Valandriel Vanyar - Rotes Haar & Kante auf Klassik trimmen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Re: Valandriel Vanyar - Rotes Haar & Kante auf Klassik trimm
Wow, das Trimmen hat sich echt richtig gelohnt. 

- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich muss zustimmen: das wirklich ein schöner Unterschied 

Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Deine Haare sind ja eh schon ewig der Hammer, aber das aktuelle Bild raubt mir echt den Atem
diese Kante, Länge, Farbe
Bei der Gelegenheit oute ich mich auch als stiller Mitleser!

Bei der Gelegenheit oute ich mich auch als stiller Mitleser!

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
- *speranza*
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 3 a-b
- ZU: 8 cm
Ich bin echt sprachlos!
Deine Haare sind ein Traum!
Was würde ich für so eine Länge geben!
Einfach wunderschön

Deine Haare sind ein Traum!
Was würde ich für so eine Länge geben!
Einfach wunderschön

3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Oh wow... Ich bin Sprachlos... Sooo schön 

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt

Er hats aber wirklich schön gemacht

Und so exakt
2bMii
- Colourphoenix
Wow, da hat sich echt mal einiges getan was die Dicke deiner Spitzen angeht, sieht echt super aus
!

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Die Schneideaktion klingt ja wirklich extrem süß <3
Und es hat sich wirklich gelohnt, sieht toll aus.
Wie das mit der grünen undercolor weiter geht da bin ich wirklich gespannt, wenn es noch knalliger wird, ist das sicher ein hammer Kontrast.
Und es hat sich wirklich gelohnt, sieht toll aus.
Wie das mit der grünen undercolor weiter geht da bin ich wirklich gespannt, wenn es noch knalliger wird, ist das sicher ein hammer Kontrast.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Ich bin verliebt in deine Haare
Mega Kante!!! Die Trimms haben sich wirklich gelohnt!

Mega Kante!!! Die Trimms haben sich wirklich gelohnt!
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ficcare Update
Erinnert sich noch jemand an mein Problem mit den Haute Couture Ficcaren? Die hatte ich ja mal erstanden, damit ich auch "Haarmuggel-konformen" Schmuck auf Arbeit tragen kann. Leider habe ich sie nie so richtig gut zum Halten gebracht und schon gedacht, was zur Hölle finden die alle an Ficcaren so geil, der Mist rutscht doch nur?!
Naja, jetzt habe ich recht günstig eine gebrauchte Silky Gray in L ergattern können, für den NP von 50€ hätte ich sie als reinen "Arbeitsschmuck" nie gekauft. Und siehe da: Sitzt schon beim ersten Probestecken im LWB super! Ein Fan werde ich von Ficcare wohl nie, aber damit kann ich leben. Schön finde ich nur noch die Border Emerald, aber da die zu astronomisch hohen Preisen gehandelt wird, neee danke. Die hat übrigens keine Macken, da hat das Licht wohl irgendwie komisch reflektiert (oder ich muss die Handylinse mal wieder putzen
)

Größenvergleich zu einer M von Haute Couture. Optisch schenkt sich das auf dem Foto nicht viel, in echt ist die L wirklich größer und bietet mir damit mehr Fassungsvermögen:

___________________________________________________________________________________________________
@jennyy:
Vielen Dank! Bin auch sehr überrascht, wie viel das optisch doch schon gebracht hat. Bekommt man selbst bei einem einzigen Schnittvergleich ja nicht so sehr mit.
@aeryss:
Haha ich richte es aus
Das Grün ist im richtigen Licht schon als solches erkennbar, aber oft sieht es einfach nur nach schwarz oder graumatsch aus. Gibt sich sicher noch!
@Colourphoenix:
Danke dir! Bald habe ich deinen riesen Puschel eingeholt
@Sanna:
Finde ich auch, dafür dass er das 2. mal überhaupt eine Haarschneideschere in der Hand hatte!
@lynx2803:
Danke dir, aber deine Haare sind ja auch toll
@*speranza*:
Danke! Aber denk dran, gut Ding will Weile haben und ich hatte auch lange daran gezüchtet. Zudem nerven Haare auf dieser Länge auch sehr.
@Tuovi:
Oh wie lieb, dankeschön!
@BloodyJules & Keksdose:
Absolut! Habe ja gedacht, dass man da nach einem Jahr noch nicht sooo viel sieht, aber zum Glück war dem doch so
@Ormi:
Findest du? Oben dickt ja nichts nach, hatte zwar Neuwuchsflaum, der der dümpelt weiterhin an den Schläfen rum, während das Maßband sogar -0.5cm beim ZU ergab. Aber klar, die Kante ist wesentlich blickdichter geworden, das macht optisch viel aus. Und gerade das Drapieren ist entscheidend - ich könnte damit in 5 Minuten 5 völlig verschiedene "Volumen" zeigen...
@solaine:
Haha, Danke! Ich habe es ihm ausgerichtet und das lief so ab:
Ich: *erzählt deinen Kommentar*
Er: Hm... Ok? *verlegenes Grinsen* (er hat es nicht so mit Komplimenten und "diesem Internet")
Stimme aus dem Hintergrund: "Der hat aber doch schon seit 31 Jahren eine Ehefrau!" (meine Mutter)
Erinnert sich noch jemand an mein Problem mit den Haute Couture Ficcaren? Die hatte ich ja mal erstanden, damit ich auch "Haarmuggel-konformen" Schmuck auf Arbeit tragen kann. Leider habe ich sie nie so richtig gut zum Halten gebracht und schon gedacht, was zur Hölle finden die alle an Ficcaren so geil, der Mist rutscht doch nur?!

Naja, jetzt habe ich recht günstig eine gebrauchte Silky Gray in L ergattern können, für den NP von 50€ hätte ich sie als reinen "Arbeitsschmuck" nie gekauft. Und siehe da: Sitzt schon beim ersten Probestecken im LWB super! Ein Fan werde ich von Ficcare wohl nie, aber damit kann ich leben. Schön finde ich nur noch die Border Emerald, aber da die zu astronomisch hohen Preisen gehandelt wird, neee danke. Die hat übrigens keine Macken, da hat das Licht wohl irgendwie komisch reflektiert (oder ich muss die Handylinse mal wieder putzen

Größenvergleich zu einer M von Haute Couture. Optisch schenkt sich das auf dem Foto nicht viel, in echt ist die L wirklich größer und bietet mir damit mehr Fassungsvermögen:

___________________________________________________________________________________________________
@jennyy:
Vielen Dank! Bin auch sehr überrascht, wie viel das optisch doch schon gebracht hat. Bekommt man selbst bei einem einzigen Schnittvergleich ja nicht so sehr mit.
@aeryss:
Haha ich richte es aus

@Colourphoenix:
Danke dir! Bald habe ich deinen riesen Puschel eingeholt

@Sanna:
Finde ich auch, dafür dass er das 2. mal überhaupt eine Haarschneideschere in der Hand hatte!
@lynx2803:
Danke dir, aber deine Haare sind ja auch toll

@*speranza*:
Danke! Aber denk dran, gut Ding will Weile haben und ich hatte auch lange daran gezüchtet. Zudem nerven Haare auf dieser Länge auch sehr.
@Tuovi:
Oh wie lieb, dankeschön!
@BloodyJules & Keksdose:
Absolut! Habe ja gedacht, dass man da nach einem Jahr noch nicht sooo viel sieht, aber zum Glück war dem doch so

@Ormi:
Findest du? Oben dickt ja nichts nach, hatte zwar Neuwuchsflaum, der der dümpelt weiterhin an den Schläfen rum, während das Maßband sogar -0.5cm beim ZU ergab. Aber klar, die Kante ist wesentlich blickdichter geworden, das macht optisch viel aus. Und gerade das Drapieren ist entscheidend - ich könnte damit in 5 Minuten 5 völlig verschiedene "Volumen" zeigen...
@solaine:
Haha, Danke! Ich habe es ihm ausgerichtet und das lief so ab:
Ich: *erzählt deinen Kommentar*
Er: Hm... Ok? *verlegenes Grinsen* (er hat es nicht so mit Komplimenten und "diesem Internet")
Stimme aus dem Hintergrund: "Der hat aber doch schon seit 31 Jahren eine Ehefrau!" (meine Mutter)

- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Tönen Februar 2018
Gefärbt habe ich zuletzt Mitte Februar, daher sehen die Haare gerade wieder übel aus. Werde wohl nächste Woche zumindest den Ansatz machen und vor dem WGT alles frisch. Das Rot hält sich in den Längen zwar gut, aber das Grün könnte theoretisch alle 2-3 Wochen nachgetönt werden...
Benutzt habe ich wie immer für das Rot (nur Ansätze) Crimson Red, für den Undercolor im Ganzen Pine Green.
Trimm 18.04.18
Geschnitten wurde gestern auch endlich:
Die Länge lag bei 115cm, geschnitten wurde auf 108,5cm (gewünscht waren 110, aber macht nichts, wächst ja alles wieder), dh. -6,5cm. Am SU hat sich aber nichts geändert, der liegt wie zuvor auf 3.2cm. Schade. Aber bei so wenigen mm sind Messfehler ja häufig, deswegen ist mir das Jahresfazit wichtiger. Wundern tut es mich trotzdem, da bisher bei jedem Schnitt die Menge mehr wurde und sei es nur um 2mm - aber wie gesagt, die Messgenauigkeit ist nicht so hoch. Gewachsen sind sie übrigens in 3.5 Monaten seit dem letzten Schnitt um 4,5cm. War klar, dass es etwas "weniger" ist bei dem ganzen Unistress und der OP, die ich hatte. Hätte da ehrlich gesagt maximal 2-3cm erwartet. Dennoch sahen die Spitzen noch gut aus und nichts ausgefranst oder so.
Damit es nicht so öde ist, reiche ich noch zwei meiner Weihachtsfrisuren vom letzten Jahr nach, ist ja auch erst gestern gewesen *hüstel*
Rosebun mit SL Rosen Pins:

Abgewandelter geflochtener Gibson Tuck (auf dem Foto noch mit den Rosen, wurden danach durch die Elegance U-Pins ausgetauscht):

Tönen Februar 2018
Gefärbt habe ich zuletzt Mitte Februar, daher sehen die Haare gerade wieder übel aus. Werde wohl nächste Woche zumindest den Ansatz machen und vor dem WGT alles frisch. Das Rot hält sich in den Längen zwar gut, aber das Grün könnte theoretisch alle 2-3 Wochen nachgetönt werden...
Benutzt habe ich wie immer für das Rot (nur Ansätze) Crimson Red, für den Undercolor im Ganzen Pine Green.
Trimm 18.04.18
Geschnitten wurde gestern auch endlich:
Die Länge lag bei 115cm, geschnitten wurde auf 108,5cm (gewünscht waren 110, aber macht nichts, wächst ja alles wieder), dh. -6,5cm. Am SU hat sich aber nichts geändert, der liegt wie zuvor auf 3.2cm. Schade. Aber bei so wenigen mm sind Messfehler ja häufig, deswegen ist mir das Jahresfazit wichtiger. Wundern tut es mich trotzdem, da bisher bei jedem Schnitt die Menge mehr wurde und sei es nur um 2mm - aber wie gesagt, die Messgenauigkeit ist nicht so hoch. Gewachsen sind sie übrigens in 3.5 Monaten seit dem letzten Schnitt um 4,5cm. War klar, dass es etwas "weniger" ist bei dem ganzen Unistress und der OP, die ich hatte. Hätte da ehrlich gesagt maximal 2-3cm erwartet. Dennoch sahen die Spitzen noch gut aus und nichts ausgefranst oder so.
Damit es nicht so öde ist, reiche ich noch zwei meiner Weihachtsfrisuren vom letzten Jahr nach, ist ja auch erst gestern gewesen *hüstel*
Rosebun mit SL Rosen Pins:

Abgewandelter geflochtener Gibson Tuck (auf dem Foto noch mit den Rosen, wurden danach durch die Elegance U-Pins ausgetauscht):

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
- Silva Snow
...und der Rosebun auch.
Für mich der allerschönste Dutt (sehr schade, dass ich nicht in der Lage bin ihn hinzubekommen
).

Für mich der allerschönste Dutt (sehr schade, dass ich nicht in der Lage bin ihn hinzubekommen

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang
- Colourphoenix
Huhu, war schön dich Mal im echten Leben getroffen zu haben, dein Dutt sieht echt riesig aus
Ich hoffe ihr hattet noch ganz viel Spaß

Ich hoffe ihr hattet noch ganz viel Spaß

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
-
Ich habe noch nie so schöne rote Haare auf so einer tollen Länge gesehen. Es sieht so toll aus. Liebe Grüße