Bild Bild
Bild Bild

Dann habe ich ein paar Längen- und Strukturfotos dabei (rückwärts vorm Spiegel muss ich noch ein bisschen an der Haltung arbeiten :oops: ):
Bild

Frisch gewachen und ungekämmt getrocknet (was meint ihr, 1b/c-Locken?):
Bild

Und die aktuelle Länge von heute, undrapiert auf weiß :heul: und drapiert auf schwarz:
Bild Bild
Die Messung beim Treffen in Blaubeuren hat 77cm ergeben, was seitt dem Trimm wieder dem normalen Zuwachs entspricht...
Uuuuuund: Taille ist erreicht!!! :helmut: Wat freu ick mir... :verliebt: Auf geht's weiter zum Hosenbund... :oops:

Neulich hatten ein Kollege, mein Deckel und ich ein Gespräch über Haare in der Mittagspause (der Kollege nennt mich immer Rapunzel :-) ) und als er meinen Freund gefragt hat, wie weit ich mir die Haare noch wachsen lassen soll, bis es ihn stört, meinte der: "So weit wie möglich, die stören mich überhaupt nicht..." Is das nicht süß? :verliebt:

Mia und ich haben uns in diesem ganzen momentanen Chaos am Freitag einen Nachmittag Auszeit gegönnt und sind gemeinsam nach Konstanz zum Weihnachtsmarkt gefahren... Die Überfahrt mit der Fähre war im schönsten Sonnenuntergang... Es war so traumhaft schön... :verliebt: In solchen Momenten möchte man die Zeit anhalten können...
Bild Bild

Und zum Abschluss noch die Fotos vom Treffen in Blaubeuren:

Das Gruppenfoto:
Bild
Wendy, BLACK SHEEP, Lily, Goldblonder, Desert Rose, Windfee, MischMasch, Herbstgold, Minä, Logbrandur, Faksimile, Dumar, Miriel, Mia

Mia hat mich im Gegenlicht fotografiert und ein bisschen mit den Einstellungen gespielt:
Bild Bild

Und den Header von unserem Tagebuch haben wir auch noch einmal wiederholt:
Bild
Bild

Von Mia lasse ich auch noch einen lieben Gruß und ein aktuelles Foto da:
Bild

Hier wird es in nächster Zeit weiter ruhig bleiben, am Jahresende gibt es dann aber noch einen gemeinsamen Rückblick von uns beiden...

Bis dahin wünschen wir euch allen einen wunderschönen Rest-dritten-Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit...
Eure Lily & Mia
Razzia

#206 Beitrag von Razzia »

Wie weit ist denn bitte Deine NHF?? Das ist ja krass :shock:
Was deine Struktur angeht bin ich völlig überfragt, würde aber auf 1c/2a tippen. Ich seh da langgezogene S-Wellen.. Aber andere haben da wie gesagt mehr Ahnung als ich :)

Ich kann verstehen das Du denn TT nicht behalten möchtest, war ja eh nur ein Testwohnen und wo anders findet er sicher auch ein "loving home" :mrgreen:

Schade das Ihr beide grade nicht so viel schreibt, aber wenns eben nicht geht, dann gehts eben nicht. Keine Sorge, ich lauf Euch nicht davon *lol*
Desert Rose

#207 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Frisuren! Vor allem der geflochtene Dutt macht mit seinem Farbspiel einiges her.

Ich bin kein Experte was Strukturen angeht, aber 1b ist das glaube ich nicht mehr. Eher 1c oder 2a. Das sind richtige kleine S-Wellen. Meine sind bissle ausgeprägter und haben noch den einen oder anderen Korkenzieher mit drin, also würde das an sich mit 1c/2a schon ungefähr hinkommen.

Auch auf weiß ist das kein Grund zum Heulen! Das sind maximal die letzten 5 cm, die überhaupt etwas dünner sind, davor ist es abolut blickdicht. Und auf schwarz ist das eine beneidenswerte Kante. Glückwunsch zur Taille! Mit den Haaren (und dem Freund :lol: ) wirst du sicher noch ganz viele Längenziele schaffen, also auf zum Hosenbund und weiter!

Eure Bodenseefotos sehen total schön aus! Ich find's schön wie ihr euch als Schwestern euch so nahe steht.

Ich freu mich gerade, dass ich die Namen scheinbar richtig zugeordnet habe. :kicher:

Diese Gegenlichtfotos mit dem Hintergrund haben etas märchenhaftes und das Mauerbild ist genial! Ich würde so gerne noch eins mit Poserhund sehen, habt ihr davon Bilder?
Auch Mias Längenfoto mit Blautopf ist sehr schön geworden. Das hab ich leider gar nicht mehr versucht, weil ich dachte dafür ist das Licht zu schlecht, aber ging ja doch wie man sieht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackLily

#208 Beitrag von BlackLily »

@Razzia: *hihi* Sie wächst so vor sich hin... :kniep: Mein Freund hat am Wochenende gefragt, ob sich da grad überhaupt was tut, für ihn sieht es so aus, als ob da grad nix voran geht... :-( :roll: :shock:
Dann stelle ich das vielleicht mal in die Steinewerfer... Witzigerweise sind sie nach 'nem halben Tag offen tragen wieder fast glatt... Da sehen sie so aus wie auf dem Spiegelbild...

Klar findet er das... Da wird er dann auch regelmäßig ausgeführt... :lol:

Es wird wieder besser, das kann ich dir versprechen...
Und wir freuen uns natürlich, dass du trotzdem ein treuer Fäään bleibst... :knuddel:

@Desert Rose: Dankeschön... :oops:

Damit stimmst du dann mit Razzia überein, also wird da was dran sein... *freu*

Doch, das sieht so furchtbar aus... Der einzige Trost ist, dass sie da ungekämmt waren und normalerweise wirklich besser fallen... Sonst hätte ich da radikal was geschnitten bzw. von Mia schneiden lassen... Mein Motto ist ja "Kante vor Länge"...
Danke für deine Motivation, ich verspreche, stark zu bleiben... :lol:

Da ich nur die eine Schwester hab, muss ich mich gut mit ihr stellen... :bae: *ironie*
Quatsch, ich liebe meine kleine Maus über alles und könnte mir nicht vorstellen, sie nicht zu haben... Familie ist einfach das Wichtigste... :verliebt:

Hab grad gesehen, dass Wendy 'ne Nickänderung auf Vrede hatte...
Muss das gleich mal noch ändern... :-)

Dankeschön... :oops:
Ich weiß nicht, ob Vrede vielleicht noch eins hat, von Windfee ist leider keins dabei... Der war echt der Knaller... :-D
Das Foto holst du schnellstmöglich nach... Wenn du mal auf einen spontanen Besuch am Blautopf Lust hast, meldest dich einfach... :kniep:
Vrede

#209 Beitrag von Vrede »

Hehe Lily! Ja endlich die Nickänderung.

Habe jetzt endlich wieder einen PC, und bin schon fleißig die letzten Fotoausflüge am sortieren. :)
Freue mich schon ich habe auch ein paar mega tolle Schüsse von Mischmasch und Goldblonder <3
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#210 Beitrag von MammaMia97 »

mal kurz eingeworfen:

Ich hab soeben 4cm geschnitten, war fast vier Wochen geplant und zwei cm weniger als erwartet. Wenn ich mich nicht vermessen habe, müsste ich jetzt also wieder bei 112cm liegen :)

@Lily: Allerdings, was wäre ich nur ohne dich :D Dann müsste ich ja alleine die Gitarre quälen ;) und hätte kein Versuchskaninchen in jeder Hinsicht :P
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt