Danke Silberelfe für deine PN
Krakepauliulm hat geschrieben:Das Bild oben in der Mitte ist doch das Aktuelle oder ? Ich sehe da deutlich das da was gewachsen ist.
Ja, stimmt, das ist das aktuellste. Sie sind schon gewachsen, haste recht, aber bin halt mit der Fülle und Struktur überhaupt nicht zufrieden...
Jetzt hier direkt im Tagebuch will ich noch einiges zur aktuellen Situation sagen...
Aktuell sehr nerviges und starkes Kopfhautjucken, teilweise mit Schuppen, aber nicht viel.
Dazu, wie jedes Mal, Haarausfall.
Ich wasche aktuell jeden 2. Tag, manchmal, wenns sich gar nicht umgehen lässt, auch mal 3 Tage hintereinander.
Ganz früher hab ich ja auch jeden, oder jeden 2. Tag gewaschen, an der Frequenz kanns also nicht liegen. Vor einem Jahr hab ich die Wäsche rauszögern können, auf jeden 3. Tag, aber da fingen dann vermehrt Kopfhaut-Probleme und Haarausfall an, weshalb ich erstmal wieder zu meinem alten Rythmus überging. Wirklich wohl damit hab ich mich ja auch nicht gefühlt.
Ich hab aktuell nicht die beste Zeit in meinem Leben und weiß auch, dass ich gestresst bin, aber ob das der Grund für den aktuellen Haarausfall ist, weiß ich nicht. Auch fürs Jucken ist das irgendwie nicht die beste erklärung.
Vor einigen Monaten war ich ja auch beim Hautarzt, der hatte mir dann Shampoos gegen Seborrhoisches Ekzem gegeben. Das hab ich auch benutzt, aber nicht lange und insgesamt war mir das auch alles nicht geheuer. Oft soll man ja sogar mit Cortison arbeiten.. hatte ich einmal gemacht, aber damit hab ich mich gar nicht wohl gefühlt.
Hm.
Aktuell benutz ich nur Babyshampoo im Wechsel mit khadi Anti Schuppenshampoo.
Hie und dort auch mal Seifenwäsche mit Apfelessig-Rinse hinterher.
Meine Haarenden sind sehr trocken, aber zum Glück nicht splissig...
Das Jucken scheint mir am 2. Tag immer viel stärker zu sein, als am Waschtag. Aber am Waschtag kommts auch durch.
Ich vermute, dass es möglicherweise am Winter / an den kalten Temperaturen liegen könnte, weil ich ein Mensch bin, der sehr schnell trockene Haut hat. Sobald es kalt draußen ist, hab super trockene und raue Hände, mein Gesicht muss ich immer eincremen - wirklich extrem trocken und spannend sonst.
Daher könnte es sich evtl auch auf die Kopfhaut übertragen.
Ich hab kürzlich wieder mal ne Ölkur gemacht, weil ich dachte, dass meine Haare das mal wieder gebrauchen könnten.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Userinnen hier im Forum ist, aber ich verlier beim Auswaschen wirklich, wirklich extrem viele Haare.
Ich hab nicht gezählt, weil ich sie auch nicht unbedingt auseinander bekomme, wenn sie so ölig sind. Aber es war wirklich viel.
Deshalb hab ich Hemmungen, in Zukunft erneut Ölkuren zu machen. Das bemerke ich nämlich immer wieder und .. naja, ob das so richtig ist, ist fraglich.
Ich muss dann auch immer 2,3,4 Mal waschen, bis dann auch wirklich alles Öl raus ist und hab das Gefühl, dass das viele Waschen im Anschluss dann auch nicht gut sein kann und die Ölkur wahlweise gar nichts gebracht hat.
Hm, tja.
Ich hab ne Zeitlang auch wirklich gar nichts gemacht, außer mit Babyshampoo und kaltem, gefiltertem Wasser zu rinsen, aber das scheint mir auch nichts zu bringen.
Das Jucken macht mich aktuell wieder total verrückt.
Arzttermin ist angedacht, aber bei uns muss man immer 6 Monate auf nen Termin beim Hautarzt warten.
Nun brauch ich Abhilfe...