Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#196 Beitrag von Mata »

Coole Geschichte :lol:

Dein Neobio-Wundermittel will ich mir auch mal kaufen, leider habe ich es noch nie irgendwo gesehen. Muß mal wieder inne Großstadt... das gibt es wohl nicht in unserem piefigen kleinen Reformhaus.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#197 Beitrag von Bea »

Leute, ich glaube ihr haltet mich für vollkommen krank... Vielleicht habt ihr ja recht. :irre: Aber ich habe mich mit den hellen Strähnen bzw. dem Kontrast hell/dunkel und dazu dem jetzt dunklen Ansatz üüüberhaupt nicht wohl gefühlt. Auf Bildern von mir sieht die Farbe so schön einheitlich aus. Aber beim Einkaufen hab ich in die Fensterscheiben geschaut und mein Spiegelbild gesehen. DAS sollte ich sein? So unnatürlich?
Ich hab überlegt, wieder zu Terra zu greifen. Aber keine Ahnung wie das auf teilweise fast weißen Strähnen wird. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe gefärbt! :oops: Mit Recital Preference Goldblond. Bei Mittelblond hatte ich Angst wegen Grünstich. Mir war dann alles egal. Hätte sogar Länge geopfert, wenn ich nur endlich ne gescheite Farbe hätte!
Zuerst hatte ich versucht, den Ansatz auszusparen, dann hab ich die Creme aber überall drauf gemacht. Puh, hat die gestunken. War das ja wegen Sanotint überhaupt nicht mehr gewohnt. Nach ca 25 min. ausgewaschen - war ziemlich schwierig, ziemlich schmierig. Dann Pflegebalsam, sicher mit viieel Silis, drauf verteilt, einwirken lassen, ausgespült. Ins handtuchfeuchte Haar Kokosöl. Die Haare fühlen sich sehr gut an :roll: , der Ansatz ist kupferblond, die Strähnen teils kupferblond, teils blond, kupferblonder Schimmer. Muß sehen wie es morgen im hellen Tageslicht ausschaut. Jedenfalls ist der Kontrast d.blonder Ansatz/sehr helle Strähnen nicht mehr da. Natürlich muß ich jetzt wieder von vorne anfangen, was das Rauswachsen betrifft. Der Ansatz dürfte dann wieder etwas dunkler sein, aber ohne soo großen Kontrast.
Ich möchte für den Übergang eine einheitliche natürliche Farbe, nahe an meiner Naturfarbe. Das ist mir heute klar geworden. Alles andere hat keinen Sinn. Dann schneide ich sie eher wieder kurz und fange ganz von vorne an... allerdings würde mich das eine Riesenüberwindung kosten. :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
gillian_scott

#198 Beitrag von gillian_scott »

da gehts dir ja genau wie mir :roll: nur dass ich mehr angst hab mittlerweile, als du, glaub ich ^^ aber mein ansatz sieht auch so doof aus, zu dem weiblond was ins goldblonde übergeht... aber alle dunkleren blondtöne stehen mir so gar nicht... wäh, *keine lust mehr hab* helle haare sind doof (so, jetzt wisst ihr, wie ich mich fühle :cry: ).

aber bei dir ist es viel einfacher, du hast wenigstens DUNKELblonde haare...

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Mata

#199 Beitrag von Mata »

Bea, geschnitten wird nicht, das lassen wir nicht zu :D

Wird schon, wird schon. Der Längen-Übergang ist geschafft, den Farben-Übergang schaffst Du auch noch.

Du bist aber auch sehr kritisch Dir selbst gegenüber. NIcht als ob ich das nicht verstehe :wink: ich kenn auch so jemand ... von nahem....

Aber es wird schon. Denk bloß nicht ans Schneiden!!! Schere pööse, Schere pööse!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gillian_scott

#200 Beitrag von gillian_scott »

ja, schneiden bloß nicht!!! (das sagt der, der sich selbst erst die spitzen geschnitten hat :roll: bei dem war es aber auch viel nötiger als bei dir! ;-) )

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Mata

#201 Beitrag von Mata »

Oh, und noch was vor dem Schlafengehen. Natürlich halten wir dich nicht für krank, du Jeck. Du suchst eben nach dem perfekten Weg zur Naturfarbe, und das ist nicht leicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#202 Beitrag von Bea »

Ihr seid wirklich lieb! :D

Danke für euer Verständnis, Entgegenkommen und die motivierenden Worte! :knuddel:
Mata, ich zweifle manchmal tatsächlich an meiner Gesundheit, was die Färberei betrifft (das kann man jetzt verstehen wie man will... :roll: ).
Die Haare fühlen sich heute morgen super weich an und die Farbe ist auch schön. Alles in allem nicht soo anders, aber dadurch, daß der Ansatz heller geworden und die Strähnen blonder bzw. goldiger geworden sind, ist kein starker Kontrast mehr vorhanden. Und damit geht es mir viel besser... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#203 Beitrag von Mata »

Wenn Deine Haare Dir das nicht übelnehmen, umso besser! Ich würde ja gern mal ein Bild sehen.. am liebsten im Tageslicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#204 Beitrag von Bea »

Die fühlen sich echt toll an! :o Silis machen es wohl möglich... :roll:

Ich will mal schauen, ob Junior mich irgendwo im Freien aufnehmen kann... :wink:

Bea

#205 Beitrag von Bea »

Junior ist zu aufgeregt und beschäftigt - er übernachtet heute in der Schule... :roll:

Also hab ich mich gerade selbst draußen fotografiert - überseht bitte den rostigen Hintergrund... :?

Bild

Tarla

#206 Beitrag von Tarla »

Hey, sieht gut aus!! Ist schöner so, wo der Kontrast nicht da ist.
Rein farbtechnisch erinnerst du mich jetzt grade total an meine Mutter, die hat ungefähr die gleiche Strähnenanzahl und Kontrast, bei ihr hat das ganze dank Herbsttyp nur mehr Rotstich.
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würds an deiner Stelle jetzt so lassen. Sieht gut aus!
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Bea

#207 Beitrag von Bea »

Danke Tarla! :) Mehr Rot bzw. Kupfer wäre nix, weil ich Sommertyp... :wink:

Hier noch eins im Tageslicht am Fenster (links) - auch hier ist ein Unterschied zu vorher zu sehen:

BildBild

gillian_scott

#208 Beitrag von gillian_scott »

ui, das sieht aber gut aus! ach und bea, bei mir wär das definitiv CBL... wo ist nochmal dein schlüsselbein? ;-)

und wegen der haarfarbenkrankheit... die hab ich auch und zwar einen viel schwereren grad als du...

LG
Tarla

#209 Beitrag von Tarla »

Nein, auf keinen Fall mehr Rot oder Kupfer bei dir! Meine Mama ist nur der Herbsttyp, da muss das so ;) Hier sieht mans....

Aber gönn deinen Haaren mal eine Pause! So siehts gut aus. Lass es erstmal!
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Bea

#210 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

gillian, bei mir ist es CBL, wenn ich gerade stehe und die Haarspitzen bis zum Schlüsselbein reichen. Das tun sie bei gerader Haltung aber noch nicht... :roll:

Tarla, ich liebe die Herbstfarben! Aber ich werde es so lassen.
Deine Ma hat wunderschönes Haar! :o

Gesperrt