Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#196 Beitrag von Merrick »

Wieder viel zu viel Geld ausgegeben :roll:

Das war dann das Haarspielzeug für Februar.

Grahtoe und Bronzejewelers werden in März und April verschoben.

Und ich sollte nicht mehr so viel bei Etsy stöbern -.-

Aber immerhin hab ich damit eine wunderhübsche Forke, genau so eine wie ich sie für den Flipped Bun haben wollte.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#197 Beitrag von Merrick »

Hatte vorhin noch etwas Zeit am Bahnhof und bin eben noch in nen NK-Laden.
Die allermeisten Shampoos haben mich gar nicht begeistert. Alkohol an 3. oder 4. Stelle der Incis und bei einem Babyshampoo Glyzerin an 1. Stelle :evil:

Aber ein Shampoo hat sich ganz gut angehört. Ziegenmilch-Shampoo. Hab ne kleine Abfüllung mitbekommen und werds die Tage mal probieren. Eine Flasche für 9,90€ ist zwar nicht das wenigste, aber wenn ich mal schaue wie oft ich wasche und wieviel ich pro Wäsche verbrauche ist das schon wieder erträglich.

Überleg nun grad wegen der Ölkur. Wär doof, wenn die im ersten Waschgang nicht ganz raus geht und ich mit nem anderen Shampoo nacharbeiten müsste. Dann könnt ich das Shampoo immer noch nicht beurteilen.
Vielleicht heb ich das auch für die übernächste Wäsche auf und mach am WE Ölkur und probier das Weledazeugs aus.

Hab ja noch nen bissel Zeit zum Überlegen :roll:
Merrick

#198 Beitrag von Merrick »

Mein Schatz musste grad mal wieder messen.
~97cm mit leichten Wellen und leicht aufgeplustert
Mit Langziehen 99cm *freus*

Und ich habs mal geschafft zu schauen, wo der Klassiker ist: 115cm.

Das is noch nen ganz schönes Stückchen.
Mal schauen, was die 3 Monate ohne Trimmen da schaffen.
Merrick

#199 Beitrag von Merrick »

Tag 11.

Die Haare sind immer noch fettig und immer noch nicht dieses typisch glänzend durchfettet.

Find ich gut.
Da ich Montag frei habe, werde ich wohl erst dann in aller Ruhe waschen.
Das wär dann Tag 13.
Merrick

#200 Beitrag von Merrick »

Das wichtigste hab ich natürlich wieder vergessen :roll:

Gestern fingen die Spitzen dann an etwas trocken zu werden. Es gab abends etwas Macadamia-Butter in die Spitzen und die eingeflochtenen Längen und damit sollte das Problem vorläufig erledigt sein.

edit:
Zudem habe ich beschlossen, dass ich noch eine zweite L-Ficcare haben will. Diesmal was schlichtes, da meine Primavera Tortoise doch nicht immer passt, ich aber nicht auf den Luxus einer Ficcare zu jeder Kleidung verzichten will.
Dazu bin ich einfach zu faul, die Dinger halten zu gut, sind zu bequem und zu praktisch.
Und ne S für nen Half-up (den ich ja soooo oft trage :roll: ) will ich auch noch.
Mal schauen, ob ich was finde, was mir gefällt.

Für den Half-up könnt ich mir ne Honey Marble vorstellen und schlicht is bei mir meistens schwarz.

Wenn ich Glück hab, passt mein Waschrhythmus sogar mit den nächsten wichtigen Terminen überein. Nächsten Sonntag sollten die Haare annehmbar aussehen, wir gehen essen und am 27.02., da treff ich wohl ne ganz besondere Freundin.

Valentinstag sollte mit der Wäsche morgen zu machen sein und vor dem 27. wird dann nochmal gewaschen.
Merrick

#201 Beitrag von Merrick »

Tag 13:
Haare waren immer noch nicht total fettig, aber langsam wurden die Schuppen zum Problem. Ich denke, dass liegt an der Kombi Schuppen und Sebum.
Schuppen alleine werden bis zu einer bestimmten Menge immer anfallen, ich denke, durch das Sebum wird das Auskämmen einfach sehr erschwert.

Hab dann eben gewaschen. CWC wie immer. Hab diesmal die Probe vom Ziegenmilchshampoo benutzt. Waren nur 6ml, aber ich hoffe, die Haare sind trotzdem sauber geworden. Ließ sich schwer einschätzen, da sie nach dem Shampoonieren sehr griffig waren. Im feuchten Zustand fühlen sie sich okay an, mal schauen wies trocken ist und wie sie sich in den nächsten Tagen machen.

Leave-In gabs diesmal nicht.

Und auch das Ziegenmilch-Shampoo schmeckt nicht. Ich schaff es jedesmal wieder das Zeug in den Mund zu kriegen :roll:

Hab diesmal deutlich großzügiger als sonst verdünnt und möchte eigentlich auch dabei bleiben.

6ml Shampoo auf fast 300ml aufgefüllt.
Wobei ich wohl eher 12ml auf 300ml auffüllen werde, sobald ich 12ml von dem Shampoo der Wahl da habe ;)

Das Weledazeugs wartet somit noch auf seinen Test, aber das kommt auch noch.
Erstmal schauen, ob ich mir das Ziegenmilch-Shampoo hole, wobei dann noch das Problem mit einer neuen und einer "bald" leeren Flasche Alverde Repair-Shampoo bliebe.

Hab mich beim Nachkaufen wiedermal verschätzt, wie lange die alte Flasche noch hält und ich hätte vielleicht auch nicht sooo fest davon ausgehen sollen, dass ich bei dem Shampoo bleibe...
Merrick

#202 Beitrag von Merrick »

Tag 1

Haare sind schön geworden und glänzen im trockenen Zustand doch noch.
Und die 6ml haben voll gereicht.

Irgendwie ist immer noch mehr Volumen als sonst drin und sie sind sehr griffig, wenn auch immer noch total weich o.O

Und sie scheinen mir dunkler als sonst, aber das kann ja nu wirklich nicht sein.

Inzwischen zwickt und zwackt die Kopfhaut ab und an wieder, aber es hält sich noch voll im Rahmen.

Meine Nightbloomingforke sollte heute in den Versand gegangen sein *freu* und ich überlege immer noch, ob ich mir morgen die ganze Flasche Ziegenmilchshampoo hole :rolleyes:
Merrick

#203 Beitrag von Merrick »

Hab vorhin schon dem UPS-Menschen aufgelauert, aber er hatte noch nichts für mich. Das wär auch mega schnell gegangen und wer weiß, obs überhaupt per UPS kommt.

Ich hoffe mal, dass ich dieses Jahr Klassische Länge erreiche. Sollte aber klappen. Es fehlen noch 16-18cm. Und dieses Jahr hat noch 10 Monate (Wahnsinn wie die Zeit vergeht, eben war doch erst Silvester!). Da könnte ich also 20cm schaffen. Etwas trimmen zwischendurch und es sollte trotzdem zum Klassiker reichen.

Das wär doch mal was :)
Merrick

#204 Beitrag von Merrick »

Tag 3.

Haare sind okay, allerdings kann ich keinerlei Prognose über das Verhalten in den nächsten Tagen abgeben.
Sie fühlen sich doch deutlich anders an als sonst, wenn auch nicht schlecht anders.

Ich denke, ich werde beim nächsten Mal waschen das Weleda Zeugs probieren und dann kann ich ja entscheiden, ob ich mir eines davon für länger hole oder doch beim Alverde bleibe.

Ich hoffe mal, dass die Haare Sonntag noch halbwegs aussehen. Ich fahre morgen Abend zu meinem Freund und bleibe da wohl auch bis Sonntagabend.
Ich könnt ja für alle Fälle Shampoo mitnehmen (is da ne ziemliche Silli-Hochburg), aber dann gäbs nur eine Wäsche ohne Kondi und Co. und darauf hab ich nicht so wirklich Bock. Also müssen die Haare das Wochenende so überstehen, egal wies wird.

Vielleicht hat die letzte Ölkur und der letzte Waschrhythmus von 13 Tagen ja was gebracht... *hoff*
Merrick

#205 Beitrag von Merrick »

Tag 4.

Die Haare sind noch voll in Ordnung. Hab mir jetzt nen geflochtenen Chinesen gemacht als Basis einen hohen Zopf und die Haare sehen doch unschöner aus, als sie eigentlich sind.
Oder es kommt mir nur so vor, da ich die letzten 2 Wochen meist nen Elling-Bun oder nen Holländer getragen habe, wo das Deckhaar ja doch recht locker liegt.

Und ich habs sogar mal geschafft nen Foto zu machen.

Bild

Wenn ich heute mal pünktlich Feierabend machen kann, versuche ich mich vielleicht mal endlich am Rose Bun :roll:
Merrick

#206 Beitrag von Merrick »

Man schneie etwas ein, öffne den Dutt und die Haare sehen wunderbar aus.

Sonntag scheint gesichert :)

Werd mir nachher nen Holländer flechten und der sollte dann bis Sonntag früh reichen. Will morgen nur ausruhen und entspannen, Auto is eh kaputt, was die großen Ereignisse einengt, da kann ich auch etwas zerzaust aussehen und den Haaren Ruhe gönnen. Sonntag gibts dann nen Elling-Bun und fertig ist.
Merrick

#207 Beitrag von Merrick »

Tag 5.

Und die Haare sind immer noch so weich, dass sie aus jeder Frisur rutschen.
Echt nervig!

Ansonsten sind sie okay. Sebum bildet sich langsam wieder, aber ich bilde mir ein, für Tag 5 ist es etwas weniger als sonst ;)
Merrick

#208 Beitrag von Merrick »

Tag 9

Haare sind geduttet noch halbwegs okay.
Die vermehrten Schuppen sind lästig, da sie sich durch das Sebum im Haar nicht mehr ganz so einfach ausbürsten lassen.

Ich strebe inzwischen ernsthaft den 14-Tage-Rhythmus an und es scheint sich nicht als unmöglich zu entpuppen.
Wenn ich morgen und Freitag noch durchhalte, kann ich Samstag und Sonntag einfach vor sich hin fetten lassen (wir haben nichts vor) und dann Sonntag gegen Nachmittag irgendwann waschen.
Das wären dann wieder 13 Tage. Montag mag ich dann doch wieder frische Haare haben und Montag früh waschen ist mir mehr als zu viel Arbeit ^^

Vielleicht mach ich von Samstag auf Sonntag wieder ne Ölkur, das Weledazeugs soll ja ganz ordentlich reinigen und zur Not hab ich knapp 30ml davon im Haus und ja auch noch das Alverde Repairshampoo.

Meine beiden Etsy-Forken sind noch nicht da. Die von Nightblooming wurde Montag letzte Woche verschickt und die kupferne Mittwoch oder Donnerstag.
Vielleicht finde ich heute Abend ja schon was im Briefkasten :)
Merrick

#209 Beitrag von Merrick »

Hab mir dann vorhin auch das babylove Pflegebad vom dm mitgebracht.
1000ml für 2,85€ ist echt unschlagbar und verdünnt wird es ja auch noch. Wenn ichs vertrage dürfte das ewig halten :D

Beim nächsten Waschen werde ich wohl aber erstmal das Weledazeug probieren, denke ich.
Merrick

#210 Beitrag von Merrick »

Tag 11

Heute sehen die Haare dann doch schon recht schlimm aus. Ich bin nicht sicher, ob das an der Tag-11-Tatsache liegt oder daran, dass ich gestern den Standarddutt hatte und auch über Nacht die Haare nur recht lose zusammengebunden.
Hab heute wieder eingeflochten, hochgeklappter Franzose und werd den Tag eben durchhalten müssen.

Vielleicht kriege ich heute Abend dann endlich mal den Arsch hoch und flechte mir Classics, dann hab ich bis zur Wäsche Sonntag immerhin Ruhe ;)

Forken sind immer noch nicht da. Ich werde noch bis Mitte nächster Woche warten und dann Nightblooming mal anschreiben.
Aber vielleicht ist meine Spannung heute ja mal gerechtfertigt, wenn ich mich dem Briefkasten näher :D
Antworten