Leute, ich glaube ihr haltet mich für vollkommen krank... Vielleicht habt ihr ja recht.

Aber ich habe mich mit den hellen Strähnen bzw. dem Kontrast hell/dunkel und dazu dem jetzt dunklen Ansatz üüüberhaupt nicht wohl gefühlt. Auf Bildern von mir sieht die Farbe so schön einheitlich aus. Aber beim Einkaufen hab ich in die Fensterscheiben geschaut und mein Spiegelbild gesehen. DAS sollte ich sein? So unnatürlich?
Ich hab überlegt, wieder zu Terra zu greifen. Aber keine Ahnung wie das auf teilweise fast weißen Strähnen wird. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe gefärbt!

Mit Recital Preference Goldblond. Bei Mittelblond hatte ich Angst wegen Grünstich. Mir war dann alles egal. Hätte sogar Länge geopfert, wenn ich nur endlich ne gescheite Farbe hätte!
Zuerst hatte ich versucht, den Ansatz auszusparen, dann hab ich die Creme aber überall drauf gemacht. Puh, hat die gestunken. War das ja wegen Sanotint überhaupt nicht mehr gewohnt. Nach ca 25 min. ausgewaschen - war ziemlich schwierig, ziemlich schmierig. Dann Pflegebalsam, sicher mit viieel Silis, drauf verteilt, einwirken lassen, ausgespült. Ins handtuchfeuchte Haar Kokosöl. Die Haare fühlen sich sehr gut an

, der Ansatz ist kupferblond, die Strähnen teils kupferblond, teils blond, kupferblonder Schimmer. Muß sehen wie es morgen im hellen Tageslicht ausschaut. Jedenfalls ist der Kontrast d.blonder Ansatz/sehr helle Strähnen nicht mehr da. Natürlich muß ich jetzt wieder von vorne anfangen, was das Rauswachsen betrifft. Der Ansatz dürfte dann wieder etwas dunkler sein, aber ohne soo großen Kontrast.
Ich möchte für den Übergang eine einheitliche natürliche Farbe, nahe an meiner Naturfarbe. Das ist mir heute klar geworden. Alles andere hat keinen Sinn. Dann schneide ich sie eher wieder kurz und fange ganz von vorne an... allerdings würde mich das eine Riesenüberwindung kosten.