*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uruk

Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#196 Beitrag von uruk »

Ohhh, Prinzessin Leia! :mrgreen: Voll süß sieht das aus!

Und haha! Ich sag dir, wir wären ein gutes Team! Ich hab hier die veganen Schoko-Brownies gerade noch im Ofen... :bauchweh_vor_lachen: Noch ne Tasse Kaffee dazu oder lieber Tee? :essen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
welthexe

#197 Beitrag von welthexe »

Oh was für eine hübsche Frisur! :verliebt:

Die Flexis sehen auch toll aus und in die Muffins könnte ich mich rein legen :verliebt: :ugly:

Nachher koche und backe ich ebenfalls, mein bester Freund hatte Pech und hat diesen Monat noch ganze 37 cent zum Leben, der wird von mir durchgefüttert :D
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
silbermandel

#198 Beitrag von silbermandel »

"och süüüüüsssssss die friese" <----- originalton tochter hier :mrgreen:

gut, wir lieben mützen.. das erleichtert einiges..
zu den flexi`s.. nun ja.. dein tochterkind, hat einfach ganz anderes haar, als meines :ugly:
ich habe sie gefragt, ob sie dir das mal zeigen will, und stelle hier mal kurz ein (nehme es später wieder raus).. du siehst, das schnuffel kommt auch haartechnisch volle kanne nach mir.. somit bleibt vieles auch künftig einfach eine wunschseifenblase :pfeif:
EDIT tochterbild entfernt..
Zuletzt geändert von silbermandel am 09.04.2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
PremSiri

#199 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:
Ich antworte euch später ausführlicher, da wir jetzt schnell los müssen.
Wollte nur silbermandel kurz Bescheid geben, dass ich ihr Foto gesehen habe, damit sie es wieder rausnehmen kann!
Deine Tochter hat aber tolle Haare und eine sehr schöne Haarfarbe! :gut:
Mit ihren Haaren kannst du doch auch viel machen, auch wenn sie feiner sind... :)
Und feine Haare habe ich ja auch und bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl, dass die Flexis
mir Haarbruch beschert haben. Ich hoffe, das bleibt so! [-o<
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
silbermandel

#200 Beitrag von silbermandel »

ja, sie hat sehr schöne seidenhaare.. ich finde sie immer sehr süss, mit ihren rattenschwanzzöpfen, aber SIE möchte gerne zöpfe, so dick wie ihre unterarme, wenn du verstehst, was ich meine :wink:
flexis machen ihr keinen haarbruch (ausser, mama ist zu ungeschickt), sondern sind ihr schlicht oft zu schwer.. noch zumindest..

bis später \:D/
PremSiri

#201 Beitrag von PremSiri »

Uruk, ja, ich musste auch direkt an Prinzessin Leia denken!
Das steht ihr auch wirklich super und es hält den ganzen Tag beim Spielen und Toben... :mrgreen:
Oh, und vegane Brownies hätte ich ja auch sehr gerne, die liebe ich! :essen:
Gerne mit einer Tasse Kaffee aber Tee mag ich auch gerne... \:D/
(Bist du eigentlich auch Veganerin?)

Welthexe, vielen Dank!! :bussi:
Das ist aber lieb von dir, dass du deinen Freund unterstützt!
37 Cent ist ja auch schon heftig und gar nicht machbar, ohje... :shock:

silbermandel, ja, ich verstehe, was du meinst! Ist bei mir ja nicht anders... :pfeif:
Die dicken Haare meiner Tochter haben aber auch Nachteile, sage das deiner Dame mal.
Z.B. kann man die dicken Haare bei Dutts schlechter um die Basis wickeln oder man kann gar nicht so viel wickeln!
Hat also alles Vor- und Nachteile, also immer positiv denken! :gut:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Ghee als Spitzenpflege ausprobiert.
Wie gesagt, das ist zwar nicht vegan, aber das Glas war ein Geschenk und ich habe es schon Monate im Kühlschrank stehen.
Mir fällt also keine bessere Verwertung im Moment ein, außer, es in einer Seife zu verarbeiten...
Aber da Ghee ebenso wie Kokosöl und Babassuöl viele gesättigte Fettsäuren und kurzen Fettsäuren enthält,
die für das Eindringen ins Haar verantwortlich sein sollen, muss ich das einfach ausprobieren! :mrgreen:
Der Geruch vom Ghee ist etwas gewöhnungsbedürftig aber im Haar kann ich das nicht mehr wahrnehmen.
Und bis jetzt fühlt sich das gut an, es knirscht nichts wie es manchmal bei Kokosöl der Fall ist.
Ich werde das jetzt länger testen und beobachten... :)
Nosce te ipsum
Kilu

#202 Beitrag von Kilu »

PremSiri wenn man deine Tochter und die tollen Frisuren sieht, will man glatt auch eine Tochter, der man die Haare machen kann. :mrgreen:
Vielleicht überlege ich mir das Kinderkriegen doch nochmal. ;) Und Glückwunsch zum Neuwuchs!!!
Pixie
Haartyp: 2a/b

#203 Beitrag von Pixie »

Ach toll, eine Leia-Frisur! Wunderschön sieht das aus. Auf den Glanz deiner Mini-Siri-Haare kann man wirklich nur neidisch werden. Schön! :verliebt: Ich träume ja ein wenig davon, dass ich beim nächsten oder übernächsten Star Wars Film auch so eine Frisur hinbekomme. :mrgreen:

Ghee? Ist das wirklich Butterschmalz oder gaukelt mir Google da gerade was vor? :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
uruk

#204 Beitrag von uruk »

Hast du das Ghee noch mit irgendwas vermischt oder pur genommen? Und dann nur für die Spitzen?

Veganer bin ich nicht. Hab ich mal ne Weile gemacht und es hat mir irre gut getan, aber ist für mich mit den Kindern und im Alltag eigentlich kaum umsetzbar. Bin seit ein paar Jahren Vegetarier mit quasi veganen Einschlägen :mrgreen: Und ein paar vegane Sachen kann ich immer gut einbauen, sodass sogar die Kinder das lieben - vegane Schoko-Brownies zum Beispiel. :kicher:

- Don't walk, Dance! -
Knullibulli

#205 Beitrag von Knullibulli »

Hey,was hast du schöne Frisuren gezaubert :mrgreen: Princess Leia [-o<
Wahnsinn was dein neuwuchs gewachsen ist =D>
Ghee hört sich ja interessant an....
So und jetzt hab ich Bock auf muffins :shock:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nynaeve

#206 Beitrag von Nynaeve »

Haha, ja ich fantasiere auch schon von einer Tochter, der ich jeden Tag die Haare schick machen kann :D
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
daughty

#207 Beitrag von daughty »

Die Frisur von MiniSiri ist ja mal toll! :verliebt: Und Dir Glückwunsch zum Nachwuchs, äh, Neuwuchs! Ich hab auch so einige "Neuwuchsantennen" aufm Kopp...
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
PremSiri

#208 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :mrgreen:

Kilu, du kannst gerne meine Tochter mal ein Paar Tage zu dir nehmen,
dann bist du spätestens nach 3 Tagen völlig fertig mit den Nerven und
das Thema mit den kleinen "Terrorzwergen" ist durch... :bauchweh_vor_lachen: :D

Pixie, danke dir! Und die Frisur ist wirklich total einfach, das bekomme ja sogar ich hin... :pfeif:
Das ist ein einfacher Flechtzopf, der dann einfach nur drum gewickelt wird und dann mit einer Flexi festgesteckt.
Und ja, Ghee ist ayurvedisches Butterschmalz... :mrgreen:

Uruk, das Ghee habe ich pur genommen und in den Spitzen verteilt. :D
Bei mir klappt das eigentlich ganz gut mit dem veganen Essen trotz Kindern.
Wenn ich koche oder backe ist das immer komplett vegan. Außer es gibt Pizza oder Auflauf oder sowas,
dann mache ich für meinen Mann und die Kinder Käse drauf, bei mir Cashew-Hefeflocken-Creme.
Aber sonst ist alles vegan. Die Kinder dürfen aber bei Oma + Opa und bei Freunden essen was sie wollen,
also auch Fleisch. Meine Tochter macht das aber nicht, sie besteht darauf, Vegetarierin zu sein! :mrgreen:

Knulli
, danke dir! :D
Ja, ich bin auch sehr froh, dass der Neuwuchs weiter wächst und er es hoffentlich bald mit in meinen Zopf rein schafft!
Und ich hoffe, die Muffins haben dir gemundet... :mrgreen:

Nynaeve, denk dran, die können auch ganz schön zickig sein und rum meckern beim Haare kämmen! :lol:

daughty, danke dir! :mrgreen:
Manchmal kann der "Nachwuchs" auch ganz schön nerven, wenn der immer rausgucken will und meint so nett abstehen zu müssen!
Aber im Großen und Ganzen bin ich natürlich dankbar für jedes neue Haar, auch wenn die immer machen, was die wollen! :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, heute war wieder Waschtag und gestern Abend habe ich noch eine ordentliche Portion Ölkur auf die Kopfhaut und ins Haar gegeben.
Ich habe es wieder gute 10 Stunden einwirken lassen. Was habe ich diesmal als Ölkur verwendet?
Ghee, und zwar sehr großzügig! Der Geruch ist aber wirklich nicht jedermanns Sache... :?
Mein Mann meinte, ich würde stinken, sehr nett... :roll:
Aber die Kur mit dem stinkenden Ghee war für die Haare und die Kopfhaut toll, die mochten das anscheinend! \:D/
Der Unterschied zu anderen Ölen ist, dass die Haare irgendwie mehr "durchfeuchtet" erscheinen.
Mein Frizz, den ich gerne ein paar Stunden nach dem Waschen mal habe, ist diesmal so gut wie nicht vorhanden!! :gut:
Gewaschen habe ich wieder mit Haarseife (2x), wieder ohne Rinse, dafür mit Aloe Vera als Leave-In.
Die Haare sind super weich, griffig, glänzend und das Ghee ließ sich problemlos auswaschen.
Vor dem Auswaschen hatte ich etwas Angst, da ich hier einen alten Beitrag gefunden habe, in dem jemand beschreibt,
dass sich Ghee sehr schlecht auswaschen lassen würde. Das war also zum Glück nicht so...
Im Internet habe ich ein paar Artikel gefunden, dass Ghee sowohl für Haare als auch (Kopf)Haut super sein soll, laut Ayurveda.
Beim nächsten Mal wird Babassuöl ausprobiert, welches ja auch sehr viele gesättigte Fettsäuren enthält... :mrgreen:

Und jetzt noch zwei Fotos von gestern, meine neue Sonnen-Flexi und MiniSiri: :)
BildBild
Nosce te ipsum
uruk

#209 Beitrag von uruk »

Glänzen wieder hammer!! Klingt ja gut mit dem Ghee, dann sollte ich vielleicht doch mal in den Untiefen der Küche auf die Suche gehen. :mrgreen: Und die MiniSiri! :shock: Quieeeeeeetsch! Das sieht so cool aus!! :verliebt:

Pizza geht bei uns lustigerweise ziemlich gut vegan. :D Hier gibts Mandelmusgemisch als Käse drauf. :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#210 Beitrag von PremSiri »

Huhu Uruk, die Kleine steht im Moment total auf diese zwei hohen Dutts! :mrgreen:
Und bei Pizza macht mein Mann noch "Probleme", auf seinen geliebten Käse kann er noch nicht ganz verzichten... :roll:
Die Kinder schon eher, die mögen meine vegane Pizza genauso gerne wie die Normale! :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe heute Post bekommen!! :verliebt:
60th Street Forke, 4,5 Inch in "Heritage Walnut" :)
BildBild
Der Dutt ist irgendwas Gewickeltes, aber ohne Haarband!! Yeah, es hält tatsächlich immer besser und länger!! :mrgreen:
Nosce te ipsum
Gesperrt