Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dschineh

Re: Esca's Bilderbuch-Reise zum Steiß

#196 Beitrag von Dschineh »

Oh, das Schneeflocken-Haar-Bild ist wirklich traumhaft!
Deine Neuzugänge sind auch sehr schön! Irgendwie schaut dein Tahitian Jadewood anders aus als meins :-k
Du hast ja viele CO's, nicht schlecht :gut: Bin schon gespannt, wie sie ausschauen! Und echt super, dass er nicht einmal das richtige Holz erwischt hat :mrgreen:
Edit: Ich freu mich schon auf Freitag! :D
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Esca

#197 Beitrag von Esca »

Kupfermaus: Ich nehm die 60th Street am Freitag mit - die musst du unbedingt probieren. In deinen Haaren sieht die sicher hammergeil aus! :mrgreen:

lisken: Hihi du bringst mich grad auf ne Idee. Wenns in Graz und Umgebung überhaupt keinen Schnee gibt, streuen Kupfermaus und ich uns Zuckerschneeflocken in die Haare und machen "Schneebilder" :bauchweh_vor_lachen:
Danke! Uiui, ich hatte gestern dann übelste Kopfhautschmerzen...ich hoff, das lag einfach am zig mal Dutt machen wegen neuen Haarschmuck probieren. Außerdem ist mir beim spazieren gehn die 60th Street mal fast aus dem Dutt gerutscht :?
Zinkenlänge hat bei der schiefgegangenen Forke scheinbar dann doch gepasst...zumindest bei der Shopbeschreibung warens nur 2mm kürzer als die andere. (Aber sie hat am Bild so viel kleiner ausgesehen :-k ). Zinkenanzahl und das gefärbte Wurzelholz hätten auch noch gepasst ;)

Dschineh: Danke :)
Aber deine Tahitian Jadewood ist ja auch noch ganz neu... Bei meiner wird sich wahrscheinlich die Farbe schon ein wenig verändert haben. (Außerdem sind die Bilder nicht ganz farbecht.)
Jaa, ich weis...so viele COs. Ich kleiner Suchti :oops:
Thaha, das mit dem falschen Holz find ich auch lustig. Dabei hab ich mich so bemüht, möglichst genau zu beschreiben, was ich will ^^
Ich freu mich auch schon auf Freitag :helmut:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Esca

#198 Beitrag von Esca »

Die letzten drei Tage hab ich krank im Bett verbracht (fit bin ich immer noch nicht), deswegen hatte ich nicht die Muße einen Beitrag zu schreiben, obwohl sich so viel getan hat.
Deswegen wirds heute mal ein längerer Post, in dem ich einfach chronologisch die letzten Tage abarbeite :schreiben:

Haarwäsche am Donnerstag
Ich habe seit Ewigkeiten wieder mal mit Ei gewaschen. Ich hatte zum zweiten Mal hintereinander etwas früher gewaschen als sonst (am 5. Tag), deswegen wollte ich etwas, das nicht zu stark entfettet, aber auch gut genug wäscht um keinen Klätsch zu hinterlassen - also Honig-Ei-Zitronen-Shampoo.

Folgendes hab ich da zusammengerührt:
  • 1 Ei
  • 1TL Honig (für die Haare nehm ich den günstigeren Backhonig ...natürlich vom regionalen Imker ;) )
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • ein Klecks Senf

Alles ein ein kleines Schüsserl und mit dem Pürierstab mixen.
Für die Rinse hab ich den Saft der zweiten Zitronenhälfte genommen und blöderweise gleich einen Anfängerfehler gemacht (ja ist ja schon lange her) und diesen nicht durch ein feines Sieb gegossen - Zitronenstückchen im Haar...not nice! #-o

Bei der Wäsche Haare nass gemacht, eine größere Rührschüssel ins Waschbecken gestellt und den Ei-Mischmasch in den Haaren verteilt. Die Schüssel ist dazu da, das ganze aufzufangen, damit es nicht gleich den Abfluss runterläuft, sondern man es sich erneut auf den Kopf leeren kann ^^ - natürlich dann wieder mit der kleinen Schüssel. Das hab ich mehrmals wiederholt und gut einmassiert und dann sehr sehr gut ausgewaschen (mit nicht zu warmen Wasser - sonst gibts Eierspeis). Zu guter letzt noch die Rinse und ein bisschen Heymountain Condi in den Spitzen.

Sehr überrascht hat mich, dass die Haare nach der Wäsche wahnsinnig schnell trocken waren. Normal dauert es schon so 3-4 Stunden, bis sie komplett (!) trocken sind...diesmal hats nur gut 2 Stunden gedauert.
Und das optische Ergebnis zeig ich euch einfach mal (mit Flechtwellen):

• Bild

Dieser Glanz!! :yippee: Das liebe ich an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> - die Haare glänzen davon so schön. Witzig ist, dass die Sonne schon so tief steht, dass man sich für ein Foto hinsetzen muss ^^
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war das mega flauschig weiche Anfassgefühl. Das ganze hat scheinbar doch stärker gewaschen, als gedacht, sodass die Spitzen dann doch etwas trocken waren. Ich hätte da eindeutig noch mehr Condi reinklatschen können.

PP-übergreifend noch was im Spoiler für lisken:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vielleicht motiviert dich das ein bisschen ;) - einmal Spitzen ohne Pflege vorher rein, ausgekämmt (Tangle Teezer) und auf dunklem Hintergrund - und einmal mit am Vortag gut geölten Spitzen, auch gekämmt (aber grobzinkiger Kamm) und auf weißem Hintergrund:
  • Bild Bild

Kann also oft nach sehr viel weniger aussehen, als es ist :nickt:

Freitag - Senza Limiti + LHN-Treffen
Gerade noch rechtzeitig vorm Treffen (Dschineh und ich hatten gemeinsam bestellt) hat der Postler geläutet und mein erstes Päckchen von Senza Limiti vorbeigebracht :yippee:
Ja schande über mich, ich hab zwar schon einiges an Haarschmuck, aber von SL war bisher noch nix dabei. Nicht, dass mir die Sachen nicht gefallen würden, nur ich wollte mir die immer für einen Anlass aufheben.
Eigentlich war eine KPO ja schon für den Geburtstag geplant, da hat mir dann aber die Avilee-Forke und der Stab von Drechselkunst und Farbe "dazwischengefunkt" ^^ Also Weihnachten dann.
Heißt aber auch: von der KPO wird es bis dahin nix zum sehen geben. Ausgepackt, kurz angeguckt - sie ist so schööön :verliebt: - und gleich meinem Freund zur Verwahrung gegeben.
Für die Neugierigen: es ist eine normale KPO mit rosévergoldetem Metall, Wenge-Beinchen und klarer gecrackter Kugel (Z12) geworden.

Damit mir das Warten aber nicht so schwer fällt, hab ich mir noch eine Kleinigkeit mitbestellt - einen
Mai-Stab
  • Bild
Ich bevorzuge ja eher recht dezenten Haarschmuck - die meisten der SL Sachen sind mir viel zu verschnörkelt oder überladen - da passt der Mai-Stab perfekt.
Nur leider hab ich ihn mir wohl etwas zu klein gekauft #-o Größe ist XS - also Holzbeinchen plus Metall sind 10cm. Nur war ich so blöd, dass ich nicht berücksichtigt habe, dass 1. ich bei dem Mai-Stab das Metall nicht in die Nutzlänge miteinberechnen hätte dürfen und 2. mir Gundula sogar geschrieben hatte, dass die XS-Beinchen, die sie gerade haben etwas kleiner ausfallen (bezog sich aber auf ein anderes Stück). ](*,)
Tja, passen tut er zum Glück trotzdem (noch), aber halt schon sehr knapp - und das im Wickeldutt, der eh schon recht wenig NL braucht.

Hier also im Wickeldutt und einem Versuch des Nessa Buns (der aber irgendwie nur ein zur Seite gedrehter Wickeldutt ist?!):

• Bild Bild

Voll hübsch ist er trotzdem, ich werd wohl nur irgendwann mal das Beinchen tauschen lassen müssen.

Wir hatten wieder mal ein
LHN-Treffen in Graz \:D/ - und dieses Mal waren wir sogar zu siebt! Hat auch ganz viel Spaß gemacht :)
Lustig war, dass eine (uns unbekannte) Frau mit knielangen (!!) hellblonden Haaren, die nur zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren, an unserem Tisch vorbeigegangen ist. Ob die es wohl mitbekommen hat, dass wir sie alle angegafft haben? :rofl:

Wochenende - krank sein :? - nicht so wahnsinnig gut für die Haare. Ich hatte entweder nen Flechtzopf oder (die meiste Zeit) sie offen getragen (immer ziemlich zerstrubbelt). Wie aufregend *Sarkasmus ende*

Montag - Post von Pilorum :helmut:

Bei Pilorum gibt es ziemlich coole Haarmonde mit Glaskugeln. Die gefallen mir total, nur sind Monde einfach nicht so meins. Deswegen hab ich wegen einer CO für einen Stab angefragt :)
Ein Haarstab aus Mahagoni mit "gespaltenem Ende", darin eine bernsteinfarbene gecrackte Kugel. GL ist 12,5cm.
Der zweite Stab ist ein Goodie - mit einer zweifärbigen gecrackten Kugel.

• Bild

Der Stab ist wirklich super, tolle Verarbeitung, hält gut und ist gar nicht topperlastig. Mein Freund meinte, er sei (nach dem Stab von DuF) mein zweitschönster Haarstab :mrgreen:
Edit: ich berichtige: er meinte der Stab von DuF sei der zweitschönste ;)

Actionpics:

• Bild Bild Bild

Die Tragebilder sind leider alle nicht gerade gut geworden. Ich wollte heute neue machen, bin aber nicht dazugekommen. Schönere Bilder reiche ich also noch nach. Wär auch schade, von so einem schönen Stab nur miese Haarselfies zu haben :lol:

Edit (Mann wie konnt ich das vergessen, ich werd echt langsam alt): Ein riesengroßes Danke an nella für den tollen Stab!! :knuddel:

Tja, inzwischen hab ich schon relativ viel von meiner Haarschmuck-Wunschliste abgehakt, recht viel ist nicht mehr übrig.
Vorrangig ist hier eine schwarze Acrylforke - ich möchte noch unbedingt schwarzen Alltagshaarschmuck haben. Alles andere liegt in der Priorität nicht besonders hoch - hat also Zeit. Und man wird ja auch ständig mit neuen Sachen angefixt :kicher:
Beim Black Friday bei Lillarose werd ich mir übrigens höchstwahrscheinlich gar nix kaufen. Irgendwie reizen mich Flexis nicht mehr so besonders :nixweiss:
Dafür freu ich mich schon total auf die Sachen von Maple Burl! Leider wirds noch ein bissl dauern, weil ich noch was für meine Mama mitbestellen möchte und das erst gemacht werden muss.

So, das wars jetzt aber mit meinem mega-langen Post. :hintermirher:
Zuletzt geändert von Esca am 22.11.2016, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Isili

#199 Beitrag von Isili »

Also den Glanz nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> finde ich wirklich toll :gut: Und ich kenn das mit den nicht so flauschige Haaren, passiert mir auch ab und zu!

Sehr schöne Stücke von Pilorum...Hab gleich mal nachschaun müssen...Mensch gibts da schöne Sachen...vor allem die Monde mit den Kugeln :verliebt: Dir passt der Stab wunderbar!!
Gottseidank is grad Wichtel-Kaufverbot :kicher:
lisken

#200 Beitrag von lisken »

Oh du Arme, erstmal gute Besserung!

Der Glanz nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist echt Wahnsinn, das habe ich auch noch nie ausprobiert, muss ich wohl dringend nachholen :mrgreen:

Danke für deinen ermutigenden Spoiler :knuddel:

Dein Mai Stab ist super schön und steht dir hervorragend. Pass gut drauf auf, bei mir ist leider aus einem schon die Kugel abgefallen obwohl der Nut in der Schublade lag und ich die erst einmal getragen habe :?
Ich habe eine KPO in genau der gleichen Kombination :mrgreen:

Der Mahagoni Stab von Pilorium sieht so cool aus, mal was ganz anderes, tolle Farben :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Zosia

#201 Beitrag von Zosia »

Deine Haare sehen ja echt toll aus nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>! Ich habe es mehrfach sehr unerfolgreich versucht. Endete immer in strohigen knirschigen Haaren... Habe mir geschworen das nie wieder zu versuchen aber jetzt bin ich angefixt :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Yvie

#202 Beitrag von Yvie »

Hier bleib ich, wenn ich darf :)

ein wenig Ähnlichkeit haben unsere Haare ja, aber deine sind so schön dick und dicht :) wunderschön :-)
1b-cFi, 67 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 70 cm Jan.17, 71,5 cm April 17, bei 1,56 m Körpergröße :)
http://andyviesgreenroom.blogspot.de/
Esca

#203 Beitrag von Esca »

Isili: Ach, Weihnachten ist ja bald da und das Kaufverbot wieder vorbei :waigel:

lisken: Danke, mir gehts inzwischen schon wieder besser.
Was ich letztes Mal noch vergessen hatte zu schreiben, war dass die Kopfhaut nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wirklich kein einzigstes Mal gejuckt hat :)
Waas echt, du hast die gleiche KPO? :bauchweh_vor_lachen: Die gabs in deinem PP aber noch nicht zu sehen, oder?
Yeah Partnerlook! :kicher:

Zosia: Kann sein, dass deine Haare keine Proteine mögen...dann werden sie nämlich strohig (und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist immerhin ne Proteinbombe ^^). Vielleicht war das auch der Grund, warum meine Haare diesmal nicht so weich geworden sind (hatte in Erinnerung, dass sie früher davon kuschelweich geworden sind...). Meine Haare sind auch nicht besonders proteinhungrig.

Yvie: Aber gerne doch! :winke:
Ja stimmt :) Aber besonders dicke Haare hab ich eigentlich nicht :oops: Und so dicht...najaaa...ich würd eher sagen, meine Haare kompensieren das ziemlich gut.

In letzter Zeit gibts ja wieder recht viel Abwechslung bei meinen Wäschen *Probierlaune* :D Heute war eine gut gereifte
reine Kokosölseife mit 20% ÜF und Minoi de Tahiti-Duft von Seifenmomente dran. Die hab ich mir über ein Jahr lang dafür aufgehoben und hab sie heute endlich angewaschen - um die Spitzen zu schonen nur Scalpwash.
Naja, ich glaube, ihr könnt euch die entstandenen Schaumberge denken :irre:
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis (im Moment sind sie noch nass)!

Und heute hab ich mir einen
Dremel gekauft!! (Also keinen Echten, sondern so ein günstigeres Teil)
Darauf warte ich jetzt echt schon lange, aber ich wollte einfach ein gutes Angebot abwarten. Und jetzt hab ich endlich einen!! :yippee:
Hab auch gleich darauf losgewerkt und schon einen Schleifzylinder vernichtet (jetzt weis ich endlich, warum von den Teilen so viele dabei sind ^^). Selbermachen macht Spaß! :mrgreen:

So, weiter gehts :kettensaege:
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Fräulein Kornblume

#204 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich pflanz mich auch mal dazu :) Du hast so hübsche Haare und so viel schönen Haarschmuck :verliebt:
Ich hab ja gerade erst richtig angefangen mit Frisuren und Haarschmuck und war beim durchschauen ganz begeistert von deinen Sachen :shock: Besonders der zweigeteilte Stab von Pilorum sieht richtig toll aus!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Zosia

#205 Beitrag von Zosia »

Ja das stimmt. Meine Haare mögen weder Proteine in Flüssigform (z.B. Seidenprotein) oder Quark oder Ei :D Und das obwohl sie blondiert sind hmm :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Esca

#206 Beitrag von Esca »

Fräulein Kornblume: Herzlich Willkommen! Und vielen Dank! :knuddel:

Zosia: Aber ist das nich eher positiv, wenn blondierte Haare keine Proteine mögen? Sind sie dann vielleicht weniger geschädigt? :-k

Tja, zur Zeit werde ich wahrscheinlich ein kleines bisschen seltener hier schreiben. Grund ist auf der einen Seite die Uni, außerdem bin ich zusätzlich einem Verein der TU Graz beigetreten, was in Zukunft auch etwas Zeit beanspruchen wird. Auf der anderen Seite hab ich in letzter Zeit sehr viele Haarschmuck-Stücke von meiner Wunschliste bekommen/gekauft, sodass jetzt eigentlich gar nicht mehr so viel übrig ist und es daher nicht mehr ganz so viele Haarschmuck-Posts geben wird (bisher wars ja schon relativ Haarschmuck-lastig :oops:). Vor allem heuer wird (wahrscheinlich ^^), bis auf die angekündigten Sachen, nicht mehr wirklich was dazukommen.

Beim Black Friday bei Lillarose hab ich dann übrigens doch was bestellt: Southwest und Sunniva jeweils in XL. Beide waren um 50% reduziert, die konnte ich mir fast nicht entgehen lassen. Ob beide letztendlich dann auch bei mir bleiben dürfen, wird sich zeigen. Eigentlich ist mir XL schon noch zu groß, auch die Schlauchflexis.
Außerdem hab ich folgendes gemacht:

Flexi-Umbau
Nach langem hin und her überlegen habe ich beschlossen, die Southwest in L, die ich noch daheim liegen hatte, zu vergrößern. Ja, soviel zum Thema "ich bau nie wieder ne Flexi um", aber mich hat es so gestört, dass die L zu klein ist und die XL auch nicht gescheit passen wird, sodass ich es dann doch getan hab.
Von meinem letzten Umbau sind mir witzigerweise Perlen übriggeblieben, die hab ich für dieses Mal hergenommen. Außerdem noch kleine runde Metallperlen für unters CP - also insgesamt 8 zusätzliche Perlen. Einen neuen Federstahl-Draht hatte ich schon ne Weile daheim liegen. Leider ist er eine Spur dünner als der Originaldraht, sodass sich die Flexi jetzt etwas mehr biegen lässt. Aber den kann ich ja jederzeit wieder durch einen dickeren ersetzen.

Der Umbau hat dieses Mal erstaunlich gut geklappt...bei einer L-Flexi gehts aber auch wesentlich leichter. Letztes Mal wars die Dragonfly in Mini - da hatte ich schon ziemlich geflucht, weils so ne Fitzelarbeit war.

Hier nun das Ergebnis im Vergleich zu vorher und im Vergleich zu meiner Celtic Interlace (die normal groß ausfällt):

• Bild Bild

Die Southwest ist also zu einer sehr groß ausfallenden L geworden...somit wird sie mir auf alle Fälle noch ne ganze Weile passen. Ist nur die Frage, ob ich dann die Southwest in XL überhaupt noch brauche...wahrscheinlich eher nicht...

Mein Selbstbastel-mit-Dremel-Projekt pausiert vorerst bis nächste Woche. Mir fehlt dafür noch Material, welches ich erst bestellen musste.
Zwei andere Projekte hab ich auch schon angefangen - eine Knickforke aus Thermoholz und einen Tusk aus Weiden-Kernholz. Ja, ich bin wohl etwas größenwahnsinnig, gleich mit sowas anzufangen :irre:

Und weil ich vorgestern so motiviert war: ein
Flechtdutt
Leider nicht so wahnsinnig schön geworden...den muss ich noch etwas üben.
  • Bild

Ein neues Tragebild von meinem Stab von Pilorum hab ich auch noch:

• Bild
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#207 Beitrag von lisken »

Oh dass es nicht gejuckt hat nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist noch ein Grund mehr es mal auszuprobieren.
Ich hatte ziemlich am Anfang meines PP's mal ein Bild von der KPO gepostet, wir haben einfach guten Geschmack 8)

Oh nein, nicht weniger Posts, es muss ja nicht immer neuer Haarschmuck sein. Ich guck so gerne deine schönen Bilder von Wanderungen oder deine tollen Haare in jeder Form!!!

Der Flexiumbau ist eine tolle Idee, die Schlauchflexis sind ja leider immer sehr unharmonisch zum Stab. So sieht es super aus :gut:

Boah auf deinen Tusk bin ich ja mega gespannt, ich drücke die Daumen dass es klappt. Was ist denn Thermoholz?

Ich finde deinen Flechtdutt total schön, der sieht nach viel längeren Haaren aus, der hat irgendwie total viele Windungen. Hast du eine Zopfgummibasis gemacht?
Der Stab ist echt genial, total schön und besonders.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Esca

#208 Beitrag von Esca »

Nope, ich hab kein Bild von der KPO gefunden ;)

Das mit den Haarschmuck meinte ich so, dass wenn man von den Haarschmuckposts absieht, ich generell nicht soo viel schreibe und wenn die dann wegbleiben...
Aber es kommt ja in nächster Zeit noch die LR-Bestellung, die Sachen von Maple Burl, Weihnachtsgeschenke, Selbsbastelprojekte... Also still wird es hier definitiv nicht werden!

Ja mal schauen, ob ich den Tusk hinbekomme ^^
Thermoholz ist ein bei 0% Luftfeuchtigkeit stark erhitztes Holz. Es wird dadurch irgendwie wiederstandsfähiger und so und wird hauptsächlich für Terrassen verwendet. Die Forke ist aus einem kleinen Restestück einer Terrassendiele, das mir mein Freund zur Seite gelegt hat.

Oh vielen Dank, ich fand den Flechtdutt eigentlich nicht soo schön :oops:
Ich hab ihn aus zwei Flechtzöpfen gemacht ohne Zopfgummibasis. Durch die zwei Zöpfe bekommt er so viele Windungen.

Was ich irgendwie noch vergessen habe zu Schreiben:
Ich hatte ja letzte Woche die 100%ige Kokosölseife mit 20% ÜF ausprobiert. Also das Ergebnis war jetzt nicht furchtbar, aber so richtig berauschend wars auch nicht. Am Kopf waren die Haare irgendwie etwas belegt (aber nicht klätschig) und die Längen recht klettig.
Als Haarseife ist sie also nicht wirklich geeignet ^^

Bei der gestrigen Haarwäsche hab ich dann mal Panthenol verwendet - vor der Wäsche gemeinsam mit Aloe und Öl in die KH einmassiert und auch was davon in die Rinse gegeben. Der Kopfhaut gehts bis jetzt ganz gut :)
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
lisken

#209 Beitrag von lisken »

Jetzt habe ich auch nochmal geguckt, Seite 21 ;-)

Dann bin ich ja beruhigt dass du hier weiterhin fleißig berichtest :mrgreen:

Ah was für ein super Trick mit den zwei Zöpfen, ich kann leider gar nicht hoch angesetzt flechten ohne Zopfgummibasis. Hast du einfach an der Stelle wo man quasi einen Pferdeschwanz machen würde das ganze in zwei Hälften geteilt und je einen Zopf draus geflochten? Ich bin echt eine Niete wenn es ums flechten geht :oops:

Ich hoffe deine KH bleibt weiter ruhig mit der Panthenol-Aloe-Öl-Matsche.

Esca

Re: Esca's Bilderbuch-Reise zum SteißMetall

#210 Beitrag von Esca »

Aaaahh...ich hab ca. die ersten 15 Seiten durchgeblättert und dann in die Suche "Senza Limiti" eingegeben.
Soo schön!! :verliebt: Du hast ja dann wirklich genau die gleiche KPO. Selbes Holz, Metall, Kugel und Größe. :D

Ich hab die Haare bis in den Nacken mittelgescheitelt und dann relativ in der Mitte des Hinterkopfes jeweils einen Zopf geflechtet. Dann zuerst den einen Zopf geschneckt und dann den anderen rundherum.
Aber so ein Flechtgenie bin ich auch nicht :D Außerdem mag ich Frisuren, für die man nen Haufen Haarnadeln braucht, nicht so.
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Gesperrt