Ich wusste gar nicht, dass Du auch einen Zopfschoner benutzt, Desert Rose. Bei mir stehen morgens noch nicht einmal die Neuwuchshaare raus. Das ist echt faszinierend. Aber wenn man sieht, wir verkrutschelt der Schoner morgens ist, dann kann man erahnen, was man den Haare alles erspart hat.
Neem ist tatsächlich auch im Amla-Öl von Khadi drin. In Afrika habe ich meistens nicht so große Probleme mit den Mücken, von daher komme ich dort mit Autan und Antibrumm normalerweise gut klar, aber etwas natürliches fände ich auf jeden Fall besser. In Costa Rica und Jamaica war es die Hölle. Da haben nur die Horror-Chemie-Anwendungen vor Ort geholfen, die lauter Gifte enthalten, die hier verboten sind. Aber das war damals so schlimm, da war mir der Chemiekram am Ende egal. Hauptsache Ruhe vor den Viechern und keine Stiche mehr.
Mit den Fingernägeln dachte ich halt, dass die vielleicht früher rauswachsen als die Haare und dass das was vor 6 Wochen als Mangelerscheinung o.ä. am Fingernagel sichtbar war jetzt vielleicht zu auf Haarebene zu dem Ausfall führt.
Hoffentlich ist es bald vorbei.