solaine (1bMii): Trimmen an Hosenbundkante, rauswachsen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
solaine

Re: solaines TB (1b|M|ii): "Easy growing" mit Seifen&Kräuter

#196 Beitrag von solaine »

ein kleiner zwischendurch-stand: meine haare fetten gar nicht mehr nach im moment :shock:
ich hab ja samstag das letzte mal gewaschen und der ansatz sah heute morgen so trocken und plusterig aus und die KH juckt etwas, dass ich mal etwas öl einmassiert habe.

fast ein bisschen schade: wenn die KH nicht anfangen würde zu maulen, könnte ich vemutlich auf einmal die woche waschen gehen.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Sun-Shine1205

#197 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dein Seifenergebnis sieht richtig toll aus =D> Total weich und flauschig :) und deine Kopfhaut fettet gar nicht mehr nach :shock: sowas hätte ich auch gerne mal :lol:

Hab mich grad durch deine Haarschmucksammlung geklickt. Ich wusste gar nicht, dass Skoelpadda auch Stäbe hat. Emerald Green ist so eine tolle Farbe :verliebt: Ist der Dragomira Oversized vergleichbar mit dem ED-Oversized? So vom Tragefühl her? :-k

Deine 60thstreet Twilight ist so schön *schmacht* :verliebt: wenn du irgendwann mal ans aussortieren denken solltest, hier ich :oops: :waigel:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
solaine

#198 Beitrag von solaine »

huhu :)

ich glaube, sie macht normalerweise keine stäbe. aber ich hatte rohlinge, und war zu faul/zu wenig ausgestattet mich da selbst einzuarbeiten, daher habe ich mal angefragt :)

der dragomira hat eine ganz andere form, daher finde ich das stecken anders. also irgendwie nicht genauso spitz, und nach der spitze wird er schneller dick, und er ist insgesamt damit auch schneller dicker. versteht man das? ich hab mal ein foto gemacht, links und rechts eds, in der mitte dragomira.
Bild

vom tragegefühl merke ich dann aber keinen unterschied =)

jap, die twilight mag ich auch sehr gerne (und wie bei allem, was ich sehr gerne mag, trag ich sie zu selten...) ich dachte eine zeitlang, die farbe wäre inzwischen selten, aber eigentlich hat 60th street sie grundsätzlich noch und in der fb-tauschbörse taucht auch immer wieder mal was auf.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

solaine

#199 Beitrag von solaine »

heute eine wäsche:

wäsche am 16.11.2016
pre-wash: in den längen und spitzen joik ölkur und traubenkernöl (aufbrauchen ;) ) von gestern
seife: herbal sunday von rock'n'silver.
wash: im stehen. haare sehr warm spülen, komplett und gründlich mit seife einschäumen, auch die längen, dann warm ausspülen.
rinse: 1 l filterwasser mit 3 tl himbeeressig, nicht ausgespült.
leave-in: 1 erbschen hm haircream
sonstiges: werde wieder nass aus dem haus, allerdings nicht aufs rad, sondern alles irgendwie unterm schal verpacken.

edit: weil mich im büro die offnen haare genervt haben, hab ich sie zu früh zusammen gemacht und folglich leichten klätsch in den längen. nunja. vllt ziehts noch weg, oder halt nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von solaine am 17.11.2016, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sun-Shine1205

#200 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke für das Vergleichsbild :) Damit dürfte der Dragomira nicht so schnell rausrutschen. Bei meinen ehemaligen ED hatte ich das Problem, dass er sich immer selber aus dem Dutt rausgeschoben hat :-k Übrigens auch tolle Farbe :gut:

Die meisten Twilight die so angeboten werden sind leider zu kurz (oder schon weg). Aber momentan versuche ich es auch nicht ernsthaft. Weihnachts-Wichtelpause :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
PlüschPiratin

#201 Beitrag von PlüschPiratin »

Gegenbesuch :D Halloo :)

:) Ach guck mal an nicht nur die Haare verbinden uns sondern auch der Rücken ^^ (auch Skoliose und so) xD

Ich Stöber bei dir mal auch rum und lese mich durch und freue mich schon auf die Walnussseife :D
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
solaine

#202 Beitrag von solaine »

PlüschPiratin =) willkommen :) und viel spaß beim stöbern.

meine kopfhaut juckt schon seit gestern wenige stunden nach der wäsche wieder. ich bin bissl ratlos. also da häufiger waschen da anscheinend nicht hilft, versuche ich jetzt mal täglich zweimal aloe- oder leinsamen-gel auf der KH. und vielleicht die ein oder andere WO-wäsche zwischendurch, scheinbar ist für meine haare im moment selbst mildes seifentensid zu viel reinigung. die ansätze waren ja auch nicht fettig. ich werd jetzt einfach mal nur gele auf die KH und solange nichts fettet nur mit wasser waschen. und dann vllt nur noch alle woche mit seife...?

PlüschPiratin

#203 Beitrag von PlüschPiratin »

Ohje KH jucken ist schrecklich T_T ich hoffe du kriegst das schnell wieder in den Griff ^^
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
solaine

#204 Beitrag von solaine »

das KH-jucken krieg ich nur so mittelmäßig in den griff. hab mir selbst ein leinsamengel gekocht, aber das hilft immer nur für ein paar stunden, aloe auch nicht länger. ich konnte mich noch nicht wirklich dazu durchringen, wieder jeden zweiten tag zu waschen (und wenns nur mit wasser ist), dafür kriege ich das zu schlecht in meinen tagesablauf integriert. vielleicht sollte ich das bürste wieder anfangen? so richtig gestört hats meine haare glaub ich nicht.

heute war wieder färbetag und zwar so:

30g radico wine red (leer gemacht. yay.)
20g radico mahogany
12g khadi reines henna

-> heiß angerührt, zitrone dazu, 7std ziehen lassen. nochmal warmes wasser dazu und 3 EL weleda hafercondi (leer gemacht, yay.)
jetzt matscht es auf meinem kopf und bleibt vermutlich so ca. 4 std insgesam drauf. die müssen ja auch noch trocknen danach....

- bei der heutigen färbeaktion eine farbe (radico wine red) und einen condi (weleda hafer-condi) aufgebraucht.

ich kopier mal aus dem aufgebraucht-projekt:
bei dem condi weiß ich nicht so recht. ich hab mir das haferzeugs ja geholt wegen der proteine, und spätestens seit ich das vergleichsfoto von längen (mit noch chemiefarbe drin) und ansatz (nur mit phf behandelt) gesehen hab, denke ich, dass ich in den chemielängen durchaus proteine brauchen kann. bei dem hafercondi macht mich aber irgendwie der geruch bisschen irre, find ich nicht so lecker, außerdem ist viel alkohol drin (mögen meine haare gar nicht) und die wirkung war auch eher so lala. ich muss wohl eine andere proteinbombe finden.

habt ihr tipps? gerne naturkosmetik, und unbedingt ohne allolool. oder soll ich mir einfach keratinkuren oder keratin-ölmischung (oder keratin-haircream-mischung - oder irgendwas davon mit weizenprotein) als LI gönnen?

ps: erstmal wird kein condi nachgekauft. hab soeben meine 467 restlichen condis gesichtet und siehe da, die mehrzahl davon ist mit protein. das muss dann erstmal reichen :stupid:

BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#205 Beitrag von BloodyJules »

Ich kann dir leider keine Tipps zum KH jucken geben. Ich hab dann einfach nicht mehr gewaschen und die Stellen abends eingeölt, aber ich bezweifle, dass es bei einer normal fettenden Kopfhaut so funktioniert...

Das mit den Condis kenne ich übrigens nur zu gut: "Ohja ich brauch undbedingt was neues für die Haare! *ins Bad schau* ok, dann nicht..."
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#206 Beitrag von solaine »

im moment fettet meine KH zwar auch kaum, aber wenn ich sie wirklich einöle, hab ich nach spätestens 2 tagen doch nen fettansatz. deshalb hab ich gedacht, diese gele ohne fett bringens vielleicht.

ich mach das mal noch paar tage konsequent morgens/abends. vielleicht will sie auch nur mehr aufmerksamkeit und kriegt sich dann irgendwann wieder ein ;)

solaine

#207 Beitrag von solaine »

heute (24.11.2016) eine wäsche nur mit wasser eingeschoben. nix fettig, aber KH juckig, das will ich jetzt doch mal testen, zu welchem ergebnis WO dann kommt.

BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#208 Beitrag von BloodyJules »

Willst du dauerhaft dann irgendwann auf WO umstellen oder machst du es auch nur um den Rhythmus zu verlängern?
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
lisken

#209 Beitrag von lisken »

Dieses Jucken ist wirklich grauenhaft, das kenne ich nur zu gut. Ich komme gerade mit einer Mischung aus Aloe Vera, Panthenol und Öl gut zurecht. Damit massiere ich abends am Tag vor der Wäsche die Kopfhaut ein und lasse über Nacht einwirken. Und ich Wäsche nur mit sehr hoch überfetteten, pflegenden Seifen ohne Duftstoffe etc
Ich drücke die die Daumen dass es bald wieder besser wird :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
solaine

#210 Beitrag von solaine »

hej :)

@jules, nee, dauerhaft eher nicht. ich hab nur einfach festgestellt, dass meine KH im moment eigentlich gar nicht fettig wird, dafür juckig, und irgendwie scheint mir die logische konsequenz, seltener mit reinigung ranzugehen. aber ich mag seife und meine seifenhaare viel zu gerne, um immer nur WO zu machen. und kuren kriege ich damit auch nicht raus....

@lisken ich hab ja reines aloe und leinsamengel probiert. das hilft ein, zwei tage ganz ok, und dann halt nur noch für 2-3 stunden. abr mit öl und als kur klingt gut. das mach ich mal am WE, da wasche ich dann auch nochmal mit seife.

es wird schon wieder vergehen. ich bin nur furchtbar ungeduldig und kratze furchtbar schnell und dann auch zu fest...

Antworten