@Hui, ich dachte ich hätte dir schon längst geantwortet! Entschuldige. Du kannst das Shampoo und die Spülung sehr gern haben, sie stehen schon beide im Schrank und warten auf dich
Was gibt´s sonst bei mir so Neues?
Ich teste mich gerade wieder quer durch die Seifenbank.
Angefangen hat der Sinneswandel, als ich ein festes Shampoo gesucht habe und versehentlich einen Combo-Bar gekauft habe und ich mich seit dem neuerlichen Lockdown wieder auf einem Öko-Trip befinde. Dieser Bar hat mir stumpfe, drahtiger Haare beschert, mit und ohne Rinse. Also für mich das klassische Seifenergebnis. Auch die neuen Waschversuche mit meiner zuletzt fertig gereiften Seife waren eher "meh" als "yay" und sie waren selbst im trockenen Zustand, trotz Haarmaske kaum entwirrbar. Weil ich jetzt von zu Hause Uni habe und nur 2x die Woche arbeiten bin, dachte ich, ach egal, ich probier mich wieder durch sämtliches Seifenzeug, weil ich einfach UNBEDINGT WILL, dass die Seifenwäsche irgendwann funktioniert.
Hellcat habt mir letztes Jahr ein Säckchen mit allerhand Seife gegeben, teilweise selbstgesiedete Stücke, und teilweise gekaufte Seife, die aber bei ihr nicht funktioniert.
Habe heute also eins von diesen Stück wieder ausprobiert (rein von der Optik würde ich sagen, dass es eine von Steffis Hexenküche ist, weil die so eine gewellte Oberfläche hat.) Ich glaube da ist zwar ordentlich Kokosöl drinnen und ich wollte eigentlich eine Versuchsreihe mit Seifen ohne Kokosöl starten... aber egal. Nachdem ich sie schon in der Hand hatte, hab ich sie heute für die Haarwäsche verwendet. Die Seife riecht nicht stark, ist von der Farbe her leicht grünlich, war sehr hart und hat gut geschäumt. Nach dem ausspülen hab ich die Sante Feuchtigkeitsspülung, in die Längen geklatscht, dann kalt auswaschen und passt fertig. Bevor ich den Conditioner aufgetragen habe, haben sie sich wie frisch blondiert angefühlt, rau, matschig und meh. Aber schon nach dem kalten ausspülen haben sie sich, für Seifenwäsche, sehr geschmeidig angefühlt.
Da wollte mich aber nicht zu früh freuen und das Trockenergebnis abwarten.
Jetzt sind sie zu 90% trocken und was soll ich sagen? Ich bin baff! Meine Haare sind so seidig, glatt und geschmeidig, als ob ich mir die komplette Silikon Dröhnung auf den Kopf geschmiert hätte
Wenn ich jetzt nur wüsste, was für eine Seife das ist!!

Ich muss sofort bei Steffis Hexenküche nachschauen, ob es ein Seife gibt, die ähnlich ausschaut, auch wenn man das mit einem zwei Finger dicken Stück, vielleicht nicht mehr so gut nachvollziehen kann ...
Unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so ein gutes Waschergebnis mit Seife bekommen könnte!
Hier ein paar Beweisfotos:
(auch wenn sie noch nicht gänzlich trocken sind)
Ich bin richtig glücklich und hoffe, dass dieses Ergebnis reproduzierbar ist
Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden!
Alles Liebe,
Kupferacetat.