Hallo ihr Lieben!
Kilu, du kannst gerne meine Tochter mal ein Paar Tage zu dir nehmen,
dann bist du spätestens nach 3 Tagen völlig fertig mit den Nerven und
das Thema mit den kleinen "Terrorzwergen" ist durch...
Pixie, danke dir! Und die Frisur ist wirklich total einfach, das bekomme ja sogar ich hin...

Das ist ein einfacher Flechtzopf, der dann einfach nur drum gewickelt wird und dann mit einer Flexi festgesteckt.
Und ja, Ghee ist ayurvedisches Butterschmalz...
Uruk, das Ghee habe ich pur genommen und in den Spitzen verteilt.

Bei mir klappt das eigentlich ganz gut mit dem veganen Essen trotz Kindern.
Wenn ich koche oder backe ist das immer komplett vegan. Außer es gibt Pizza oder Auflauf oder sowas,
dann mache ich für meinen Mann und die Kinder Käse drauf, bei mir Cashew-Hefeflocken-Creme.
Aber sonst ist alles vegan. Die Kinder dürfen aber bei Oma + Opa und bei Freunden essen was sie wollen,
also auch Fleisch. Meine Tochter macht das aber nicht, sie besteht darauf, Vegetarierin zu sein!
Knulli, danke dir!

Ja, ich bin auch sehr froh, dass der Neuwuchs weiter wächst und er es hoffentlich bald mit in meinen Zopf rein schafft!
Und ich hoffe, die Muffins haben dir gemundet...
Nynaeve, denk dran, die können auch ganz schön zickig sein und rum meckern beim Haare kämmen!
daughty, danke dir!
Manchmal kann der "Nachwuchs" auch ganz schön nerven, wenn der immer rausgucken will und meint so nett abstehen zu müssen!
Aber im Großen und Ganzen bin ich natürlich dankbar für jedes neue Haar, auch wenn die immer machen, was die wollen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So,
heute war wieder Waschtag und gestern Abend habe ich noch eine ordentliche Portion Ölkur auf die Kopfhaut und ins Haar gegeben.
Ich habe es wieder gute 10 Stunden einwirken lassen. Was habe ich diesmal als Ölkur verwendet?
Ghee, und zwar sehr großzügig! Der Geruch ist aber wirklich nicht jedermanns Sache...

Mein Mann meinte, ich würde stinken, sehr nett...

Aber die Kur mit dem stinkenden
Ghee war für die Haare und die Kopfhaut toll, die mochten das anscheinend!

Der Unterschied zu anderen Ölen ist, dass die Haare irgendwie mehr "durchfeuchtet" erscheinen.
Mein Frizz, den ich gerne ein paar Stunden nach dem Waschen mal habe, ist diesmal so gut wie nicht vorhanden!!
Gewaschen habe ich wieder mit Haarseife (2x), wieder ohne Rinse, dafür mit Aloe Vera als Leave-In.
Die Haare sind super weich, griffig, glänzend und das Ghee ließ sich problemlos auswaschen.
Vor dem Auswaschen hatte ich etwas Angst, da ich hier einen alten Beitrag gefunden habe, in dem jemand beschreibt,
dass sich Ghee sehr schlecht auswaschen lassen würde. Das war also zum Glück nicht so...
Im Internet habe ich ein paar Artikel gefunden, dass Ghee sowohl für Haare als auch (Kopf)Haut super sein soll, laut Ayurveda.
Beim nächsten Mal wird
Babassuöl ausprobiert, welches ja auch
sehr viele gesättigte Fettsäuren enthält...
Und jetzt noch zwei Fotos von gestern, meine neue
Sonnen-Flexi und
MiniSiri: