Huhu! Ich wollte eigentlich bissl Land ins Zeit ziehen lassen vorm nächsten Eintrag, aber wieso nich gell.
souris - danke, ich hab die schöne Umgebung genutzt

haha ja du und dein Knoblauchöl. das hast du Ende des Jahres immer noch nicht gemacht, wenn das so weitergeht xD
Auf jeden Fall hilft wegschauen, den Spliss zu ignorieren^^ ich vermiss dich bissl D:
Mirjan - hallo naaaa! Danke, die waren vom Discbun so übelst gebauscht

an dem Abend hab ich sie tatsächlich auch vollkommen offen ohne Schickschnack getragen. Vielen Dank! Über den schnellen Wuchs freue ich mich wie Bolle, da die Monate vorher so viel weniger kam. Na mal schauen.
Widderchen - ja auf jeden Fall fühlt es sich gut an und hilft mir bisher gut gegen die Schuppen. Also auch wenn das nicht viele waren, aber im dunklen Haar sieht man die sehr schnell.
Danke! Ich finde immer die Haare von anderen glänzen mehr, aber das Gras vom achbarn ist ja eh immer grüner^^
Auf die Inhaltsstoffe hab ich bei dem Öl übrigens nicht geachtet, nur ür dich als Info, wenn dir das wichtig ist.
Bunnychani - ja du hast mich dazu inspiriert bzw daran erinnert, also danke

die wildsau kommt nicht so gut durch und den TT hab ich ja eh, also warum nicht.
Ich kann das auch noch garnicht richtig glauben mit dem Wachstum, nachdem das das ganze Jahr über schon so (für meine sonstigen Verhältnisse) schlecht war. Mal gucken. Ich trau dem Braten irgendwie noch nicht.
rocknsilveriii - ja leider noch immer nicht ganz BSL. Ich dümpel seit Dezember in der Nähe davon herum und hab ja nun auch schon wieder eigentlich den ganzen Zuwachs abgeschnitten. Optisch schaut es allerdings finde ich auch danach aus, ja. Nur wenn man ganz strikt nach der Zahl geht, sinds noch paar cm

Ja weis auch nicht, als ich angefangen habe mit dem ganzen Haarbrimborium, hatte ich 2cm im Monat dazubekommen. Das ist dann auf 1,5 runter, dann auf 1cm, dann waren es nurnoch 0,5 und dann auf 0. Da verliert man schonmal die Lust irgendwie. Vor allem wenn das so stetig immer mehr abnimmt. Ich dachte ja bald an irgendwas gesundheitliches. Darum hoffe ich jetzt umso mehr, dass es jetzt wieder bergauf geht
mirage - immernoch keine! War aber auch nur am Gammeln daheims eit dem letzten Beitrag

Ja, aber ich hab sie mir ganz regulär im Shop gekauft. Danke

Ja ich dachte sogar an dich bei diesem Foto wegen den Blumen und dass dir das gefallen könnte^^
vivaz - macht ja nix, du warst ja generell eh nicht so anwesend zuletzt, oder? Ich war diesen Monat auch viel unterwegs, das muss ja auch mal sein.
Danke, das freut mich sehr, was du über meine Kante erzählst! Wie lang deine Haare aussehen, weiß ich jetzt nicht, dazu kann ich nichts sagen :/
Ja genau, bereuen ist im Nachhinein ja eh sinnlos und führt nur zu einem unguten Gefühl. Am Ende ist ja wichtig, dass man seinen Weg geht, der einem am besten gefällt.
Offentragen macht mir tatsächlich viel Spaß! Sofern es nicht zu heiß ist

Auf die Vorfreude warte ich persönlich schon seit einem halben Jahr. Sooo kurz davor und doch nicht erreicht^^ aber darum bleibe ich jetzt auch erstmal schnittfrei. Mal schauen wie lange. Hab ich ja schon öfters gesagt
Also ob das mit dem Mond so bei mir hinhaut weis ich nicht, da ich beim letzten Mondschnitt nur so 0 - 0,2mm Zuwachs hatte :S vielleicht hatten meine Haare ja Anlaufschwierigkeiten^^
Meine Schmucksammlung hat sich um die Hälfte reduziert, liebe Vivaz

Anfang des Jahres hatte ich noch mehr und vor allem mehr von dem, was ich garnicht so sehr mag. Vielleicht täuscht das durch die Tragebilder? Dadurch sieht man jeden Schmuck doppelt.
Danke, auf den wenigen Taper bin ich tatsächlich ganz bescheiden stolz
Übrigens - schon wieder dieses Thema! xD - du hast auf JEDEN Fall dunklere Haare als ich. Das hab ich jetzt immer wieder ganz klar feststellen können auf deinen geposteten Bildern. Eindeutig!
Gigglebug - gut, wenn das bei dir funktioniert, dann klappt es bei mir sicher auch irgendwie

Jaa du stehst ja auf pink, oder?^^
Bunnychan hat mich heute daran erinnert, dass ich euch ja immer mal meine Seifen vorgestellt habe. Hab ich irgendwie ausgelassen in letzter Zeit, also hole ich es mal nach.
Sorry, Wocki hat gerade im eigenen PP gesucht, welche Seife sie noch nicht vorgestellt hat. Voll komoliziert

Ich mach einfach mal die hier:

Das ist die
Wockis Zeitreisenseife - Besitz von mir (ach ne) , Souris...Xentcha? Und mirage!
Sie beinhaltet Babassuöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl blaaablabla - das Wichtigste: in der Lauge wurden meine Haare aufgelöst. Einen Teil vom aktuellen Haar und einen Teil von meinem alten abgeschnittenen Zopf - darum auch Zeitreisenseife

Das war meine 4. gesiedete Seife, sie riecht nach Blumen und Wald und hat einen Laugenunterschuss von 6%
Wäsche
Mal im Fließtext:
Ich hab todesmutig das EErdnussmarmeladen-Törtchen genommen.
Ich hab keine Lust mehr und bin angetüdelt, ich schick das jetzt einfach ab, obwohl ich noch eine Frisur zeigen wollte
Edit am 03.06.2018

:
Hier das Foto

Eine Fischgräte
Wäsche
Donnerstag
Waschmittel der Wahl: Erdnussmarmeladentörtchen
Inhalt: Erdnussöl, Babassuöl, Ghee, Sheabutter, Erdnussbutter, Kakaobutter. 15%LU. PÖ: italian biscotti. Rotes Pigment.
Vorherige Kur: Khadiöl am Kopf, HM Harcreme in den Längen.
Schaumbildung: schnell und großblasig
Reinigung: schwer zu sagen. Nicht so gut, es blieben Rückstände der Kur im Haar. Keine Ahnung ob das an der Seife liegt
Belag, Schuppen, Jucken: Nichts!
Geruch: Ja das ist das Problem. Riecht arg nach dem Butterschmalz (Käsefüße) bleibt zum Glück nicht im Haar
Rinse: Reisessig+Wasser, HM Vanillaqueen Condi, kalt

man möchte es kaum glauben, aber der Klätsch ist eingezogen! Anschließend habe ich auch noch mit dem HM Befeuchter und einer HM Haarcreme gepflegt und anschließend ein Silikonöl verwendet. Den Befeuchter nehme ich etwa alle 2-3 Tage.

Seit ich wieder die Kopfhaut bürste, hab ich keine Probleme mehr mit Schuppen oder Belag gehabt. Also die Schuppen kommen zwar trotzdem irgendwann, aber sind nicht mehr direkt nach der Wäsche da.
So zwischenrein möchte ich fethalten, dass ich die letzte Zeit nicht so zufrieden war mit meinen Haaren. Ich hab Bruch und Spliss -> ich schneide -> ich hab wieder Bruch und Spliss -> ich mache S+D udn schneide -> ich hab schon wieder Bruch udn Spliss
Ob es an der Schere liegt, habe ich auch schon gedacht. Eigentlich ist es eine gute Schere, das Einzige ist nur, dass sie eine Mikroverzahnung hat und dadurch nicht ganz so extrem scharf ist, wie eine ohne. Das kann ja aber nicht der Grund dafür sein, dass ich schon 3 Tage später wieder Spliss habe, oder? Und ich suche jetzt auch nicht unbedingt danach.
Nach dem Splissschnitt und Trimm im Mai ist es schon besser geworden, vor allem aber durch das Silikonöl.
Was mich aber noch viel mehr runtergezogen hatte, war das geringe Wachstum, das dann garnichts mehr angezeigt hatte (gemessen hatte ich am 21.April und am 21. Mai - da ist nichts gewachsen. Erst im Zeitraum danach bis zum 31.)
Nun kam jedoch das Wachstum, auch wenn ich dem Braten nicht so recht traue....wie ein scheues Reh - schaut man es zu sehr an, flieht es.
Ich kann die Hoffnung allerdings nicht unterdrücken und hab jetzt eigentlich wieder recht gute Stimmung, was mein Haar angeht.
Schauen wir mal was der Juni bringt! Ende Juni plane ich einen Vergleich

da freue ich mich schon drauf.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und einen tollen Einstieg in den Juni