Voltilamm: Danke für das Kompliment! Mein Weihnachten war toll, ich hoffe deins auch?
Zwischen den Jahren ist eigentlich nichts passiert, noch viel weniger Frisurentechnisch.
Das einzige spannende was ich gemacht habe, ist die Kugel an meiner Canoa Light zu tauschen.
Das war vorher drin.
Diese Kugel ist zwar okay, so ist sie doch grün, aber irgendwie gefiel sie mir nie so besonders.
Also sammelte ich Kugeln durch die TB oder dem Wanderpaket um Ersatz zu finden. Vor dem Tausch informierte ich mich über die Methoden um die Kugel zu lösen. Ich begann erstmal mit der Wassermethode. Wasser kochen und in eine Schüssel füllen, Canoa ranhalten. (Also Kugel und Teller reinhalten) 5 Minuten später konnte ich die Kugel keinen Millimeter verschieben...weitere 5 Minuten und den Freund es probieren lassen. Nix! Gut, dann die andere Methode. Über eine Kerzenflamme halten, ein bisschen drehen und dann ließ sich die Kugel super schnell und leicht lösen. Ich war ganz überrascht sie in den Händen zu halten.
Diese schöne Kugel von Voltilamm ziert jetzt meine Canoa!
Weiterhin habe ich mich zwischen den Jahren, weiter mit dem Pancaken beschäftigt. In der Theorie verstehe ich es, aber irgendwie will es mir nicht so recht glücken. Ich bleibe dran!
Eine Frisur habe ich dann doch noch zum zeigen. Wir waren am Donnerstag mit meiner Schwester und ihrem Freund abends verabredet um in Mannheim "die drei ???" im Planetarium in Mannheim zu hören.
LWB mit Trinitee Silber
Es gab auch wieder Post für mich aus der TB ich konnte diesen Wunderschönen Steckkamm von Senza ergattern
Wo wir schon bei Senza sind, an Weihnachten bekam ich etwas Geld um Schmuck zu kaufen, ich habe schonmal an Gundula geschrieben (Ja, ich weiß sie sind im Urlaub) bestellt habe ich 2 Magicos und eine Lena mit Rosenquarz (sofern vorhanden) jetzt warte ich natürlich noch auf die Bestätigung!
Haarvorsätze fürs nächste Jahr:
- Schnittfrei bleiben, ein weiteres Jahr mindestens (Schnittfreiprojekt beigetreten)
- Färbefrei bleiben (weiter im NHF Projekt)
- noch mehr Frisuren machen (Frisurenprojekt beitreten)
Jetzt die Sachen die ich nicht direkt beeinflussen kann, als eher Hoffnungen
- Mehr Neuwuchs, der schnell wächst
- 80 Cm nächstes Jahr erreichen
- Zopfumfang vergrößern, durch mehr NHF
- kein Haarausfall
Ich verliere wieder mehr Haare, wenn ich durch sie streiche. Vor zwei Woche, hatte ich da max ein Haar in der Hand, jetzt sind es wieder 5 und mehr. Keine Ahnung was das soll..ich stell mich vielleicht auch nur an. Meinen ZU will ich aktuell trotzdem nicht messen, sie fühlen sich weniger an.
Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu einem erzählen, kommen wir zum Waschbericht.
Prewash: Amlaöl auf der KH und in den Längen von Shea Moisure 10 in 1 Kur
Seifen: angefangen mit Olivia, beendet mit Melisse *
Ölrinse: 3 Tropfen Mandelöl auf 1L
Verlorene Haare: 9
* die Seife war leider schon sehr dünn, ich dachte/hoffte es reicht noch. Leider war dem nicht so, sodass ich es am Ende doch mit der Melissen Seife waschen musste. Da ich die Kur das erste mal getestet habe, müsste es eine Seife sein die verlässliche Ergebnisse bringt.
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, Vorallem ob sie anders sind durch die Kur Behandlung. Die Kur stammt aus meinem Wichtelpaket

enthalten waren noch zwei andere Produkte, eine Milk und ein Conditioner, aber die Kur erschien mir erstmal am einfachsten zu testen.
Jetzt wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!